KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China (/showthread.php?tid=77488)


Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - Gin-Chan - 12.09.2013 15:02


Gestern war der zwölfte Jahrestag der Anschläge vom 11.09. Ein Tag der Besinnung, Erinnerung, vielleicht auch Trauer. Aber sicher kein Tag, an dem man eine 9/11 Counter Strike-Party feiern sollte. Oder?

Eine chinesische Bar hatte tatsächlich genau diese Idee. Das Motto der Party, die gestern in der Bar "Angel Baby" stattfand, hieß Counter Strike. Informationen von Kotaku zufolge kamen die Gäste verkleidet als Terroristen und Soldaten. Waffen wurden geschwungen und Erschießungen von Amerikanern gespielt. Die Managerin sagte zur Wahl des Datums, dass der Zweck dessen gewesen sei, Aufmerksamkeit zu erregen.

"Wir haben Counter Strike als Thema gewählt, weil bei 9/11 Soldaten, Konflikte und Terroristen eine Rolle spielten. Es schien einfach zu passen."

Auf die Frage hin, ob sie die Veranstaltung nicht ein wenig taktlos finde, antwortete sie nur, sie habe kein negatives Feedback erhalten. Außerdem habe es Spaß gemacht.


Was meint Ihr: Gute Idee oder geschmacklos?


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - ToXXiN - 12.09.2013 15:06

Naja, anhand der Tatsache, dass es schon ein paar Jahre her ist, finde ich es nicht so schlimm. Klar, tut mir leid um die Opfer usw. aber wer weis, ob es tatsächlich Terroristen waren? Übrigens sehen die "Terroristen" aus wie ganz normale Araber.


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - DJ-DarkLP - 12.09.2013 15:07

Schwarzer Humor Level: Chinesen


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - Sigma-Draconis - 12.09.2013 15:09

Was soll man von den Chinesen denn anderes erwarten? Die sind sowieso seltsam. aufgrund ihrer kommunistischen Ideologie lehnen sie westliche werte ab, kopieren aber deren Kultur


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - aBrokenPixel - 12.09.2013 15:09

es ist über 10 jahre her,ausserdem killt man heute nazi zombies, da sagt auch keiner was!


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - Sigma-Draconis - 12.09.2013 15:12

aBrokenPixel :
es ist über 10 jahre her,ausserdem killt man heute nazi zombies, da sagt auch keiner was!


Dann würdest du auch eine Holocaustparty gutheißen, wo die leute KZ Manager spielen? Ist ja auch über 60 Jahre her


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - laughingMan - 12.09.2013 15:29

Sigma-Draconis :

aBrokenPixel :
es ist über 10 jahre her,ausserdem killt man heute nazi zombies, da sagt auch keiner was!


Dann würdest du auch eine Holocaustparty gutheißen, wo die leute KZ Manager spielen? Ist ja auch über 60 Jahre her


In China würde das gehen. In Deutschland weder das noch die 9/11-Party. Kann ich aber auch verstehen, es gibt taktvollere Methoden auf sich aufmerksam zu machen.

Andererseits gibt es aber auch eine Zeit, in der man nicht mehr in der Vergangenheit hängen sollte. Und die USA haben mit ihren Anti-Terror-Kriegen mehr Menschenleben gefordert als die Terroristen je aufholen könnten, also habe ich nichts gegen eine Party wo man vielleicht sogar neue Freunde finden kann etc. Da finde ich 10.000 solcher Veranstaltungen nicht so schlimm wie Kindergewehre in den USA und ähnliche hirnverbrannte Dinge, die wirklich Leute umbringen.


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - kingkong41 - 12.09.2013 15:39

Sigma-Draconis :

aBrokenPixel :
es ist über 10 jahre her,ausserdem killt man heute nazi zombies, da sagt auch keiner was!


Dann würdest du auch eine Holocaustparty gutheißen, wo die leute KZ Manager spielen? Ist ja auch über 60 Jahre her


geile idee.


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - Leberwurst - 12.09.2013 15:50

Ich finde mit der Zeit muss man eh darüber stehen.

Lange ist es nicht her, aber was solls... es gibt auch Leute die Karneval als Hitler rumrennen oder auf seinem Todestag eine Mottoparty machen, wen würde das denn jucken?

ALLES wird verarscht, parodiert oder sonstwie "verunstaltet" wieso dann nicht auch 9/11?

/Edit: Respekt an die Leute die TATSÄCHLICH auch kostümiert erschienen sind Big Grin War sicher ein lustiger Abend.


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - rednex141 - 12.09.2013 16:14

bist du dir ganz sicher dass das chinesen und keine japaner waren, zu denen passt das eher Big Grin


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - Relok - 12.09.2013 16:18

Leberwurst :
Ich finde mit der Zeit muss man eh darüber stehen.

Lange ist es nicht her, aber was solls... es gibt auch Leute die Karneval als Hitler rumrennen oder auf seinem Todestag eine Mottoparty machen, wen würde das denn jucken?

ALLES wird verarscht, parodiert oder sonstwie "verunstaltet" wieso dann nicht auch 9/11?

/Edit: Respekt an die Leute die TATSÄCHLICH auch kostümiert erschienen sind Big Grin War sicher ein lustiger Abend.

Weil es Amerika ist?
Das Land das nie Fehler macht und dem alle hinterherlaufen?
Das Land in dem man Waffen kaufen kann ohne Lizenz?
Hallo? Wie kannst du es wagen Amerika zu beleidigen?
Terrorist!


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - lustigatoYAK - 12.09.2013 17:19

das was mit usa passiert ist gilt auch für usa, nicht für die ganze welt!
Und die chinesen können aus diesem tag machen was sie wollen.


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - rednex141 - 12.09.2013 18:20

lustigatoYAK :
das was mit usa passiert ist gilt auch für usa, nicht für die ganze welt!
Und die chinesen können aus diesem tag machen was sie wollen.


dazu muss ich nichts mehr sagen, bis auf Dafuer


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - Treshy - 12.09.2013 18:27

is doch egal Big Grin die waren es nicht sollen die doch witze drüber machen Big Grin


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - tchnofck - 12.09.2013 19:32

jeden Tag sterben Menschen, 11.09 ist scheiß egal


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - burak - 12.09.2013 20:22

eindeutig geschmacklos


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - laughingMan - 12.09.2013 20:38

burak :
eindeutig geschmacklos


Inwiefern? Nur wegen dem Datum einer Party irgendwo in China? Am 11.September ist auch der Jahrestag vom Ende der Unabhängigkeit eines spanischen Gebiets(war auch eine Schlacht wo sicher mehr gestorben sind), und es gibt sicher auch zig andere Bedeutungen des Datums. Ich finde es eher geschmacklos, dass die USA nach diesem Anschlag mehr als 100.000 Zivilisten im Irak abgeschlachtet haben und dennoch nur ihren Gefallenen nachtrauern und so tun als wären die bösen, bösen Terroristen an allem Schuld. An irgendeiner Bombe, an der Spionage durch die NSA, ...
Bevor mir die USA etwas von Geschmacklosigkeit erzählen wollen, sollen sie mal vor der eigenen Haustür kehren.


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - The Z - 13.09.2013 02:51

Sigma-Draconis :

aBrokenPixel :
es ist über 10 jahre her,ausserdem killt man heute nazi zombies, da sagt auch keiner was!


Dann würdest du auch eine Holocaustparty gutheißen, wo die leute KZ Manager spielen? Ist ja auch über 60 Jahre her


Aber bitte nur in 1080p Full HD Wink
Gibt es außerdem nur in deutscher Sprachausgabe Wink


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - Leberwurst - 13.09.2013 07:03

The Z :

Sigma-Draconis :

aBrokenPixel :
es ist über 10 jahre her,ausserdem killt man heute nazi zombies, da sagt auch keiner was!


Dann würdest du auch eine Holocaustparty gutheißen, wo die leute KZ Manager spielen? Ist ja auch über 60 Jahre her


Aber bitte nur in 1080p Full HD Wink
Gibt es außerdem nur in deutscher Sprachausgabe Wink


Alter... GEIL XD

KZ-Manager wäre außerdem sicher ein besserer Titel als so manch anderer Simulator xD


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - laughingMan - 13.09.2013 10:12

Leberwurst :
KZ-Manager wäre außerdem sicher ein besserer Titel als so manch anderer Simulator xD


Versuch das mal beim USK durchzubringen. Aber so schlimm sind die Simulatoren-Titel doch gar nicht. Zumindest bei Weitem nicht so schlecht wie der Simulator selbst.


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - pvpwinner - 13.09.2013 12:32

Ich habe am 11 September ein Sandwich gegessen - kurios ?


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - rednex141 - 13.09.2013 14:05

pvpwinner :
Ich habe am 11 September ein Sandwich gegessen - kurios ?


ooh, aber sowas von!! wie kannst du es wagen ein sandwich zu essen, damit hast du die amerikaner beleidigt.

ch find immer noch, dass das nicht so schlimm ist. subway ist viel schlimmer: subway 11/9


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - Taschen-Lampe - 13.09.2013 16:08

Die sollen nicht rumheulen ich finde es lustig Big Grin


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - Sigma-Draconis - 13.09.2013 16:47

ihr alle habt doch echt einen sprung in der schüssel. Feiern den tod von über 3000 unschuldigen Menschen! Ihr habt doch die Bezeichnung Mensch nicht mehr verdient. Einer von euren Verwandten sollte mal opfer eines Anschlages werden und dann feiern das noch irgendwelche penner! Mal sehen wie ihr das findet! Aber Hauptsache gegen USA sein, nicht wahr? Die 3000 Menschen haben es ja verdient, das man ihren sinnlosen Tod feiert und sich über die Lustig macht, nicht wahr? Ihr seit alle echt krank!!


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - rednex141 - 13.09.2013 17:14

Sigma-Draconis :
ihr alle habt doch echt einen sprung in der schüssel. Feiern den tod von über 3000 unschuldigen Menschen! Ihr habt doch die Bezeichnung Mensch nicht mehr verdient. Einer von euren Verwandten sollte mal opfer eines Anschlages werden und dann feiern das noch irgendwelche penner! Mal sehen wie ihr das findet! Aber Hauptsache gegen USA sein, nicht wahr? Die 3000 Menschen haben es ja verdient, das man ihren sinnlosen Tod feiert und sich über die Lustig macht, nicht wahr? Ihr seit alle echt krank!!


ich bin halb amerikaner und mit vollem einsatz dabei wenn in amerika passiert, aber irgendwann ist es auch mal gut mit trauern.
wenn du meinst ich wüsste nicht wovon ich rede liegst du falsch, denn ich habe am 9/11 meinen großen bruder verloren, ich war gerade mal 5 und hab einen scheiss gelitten das glaubst du nicht.
ich bin darüber hinweg gekommen, viele meiner verwandten und wahrscheinlich auch ein großteil von amerika.

veni, vidi, vici.
ich kam, ich sah, ich siegte.
amerika hat schluss endlich ja über osama gesiegt und so über 3000 tote gerächt, so wie meinen bruder.

trotzdem finde ich das du echt übertrieben reagierst.
so weit meine sichtweise.


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - Sigma-Draconis - 13.09.2013 17:25

rednex141 :

ich bin halb amerikaner und mit vollem einsatz dabei wenn in amerika passiert, aber irgendwann ist es auch mal gut mit trauern.
wenn du meinst ich wüsste nicht wovon ich rede liegst du falsch, denn ich habe am 9/11 meinen großen bruder verloren, ich war gerade mal 5 und hab einen scheiss gelitten das glaubst du nicht.
ich bin darüber hinweg gekommen, viele meiner verwandten und wahrscheinlich auch ein großteil von amerika.

veni, vidi, vici.
ich kam, ich sah, ich siegte.
amerika hat schluss endlich ja über osama gesiegt und so über 3000 tote gerächt, so wie meinen bruder.

trotzdem finde ich das du echt übertrieben reagierst.
so weit meine sichtweise.


Ach kannst du diese Geschichte beweisen? Ich rede was von Opfern und du kommt mit einen ominösen Bruder an, der rein zufällig 9/11 gestorben sein soll, nur damit du hier Verständnis ernten kannst, das es nicht so schlimm sei Opfer zu verhöhnen.


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - laughingMan - 13.09.2013 18:39

Sigma-Draconis :
ihr alle habt doch echt einen sprung in der schüssel. Feiern den tod von über 3000 unschuldigen Menschen! Ihr habt doch die Bezeichnung Mensch nicht mehr verdient.


Bevor du dich so ausdrückst, lies einmal aufmerksam die News. Das war keine 9/11-Feier, das war eine Counterstrike-Party am 9.11.
Und oh, auf der Gamescom war eine riesige Feier von Riot Games mit League of Legends-Events, und das auch noch 12 Jahre nach 9/11! Wie kann man nur...
Okay, jetzt ernsthaft: Ich feiere keinen Tod, das haben die Leute dort auch nicht getan. Dass die dort verkleidet Spaß hatten, zeigt dass diese Leute neben Gaming auch ein wenig anderes im Kopf haben, und für die dort war das ein ganz normales CS-Event, der Veranstalter hat dann eben diesen Termin gewählt. Ich wette, dass das Datum dort niemanden gekratzt hat.

Sigma-Draconis :
Einer von euren Verwandten sollte mal opfer eines Anschlages werden und dann feiern das noch irgendwelche penner! Mal sehen wie ihr das findet! Aber Hauptsache gegen USA sein, nicht wahr? Die 3000 Menschen haben es ja verdient, das man ihren sinnlosen Tod feiert und sich über die Lustig macht, nicht wahr? Ihr seit alle echt krank!!


Das mit den Verwandten überlese ich erst mal.
Und warum ich gegen die USA bin? Weil sie 3.000 Tote als Ausrede genutzt haben, um im Irak(eigentlich wegen Erdöl) einzufallen und allein bei den Zivilisten 100.000 Leute zu töten. Weil sie einerseits solche Anschläge schlimm finden, dann aber rosarote Gewehre für ihre Kinder kaufen und sich dann wundern wenn sich die Geschwister niederballern. Von den vorhergehenden Völkermorden bzw. Kriegen der Amerikaner rede ich mal gar nicht.
Sicher, die meisten, die bei 9/11 dabei waren hatten rein gar nichts damit zu tun. Aber nach mehr als 10 Jahren wird man wohl ein Datum für etwas anderes als Schweigeminuten verwenden dürfen. Wenn du denkst, ich wüsste nicht was Trauer ist, dann liegst du ziemlich daneben. Ich finde es nur ein wenig seltsam, dass hier manche das Ganze zu ernst nehmen. Es sterben täglich Tausende, aber trauerst du denen nach? Sagst du dann zu Weihnachten, wir dürfen nicht feiern weil heute jemand gestorben ist? Man muss auch mal an andere Dinge denken.


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - Sigma-Draconis - 13.09.2013 18:53

laughingMan :

Bevor du dich so ausdrückst, lies einmal aufmerksam die News. Das war keine 9/11-Feier, das war eine Counterstrike-Party am 9.11.
Und oh, auf der Gamescom war eine riesige Feier von Riot Games mit League of Legends-Events, und das auch noch 12 Jahre nach 9/11! Wie kann man nur...
Okay, jetzt ernsthaft: Ich feiere keinen Tod, das haben die Leute dort auch nicht getan. Dass die dort verkleidet Spaß hatten, zeigt dass diese Leute neben Gaming auch ein wenig anderes im Kopf haben, und für die dort war das ein ganz normales CS-Event, der Veranstalter hat dann eben diesen Termin gewählt. Ich wette, dass das Datum dort niemanden gekratzt hat.


Ich sage nichts dagegen das nicht am 11 September gefeiert werden darf, nur sich am 11 September als Terrorist verkleidet zu einen Event geht und damit den Anschlag verherrlicht in den er so tu als ober er Amerikaner tötet ist unangemessen. Da können die gleich auf deren Gräber pinkeln



laughingMan :
Es sterben täglich Tausende, aber trauerst du denen nach? Sagst du dann zu Weihnachten, wir dürfen nicht feiern weil heute jemand gestorben ist? Man muss auch mal an andere Dinge denken.


Ja es sterben jeden Tag Menschen, aber nicht so wie am 11. September aufeinmal. In einen von Fanatikern geplanten Massenmord Wenn du so argumentierst, dürften wir auch den Holocaust nicht schlimm finden.
übrigens: Jesus ist Karfreitag gestorben, nicht Heiligabend


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - ToXXiN - 14.09.2013 10:29

pvpwinner :
Ich habe am 11 September ein Sandwich gegessen - kurios ?


Der Vater eines Freundes hat am 11.September Geburtstag? Eine Verheisung? ^^


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - Taschen-Lampe - 14.09.2013 13:59

Sigma-Draconis :
ihr alle habt doch echt einen sprung in der schüssel. Feiern den tod von über 3000 unschuldigen Menschen! Ihr habt doch die Bezeichnung Mensch nicht mehr verdient. Einer von euren Verwandten sollte mal opfer eines Anschlages werden und dann feiern das noch irgendwelche penner! Mal sehen wie ihr das findet! Aber Hauptsache gegen USA sein, nicht wahr? Die 3000 Menschen haben es ja verdient, das man ihren sinnlosen Tod feiert und sich über die Lustig macht, nicht wahr? Ihr seit alle echt krank!!


Was glaubst hätten die Leute die bei 9/11 gestorben sind lieber gehabt: Das man Spass hat und feiert oder das man vor ihrem Grab hockt und rumheult?


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - rednex141 - 14.09.2013 14:27

Taschen-Lampe :
Was glaubst hätten die Leute die bei 9/11 gestorben sind lieber gehabt: Das man Spass hat und feiert oder das man vor ihrem Grab hockt und rumheult?


eben!


RE: Kurios: 9/11 Counter Strike Party in China - H96-Huszti - 14.09.2013 20:49

In Irak, Afghanistan, Syrien, Ägypten usw. sterben 100 mal so viele Menschen und das juckt keinen.
9/11 ist mir sowas von scheiss egal.