KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Programme auf USB Stick sichern - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Programme auf USB Stick sichern (/showthread.php?tid=77530)


Programme auf USB Stick sichern - rewilo - 14.09.2013 10:26

Moin Wink
Ich möchte meinen PC Komplett neu aufsetzen. Nur habe ich ein Problem mit einem meiner Programme. Ich habe es im Internet gekauft und natürlich heruntergeladen. Da unser Internet aber nicht wirklich schnell ist, habe ich keine Lust den PC wieder stundenlang beim downloaden zuzuschauen.
Meine Frage lautet deshalb: Kann ich ein einzelnes Programm irgendwie auf einem USB Stick sichern und dann beim "neuen" Windows wieder installieren?

lg
rewilo


RE: Programme auf USB Stick sichern - SparkMonkay - 14.09.2013 10:28

Hmmm, du könntest theoretisch den Ordner des Programms (also die Daten) auf einen Stick ziehen und dann es neu aufsetzten.

Theoretisch machbar, praktisch kann es ausnahmen geben, bei mir hat es mit ein oder zwei nicht geklappt.

Versuch es einfach mal.


RE: Programme auf USB Stick sichern - laughingMan - 14.09.2013 10:46

Es ist recht wahrscheinlich, dass es Einträge in der Registry anlegt, wodurch es nach dem Aufsetzen nicht mehr laufen könnte. Probieren kannst du es aber immer noch.


RE: Programme auf USB Stick sichern - Jamaican - 14.09.2013 11:00

Programme ohne Installation (Irfanview, ITools etc.), die einfach nur als .exe daher kommen, kannst du ohne Probleme sichern. Welche mit, legen immer Einträge in der Registry an und funktionieren in den meisten Fällen ohne selbige nicht mehr.


RE: Programme auf USB Stick sichern - KICKinYaFACE - 14.09.2013 11:48

Du wirst nach dem Kauf höchstwahrscheinlich eine Installationsdatei runtergeladen haben. Falls du die noch hast, dann nimm am besten die mit und deine Speicherdateien, Speicherstände etc.