KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Frage zum PSP-Emulator JPCSP - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Frage zum PSP-Emulator JPCSP (/showthread.php?tid=77556)


Frage zum PSP-Emulator JPCSP - Alex970 - 15.09.2013 18:53

Moin!
Ich hab ne Frage, und zwar hab ich mir den JPCSP-Emulator runtergeladen, hab ihn gestartet und es lief, hab direkt mal eine Image gestartet nur das Problem ist: Ich hab maximal 15 FPS, und das macht keinen Spaß. Hat jemand ne Lösung dafür? Und an die die den Emulator nicht kennen, er basiert auf Java. Kann mir jemand helfen?

Danke Im Voraus! Smile

Alex


RE: Frage zum PSP-Emulator JPCSP - Freakler - 15.09.2013 19:16

Das kann je nach Spiel immer unterschiedlich sein. Je nachdem wie 'gut' das Spiel programmiert ist und auf welcher Engine es basiert ist das halt so.

Wenn das allerdings bei allen Spielen so sein sollte kann es natürlich auch an deinem pc liegen..
Ansonsten probier doch einfach einen anderen Emulator. PPSSPP zum Beispiel


RE: Frage zum PSP-Emulator JPCSP - Zypharium - 15.09.2013 21:52

Das hängt von deinem PC ab. Ich kann jedes PSP-Spiel ruckelfrei spielen, aber ich habe auch einen PC, der nicht von dieser Welt stammt. Wenn der PC gut ist, dann kann die Programmierung vernachlässigt werden und man trotzdem gute FPS.


RE: Frage zum PSP-Emulator JPCSP - Alex970 - 16.09.2013 20:38

Naja...
AMD FX 8120, 8x3.1 GHz
nVidia GeForce GTX 650 Ti, 2 GB GDDR5, Quadcore GPU (Saints Row 4 auf maximaler Grafik mit 50 FPS, GraKa wird 50°C warm)
8 GB DDRIII RAM
1000 GB S-ATA III
128 GB SSD (Okay, die beiden sind eh egal)

Es geht um Hatsune Miku Project Diva...
Am PC sollte es nicht liegen? Big Grin


RE: Frage zum PSP-Emulator JPCSP - Zypharium - 16.09.2013 20:56

Okay, dein PC ist echt nicht schlecht. Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Auf meinem PC läuft die Diva perfekt, hab's eben getestet. Hast du denn die neusten Treiber?


RE: Frage zum PSP-Emulator JPCSP - Gaara4 - 16.09.2013 21:06

Versuch es doch mal mit einen anderen Emulator wie den PPSSPP.

http://www.ppsspp.org/downloads.html


RE: Frage zum PSP-Emulator JPCSP - Alex970 - 17.09.2013 05:48

Gaara4 :
Versuch es doch mal mit einen anderen Emulator wie den PPSSPP.


Ich hab ihn Runtergeladen, und es läuft, ich bin gerade so glücklich Big Grin Danke!