KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? (/showthread.php?tid=77573)


GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - Naisco - 16.09.2013 16:55


GTA V wird wohl noch das Wort des Jahres 2013. Um den Hype zu verstärken, haben internationale Fachredaktionen ihre Tests veröffentlicht und wie nicht anders zu erwarten, wurde GTA V teilweise mit der vollen Punktzahl ausgestattet. Eurogamer sagt sogar:

"GTA5 may not be the Hollywood-beating crime story it wants to be, then, but it's the best video game it's ever been, and I'll take that."

Aber lest selbst:

The Escapist – 3.5/5
Polygon - 9.5/10
Eurogamer – 9/10
CVG – 10/10
IGN – 10/10
Joystiq – 4.5/5
OXM – 10/10
OPM -10/10
Edge – 10/10
StrategyInformer – 10/10
Kotaku – Yes
DigitalSpy – 5/5
Eurogamer.de – 10/10
GameInformer – 9.75/10
GamesVillage.it – 9.8/10
Destructoid – 9/10
GiantBomb – 5/5
Gamereactor – 10/10
Gamespot – 9/10
GodisaGeek – 10/10
Videogamer – 10/10
Akihabarablues – 100/100
Xbox 360 Achievements – 100/100
LaPS3.com – 100/100
Videogameszone.de – No score
Eurogamer.cz – 10/10
NowGamer – 9.5/10
USGamer – 4.5/5
Gamesurf.it – 9.5/10
Games.it – 10/10
FZ.se – 4/5

Was meint ihr? Hat ein Spiel wirklich 100 von 100 möglichen Punkten verdient? Ist GTA das perfekte Spiel? Sagt es uns in den Kommentaren!


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - Elektrobasti - 16.09.2013 16:58

Natürlich hat GTA V die volle Punktzahl verdient. So gut war GTA seit GTA SA nicht mehr!


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - avast132 - 16.09.2013 17:02

Ich habe das spiel etwas aus der Box gespielt und es gefällt mir sehr, aber ich finde The Last of Us als das Beste Spiel!
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung!


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - Zypharium - 16.09.2013 17:08

GTA 5 geht mir am aller Wertesten vorbei. Ich kann kein bisschen nachvollziehen, was an dem Spiel so toll sein soll. Die Wertungen sind daher hinfällig und nicht repräsentativ.


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - Amuggi - 16.09.2013 17:10

es ist sehr gut, aber nicht perfekt. 9,5 von 10 Punkten halte ich für angebracht.


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - aBrokenPixel - 16.09.2013 17:11

da es nicht so viele gespielt haben würde ich sagen warten wir mal etwas ab ^^


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - gutster - 16.09.2013 17:17

Zu 80% entstehen die Wertungen aus Hype. Also man sollte das selber spielen und dann urteilen ob es das beste Game aller Zeiten is und nicht auf die Fachpresse hören. selbst wenn es trotzig wäre würde IGN Locker 9/10 geben weil GTA drauf steht


Und ein Spiel mit Framerate Schwankungen vom Feinsten würde ich nicht als perfektes Game bezeichnen


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - ToXXiN - 16.09.2013 17:22

Ich hasse solche "bestes Spiel aller Zeiten"-Meinungen. Vor allem, da das alles sehr persönlich ist. Außerdem mein Bruder z.B. spielt (fast) nur Fifa / CoD / DotA, wenn es das beste Spiel aller Zeiten sein würde, müsste er ja alle dafür stehen und liegen lassen.
Es gibt soetwas wie das beste Spiel einfach nicht, weil eben nicht jeder alles mag. Klar, GTA macht mir auch Spaß, aber es ist irgendwann einfach der Punkt erreicht, indem ich davon genug habe. Und ich denke meine 200+ DotA Stunden und gesammt schon mehr als 400+ CoD Stunden werden wohl ganz gut in Szene setzen, wie meine Beschäftigungen im vergleich zu den ca 10h GTA aussehen.

Allgemein sind Punktesysteme einfach schwachsinn. Man sollte am Ende eines Testes einfach eine Empfehlung oder ebnen nicht aussprechen, und dazu noch sagen, welche Gruppe von Leuten es interessieren könnte.


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - Diablo - 16.09.2013 17:25

Ein perfektes Spiel?
100 von 100 punkten?
Dann kann ja KEIN Spiel mehr besser werden als GTA V...
sowas finde ich lächerlich, es wird immer ein besseres Spiel geben. Es braucht halt etwas Zeit. Ich finde es gibt KEIN PERFEKTES SPIEL!
Genauso wie es auch keinen perfekten Menschen gibt.....
Überhaupt, gibt es gar nichts was von Menschenhand gemacht wurde, das Perfekt ist.
Es wird immer was besseres geben. Ohne den Menschen auf diesem Planeten wäre die ERDE perfekt.... Da es aber den Menschen gibt, wird es immer was besseres geben, jemanden er intelligenter, stärker ist.....
Das selbe gilt nunmal auch für Spiele...
Finde eine solche Bewertung lächerlich....


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - heubergen - 16.09.2013 17:26

Es gibt kein Spiel das perfekt ist, den Perfektion ist zeitlos.


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - laughingMan - 16.09.2013 17:29

ToXXiN :
Allgemein sind Punktesysteme einfach schwachsinn. Man sollte am Ende eines Testes einfach eine Empfehlung oder ebnen nicht aussprechen, und dazu noch sagen, welche Gruppe von Leuten es interessieren könnte.


Bin ganz deiner Meinung, nur leider gibt es immer wieder Reviews wo genau das fehlt. Und das beste Spiel aller Zeiten kann GTA V sicher nicht sein, da ist die Konkurrenz bei Weitem zu gutBig Grin Auch wenn es grundsätzlich ein gutes Spiel sein mag: Einen Titel genreübergreifend als das beste Spiel zu bezeichnen, ist der Hinweis auf ein schlechtes Review und/oder einen ziemlich gehypten Reviewer.


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - Axido - 16.09.2013 17:39

Bestes Spiel aller Zeiten? Unwahrscheinlich. Außerdem sollte man dem Verfasser des Titels dafür einen ordentlichen Klapps geben, da sonst nie die Rede vom "besten Spiel aller Zeiten" gewesen wäre. Bin ich der Erste, dem das auffällt? Anscheinend, da fast alle anderen ja darüber diskutieren...
Jeder wird für sich am Ende selbst wissen, ob er es mag oder nicht, ob er sich lieber mit anderen Spielen vergnügt oder ob er es blauäugig gekauft hat und dann merkt, dass es nichts für ihn ist. Mir für meinen Teil gefällt es so gut wie GTA:SA, was für mich eines der besten Spiele aller Zeiten ist und bleiben wird. Es hat seine Kritikpunkte, die es nicht perfekt macht (Framerate-Einbrüche beim Fahren mit schnellen Autos, die sich etwas ungemütlich anfühlende Euphoria-Engine, eine verf***t große Menge an Schimpfwörtern), aber es bietet dafür so viel mehr, was diese Mängel mildert. Ansonsten sind die Wertungen nichts weiter als Kaufempfehlungen. Und ich für meinen Teil finde sie gerechtfertigt und werde noch lange Raubüberfälle planen, durch die Kante fliegen und sicher auch mal mit Freunden die eine oder andere Mission bestreiten.

Meine Wertung: 97/100...und die drei Punkte nach oben werden nur sehr schwer zu holen sein.

PS: Wenn man ein Spiel mag, kann das nicht nur an der persönlichen Empfindung, sondern auch am allgemeinen Hype liegen. Ob das wohl auch gilt, wenn man ein Spiel hasst?


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - Axiom_Pwns - 16.09.2013 17:49

Ohman dieser GTA V hype kotzt einfach nur an. Das spiel wird eh in ein paar monaten tot sein und alle werden sich fragen wieso man dieses Spiel gehypet hat. Klar GTA ist geil aber kein Spiel ist es wert die ganze zu sagen wie geil und toll es ist.


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - freak300 - 16.09.2013 17:57

Gebt der Vita dieses Spiel und sie ist vorne dabei Big Grin

lg freak300


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - 40rwd - 16.09.2013 18:05

GTA? Mhm habe ich jemals GTA gespielt? Ja GTA SA und Vice City, die fand ich aber so grotten langweilig das ich nie mehr meine Zeit mit GTA verschwendet habe (Subjektiv!).
Was mir auch noch auffällt ist das eigentlich nur PS3 Spieler in meinem Umfeld das Spiel so hypen... PC Spieler(wie ich Wink ) sind ja meistens sowieso ein bisschen mehr in der Materie drin und spielen nicht nur so mal eben, sondern wollen dann schon das Spiel ein paar Tage am Stück zocken... OHNE das es Langweilig wird.
So ein Spiel ist GTA nicht, es ist ein perfektes Beispiel für ein Casual Spiel allerhöchsten Grades, nichts anderes!
MfG


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - Teddy - 16.09.2013 18:07

Elektrobasti :
Natürlich hat GTA V die volle Punktzahl verdient. So gut war GTA seit GTA SA nicht mehr!


Woher willst du das wissen? Hast du es denn schon gespielt?


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - TrueBent - 16.09.2013 18:13

Ich find man sollte nicht nur auf die Wertungen schauen. Jeder Mensch hat einen anderen Eindruck von einem Spiel. Andere finden es total geil, andere finden das Spielprinzip zum kotzen.

Außerdem denke ich dass viele Bewerungen auf Grund des Hypes nach oben angepasst wurde, mit einer Wertung unter 95 würde man sich den Shitstorm anziehen und das will ja keiner...


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - Sinned - 16.09.2013 18:14

XxGoregrinderxX :
Ohman dieser GTA V hype kotzt einfach nur an. Das spiel wird eh in ein paar monaten tot sein und alle werden sich fragen wieso man dieses Spiel gehypet hat. Klar GTA ist geil aber kein Spiel ist es wert die ganze zu sagen wie geil und toll es ist.

Genau wie GTA San Andreas, dass Freunde von mir immernoch zocken Rolleyes

Man darf auch nicht vergessen das GTA San Andreas das meist verkaufteste Nicht-Nintendo-Game aller Zeiten ist.

Zu GTA5: Der Hype ist enorm und ich habe bisher nur paar Stunden gespielt:
Bisher habe ich noch nichts gesehn was den hyp nicht rechtfertigen würde.
Wer meint GTA wäre sinnloses Auto-Gewalt-Abknall-Game der hat entweder recht wenig Erfahrung mit Videogames oder tatsächlich dem Spiel nie eine Chance gegeben.

Das tolle an GTA ist die Liebe, die die Entwickler rein stecken. An jeder Ecke wirkt es lebhaft. Es hat sein eigenes Internet. Wer drin surft findet eine 20 minütige Serie in der so ziemlich jeder Wert der Amerikaner vollkommen krank auf die Schippe genommen wird. Die Charaktere selbst schaffen es schon fast selbstironisch stereotypisch zu sein ohne das man sie nervig findet. Klar fallen viele Schimpfworte aber irgendwie kann man einfach nur an den liebevoll designten Charaktere gefallen finden.
Es kann euch selbst passieren, dass die Radionews in höchst ironischen Ausmaße über die Auswirkungen einer eurer Missionen berichtet.

Es ist dieser unglaubliche Perfektionismuss den die Entwickler als maßstab für ihre Welt setzen und genau das macht GTA besonders. Ich halte nichts von der Bezeichnung "Bestes Spiel aller zeiten " aber kann nachvollziehn wenn manche Redakteure hier eine 10/10 geben. Ich bin aber auch der Meinung, dass ein Spiel dazu nicht perfekt sein muss.


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - FreaqDog - 16.09.2013 18:15

die typen von rockstar games haben eigentlich immer nur sch..ß spiele raus gebracht .
ausser gta san andreas und natührlich gta 5
die hatten sehr viel zeit für dieses spiel
deswegen will ich auch ein "perfektes" spiel sehen
was wohl auch ein sehr gutes spiel sein wird


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - Aroro - 16.09.2013 18:16

GTA is auch nicht mein Spiel. Damit ist es rein Subjektiv schonmal nicht das "Beste Spiel aller Zeiten" für mich. Obs nachher dann wirklich so gut ist wie alle sagen, kann man vielleicht anhand von eventuell erscheinenden Bugfixes sagen. Aber sone Aussage anhand von Punkten find ich auch immer sehr sinnlos. Muss schon jeder für sich sehen obs gefällt oder nicht.


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - Elektrobasti - 16.09.2013 18:21

Teddybär :

Elektrobasti :
Natürlich hat GTA V die volle Punktzahl verdient. So gut war GTA seit GTA SA nicht mehr!


Woher willst du das wissen? Hast du es denn schon gespielt?


Ja, habs seit Samstag gespielt.
Ich habe alle GTA's nach GTA SA gespielt (LCS, VCS, CW, IV und die Addons) und erst mit diesem haben sie es wieder auf die spitze geschaft.

Und Oh Mein GOTT ist dieses Forum zum Haterforum mutiert! Es ist fast unglaubwürdig, wie viele leute dieses Spiel nur wegen des Hypes, und so weiter, hassen.
Natürlich meine ich nicht die, die dieses spiel spielten und es einfach nicht ihr Stil ist. Jeder hat andere geschmäcker...


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - Naisco - 16.09.2013 18:38

Axido :
Bestes Spiel aller Zeiten? Unwahrscheinlich. Außerdem sollte man dem Verfasser des Titels dafür einen ordentlichen Klapps geben, da sonst nie die Rede vom "besten Spiel aller Zeiten" gewesen wäre.


Kannst du da leicht rausinterpretieren. Das Spiel bekommt von fast jeder Seite die volle Punktzahl ergo ist es das beste Spiel aller Zeiten. Und kannst du ein Spiel mit 50er Bewertung als Bestes Spiel aller Zeiten bezeichnen?


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - Bugiemann - 16.09.2013 18:38

"Beste Spiel aller Zeiten" das kann man natürlich nicht sagen, weil natürlich jeder Geschmack anders ist aber trotzdem würde die Spielepresse keinem schlechten Spiel nur wegen dem angesehenem Titel 10/10 Punkten geben.


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - Erasox - 16.09.2013 18:39

Für mich ist GTA 5 kein perfektes Spiel für mich ist es
wenn man nur die GTA Serie nimmt für mich Vice City.
Geschmack halt und so. Smile
Werde mir nen Guten Eindruck machen wenns mir doch nicht gefallen
sollte verkaufe ichs oder schicks zurück je nach dem.

Ausserdem gibs kein Perfektes Spiel. Jeder hat da seine Eigenen Vorlieben.
z.b. ich hasse FIFA aber dafür mag ich Pro Evolution Soccer weils für mich perfekt ist.


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - TheSnak3 - 16.09.2013 18:49

Real Life ist doch das Beste Game ^^

Bin grad bei der Mission wo ich die ganzen Jobcenter Blätter ausfüllen muss weiß einer was ich eintragen soll ? ^^


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - Tepoo - 16.09.2013 19:52

Jut also ich hab es jetzt knappe 20 Stunden testen dürfen und frage mich ernsthaft wieviel die Zeitungen bekommen haben das sie solche Wertungen posten.

Wieso ich das sage? Ganz einfach:

Pro:
+ Welt ist schön gemacht, an manchen Punkten etwas Detailarm aber das macht es an anderen Stellen wieder voll und ganz weg.
+ Lebendige Welt
+ Wasser sehr gut gemacht
+ Story kommt sehr gut rüber und der Wechsel zwischen den 3 Charakteren ist wirklich gut.
+ Für ein Open World Spiel nach Red Dead Redemption die beste Grafik die ich je gesehen habe.
+ Waffenvariationen + Updagrade + Design sehr schön gemacht.
+ Autotuning ist wirklich gut, leider an manchen Stellen zu wenig Auswahl für meinen Geschmack (das kann sich eventuell ändern mit der Zeit, hab ich jetzt nicht so mitbekommen)
+ Charaktere sehen nicht immer wie gestriegelt aus, verletzt man sich, ist das Hemd blutig bis man es wechselt (zomfg)

Cons:
- Fährt man mit Schnellen Autos die Höchstgeschwindigkeit schafft die PS3 es nicht Die Texturen Nachzuladen. Nach ungefähr 3 Kilometern Baut sich die Welt hinter dir auf und du kannst nur noch erahnen wo du lang fährst.
- Traffic Bug extrem vorallem Tags über
- Physikfehler bei Personen und Autos oft sehr nervig.
- Polizei dümmer als die Polizei erlaubt
- Missionen relativ leicht (jedenfalls leichter als bei GTA IV)
- Ladezeiten manchmal etwas lang
- Zu wenig Variation unter den Autos. (meine Empfindung)

Alles in allem würde ich diesem GTA Teil 78/100 Punkten geben. Die Fehler in der Physik und der Traffic Bug lassen einen manchmal vor Wut in die Tischkante beißen und mindern so den Spaßfaktor um 10 Punkte. die Zu leichten Missionen und die Teils wirklich RTL Generation dumme Polizei sorgen auch nochmal für einen Abzug von 6 Punkten. Die Ladezeiten und die Variation tun dann den Rest.

Das beste Spiel aller Zeiten? Mit nichten.
Ein gutes Spiel und würdiger Nachfolger? Definitiv.
War es den Hype wert der darum gemacht wurde/wird? Definitiv

Mein Fazit: Bringt Rockstar das Spiel für die PS4 raus und behebt die Traffic Probleme würde das Spiel sehr viele AAA Titel ausstechen. aber so wie es jetzt draußen ist, verdient es keine 100 Punkte.

Gruß
Tepoo


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - Nathan Drake - 16.09.2013 20:05

haha 9.75 bei GameInformer
gibt es so ne zahl Big Grin


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - lustigatoYAK - 16.09.2013 20:15

das spiel ist einfach der hammer, aber es erinnert mich an eine simulation mit schlechten texturen!
Sonst sau geil Big Grin


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - Fixie - 16.09.2013 20:23

Alle sagen das Spiel ist völlig überbewertet und völlig overhyped aber ich sag euch eins: ZOCKT ES EINMAL und ihr kommt nie wieder aus dem Bann raus.
Wer GTA San Andreas geliebt hat, wird GTA V heiraten!


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - Sebiroth - 16.09.2013 20:27

Das Spiel wird zweifellos der Hammer sein. Aber heutige Reviews kann man echt nicht mehr ernst nehmen. Sie eignen sich schon als grober Richtwert, aber genau nehmen kann man sie nicht. Ich persönlich richte mich eher nach meinen eigenen Instinkt.


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - Axiom_Pwns - 16.09.2013 20:32

die fahrphysik von gta 5 gefällt mir nicht loloo


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - NicNic - 16.09.2013 21:06

XxGoregrinderxX :
die fahrphysik von gta 5 gefällt mir nicht loloo


Jo wenn man schnell fährt und lenken will scheint das Auto zu driften (zu rutschig)

Und die Grafiktexturen werden langsam nachgeladen, Wenn man auf der Strasse nach vorne rennt merkt dass vorne ein etwas Grafiktexturen zb Schatten oder Gegenstand fehlt. Bist du dort Nähe dann erscheint die fehlende Schatten und Gegenstand wieder.

Von wegen Top-Bewertung 9/10.

Ich gebe eher 7/10.

Ich warte lieber den Kauf für die PS4. Bis dahin werden die Mängel schon beseitigt sein da die PS4 ja hohe Rechenleistung hat.


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - KiinG_Of_KiiLL - 16.09.2013 22:33

Habe das Spiel heute beim media Markt gekauft 50€ musste ich sofort zugreifen will nicht wissen wieviel es in den anderen Läden in den nächsten tagen kosten wird. Das Spiel selbst ist richtig gut gelungen macht auch richtig Spaß das einzigeste was mir noch nicht passiert ist das ich aus dem auto rausgefallen bin xD


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - xGermanGamers - 17.09.2013 06:03

Axido :
Bestes Spiel aller Zeiten? Unwahrscheinlich. Außerdem sollte man dem Verfasser des Titels dafür einen ordentlichen Klapps geben, da sonst nie die Rede vom "besten Spiel aller Zeiten" gewesen wäre. Bin ich der Erste, dem das auffällt? Anscheinend, da fast alle anderen ja darüber diskutieren...
Jeder wird für sich am Ende selbst wissen, ob er es mag oder nicht, ob er sich lieber mit anderen Spielen vergnügt oder ob er es blauäugig gekauft hat und dann merkt, dass es nichts für ihn ist. Mir für meinen Teil gefällt es so gut wie GTA:SA, was für mich eines der besten Spiele aller Zeiten ist und bleiben wird. Es hat seine Kritikpunkte, die es nicht perfekt macht (Framerate-Einbrüche beim Fahren mit schnellen Autos, die sich etwas ungemütlich anfühlende Euphoria-Engine, eine verf***t große Menge an Schimpfwörtern), aber es bietet dafür so viel mehr, was diese Mängel mildert. Ansonsten sind die Wertungen nichts weiter als Kaufempfehlungen. Und ich für meinen Teil finde sie gerechtfertigt und werde noch lange Raubüberfälle planen, durch die Kante fliegen und sicher auch mal mit Freunden die eine oder andere Mission bestreiten.

Meine Wertung: 97/100...und die drei Punkte nach oben werden nur sehr schwer zu holen sein.

PS: Wenn man ein Spiel mag, kann das nicht nur an der persönlichen Empfindung, sondern auch am allgemeinen Hype liegen. Ob das wohl auch gilt, wenn man ein Spiel hasst?

Du bewertest ein Spiel ohne das es gepacht wurde "! Die Frame Einbrüche kommen nur bei der Xbox vor ! laut Rockstar soll man nicht die 2 te disc installieren ! Da es zu performance Probleme kommen kann ! Außerdem hast du das Spiel nie durchgespielt ! Deswegen ist deine Wertung gta SA wäre das beste Spiel aller Zeiten völlig sinnfrei ! Die Welt von GTA 5 ist 10 mal größer alls von SA und die story noch geiler dazu gibt es viel mehr Möglichkeitein in GTA V !


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - RedBull301 - 17.09.2013 07:27

GTA 5 ist das beste Spiel aller Zeiten! Von mir aus gibt es 11/10pkt! (1+ Bonus für den Spiel Spaß)


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - Fight4Music - 17.09.2013 08:34

Sagtmal, muss die Special Edition Online aktiviert werden? Ich wollte das Spiel mit meinem Bruder teilen (er spielt nachmittags, ich abends^^, jeder auf seiner PS3) und hoffe gerade, das es nicht zu Problemen kommt Big Grin


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - laughingMan - 17.09.2013 12:08

xGermanGamers :
Du bewertest ein Spiel ohne das es gepacht wurde "! Die Frame Einbrüche kommen nur bei der Xbox vor !


Was soll daran schlimm sein? Man kann nicht sicher sein ob Patches die Probleme beheben können, also darf man wohl die Version ohne imaginäre Updates bewerten. Also komm mal runter.


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - Erasox - 17.09.2013 12:16

Eben. Ein Patch kann auch das Gegenteil bewirken.


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - The Real Enigma87 - 17.09.2013 14:18

laughingMan :

xGermanGamers :
Du bewertest ein Spiel ohne das es gepacht wurde "! Die Frame Einbrüche kommen nur bei der Xbox vor !


Was soll daran schlimm sein? Man kann nicht sicher sein ob Patches die Probleme beheben können, also darf man wohl die Version ohne imaginäre Updates bewerten. Also komm mal runter.


Er hat sich wenigstens die Mühe gemacht und alles schön ordentlich nach Pro und Contra zu sortieren.
Damit teilt er uns seine eigene,persönliche Meinung wieder.

Ich finde es gut das Tepoo sich so ne Mühe gemacht hat.
Da das Game noch nicht gepatcht wurde kann er nur das bewerten was er gerade in der Hand bzw auf den Bildschirm hat.

Die Tatsache das er die Anpassungsmöglichkeiten der Autos kritisiert und in dem gleichen Stichpunkt geschrieben hat das sich das VIELLEICHT später ändern kann zeigt das er das Game noch nicht durchgespielt haben KANN.

Außerdem hatte er ja geschrieben das er nur 20 Stunden Spielzeit hat.

Ich kann es leider noch nicht testen da ich nur nen PC habe und auf ein PC Release hoffe.


RE: GTA V - Internationale Test-Wertungen, bestes Spiel aller Zeiten? - S.T.Y.L.E.Z - 17.09.2013 17:15

Der einzige Grund warum hier so viele Hater sind ist der, das jeder gerade GTA 5 spielt außer naja, die Hater.
Ich finde es übergeil, hat ja auch fast 300 Millionen gekostet.
Wer glaubt, Rockstar hätte die 60 € nicht verdient, darf nie wieder etwas über die Spieleindustrie meckern...
Wirklich, es gibt so wenige gute Devs, da muss man für alles dankbar sein.
Jetzt wird GTA 5 geskillt und danch auf MGS 5, FF 15 und KH 3 gewartet :-D

Edit:

Haters gonna hate.
They see me rollin', they hatin'.
Patrolling they tryin to catch me ridin dirty
Tryin to catch me ridin dirty
Tryin to catch me ridin dirty
Tryin to catch me ridin dirty
Tryin to catch me ridin dirty
My music so loud
I'm swangin
They hopin that they gon catch me ridin dirty
Tryin to catch me ridin dirty
Tryin to catch me ridin dirty
Tryin to catch me ridin dirty
Tryin to catch me ridin dirty
GTA 5 for the Win 2013!