KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Home Taste spinnt total - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Home Taste spinnt total (/showthread.php?tid=77591)


Home Taste spinnt total - Monster - 17.09.2013 16:18

hey leute,
ich hab ein problem. während ich in einem spiel bin, geht ständig der home bildschirm an ("wollen sie das Spiel beenden?" ohne das ich die taste auch nur einmal drücke .... -.- das stört so sehr, das ich kein Tekkenspiel mehr durchstehe, da ich ständig von diesem ***** bild gestört werde Sad kennt jemand dieses porblem? softwareoder hardwaremässig, was denkt ihr?
PSP : 3003 6.60 PRO - B9


RE: Home Taste spinnt total - Fritzdus - 17.09.2013 18:48

Ich kenn das auch
Spielst du spiele über die UMD oder stick (iso oder cso)?
Ist das nur bei einem Spiel so oder auch bei anderen?


RE: Home Taste spinnt total - Monster - 17.09.2013 19:03

bei allenm, bei umd auch glaub ich Sad


RE: Home Taste spinnt total - Fritzdus - 17.09.2013 19:07

spinnt der wirklich überall


RE: Home Taste spinnt total - M@ch31 - 17.09.2013 19:15

Ich hatte das Problem auch mal ganz am Anfang als ich mir meine PSP kaufte. Ich hab sie dann zurück ins Geschäft gebracht und nach einer Woche als ich wieder kam bekam ich einfach eine neu PSP. Völlig mit verpackung und alles neu.
Da hatte ich noch die Garantie. Falls du keine Garantie mehr hast, weiss ich nicht ob sie sie dir überhaupt(kostenlos) reparieren bzw. ersetzten.


RE: Home Taste spinnt total - Monster - 17.09.2013 19:20

nein das ding ist älter .. ja ich schau nochmal, aber das ist bei jedem spiel so gewesen, der grund wieso ich kb mehr auf das teil hab -.- scheint das problem also doch n paar mal zu geben...hm


RE: Home Taste spinnt total - M@ch31 - 17.09.2013 19:23

Monster :
nein das ding ist älter .. ja ich schau nochmal, aber das ist bei jedem spiel so gewesen, der grund wieso ich kb mehr auf das teil hab -.- scheint das problem also doch n paar mal zu geben...hm


Ich würde sonst mal das Case abschrauben und dann die Home-Taste und deren Verbindung rausputzen. Evtl. hilft das.


RE: Home Taste spinnt total - Fritzdus - 17.09.2013 19:23

bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube als ich die PSP geupdated hatte ging sie wieder.Und wenn du auf der neusten bist dann mach villeicht mal ein reset.
Bei mir hat der joystick rumgesponnen und hab geguckt und hab gedacht wenn ich die schraube hinten fester ziehe dann würden die kontakte besser gehen.Und es hat geklappt. Tongue
Ist das auch bei Isos so oder ist die nicht gecrackt ?
Was ist das für eine PSP 1000 2000 oder 3000


RE: Home Taste spinnt total - Monster - 17.09.2013 19:27

ok ich hab jez bei yahoo gelesen das es i-was mit dem laufwerk zutun haben kann, hab das laufwerk mit tesa fest zugeklebt und jez kommt das viel seltener Smile)


RE: Home Taste spinnt total - Fritzdus - 17.09.2013 19:29

das dachte ich mir schon das es am Laufwerk liegt deswegen auch die frage mit den iso's


RE: Home Taste spinnt total - Monster - 17.09.2013 20:00

ja es war trotzdem ne iso, kp alter 0o


RE: Home Taste spinnt total - Nanael-sama - 22.09.2013 22:09

Monster :
ja es war trotzdem ne iso, kp alter 0o


Das passiert wenn dein laufwerk nicht richtig schließt oder du beim spielen hinten ans laufwerk kommst und so deine umd erneut laden lässt (wenn du mittig hinten auf dein laufwerk drückst lädt die neu beim spielen ^^)
Wenn du isos zoockst würde ich dir sowieso empfehlen die umd erstmal zurück in ihre Verpackung zu setzen Big Grin