KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Atlus gerettet - SEGA übernimmt den Publisher - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Atlus gerettet - SEGA übernimmt den Publisher (/showthread.php?tid=77609)


Atlus gerettet - SEGA übernimmt den Publisher - alexking - 18.09.2013 10:12


Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass die Muttergesellschaft des Publishers Atlus vor der Pleite steht und Insolvenz beantragt hat. Atlus, die vor allem für japanische Rollenspiele bekannt sind und rund 380 Mitarbeiter beschäftigen, drohten somit auch von der Bildfläche zu verschwinden.

Nun wurde aber offiziell bekannt, dass SEGA den Publisher zum Preis von knapp 140 Mio. US-Dollar ab November 2013 übernehmen wird. bekannte Marken wie etwa die Persona Reihe firmieren also künftig unter der Marke SEGA.


RE: Atlus gerettet - SEGA übernimmt den Publisher - Zypharium - 18.09.2013 10:46

Atlus wurde gerettet? Das soll wohl ein Scherz sein! Da wäre es ja besser gewesen, wenn der Saftladen EA Atlus übernommen hätte. Ich habe schon jetzt die Befürchtung, dass SEGA die Persona-Reihe einfach zerstören wird. Sad

Genau das hier wird passieren:




RE: Atlus gerettet - SEGA übernimmt den Publisher - ToXXiN - 18.09.2013 12:04

Oh nein! Das war eine der wenigen Spiele-Serien die mich in letzter Zeit wirklich beschäftigt haben! Bitte, lass es gut ausgehen.


RE: Atlus gerettet - SEGA übernimmt den Publisher - Relok - 18.09.2013 13:00

Zumindest nicht Nintendo oder Sony.


RE: Atlus gerettet - SEGA übernimmt den Publisher - Versus - 18.09.2013 13:12

Was habt ihr alle? Sega hatte spiele wie Alpha Protocol, Vanquish das waren zb zwei richtig gute Spiele Resonance of Fate? Sega lässt die einfach machen denke ich, sie haben nur aufgekauft. Für das Alien Spiel konnte Sega eher weniger was.
Kann aber auch sein das sie Vllt garnicht so gut für "Atlus" sind.
Das zeigt die Zukunft.


RE: Atlus gerettet - SEGA übernimmt den Publisher - ToXXiN - 18.09.2013 14:34

Wer war eigentlich Puslisher?


RE: Atlus gerettet - SEGA übernimmt den Publisher - Sinned - 18.09.2013 16:07

Vanquish war von Platinum Games. Und so toll kann das Verhältnis da nicht gewesen sein, weil die nicht wirklich mit PG mehr zusammenarbeiten und nichtmal Bayonetta 2 wollten.

Bei SEGA muss man echt aufpassen. Zeit und Entwicklungskosten sind da oft strikter als anders wo und daher bleibt abzuwarten ob sie so den Spielen schaden werden.
Ich hatte für Nintendo gehofft. Da bekommen die Entwickler genug Unterstützung und die Spiele sind mehr oder weniger automatisch für Europa bestätigt.


RE: Atlus gerettet - SEGA übernimmt den Publisher - Zypharium - 18.09.2013 17:09

Obwohl ich keine Konsole von Nintendo habe, stimme ich dir da vollkommen zu. Nintendo behandelt seine Entwickler außerordentlich gut. Sony wäre mir natürlich am liebsten gewesen. Smile


RE: Atlus gerettet - SEGA übernimmt den Publisher - ToXXiN - 18.09.2013 18:23

Mir währe Blizzard oder ValvE am liebsten gewesen. Oder noch besser Deadelic, aber darauf kann man eher lange warten Wink


RE: Atlus gerettet - SEGA übernimmt den Publisher - Versus - 19.09.2013 23:19

Sinned :
Vanquish war von Platinum Games. Und so toll kann das Verhältnis da nicht gewesen sein, weil die nicht wirklich mit PG mehr zusammenarbeiten und nichtmal Bayonetta 2 wollten.

Bei SEGA muss man echt aufpassen. Zeit und Entwicklungskosten sind da oft strikter als anders wo und daher bleibt abzuwarten ob sie so den Spielen schaden werden.
Ich hatte für Nintendo gehofft. Da bekommen die Entwickler genug Unterstützung und die Spiele sind mehr oder weniger automatisch für Europa bestätigt.


Du weißt schon das dann viele spiele einfach mal Nintendo exclusives werden? U.a persona Reihe somit, weniger spiele zb Vita?
Nintendo ist strikt was die Plattform angeht.


RE: Atlus gerettet - SEGA übernimmt den Publisher - Hanfos - 20.09.2013 02:06

ToXXiN :
Mir währe Blizzard oder ValvE am liebsten gewesen. Oder noch besser Deadelic, aber darauf kann man eher lange warten Wink


Blizzard Höhöhö~ Big Grin

Der nächste Teil von Persona wird dann erstmal mit nem Ultra-Cinematic gefeiert xD