KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Irre Händler Aktion: GTA V - Ne Tüte Koks bei jedem Kauf gratis dazu - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Irre Händler Aktion: GTA V - Ne Tüte Koks bei jedem Kauf gratis dazu (/showthread.php?tid=77611)


Irre Händler Aktion: GTA V - Ne Tüte Koks bei jedem Kauf gratis dazu - alexking - 18.09.2013 10:31


In Australien haben sich einige Händler offenbar eine besondere PR Idee für den Mitternachtsverkauf von Grand Theft Auto 5 einfallen lassen und die Thematik des Spiels aufgegriffen. So hat man den Kassenbereich nicht nur mit Tütchen, Röllchen und Lines voller Koks dekoriert, sondern jedem Käufer von GTA V auch eine Tüte Kokain mitgegeben.

Berichten zu Folge soll es sich dabei aber um Mehl gehandelt haben. Für die Mitarbeiter der Kette EB Games dürfte die Aktion aber dennoch arbeitsrechtliche Konsequenzen haben, da sie nicht mit der Geschäftsleitung und auch nicht mit Rockstar abgesprochen war.


RE: Irre Händler Aktion: GTA V - Ne Tüte Koks bei jedem Kauf gratis dazu - Tepoo - 18.09.2013 11:13

Es ist eine Sache ein Spiel zu entwickeln wo diese Thematik angesprochen wird.

Aber das was diese Verkäufer da gemacht haben ist schlicht weg widerlich. Ich persönlich wäre sogar ehr 50 Kilometer mehr gefahren als bei einem Laden zu kaufen der diese Thematik so ins lächerliche zieht.

Soviele Menschen werden durch diesen Scheiß in den tot gerissen. Man sollte etwas Respekt vor diesem Problem haben. Ich hoffe die bekommen nicht nur ne Geldstrafe.


RE: Irre Händler Aktion: GTA V - Ne Tüte Koks bei jedem Kauf gratis dazu - RedBull301 - 18.09.2013 11:17

haha wie geil ^^, wieso nicht gleich ein Karabiner?


RE: Irre Händler Aktion: GTA V - Ne Tüte Koks bei jedem Kauf gratis dazu - sigma-m - 18.09.2013 11:23

Wieso braucht man für GTA V ne PR-Aktion? Das Spiel verkauft sich doch auch so schon fast wie von selbst.


RE: Irre Händler Aktion: GTA V - Ne Tüte Koks bei jedem Kauf gratis dazu - go-boy - 18.09.2013 11:27

Ist das zufällig medizinisch verschriebenes Koks? Big Grin


RE: Irre Händler Aktion: GTA V - Ne Tüte Koks bei jedem Kauf gratis dazu - heubergen - 18.09.2013 11:58

Geile Idee!


RE: Irre Händler Aktion: GTA V - Ne Tüte Koks bei jedem Kauf gratis dazu - ToXXiN - 18.09.2013 12:03

Ich find das Cool. Da haben Leute wenigstens noch Spaß an den Spielen, und ebenso Spaß daran, diese zu verkaufen. Ein Laden, wo nicht nur das Geld zählt.


RE: Irre Händler Aktion: GTA V - Ne Tüte Koks bei jedem Kauf gratis dazu - laughingMan - 18.09.2013 12:27

ToXXiN :
Ich find das Cool. Da haben Leute wenigstens noch Spaß an den Spielen, und ebenso Spaß daran, diese zu verkaufen. Ein Laden, wo nicht nur das Geld zählt.


Man hat eine PR-Aktion um ein paar €. So viel kosten ein paar Packungen Mehl. Wo zählt da nicht das Geld?

Um ehrlich zu sein, überrascht mich in dem Bereich nichts mehr, seit eine US-Bank einmal für die Eröffnung eines Kontos Gewehre verschenkt hat(innerhalb der FilialeBig Grin). Gut finde ich es trotzdem nicht. Erstens hat niemand was davon, und zweitens ist GTA V das letzte Spiel, das mehr Aufmerksamkeit braucht.


RE: Irre Händler Aktion: GTA V - Ne Tüte Koks bei jedem Kauf gratis dazu - Noa3 - 18.09.2013 12:32

"Abgestochen – weil er GTA 5 schon hatte
Mit einem Ziegelstein und einem Messer hat ein Unbekannter in London einen 23-Jährigen attackiert und ihn ausgeraubt. Die Beute: Das neue «Grand Theft Auto»-Game, erst wenige Stunden im Handel.

Pünktlich um Mitternacht kam das neue Videogame Grand Theft Auto 5 (GTA 5) offiziell in den Handel – auch in London. Im Norden der britischen Hauptstadt, im Stadtteil Colindale, ergatterte sich ein 23-Jähriger das Spiel als einer der Ersten. Doch er konnte sich nicht lange daran erfreuen: Noch auf dem Nachhauseweg wurde er von einem Unbekannten überfallen, der mit einem Messer auf den jungen Mann einstach und ihn überdies mit einem Ziegelstein traktierte, wie die BBC unter Berufung auf einen Polizeisprecher berichtet.

Der Angreifer machte sich mit seiner Beute unerkannt aus dem Staub: Eine Uhr, ein Handy – und besagtes Computerspiel. Das Opfer befindet sich mit schweren Verletzungen im Spital, ist aber ausser Lebensgefahr."


RE: Irre Händler Aktion: GTA V - Ne Tüte Koks bei jedem Kauf gratis dazu - ToXXiN - 18.09.2013 12:34

laughingMan :

ToXXiN :
Ich find das Cool. Da haben Leute wenigstens noch Spaß an den Spielen, und ebenso Spaß daran, diese zu verkaufen. Ein Laden, wo nicht nur das Geld zählt.


Man hat eine PR-Aktion um ein paar €. So viel kosten ein paar Packungen Mehl. Wo zählt da nicht das Geld?

Um ehrlich zu sein, überrascht mich in dem Bereich nichts mehr, seit eine US-Bank einmal für die Eröffnung eines Kontos Gewehre verschenkt hat(innerhalb der FilialeBig Grin). Gut finde ich es trotzdem nicht. Erstens hat niemand was davon, und zweitens ist GTA V das letzte Spiel, das mehr Aufmerksamkeit braucht.


Es ging mir ja nicht ums Geld, sondern die Tatsache, das man sowas aus Liebe zum Spiel macht.


RE: Irre Händler Aktion: GTA V - Ne Tüte Koks bei jedem Kauf gratis dazu - Leberwurst - 18.09.2013 12:53

Öde. Da will ich beispielsweise lieber für Borderlands 2 einen Raketenwerfer gratis dazu!


RE: Irre Händler Aktion: GTA V - Ne Tüte Koks bei jedem Kauf gratis dazu - CChako - 18.09.2013 12:53

Noa3 :
"Abgestochen – weil er GTA 5 schon hatte
Mit einem Ziegelstein und einem Messer hat ein Unbekannter in London einen 23-Jährigen attackiert und ihn ausgeraubt. Die Beute: Das neue «Grand Theft Auto»-Game, erst wenige Stunden im Handel.

Pünktlich um Mitternacht kam das neue Videogame Grand Theft Auto 5 (GTA 5) offiziell in den Handel – auch in London. Im Norden der britischen Hauptstadt, im Stadtteil Colindale, ergatterte sich ein 23-Jähriger das Spiel als einer der Ersten. Doch er konnte sich nicht lange daran erfreuen: Noch auf dem Nachhauseweg wurde er von einem Unbekannten überfallen, der mit einem Messer auf den jungen Mann einstach und ihn überdies mit einem Ziegelstein traktierte, wie die BBC unter Berufung auf einen Polizeisprecher berichtet.

Der Angreifer machte sich mit seiner Beute unerkannt aus dem Staub: Eine Uhr, ein Handy – und besagtes Computerspiel. Das Opfer befindet sich mit schweren Verletzungen im Spital, ist aber ausser Lebensgefahr."


Wenn du schon zitierst bitte die Quelle angeben Wink

@topic:

Ganz witzige Aktion, wobei ich den Sinn dahinter nicht so sehr nachvollziehen kann.


RE: Irre Händler Aktion: GTA V - Ne Tüte Koks bei jedem Kauf gratis dazu - lustigatoYAK - 18.09.2013 13:03

schade kein echtes koks Sad


RE: Irre Händler Aktion: GTA V - Ne Tüte Koks bei jedem Kauf gratis dazu - SKATEorDIE____ - 18.09.2013 13:25

Hmm etwas geschmacklos... Warum nicht gleich eine M4 zu jedem Exemplar des Spiels?


RE: Irre Händler Aktion: GTA V - Ne Tüte Koks bei jedem Kauf gratis dazu - Sucht - 18.09.2013 13:46

coole idee mit dem mehl, die aktion wird bei den jugendlichen sicher ordentlich einschlagen


RE: Irre Händler Aktion: GTA V - Ne Tüte Koks bei jedem Kauf gratis dazu - Cress - 18.09.2013 15:20

Heult doch alle

Ich finds cool und Leute die Drogen nehmen lächerlich -> Einfach Finger weg
Ich habe kein Mitleid mehr und über solche Leute soll sich ruhig mehr und intensiver lustig gemacht werden Smile

Wird eh keine bessere Welt Wink


RE: Irre Händler Aktion: GTA V - Ne Tüte Koks bei jedem Kauf gratis dazu - Axido - 18.09.2013 15:31

Tepoo :
Es ist eine Sache ein Spiel zu entwickeln wo diese Thematik angesprochen wird.

Aber das was diese Verkäufer da gemacht haben ist schlicht weg widerlich. Ich persönlich wäre sogar ehr 50 Kilometer mehr gefahren als bei einem Laden zu kaufen der diese Thematik so ins lächerliche zieht.

Soviele Menschen werden durch diesen Scheiß in den tot gerissen. Man sollte etwas Respekt vor diesem Problem haben. Ich hoffe die bekommen nicht nur ne Geldstrafe.


1. Wer wird bitte gezwungen, sich solches Zeug einzuverleiben?
2. Ich weiß nicht, ob du GTA V schon gespielt hast, aber da wird das Thema kein bisschen weniger ins Lächerliche gezogen. Ich kenne nicht mehr den genauen Wortlaut, aber gestern in einer der Marihuana-Missionen (vielleicht weiß jemand, was ich meine) sagt Trevor ungefähr sowas wie "Da bleibe ich doch lieber bei Koks."
Also entweder nimmst du auch diese Verkaufsaktion mit Humor oder du verurteilst GTA V gleich mit.
3. Das Thema Drogen mit Samthandschuhen anzufassen löst es auch nicht.

Das Einzige, was mich an der Aktion wirklich stört ist, was man am Ende mit diesem Tütchen Mehl machen soll. Für einen Kuchen reicht es schließlich nicht.^^


RE: Irre Händler Aktion: GTA V - Ne Tüte Koks bei jedem Kauf gratis dazu - q0dexz - 18.09.2013 16:05

Tepoo :
Es ist eine Sache ein Spiel zu entwickeln wo diese Thematik angesprochen wird.

Aber das was diese Verkäufer da gemacht haben ist schlicht weg widerlich. Ich persönlich wäre sogar ehr 50 Kilometer mehr gefahren als bei einem Laden zu kaufen der diese Thematik so ins lächerliche zieht.

Soviele Menschen werden durch diesen Scheiß in den tot gerissen. Man sollte etwas Respekt vor diesem Problem haben. Ich hoffe die bekommen nicht nur ne Geldstrafe.


Und Menschen wie du denken sie hätten Ahnung Big Grin lächerliche Welt mir egal


RE: Irre Händler Aktion: GTA V - Ne Tüte Koks bei jedem Kauf gratis dazu - heintzah - 18.09.2013 18:55

koks ist ne tolle droge ^^ vorallem kiloweise ^^


RE: Irre Händler Aktion: GTA V - Ne Tüte Koks bei jedem Kauf gratis dazu - RedBull301 - 19.09.2013 07:44

Noa3 :
"Abgestochen – weil er GTA 5 schon hatte
Mit einem Ziegelstein und einem Messer hat ein Unbekannter in London einen 23-Jährigen attackiert und ihn ausgeraubt. Die Beute: Das neue «Grand Theft Auto»-Game, erst wenige Stunden im Handel.

Pünktlich um Mitternacht kam das neue Videogame Grand Theft Auto 5 (GTA 5) offiziell in den Handel – auch in London. Im Norden der britischen Hauptstadt, im Stadtteil Colindale, ergatterte sich ein 23-Jähriger das Spiel als einer der Ersten. Doch er konnte sich nicht lange daran erfreuen: Noch auf dem Nachhauseweg wurde er von einem Unbekannten überfallen, der mit einem Messer auf den jungen Mann einstach und ihn überdies mit einem Ziegelstein traktierte, wie die BBC unter Berufung auf einen Polizeisprecher berichtet.

Der Angreifer machte sich mit seiner Beute unerkannt aus dem Staub: Eine Uhr, ein Handy – und besagtes Computerspiel. Das Opfer befindet sich mit schweren Verletzungen im Spital, ist aber ausser Lebensgefahr."


Ohh nein, was soll er jetzt ohne GTA5 nur machen? Sehr ärgerlich! Also wenn mir sowas passiert wäre... NE!


RE: Irre Händler Aktion: GTA V - Ne Tüte Koks bei jedem Kauf gratis dazu - Nathan Drake - 19.09.2013 18:22

RedBull301 :
haha wie geil ^^, wieso nicht gleich ein Karabiner?


haha der war gut ist meine lieblingswaffe Big Grin
@topic
es gab ma bei nem gamestop ne aktion wo man als gangster verkleidet kommen soll um ein gewinnspiel zu gewinnen Big Grin
der bestverkleidete kriegt den preis
der preis war ne ps4 Wink


RE: Irre Händler Aktion: GTA V - Ne Tüte Koks bei jedem Kauf gratis dazu - The Z - 20.09.2013 16:54

heintzah :
koks ist ne tolle droge ^^ vorallem kiloweise ^^


Armes Deutschland.