KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Phantasy Star Nova - Gameplay-Video und Details veröffentlicht - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Phantasy Star Nova - Gameplay-Video und Details veröffentlicht (/showthread.php?tid=77655)


Phantasy Star Nova - Gameplay-Video und Details veröffentlicht - Naisco - 20.09.2013 19:26


Nachdem vor kurzem ein neues Phantasy Star angekündigt wurde, wurden heute neue Details zum Rollenspiel veröffentlicht. So wird der aus Phantasy Star Online 2 bekannte Editor zur Charakter-Erstellung benutzt und schließt ihr viele Missionen ab, bilden sich so mehrere Handlungsstränge. Ausserdem wurde ein neues Video mit Gameplay-Material veröffentlicht, welches ihr unter diesen Zeilen begutachten könnt.

Phantasy Star Nova kommt mit einer Singleplayer-Kampagne, die ihr aber mit bis zu drei weiteren Spielern per Ad-Hoc absolvieren könnt. War früher noch Sonic Team zuständig für die Spiele, arbeitet nun tri-Ace an dem neuen Phantasy Star.

Die Details im Überblick:

  • Die Spieler können wie in den Teilen zuvor ihre Charaktere selbst erstellen.
  • Die NPCs werden durch den gleichen Charakter-Editor erstellt, wie bei “Phantasy Star Online 2″.
  • Der Singleplayer kann via Ad-hoc-Verbindung mit bis zu drei weiteren Spielern gespielt werden.
  • Je mehr Missionen ihr abschließt, desto mehr Handlungsstränge entwickeln sich.
  • Die Handlung startet mit einer Bruchlandung eures Teams auf dem Planeten Machia. Die Hauptmission wird sein, von dem Planeten zu fliehen, indem ihre die Giganten von Machia besiegt.
  • Die Hauptcharaktere hören auf die Namen Lutia, Seil und Phildia.
  • Sämtliche Techniken der Vorgänger, die mit “Photonen” in Verbindung standen (siehe “Photon Arts”) können nicht auf dem Planeten genutzt werden. Allerdings wird es eine andere Energie geben, die die Photonen-Kräfte ersetzt.

<iframe width="640" height="390" src="//www.youtube.com/embed/wGmThdbsqPI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Phantasy Star Nova - Gameplay-Video und Details veröffentlicht - heubergen - 20.09.2013 19:46

Das Spiel wird, wenn es überhaupt nach Europa kommt, wohl wieder wie der Vorgänger viel zu viel Text auf Englisch haben. Wird der Nachfolger nicht weniger Dialoge haben oder auf Deutsch sein, werde ich es mir nicht mal anschauen (wollen).


RE: Phantasy Star Nova - Gameplay-Video und Details veröffentlicht - laughingMan - 20.09.2013 19:49

Sieht schon mal ganz gut aus, aber es wird wohl noch einige Zeit brauchen. Die Szenen im Trailer zeigen offensichtlich nur eine Alpha-Version. Aber wenn das Spiel am Ende mindestens so gut wird wie die PSP-Teile macht mir das nichts aus.
Und durch die Bruchlandungs-Story hat der Entwickler die Möglichkeit, einige neue Elemente und Umgebungen einzubauen, nicht immer nur so eine Basis mit ein paar Shops usw.


RE: Phantasy Star Nova - Gameplay-Video und Details veröffentlicht - Axiom_Pwns - 20.09.2013 21:15

wtf is das denn?? wo ist die klassische schadensanzeige bei der man sieht wie stark man zurzeit ist.
wo sind die items die gegner droppen??
ohman. das klassische PS war viel viel besser als diese monster hunter scifi nachmache.


RE: Phantasy Star Nova - Gameplay-Video und Details veröffentlicht - laughingMan - 20.09.2013 21:42

Axiom_Pwns :
wtf is das denn?? wo ist die klassische schadensanzeige bei der man sieht wie stark man zurzeit ist.
wo sind die items die gegner droppen??
ohman. das klassische PS war viel viel besser als diese monster hunter scifi nachmache.


*facepalm* Das ist eine ALPHA-Version. Das bedeutet, dass einige grundlegende Elemente des Spiels noch fehlen. Das sieht man eindeutig daran, dass fast alle Partikel die gleiche einfarbige Textur haben, die Umgebungstexturen sehen noch ziemlich matschig/unfertig aus und die Schadenszahlen fehlen. Der Entwickler war da mal so nett um ein paar frühe Szenen zu zeigen und du regst dich schon drüber auf? Das Spiel braucht sicher noch 6 Monate bis zur Fertigstellung.


RE: Phantasy Star Nova - Gameplay-Video und Details veröffentlicht - Diablo - 22.09.2013 12:17

Axiom_Pwns :
wtf is das denn?? wo ist die klassische schadensanzeige bei der man sieht wie stark man zurzeit ist.
wo sind die items die gegner droppen??
ohman. das klassische PS war viel viel besser als diese monster hunter scifi nachmache.


wieso vergleicht ihr das alles immer mit Monster Hunter "Nachmache"?
Wie sagen auch zu CoD nicht DOOM "Nachmache"......
immer diese Nörgler....


RE: Phantasy Star Nova - Gameplay-Video und Details veröffentlicht - laughingMan - 22.09.2013 18:34

Diablo :

Axiom_Pwns :
wtf is das denn?? wo ist die klassische schadensanzeige bei der man sieht wie stark man zurzeit ist.
wo sind die items die gegner droppen??
ohman. das klassische PS war viel viel besser als diese monster hunter scifi nachmache.


wieso vergleicht ihr das alles immer mit Monster Hunter "Nachmache"?
Wie sagen auch zu CoD nicht DOOM "Nachmache"......
immer diese Nörgler....


Abgesehen davon war es umgekehrt: Monster Hunter kam erst nach Phantasy Star, just sayin'. Also nichts mit SciFi-MH-Klon, Axiom_PwnsWink