KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
XBox One: Vertikal aufstellen "auf eigene Verantwortung" - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: XBox One: Vertikal aufstellen "auf eigene Verantwortung" (/showthread.php?tid=77658)


XBox One: Vertikal aufstellen "auf eigene Verantwortung" - Gin-Chan - 20.09.2013 22:02


Auf dem obigen Bild seht Ihr eine korrekt aufgestellte Xbox One, denn wie von Microsoft angedacht, arbeitet sie in der Horizontalen. Jedoch stellen manche Spieler ihre Konsole aus ästhetischen oder Platzgründen lieber vertikal auf. Das könnt Ihr auch tun - aber auf eigenes Risiko.

"Wir unterstützen keine vertikale Ausrichtung; macht es auf eigene Gefahr", so Albert Panello, Produktmanager der Xbox One. "Es gäbe kein Problem mit der Kühlung, aber wir haben das Laufwerk einfach nicht für die Vertikale entworfen. Weil es ein Slot-In-Laufwerk ist, haben wir es einfach nicht für beides entworfen."


Was meint Ihr: Ist es euch wichtig, eure Konsole so aufstellen zu können, wie Ihr wollt? Und werdet Ihr eure XBox One (falls Ihr denn plant, eine solche anzuschaffen) vertikal aufstellen, ein Foto davon bei Twitter posten und dieses mit dem Hashtag #YOLO versehen?


via kotaku


RE: XBox One: Vertikal aufstellen "auf eigene Verantwortung" - bustacap - 20.09.2013 22:05

bei meinem setup ein ko kriterium, habe meine konsolen nur vertikal hier


RE: XBox One: Vertikal aufstellen "auf eigene Verantwortung" - heubergen - 20.09.2013 22:06

Gute Idee mit Twitter Smile

Jetzt darf ich nicht einmal mehr die Konsole so aufstellen wie ich das will!

Am Schluss verweigert Microsoft noch die Garantie wenn man sie nicht so aufstellt wie von M. gewünscht! Wo führt das hin?


RE: XBox One: Vertikal aufstellen "auf eigene Verantwortung" - Mano_745 - 20.09.2013 22:13

Meine PS3 FAT steht auch vertikal, aber nur weil die andere Slim PS3 im Fernsehregal steht.
Das ist doch aber echt lächerlich, dass sie dazu raten wie man seine Konsole aufstellen sollte.


RE: XBox One: Vertikal aufstellen "auf eigene Verantwortung" - Lucky89 - 20.09.2013 22:27

Naja also bei meiner ps3 ist das so wenn ich die vertikal aufstelle ist sie um einiges lauter als horizontal also aufs Laufwerk bezogen. Deshalb steht sie horizontal. Und optisch naja ich finde weder Ps4 oder xbox one schön da sie sich zumindest für meinen Geschmack ziemlich ähnlich sehen. Und wer sich ne Konsole auf Grund des Aussehens kauft kann ich im Bezug auf Gaming sowieso nicht ernst nehmen. Allerdings ist die aussage echt schon ein Armutszeugnis seitens Microsoft. Die lassen im Moment echt kein Fettnäpfchen aus wie es scheint.


RE: XBox One: Vertikal aufstellen "auf eigene Verantwortung" - roxas950 - 20.09.2013 22:50

wenn ich meine XBox 360 während des spielens umdrehe gehen meine spiele kaputt also die kriegen fette Kratzer! bei der ps3 ist das kein problem


RE: XBox One: Vertikal aufstellen "auf eigene Verantwortung" - laughingMan - 20.09.2013 23:29

Nunja, was soll man sagen - ein minderwertiges Laufwerk, ein höherer Preis, schlechtere Hardware, Windows als OS bei einer Gaming-Konsole...ich sehe keinen Grund mir so ein Ding zu kaufen, eher im Gegenteil.

roxas950 :
wenn ich meine XBox 360 während des spielens umdrehe gehen meine spiele kaputt also die kriegen fette Kratzer! bei der ps3 ist das kein problem


Weil man normalerweise keine Konsole während dem Betrieb umdreht. Disks wirken bei so hohen Drehzahlen als wunderbarer Kreisel, und Kreisel halten ihre Lage recht stabil. Da ist es dann kein Wunder, wenn es Kollisionen mit dem Laufwerk gibt.


RE: XBox One: Vertikal aufstellen "auf eigene Verantwortung" - Lucky89 - 20.09.2013 23:29

roxas950 :
wenn ich meine XBox 360 während des spielens umdrehe gehen meine spiele kaputt also die kriegen fette Kratzer! bei der ps3 ist das kein problem


Was gibt es den tolles zu sehen unter der Konsole während des Spielens?


RE: XBox One: Vertikal aufstellen "auf eigene Verantwortung" - burak - 21.09.2013 01:29

kann man vertikal aufstellen passiert so oder so nichts


RE: XBox One: Vertikal aufstellen "auf eigene Verantwortung" - Versus - 21.09.2013 02:08

laughingMan :
Nunja, was soll man sagen - ein minderwertiges Laufwerk, ein höherer Preis, schlechtere Hardware, Windows als OS bei einer Gaming-Konsole...ich sehe keinen Grund mir so ein Ding zu kaufen, eher im Gegenteil.

roxas950 :
wenn ich meine XBox 360 während des spielens umdrehe gehen meine spiele kaputt also die kriegen fette Kratzer! bei der ps3 ist das kein problem


Weil man normalerweise keine Konsole während dem Betrieb umdreht. Disks wirken bei so hohen Drehzahlen als wunderbarer Kreisel, und Kreisel halten ihre Lage recht stabil. Da ist es dann kein Wunder, wenn es Kollisionen mit dem Laufwerk gibt.


Nicht ganz korrekt, ich habe das hin und wieder mit meiner ps3 gemacht. Damals auch mit PS2 wollte sehen/ hören ob die discs schneller Laden, manche wurden sogar gelesen obwohl sie in der anderen Lage Fehler angezeigt hat. Bei der ps3 lesegeschwindigkeit + Geräusche vom Lüfter, weil es da viele Gerüchte gab. Die besagten Laser geht so rum schneller kaputt oder so rum, bis heute nichts passiert.


RE: XBox One: Vertikal aufstellen "auf eigene Verantwortung" - Dennsievilja - 21.09.2013 08:05

Die ersten Modelle der PSX mussten sogar auf den Kopf gelegt werdern damit sie nicht überhitzt.
Naja wenigstens hat Sony dazugelernt. Smile

Aber im Prinzip ists doch völlig egal wie rum man sie aufstellt.


RE: XBox One: Vertikal aufstellen "auf eigene Verantwortung" - laughingMan - 21.09.2013 09:19

Versus :
Nicht ganz korrekt, ich habe das hin und wieder mit meiner ps3 gemacht. Damals auch mit PS2 wollte sehen/ hören ob die discs schneller Laden, manche wurden sogar gelesen obwohl sie in der anderen Lage Fehler angezeigt hat. Bei der ps3 lesegeschwindigkeit + Geräusche vom Lüfter, weil es da viele Gerüchte gab. Die besagten Laser geht so rum schneller kaputt oder so rum, bis heute nichts passiert.


Ja, ich habe mich erstmal auf die besagte XBox 360 bezogen. Da scheinen die von Sony verbauten Laufwerke eben toleranter für so etwas sein. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man das mit dem Konsole drehen während dem Laden lassen sollte. Würde ich zumindest mit meiner eigenen nicht machen.


RE: XBox One: Vertikal aufstellen "auf eigene Verantwortung" - Oeli - 21.09.2013 09:39

Ich muss meine PS1 sogar manchmal vertikal aufstellen damit sie Spiele lädt^^


RE: XBox One: Vertikal aufstellen "auf eigene Verantwortung" - lustigatoYAK - 21.09.2013 12:12

microsoft ist total frech zu seine eigenen kunden, sollen die lieber froh sein das sie gekauft wird.


RE: XBox One: Vertikal aufstellen "auf eigene Verantwortung" - Kenny888 - 21.09.2013 12:42

lustigatoYAK :
microsoft ist total frech zu seine eigenen kunden, sollen die lieber froh sein das sie gekauft wird.


Das stimmt auf jedenfall. Ich werd mir zuerst die PS4 kaufen und vielleicht irgendwann die Xbox Horst ^^. Auch der Kundendienst ist miserabel.


RE: XBox One: Vertikal aufstellen "auf eigene Verantwortung" - KAYA - 21.09.2013 12:48

Wow die Konsole ist also kacke weil man sie nur auf eigene Verantwortung vertikal aufstellen darf.Ich denke die PS4 ist definitiv besser denn die kann man wahrscheinlich vertikal aufstellen!

Irgendwie hab ich das Gefühl das es ist Mainstream alles zu haten was Microsoft macht und alles was Sony macht einfach nur atemberaubend ist.


RE: XBox One: Vertikal aufstellen "auf eigene Verantwortung" - speedfreak - 21.09.2013 13:04

Microsoft rät dazu, oh nein wie schlimm. Wie manche aus einer Mücke einen Elefanten machen ist echt lustig. Hauptsache total Cool Anti Microsoft sein, und dabei von einem Windows Rechner aus schreiben. Ja Matze du nicht, ich weiss, du hast einen Mac, back dir ein Eis Big Grin

Ganz ehrlich Wayne? Die einen stellen sie so hin die anderen eben anders. Es ist ja nicht verboten, und Passieren wird wohl auch nichts, also was solls?

Ich kenne übrigens auch kein Regal oder Schrank was Vertikale plätze hat, und die Konsole neben den TV zu stellen ist einfach nur hässlich.

Dennsievilja :
Die ersten Modelle der PSX mussten sogar auf den Kopf gelegt werdern damit sie nicht überhitzt.


Oeli :
Ich muss meine PS1 sogar manchmal vertikal aufstellen damit sie Spiele lädt^^


Nur wenn sie mit Chip für pöhse Raubkopien ausgestattet ist xD
Meine nicht umgebaute musste ich noch nie umdrehen, die Umgebaute nach ner zeit immer öfter Big Grin


RE: XBox One: Vertikal aufstellen "auf eigene Verantwortung" - Sigma-Draconis - 21.09.2013 13:41

Bis zur 5. generation hatte das auch niemanden gestört, das man die Konsole nicht vertikal aufstellen konnte. Dann hat sony das mit der Ps2 in der 6. gemacht und *puff* in 7. konnte man das mit allen machen und jetzt müssen das wohl auch alle konsolen können aber warum? DVD und BD player haben in der regel dieses Feature nicht und keinen störts. Also warum müssen es dann konsolen haben?


RE: XBox One: Vertikal aufstellen "auf eigene Verantwortung" - laughingMan - 21.09.2013 14:22

KAYA :
Wow die Konsole ist also kacke weil man sie nur auf eigene Verantwortung vertikal aufstellen darf.Ich denke die PS4 ist definitiv besser denn die kann man wahrscheinlich vertikal aufstellen!

Irgendwie hab ich das Gefühl das es ist Mainstream alles zu haten was Microsoft macht und alles was Sony macht einfach nur atemberaubend ist.


Dadurch wird kein Gerät schlecht, aber schön langsam bringt MS das Fass zum Überlaufen. Der riesige Shitstorm, der höhere Preis für geringere Leistung und die durchgehend negativen Neuigkeiten(nicht nur hier) wirken sich eben aus.

Und ja, dadurch ist es eben üblich MS zu haten, vor allem weil es diesmal sogar berechtigt ist - ich sehe keinen einzigen echten Vorteil der Xbone gegenüber der PS4. Im Gegenzug hat Sony fast alles richtig gemacht, von der Präsentation über das Konzept der Konsole bis hin zum Marketing.
Ich weiß ja nicht, wieso du dann überrascht bist in einem PS-Forum Pro-Sony-Kommentare aufzufinden.

Es geht mir nicht darum ob eine Konsole aufgestellt werden kann oder nicht - mir egal, ich lasse solche Teile sowieso immer horizontal. Es ist aber so, dass MS mit der neuen Konsole bisher einen kompletten Griff ins Klo vollbracht hat, und jede News macht das Ganze schlimmer für MS, wie es scheint.


RE: XBox One: Vertikal aufstellen "auf eigene Verantwortung" - f-air-d - 21.09.2013 17:17

Kenny888 :
Auch der Kundendienst ist miserabel.


echt? ich habe nur gute erfahrungen um ehrlich zu sein

dass es nicht vertikal geht ist schon scheisse aber kein grund deswegen zu haten...


RE: XBox One: Vertikal aufstellen "auf eigene Verantwortung" - mylo_raZoR - 22.09.2013 18:55

Auf die X-Box war ich nie aus, deshalb ist mir jedes Ko-Kriterium recht. Meine PS4 wird schön geschmeidig neben meinem 32" Sony Bravia aussehen Wink


... und zwar vertikal.


RE: XBox One: Vertikal aufstellen "auf eigene Verantwortung" - rednex141 - 23.09.2013 15:03

f-air-d :

Kenny888 :
Auch der Kundendienst ist miserabel.


echt? ich habe nur gute erfahrungen um ehrlich zu sein

dass es nicht vertikal geht ist schon scheisse aber kein grund deswegen zu haten...


*hust hust* willstdu mal meine ps3 sehen,die vertikal steht, oder die xbox 360, die vertikal steht. also das ist echt dumm von ihnen die xbone® kriegt genau so ein laufwerk wie die ps3 und die kann vertikal stehen. das hat also nichts mit dem laufwerk zu tun, sodern mit microsofts unfähigkeit eine weitere xbox zu entwickeln. multifunktions(herd)-konsole= nein danke!


RE: XBox One: Vertikal aufstellen "auf eigene Verantwortung" - Dragon2 - 23.09.2013 15:50

Kenny888 :
Auch der Kundendienst ist miserabel.


Nicht wirklich, als ich meine Box eingeschickt habe kam sie innerhalb einer Woche wieder und es gab noch einen gratis Monat Xbox Live dazu. Als ich meine PSP eingeschickt habe kam 4 Wochen später ein Brief in dem Stand das ich sie für 90€ reparieren lassen kann.

Bei der PS4 muss man übrigens erst mal 25€ für den Standfuß hinlegen um sie vertikal aufstellen zu können.