KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Kingx Mobileapp - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: Anregung & Kritik (/forumdisplay.php?fid=12)
+---- Thema: Kingx Mobileapp (/showthread.php?tid=77662)


Kingx Mobileapp - The-Chief-069 - 20.09.2013 22:25

Servus,

das geht an das Team von kingx. Bitte versucht mal eine mobile Seite oder sogar ne App hinzubekommen. Das ist so ein geiles Forum doch mir fehlt einfach eine App, die sich an das Smartphone anpasst. Die News sollten übersichtlich sein, man sollte Push Up Nachrichten bekommen, mit freunden chatten, einfacher Kommentieren, Themen erstellen etc.

Bitte macht euch mal Gedanken darüber!


RE: Kingx Mobileapp - heubergen - 20.09.2013 22:28

Nein für was auch?
Für News gibt es weit bessere und schnellere Seiten (vor allem für PS Vita) und dank Feedly wäre auch wenn ich eure News unterwegs lesen würde kein Problem und meine sehr interaktuellen Beiträge schreibe ich an meinem Computer.


RE: Kingx Mobileapp - laughingMan - 20.09.2013 23:23

Mit dem richtigen Zoomfaktor kann man ja ganz angenehm rumsurfen auf dieser Seite, ich weiß nicht wo da das Problem liegt. Die Schrift ist zwar etwas klein, aber in Foren bin ich hauptsächlich von einem PC aus unterwegs.


RE: Kingx Mobileapp - Junkstarr - 20.09.2013 23:33

Könnte ich programmieren, wäre ich einer der ersten, der sich dafür engagieren würde. Habe auch verschiedene Designs im Kopf, doch leider fehlt jemand der es umsetzt. Habe vor einiger Zeit einen Bekannten kontaktiert, der auf verschiedensten Systemen programmiert, aber der hat leider zu viel um die Ohren.

Habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, obwohl eine eigene App ein weiterer Schritt in Richtung Seriosität wäre, weshalb auch diverse Änderungen an der Seite und einigen Themen vorgenommen wurden.


RE: Kingx Mobileapp - speedfreak - 21.09.2013 01:04

Hachja das leidige Thema App
http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=55697&page=1

Das Aktuellste war wohl das die Arbeit eingestellt wurde.

Verstehe auch bis Heute nicht wieso nicht auf Tapatalk gesetzt wird.


RE: Kingx Mobileapp - go-boy - 21.09.2013 10:25

Die Idee mit der App wurde schön längst verworfen. Es wurde vor langer Zeit auch mal was von einer mobilen Version erzählt, aber du kannst davon ausgehen das auch daraus nichts wird...


RE: Kingx Mobileapp - gutster - 21.09.2013 17:34

Das Problem ist einfach das wir keinen haben der das nötige Know-Who und Zeit hat um was vernünftiges auf die Reihe zu bekommen, sonst wäre da schon lange was am Start.


RE: Kingx Mobileapp - Flik - 21.09.2013 17:42

speedfreak :
Verstehe auch bis Heute nicht wieso nicht auf Tapatalk gesetzt wird.


Der Grund, dass Tapatalk nicht funktioniert soll wohl daran liegen, dass die Foren Software so weit geändert wurde, dass Tapatalk damit nicht mehr kompatibel ist.
Aber Tapatalk wäre eigentlich die beste Lösung für die Smartphones.


RE: Kingx Mobileapp - Axiom_Pwns - 21.09.2013 18:33

Tapatalk wäre mega geil. So eine normale wäre auch nicht schlecht wenn man mal eben schnell was nachgucken will oder so


RE: Kingx Mobileapp - MoveJockey - 30.09.2013 13:58

Das einfachste wäre wohl gewesen auf Woltlab Burning Board zu updaten und dann eine Tapatalk Funktion zu integrieren.


RE: Kingx Mobileapp - The Z - 30.09.2013 14:27

speedfreak :
Hachja das leidige Thema App
http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=55697&page=1

Das Aktuellste war wohl das die Arbeit eingestellt wurde.

Verstehe auch bis Heute nicht wieso nicht auf Tapatalk gesetzt wird.




MoveJockey :
Das einfachste wäre wohl gewesen auf Woltlab Burning Board zu updaten und dann eine Tapatalk Funktion zu integrieren.


Unsere Forensoftware ist viel zu sehr angepasst, als dass wir sie Updaten könnten. Die Datenbanken, die wir momentan haben, müssten dann mühsam an die neuste Forensoftware angepasst werden, und die hälfte würde erstmal nicht mehr funktionieren.

Das Forum wäre sicherlich dann auch nen paar Tage down und ich denke nicht dass unser Tech Admin da alleine drauf bock hat.

Fakt ist einfach, das Forum kann man ganz locker vom browser den handys aus benutzen, und das sollte damit dann auch reichen. Wir leute mit mehr aufgaben in Forum, Moderatoren, Admins, etc., können sogar unseren Job via Browser erledigen, und das ist weit aus mehr als nur Posts schreiben/löschen.


Es gibt (erstmal) keine App und fertig. Sollte es doch eine geben, kündigen wir dies an.

Lock