KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Deep Down kommt als Free-to-Play-Titel - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Deep Down kommt als Free-to-Play-Titel (/showthread.php?tid=77670)


Deep Down kommt als Free-to-Play-Titel - Teddy - 21.09.2013 14:16


Vorgestern wurde ein erstes Gameplay-Video aus dem PS4-Rollenspiel Deep Down gesichtet. Zuvor war eigentlich niemandem so richtig klar, worum es sich bei dem Spiel eigentlich handelt, mittlerweile sind mehr Einzelheiten bekannt.
Auf der Tokyo Game Show in Japan kündigte der Publisher Capcom heute an, dass man den Titel als Free-to-Play-Spiel veröffentlichen wolle. Auch wurde der Start einer Beta-Phase bekanntgegeben, er solle nahe dem Launch der PS4 in Japan sein. Dies teilte uns Sony-Boss Shuhei Yoshida via Twitter mit.


In Deep Down spielt man im New York City des Jahres 2094. Man ist imstande, Erinnerungen aus der Vergangenheit von Legenden zu lesen und sich in diese hineinzuversetzen.


RE: Deep Down kommt als Free-to-Play-Titel - Naisco - 21.09.2013 14:33

Maximale Enttäuschung. Dachte es wird ein Next-Gen Dragons Dogma. Dabei wird es ein Free-2-Play Dark Souls. Ich schau mir das ganze von der Ferne an. Mein Hype ist allerdings verflogen.


RE: Deep Down kommt als Free-to-Play-Titel - Erasox - 21.09.2013 14:48

Wird jetzt f2p jetzt der neue Standard schlechthin ? =/


RE: Deep Down kommt als Free-to-Play-Titel - laughingMan - 21.09.2013 15:07

Erasox :
Wird jetzt f2p jetzt der neue Standard schlechthin ? =/


F2P gibt es zwar schon auf der PS3, aber auch auf der PS4 wird es sich wohl nicht komplett gegen andere Spiele durchsetzen. Allerdings haben F2P-Titel auf der PS4 automatisch einen Vorteil, weil sie kein PS+ voraussetzen.


RE: Deep Down kommt als Free-to-Play-Titel - teskamo - 21.09.2013 15:09

oh mannnnnn................... -.-


RE: Deep Down kommt als Free-to-Play-Titel - Erasox - 21.09.2013 15:36

laughingMan :

Erasox :
Wird jetzt f2p jetzt der neue Standard schlechthin ? =/


F2P gibt es zwar schon auf der PS3, aber auch auf der PS4 wird es sich wohl nicht komplett gegen andere Spiele durchsetzen. Allerdings haben F2P-Titel auf der PS4 automatisch einen Vorteil, weil sie kein PS+ voraussetzen.


Das mag sein. Aber für mich werden das langsam zuviele davon.


RE: Deep Down kommt als Free-to-Play-Titel - gutster - 21.09.2013 17:04

Tja jetzt muss das Spiel überzeugen können, sonst es verloren. Das es F2P wird kommt echt überraschend, aber wenn es mit Qualität punktet is doch alles jut.


RE: Deep Down kommt als Free-to-Play-Titel - laughingMan - 21.09.2013 18:34

Erasox :

laughingMan :

Erasox :
Wird jetzt f2p jetzt der neue Standard schlechthin ? =/


F2P gibt es zwar schon auf der PS3, aber auch auf der PS4 wird es sich wohl nicht komplett gegen andere Spiele durchsetzen. Allerdings haben F2P-Titel auf der PS4 automatisch einen Vorteil, weil sie kein PS+ voraussetzen.


Das mag sein. Aber für mich werden das langsam zuviele davon.


Zu viele? So so, dann zähle mir die zahlreichen Titel doch mal auf. Na, doch nicht mehr so viele, hm? Ich kenne insgesamt nur 2, die angekündigt sind. Also immer mit der Ruhe, du wirst nicht dazu gezwungen.


RE: Deep Down kommt als Free-to-Play-Titel - Tepoo - 22.09.2013 10:34

Das Spiel wurde gerade von meiner Liste gestrichen.
Nie wieder F2P Titel. Diese scheiße können die sich sonst wohin stecken.

Ich persönlich habe keine Lust 300€ zu investieren und immer noch nicht 100% des Spiels zu bekommen. Scheiß F2P Dreck, wer mit der Scheiße damals angefangen hat gehört verprügelt.


RE: Deep Down kommt als Free-to-Play-Titel - Diablo - 22.09.2013 12:10

hä was habt ihr alle gegen F2P?


RE: Deep Down kommt als Free-to-Play-Titel - laughingMan - 22.09.2013 18:40

Tepoo :
Ich persönlich habe keine Lust 300€ zu investieren und immer noch nicht 100% des Spiels zu bekommen. Scheiß F2P Dreck, wer mit der Scheiße damals angefangen hat gehört verprügelt.


Das hängt von der Umsetzung ab. League of Legends beispielsweise ist ein sehr seltenes Beispiel eines F2P-Titels, in dem man nicht zwangsläufig abgezockt wird und das nicht innerhalb kürzester Zeit für Gratisspieler zu eingeschränkt wird.
Leider haben die meisten Entwickler nicht begriffen, was F2P wirklich langfristig erfolgreich macht, nämlich Kundenzufriedenheit. Leider gibt es für die PS4 noch kein gutes Beispiel.