KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PlayStation Vita TV - Das User Interface im Video - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PlayStation Vita TV - Das User Interface im Video (/showthread.php?tid=77673)


PlayStation Vita TV - Das User Interface im Video - alexking - 21.09.2013 16:05


<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/sdaV7Tf14tE?feature=player_embedded" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Auf der Tokyo Game Show ist die Multimedia Box PlayStation Vita TV erstmals der Öffentlichkeit zugänglich. Nun erreichte uns ein Video, welches das Interface zeigt, das anscheinend 1:1 von der PS Vita übernommen worden ist.


Das kann PlayStation Vita TV:
  • PS4 Spiele auf anderen TV-Geräten darstellen via Remote Play
  • PS Vita Spiele auf den Fernseher bringen (Kartenslot und HDMI Ausgang)
  • PS3 Spiele via Gaikai streamen
  • Multimedia Inhalte empfangen (Bilder, Musik, Videos und Fotos)


PS Vita TV erscheint zum Preis von umgerechnet 75 EUR in Japan, ein Release in Europa/USA wurde bis heute nicht bestätigt von Sony.


RE: PlayStation Vita TV - Das User Interface im Video - KimassHD - 21.09.2013 20:13

wenn ich mich nicht irre gibt es wohl eine methode aufzunehmen ohne einer seperaten Kamera, oder?


RE: PlayStation Vita TV - Das User Interface im Video - laughingMan - 21.09.2013 20:28

Nun, jetzt wissen wir auch warum Sony bei der Vita die komplette UI-Bedienung mit Tasten nachgereicht hat.


RE: PlayStation Vita TV - Das User Interface im Video - heubergen - 21.09.2013 21:09

@laughingMan:
Genau Smile

Ich persönlich finde die Tastenbedienung auf der Vita gut, benützte sie sogar manchmal.


RE: PlayStation Vita TV - Das User Interface im Video - Tepoo - 22.09.2013 08:36

Würde ich mir sofort kaufen, damit ich meine ganzen AAA Vita Titel auf meinem Dicken Fernsehr zocken kann.

Ach ne halt... Hab ja gar keine AAA Vita Titel.. Das ist ja schade.


RE: PlayStation Vita TV - Das User Interface im Video - mileleku - 22.09.2013 12:46

Tepoo :
Würde ich mir sofort kaufen, damit ich meine ganzen AAA Vita Titel auf meinem Dicken Fernsehr zocken kann.

Ach ne halt... Hab ja gar keine AAA Vita Titel.. Das ist ja schade.



Du hast nen dicken Fernseher, aber kannst dir keine AAA Titel für die Vita leisten?.. arme Socke Tongue


RE: PlayStation Vita TV - Das User Interface im Video - stretcher - 22.09.2013 14:40

..


RE: PlayStation Vita TV - Das User Interface im Video - stretcher - 22.09.2013 14:42

..


RE: PlayStation Vita TV - Das User Interface im Video - NeoSephiroth - 22.09.2013 14:43

Hahahaha...also obs AAA Titel auf der Vita gäbe XDDD
Ich hab als einziges vollwertiges Game auf der Vita nur Wipeout 2048. Das würd ich schon gern aufm großen Monitor zocken, aber wird ja nicht unterstützt. HDMI Cable please, Sony! Even the PSP can stream over the USB port in 30 FPS!


RE: PlayStation Vita TV - Das User Interface im Video - R-Boy - 22.09.2013 14:57

Nur Wipeout 2048? Da hast du aber einiges verpasst. Es ist nicht die Mehrheit, aber einige gibt es: Gravity Rush (bald 2), Uncharted: Golden Abbyss, Killzone: Mercenary. Tearaway ist definitiv auch ein Blick wert Smile


RE: PlayStation Vita TV - Das User Interface im Video - Tepoo - 22.09.2013 17:21

mileleku :

Tepoo :
Würde ich mir sofort kaufen, damit ich meine ganzen AAA Vita Titel auf meinem Dicken Fernsehr zocken kann.

Ach ne halt... Hab ja gar keine AAA Vita Titel.. Das ist ja schade.



Du hast nen dicken Fernseher, aber kannst dir keine AAA Titel für die Vita leisten?.. arme Socke Tongue


Gib mir doch mal ne Liste mit AAA Titeln auf der Vita die es wert sind gekauft zu werden Tongue Die Liste wird ungefähr so aussehen


  1. Nix



RE: PlayStation Vita TV - Das User Interface im Video - laughingMan - 22.09.2013 18:31

NeoSephiroth :
Hahahaha...also obs AAA Titel auf der Vita gäbe XDDD
Ich hab als einziges vollwertiges Game auf der Vita nur Wipeout 2048. Das würd ich schon gern aufm großen Monitor zocken, aber wird ja nicht unterstützt. HDMI Cable please, Sony! Even the PSP can stream over the USB port in 30 FPS!


Gravity Rush, Killzone: Mercenary, Uncharted, LBP Vita, NFS Most Wanted, ...
Außerdem wäre noch anzumerken, dass nicht nur AAA-Titel gut sein können. Ich zocke jedenfalls lieber auf der Vita als hier rumzujammern, aber ist halt so ein Tick von mir. Und seltsamerweise macht es Spaß. Ich glaube, wenn ich nicht überall diese negativen Posts zum Thema Vita sehen würde, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen dass sie schlecht sein könnte.


RE: PlayStation Vita TV - Das User Interface im Video - NeoSephiroth - 22.09.2013 20:33

laughingMan :

NeoSephiroth :
Hahahaha...also obs AAA Titel auf der Vita gäbe XDDD
Ich hab als einziges vollwertiges Game auf der Vita nur Wipeout 2048. Das würd ich schon gern aufm großen Monitor zocken, aber wird ja nicht unterstützt. HDMI Cable please, Sony! Even the PSP can stream over the USB port in 30 FPS!


Gravity Rush, Killzone: Mercenary, Uncharted, LBP Vita, NFS Most Wanted, ...
Außerdem wäre noch anzumerken, dass nicht nur AAA-Titel gut sein können. Ich zocke jedenfalls lieber auf der Vita als hier rumzujammern, aber ist halt so ein Tick von mir. Und seltsamerweise macht es Spaß. Ich glaube, wenn ich nicht überall diese negativen Posts zum Thema Vita sehen würde, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen dass sie schlecht sein könnte.



Sry das sind nicht grade Spiele die mir Spass machen.


RE: PlayStation Vita TV - Das User Interface im Video - SKATEorDIE____ - 23.09.2013 08:54

NeoSephiroth :
Sry das sind nicht grade Spiele die mir Spass machen.


Hauptsache behaupten, es gäbe keine AAA Titel für die Vita...


RE: PlayStation Vita TV - Das User Interface im Video - NeoSephiroth - 23.09.2013 10:29

SKATEorDIE____ :

NeoSephiroth :
Sry das sind nicht grade Spiele die mir Spass machen.


Hauptsache behaupten, es gäbe keine AAA Titel für die Vita...


Sind für mich keine AAA - Titel, sry. Selbst das FF X HD Remake ist für mich 100 mal mehr AAA als NFS MW oder Uncharted


RE: PlayStation Vita TV - Das User Interface im Video - laughingMan - 23.09.2013 12:28

NeoSephiroth :

SKATEorDIE____ :

NeoSephiroth :
Sry das sind nicht grade Spiele die mir Spass machen.


Hauptsache behaupten, es gäbe keine AAA Titel für die Vita...


Sind für mich keine AAA - Titel, sry. Selbst das FF X HD Remake ist für mich 100 mal mehr AAA als NFS MW oder Uncharted


AAA bezeichnet nicht die Qualität, mein Freund. NFS MW und Uncharted sind AAA-Titel. Ob sie dir gefallen oder nicht. Und wenn WipEout 2048 dein einziger großer Vita-Titel ist, dann kannst du kaum beurteilen ob die anderen wirklich so schlecht sind wie du immer behauptest. Gravity Rush ist herausragend, um nur ein Beispiel zu nennen.


RE: PlayStation Vita TV - Das User Interface im Video - AnDDreas52 - 23.09.2013 13:19

laughingMan :

NeoSephiroth :
Hahahaha...also obs AAA Titel auf der Vita gäbe XDDD
Ich hab als einziges vollwertiges Game auf der Vita nur Wipeout 2048. Das würd ich schon gern aufm großen Monitor zocken, aber wird ja nicht unterstützt. HDMI Cable please, Sony! Even the PSP can stream over the USB port in 30 FPS!


Gravity Rush, Killzone: Mercenary, Uncharted, LBP Vita, NFS Most Wanted, ...
Außerdem wäre noch anzumerken, dass nicht nur AAA-Titel gut sein können. Ich zocke jedenfalls lieber auf der Vita als hier rumzujammern, aber ist halt so ein Tick von mir. Und seltsamerweise macht es Spaß. Ich glaube, wenn ich nicht überall diese negativen Posts zum Thema Vita sehen würde, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen dass sie schlecht sein könnte.


Ihr vergesst nur das diverse AAA-Titel nicht mit Vita TV kompatibel sein werden. Also wird die Liste für Vita TV doch eher klein ausfallen. Wink


RE: PlayStation Vita TV - Das User Interface im Video - laughingMan - 23.09.2013 13:50

AnDDreas52 :
Ihr vergesst nur das diverse AAA-Titel nicht mit Vita TV kompatibel sein werden. Also wird die Liste für Vita TV doch eher klein ausfallen. Wink


Du vergisst, dass das die vorläufige Liste ist und dass jeder Entwickler, der noch an weiteren Verkäufen seiner Titel interessiert ist, einen Patch rausbringen wird der die Spiele Vita TV-tauglich machen wird. Bei WipEout zwar leider weniger, aber z.B. bei Uncharted könnte man einfach die Möglichkeit einbauen alle Rätsel zu überspringen, bei Gravity Rush kann man alles mit Tasten bedienen außer vielleicht diese Comic-Zwischensequenzen usw.
Man muss fast immer nur minimale Änderungen machen.


RE: PlayStation Vita TV - Das User Interface im Video - Aroro - 23.09.2013 15:24

laughingMan :

AnDDreas52 :
Ihr vergesst nur das diverse AAA-Titel nicht mit Vita TV kompatibel sein werden. Also wird die Liste für Vita TV doch eher klein ausfallen. Wink


Du vergisst, dass das die vorläufige Liste ist und dass jeder Entwickler, der noch an weiteren Verkäufen seiner Titel interessiert ist, einen Patch rausbringen wird der die Spiele Vita TV-tauglich machen wird. Bei WipEout zwar leider weniger, aber z.B. bei Uncharted könnte man einfach die Möglichkeit einbauen alle Rätsel zu überspringen, bei Gravity Rush kann man alles mit Tasten bedienen außer vielleicht diese Comic-Zwischensequenzen usw.
Man muss fast immer nur minimale Änderungen machen.

Hm naja ich weis nicht ob "alle Rätsel überspringen" die optimale Lösung wäre, zumal Uncharted ja auch nen Rätsel spiel sein sollte. Naja gut okay die Vita Version vielleicht nicht unbedingt aber nichts desto trotz wäre das aus meiner Sicht jetzt nich soo geil. Und auch bei Gravity Rush die Steuerung auf simples Controllersteuern zu ändern fände ich persönlich eher traurig. Warum wohl gabs Gravity Rush nicht für die PS3? Es ist einfach einer der wenigen wirklich erstklassigen Titel, der meiner Meinung nach einfach auf die Vita gehört.
Ich hoffe nicht dass der Sinn hinter dem Vita-TV Ding ist einfach alle Titel stumpf anzupassen um sie so dann aufm Fernseher mit Controller zocken zu können. Ich denke zwar auch, dass es bei den meisten Titeln keinen Unterschied machen wird, aber hoffe dennoch das zumindest nen paar gute Titel wie z.B. auch Gravity Rush nicht Opfer von dem Ding werden.