KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
UPDATE: Mikrotransaktion in GTA Online? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: UPDATE: Mikrotransaktion in GTA Online? (/showthread.php?tid=77729)


UPDATE: Mikrotransaktion in GTA Online? - Naisco - 24.09.2013 13:49


Auf der offiziellen Webseite von Rockstar wurde ein Eintrag auf der öffentlich einsehbaren XML-Datei gefunden, welches auf mögliche Mikrotransaktionen in GTA Online hinweist. Darin ist von einer "Red Shark Card", "Tiger Shark Card", "Bull Shark Card" und "Great White Shark Card" die Rede. Mit den verschiedenen Karten erhaltet ihr je nach Erwerb 100 000$ - 1250000$ Ingame-Geld. Was die einzelnen Karten kosten sollen wird nicht näher beschrieben.

In der Beschreibung heißt es:

„In dieser Stadt regiert das Geld. Löst eure Geldprobleme und holt euch in Los Santos und Blaine County was ihr wollt, indem ihr die Cash-Packs für Grand Theft Auto Online kauft. Das gekaufte Geld wird automatisch auf das Bankkonto eures Charakters überwiesen."

UPDATE:

Nach der gestrigen Meldung kommt heute die inoffizielle Bestätigung seitens Eurogamer. Laut Eurogamer sollen die Cards folgendes kosten:

  • $100,000 Red Shark Cash Card – £1.99 (~ 2,49 Euro)
  • $200,000 Tiger Shark Cash Card – £3.49 (+ 3,99 Euro)
  • $500,000 Bull Shark Cash Card – £6.99 (~ 9.99 Euro)
  • $1,250,000 Great White Shark Cash Card – £13.49 (~ 17,99 Euro)

So heißt es, Spieler können das mühsame Geldsammeln umgehen und ihr Echtgeld in virtuelles Geld umwandeln. Rockstar hat die Preise bisher noch nicht bestätigt.


RE: Mikrotransaktion in GTA Online? - kris9911 - 24.09.2013 14:04

Pff wenn mans braucht Big Grin
Ist aber ganz nett für die Leute die eben wenig Zeit haben und trotzdem jeden Shit wollen ^^
Ich brauchs nich...


RE: Mikrotransaktion in GTA Online? - DaRkRaPiD - 24.09.2013 14:08

Verdien ich mir lieber mit Freunden beim Bank ausrauben Big Grin


RE: Mikrotransaktion in GTA Online? - Fontus - 24.09.2013 14:32

Und fröhlich wird die Cashcow gemolken bis sie tot umfällt Big Grin


RE: Mikrotransaktion in GTA Online? - gruschi - 24.09.2013 15:07

So ein Müll..dann gibt es wieder welche die ein Haufen Geld in das Game investieren um besser zu sein als andere. Mir gefällt es ganz und garnicht, dass man sich sowas erkaufen kann - entweder alle oder keiner!


RE: Mikrotransaktion in GTA Online? - TrueBent - 24.09.2013 16:35

Find ich blöd. :/
Spiele mit solchen Mikrotransaktionen sind oft so designt, dass sie ohne Geld ausgabe, schwerer sind und einfach weniger Spaß machen.
Und falls es doch nicht so notwendig ist, kommen da wieder Leute die zu viel Geld haben und dann einfach durch die Zahlungen viel besser sind als alle anderen...

Gleiche Chanchen für alle, einmal Spiel kaufen und dann keine Vorteile mehr, das ist immer noch die beste Möglichkeit. Da aber wohl viele Leute auf MT anspringen, ist das ein lohnendes Geschäfft für die Publisher.


RE: Mikrotransaktion in GTA Online? - Axido - 24.09.2013 18:24

Solange man sich das Geld auch wie ein ehrlicher Ganove mit Raubzügen verdienen kann, soll's mir Schnuppe sein.^^


RE: Mikrotransaktion in GTA Online? - Bugiemann - 24.09.2013 18:44

Find ich genauso wenig gut, wie diese Cheat ähnlichen Special Edition Boni.


RE: Mikrotransaktion in GTA Online? - NicNic - 24.09.2013 18:46

Savegame modden, schon hat man dem Charakteure viel Geld auf der Portemonnaie.

Game Genie oder Bruteforce Save Data machts möglich.


RE: Mikrotransaktion in GTA Online? - lustigatoYAK - 24.09.2013 19:13

NicNic :
Savegame modden, schon hat man dem Charakteure viel Geld auf der Portemonnaie.

Game Genie oder Bruteforce Save Data machts möglich.


Du glaubst doch nicht ernsthaft das das so einfach wäre, du kleiner halunke Big Grin


RE: Mikrotransaktion in GTA Online? - Tepoo - 24.09.2013 21:17

Naja im Singleplayer lassen die Menschen das Geld was sie bei sich haben fallen. siesta

Ich würde mal sagen ich mach ein auf Dayz, campe auf Häusern und jage Bonzen ne Kugel in den Kopf. ZACK brauch ich keine Euros ausgeben siesta


RE: Mikrotransaktion in GTA Online? - Zyppeler - 24.09.2013 21:29

gruschi :
So ein Müll..dann gibt es wieder welche die ein Haufen Geld in das Game investieren um besser zu sein als andere.


Solche Menschen gibt es in jeden Spiel.


gruschi :
Mir gefällt es ganz und garnicht, dass man sich sowas erkaufen kann


Und warum gefällt dir das nicht? Menschen die eine Arbeit haben und nicht so viel Zeit haben wie z.B. ein Schüler, die können so durch den Kauf von Items oder Gold, auf den aktuellen Stand bleiben und unterstützen dabei sogar noch die Entwickler und halten das Spiel am leben. Was ist falsch daran?


gruschi :
entweder alle oder keiner!


Was hält dich, oder irgend jemanden davon ab, Geld dafür zu bezahlen?


RE: Mikrotransaktion in GTA Online? - RedBull301 - 25.09.2013 05:59

Ich glaube GTA Online wird F2P, weil es ja zusätzlich kommt :S


RE: Mikrotransaktion in GTA Online? - speedfreak - 25.09.2013 09:32

RedBull301 :
Ich glaube GTA Online wird F2P, weil es ja zusätzlich kommt :S


Und trotzdem brauchst du GTA 5, also kostet es sowieso schon was Big Grin

Zyppeler :
Und warum gefällt dir das nicht? Menschen die eine Arbeit haben und nicht so viel Zeit haben wie z.B. ein Schüler, die können so durch den Kauf von Items oder Gold, auf den aktuellen Stand bleiben und unterstützen dabei sogar noch die Entwickler und halten das Spiel am leben. Was ist falsch daran?


Du meinst das Spiel was in 3 tagen Über 1 Milliarde Dollar Umsatz gemacht hat braucht Mikrotransaktionen um sich am Leben zu halten? Noidea

Sie machen ein Spiel Kaputt, ist einfach so, es geht nicht darum das man keine Zeit hat um besser zu werden, es geht darum das man Besser ist weil man Geld hat.

Leider ist das Model erfolgreich und das hat den Spielemarkt ganz schön versaut.


RE: Mikrotransaktion in GTA Online? - sigma-m - 25.09.2013 10:46

speedfreak :

RedBull301 :
Ich glaube GTA Online wird F2P, weil es ja zusätzlich kommt :S


Und trotzdem brauchst du GTA 5, also kostet es sowieso schon was Big Grin

Zyppeler :
Und warum gefällt dir das nicht? Menschen die eine Arbeit haben und nicht so viel Zeit haben wie z.B. ein Schüler, die können so durch den Kauf von Items oder Gold, auf den aktuellen Stand bleiben und unterstützen dabei sogar noch die Entwickler und halten das Spiel am leben. Was ist falsch daran?


Du meinst das Spiel was in 3 tagen Über 1 Milliarde Dollar Umsatz gemacht hat braucht Mikrotransaktionen um sich am Leben zu halten? Noidea

Sie machen ein Spiel Kaputt, ist einfach so, es geht nicht darum das man keine Zeit hat um besser zu werden, es geht darum das man Besser ist weil man Geld hat.

Leider ist das Model erfolgreich und das hat den Spielemarkt ganz schön versaut.


Naja, du musst anderseits auch bedenken, dass, selbst wenn nur die Hälfte aller Spieler die GTA 5 Online-Funktion nutzt, immer noch unfassbar große Serverleistungen benötigt werden, um eben diese Spieler zu befriedigen. Kannst dir ja vorstellen wie viele das dann letztendlich sind, die das Spiel auch online spielen Big Grin


RE: Mikrotransaktion in GTA Online? - The_xbox - 25.09.2013 15:12

Zyppeler :

gruschi :
So ein Müll..dann gibt es wieder welche die ein Haufen Geld in das Game investieren um besser zu sein als andere.


Solche Menschen gibt es in jeden Spiel.


gruschi :
Mir gefällt es ganz und garnicht, dass man sich sowas erkaufen kann


Und warum gefällt dir das nicht? Menschen die eine Arbeit haben und nicht so viel Zeit haben wie z.B. ein Schüler, die können so durch den Kauf von Items oder Gold, auf den aktuellen Stand bleiben und unterstützen dabei sogar noch die Entwickler und halten das Spiel am leben. Was ist falsch daran?


gruschi :
entweder alle oder keiner!


Was hält dich, oder irgend jemanden davon ab, Geld dafür zu bezahlen?


Seit wann haben Schüler Geld ^^


RE: UPDATE: Mikrotransaktion in GTA Online? - KevinRy - 25.09.2013 17:28

Wenn diese Preise bestätigt werden, ist diese "Mikrotransaktion" ziemlich überteuert. Wenn ich mir dadurch das teuerste Haus kaufen wollte, müsste ich 2.158,80 € ausgeben.

Naja wär's braucht, soll diesen sinnlosen Blödsinn "kaufen".


RE: Mikrotransaktion in GTA Online? - gruschi - 25.09.2013 17:31

Zyppeler :

gruschi :
So ein Müll..dann gibt es wieder welche die ein Haufen Geld in das Game investieren um besser zu sein als andere.


Solche Menschen gibt es in jeden Spiel.



Außer in denen, wo es garnicht erst möglich ist Wink

Zyppeler :

gruschi :
Mir gefällt es ganz und garnicht, dass man sich sowas erkaufen kann


Und warum gefällt dir das nicht? Menschen die eine Arbeit haben und nicht so viel Zeit haben wie z.B. ein Schüler, die können so durch den Kauf von Items oder Gold, auf den aktuellen Stand bleiben und unterstützen dabei sogar noch die Entwickler und halten das Spiel am leben. Was ist falsch daran?



Falsch daran ist, dass man sich in einem Spiel (wo es ja bekanntlich so gut immer um einen Wettbewerb geht) einen Vorteil erkauft.

Wann man 5 Wochen krank ist deswegen nicht zum Fußball kann und letztendlich bei den nächsten Spielen ein Außwechselspieler ist, kann (aus moralischer Sicht) man sich auch nicht einfach noch 4 Saisontore dazukaufen. Wink

Würde bei beiden Sachverhalten Geld ins Spiel kommen, dann wäre beides einfach eine Methode zum prahlen...

Zyppeler :

gruschi :
entweder alle oder keiner!

Was hält dich, oder irgend jemanden davon ab, Geld dafür zu bezahlen?


Der oben benannte Umstand und die Tatsache, dass ich bereits einen gewissen Preis bezahlt habe Wink (Und nach jetztiger Einschätzung lohnt es sich noch nicht für den Multiplayer extra zu bezahlen Wink


RE: UPDATE: Mikrotransaktion in GTA Online? - cortez442 - 25.09.2013 19:21

Pay 2 Win Aktionen bei Vollpreisspielen sind einfach abartig. Erst kommt Grid 2, bei de man (gegen Echtgeld) alle Wagen freischalten und tunen kann und einen unfairen Vorteil gegenüber allen Anderen bringt. Erst bezahlt man den Vollpreis und dann muss an nochmal extra zahlen, um überhaupt Spaß haben zu können...

So lange es genügend Idioten gibt, die das kaufen, wird auch weiter gemacht. Erst wenn kein Geld reinkommt, werden die BWLer auf die Fans hören. R* war bisher ein Paradebeispiel für DLCs, die ihren Preis mehr als wert sind und die Spiele um etliche Stunden erweitern. Diese Politik wirft aber einen großen Schatten auf das Unternehme, den sie eigentlich nicht nötig hätten.


RE: UPDATE: Mikrotransaktion in GTA Online? - DaRkRaPiD - 25.09.2013 19:49

Eines muss man jedoch bedenken!:

ANgenommen ihr zahlt nicht und seit mit einem auf dem Server, der sich sein Geld gekauft hat.

Er hat die fetteste Karre gekauft, ihr habt euch müheseelig eine geklaut. Er hat ne riesenwumme, ihr habt ne pistole.
Wovon ich jetzt mal ausgehe ist, dass imgrunde beide Seiten gleich stark sind, denn derjenige, der nichts zahlt weil er "ehrlich" sein Geld verdienen will sich auch wirklich mit dem Spiel auseinandersetzt. So kennt der "ehrliche" Spieler Taktiken viel eher und kennt sich in der Umgebung vllt besser aus als der der nur einen auf Bonze macht...Sprich du versteckst dich in der raffiniertesten ecke, wä
hren der andere sinnlos mit seiner OP RPG rumballert oder beim fahren kennst du alle abkürzungen und er fährt mit 5000km/h gegen die nächste mauer..

Hoffe das konnte man verstehen Wink


RE: Mikrotransaktion in GTA Online? - Nathan Drake - 26.09.2013 18:34

gruschi :
So ein Müll..dann gibt es wieder welche die ein Haufen Geld in das Game investieren um besser zu sein als andere. Mir gefällt es ganz und garnicht, dass man sich sowas erkaufen kann - entweder alle oder keiner!


ja man
einer für alle und alle für einen Big Grin