KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Russisch frage (wort) - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Russisch frage (wort) (/showthread.php?tid=77773)


Russisch frage (wort) - roxas950 - 26.09.2013 19:24

Moinsen leute
Ich lebe perönlich in einer russichen familie meine frage ist was ihr mir zu dem wort блын sagen könnt übersetzt heißt es ja Pfannkuchen das was ich jetzt nicht verstehe ist wenn meine mutter tante oder irgenjemand in der familie sich aufregt rufen sie anstatt irgend ein fluch wort halt блын kann mir jemand sagen ob es auch bei andere familien so ist bzw warum unbedingt das wort блын.


RE: Russisch frage (wort) - heubergen - 26.09.2013 19:36

Du meinst wohl das Wort Блины, oder?


RE: Russisch frage (wort) - rednex141 - 26.09.2013 19:37

keine ahnung laut google ist es wenn man es nach englisch übersetzt flpajack/slapjack.


RE: Russisch frage (wort) - roxas950 - 26.09.2013 20:05

блин so mein ich das ohne ы
also einfach nur pfannkuchen


RE: Russisch frage (wort) - the other - 26.09.2013 20:21

Das Wort блин hat mehrere Bedeutungen im russischen. Es bedeutet sowohl "Pfannkuchen" als auch so was ähnliches wie "Scheisse"/"Fuck".
Und es gibt kaum einen Russen der das Wort nicht benutzt.


RE: Russisch frage (wort) - Flairmax - 26.09.2013 20:23

blijni = pfannkuchen
blijn = "man"


RE: Russisch frage (wort) - pvpwinner - 26.09.2013 20:29

"blin" ist sowas wie "verdammt", "shit", "fuck".

Ich benutze das Wort aber seit vielen Jahren nicht mehr. Stattdessen mache ich vom guten alten "bladj" Gebrauch.


RE: Russisch frage (wort) - Mister TDKing - 27.09.2013 00:04

Bljin(Pfannkuchen) ist eine verhamloste Form von Bljad(Hure,Fotze,Nutte)

Ähnlich wie im deutschen:"Schei...ben putzen muss ich noch"


RE: Russisch frage (wort) - Zypharium - 27.09.2013 06:08

Je nachdem wie man das Wort ausspricht, kann es Pfannkuchen oder Scheiße/Mist bedeuten. Das Wort ist ziemlich harmlos und wird meistens benutzt, wenn etwas schief geht oder man auf etwas keinen Bock hat.


RE: Russisch frage (wort) - aBrokenPixel - 27.09.2013 15:30

Bljin is sowas wie mist, weil es ja nicht so schlimm gesehn wird wie Bljad


RE: Russisch frage (wort) - roxas950 - 27.09.2013 16:26

also blijn ist ein harmloses blijad aber eig kann mann beides mit scheiße oder fuck vergleichen nur halt das blijn etwas harmloser ist ok danke ^^ hab mich nur immer gefragt warum halt alle Pfannkuchen schreien Wink


RE: Russisch frage (wort) - kostenloserpenner - 30.09.2013 21:16

Also zu Pfankuchen sag ich Blin....chiki vielleicht benutzt deine Familie abkürzungen.


RE: Russisch frage (wort) - Mister TDKing - 01.10.2013 02:24

Chik ist eine Verniedlichungsform. Chiki ist die Verniedlichungsform + Plural.
Siehe: Sinno-chik(Söhnchen),Reböna-chik(Kindchen), Bljin-chiki(Pfannküchlein).

Quelle: Bin Russe.