KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
was tut ihr bei seelischem schmerz? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: was tut ihr bei seelischem schmerz? (/showthread.php?tid=77800)


was tut ihr bei seelischem schmerz? - Monster - 27.09.2013 22:24

Hey, mich würde mal interessieren was ihr so tut wenn ihr traurig/ emotional verletzt seit, sei es durch eltern,freundin, freunde, crush usw.... um besser damit fertig zu werden ... Smile
ich zB höre dann musik zB das lied hier :


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Ikaros-Chan - 27.09.2013 22:36

Ich schau mir dann animes an um mich abzulenken alternativ spiel ich einfach CoD wenn man verkackt und am ragen ist, vergisst man sowas wieder.

Was blöd war ist das mein neuer Lieblingsanime vorbei ist, es geht zwar bald wieder weiter aber als ich erstmal nichts gefunden hab und dachte, dass es wirklich vorbei ist war mir kotzübel. Das ist mir momentan sogar immernoch, und ich kann grad nicht zocken um mich abzulenken, ist also ein interessantes Thema das du ansprichst ^^.

EDIT: Versuche mich auch grad einfach dadurch abzulenken auf KINGx zu surfen. Bin locker schon seit 4 Stunden drauf..


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Kiba113 - 27.09.2013 22:59

richtig lang schlafen


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Nanael-sama - 27.09.2013 23:19

Musik hören hilft mir auch manchmal immens um wieder runter zu kommen ^^


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Mister TDKing - 28.09.2013 00:19

weinen


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - 19michael95 - 28.09.2013 00:58

^lol

Bischen Thrash-Metal und schon hat man wieder gute Laune Big Grin


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Storm - 28.09.2013 06:49

Mastubieren, Musik hören, mit Freunden reden, zu einer Freundin gehen und rummachen und zocken.

Ist auch die richtige Reihenfolge Big Grin Mit Freunden rede ich dann z.B. über Mädels reden, damit ich mich ablenken kann. Stark demotiviert / seeligen Schmerz hatte ich aber schon lange nicht mehr.


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - tom1tom - 28.09.2013 07:32

Wenn ich nen Depri hätte und müsste die Musik / Lärm / xfehdgjv ? von Ersteller hören würde ich es machen wie Kurt Cobain / Nirwana


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Ikaros-Chan - 28.09.2013 08:01

Storm :
Mastubieren,Musik hören, mit Freunden reden, zu einer Freundin gehen und rummachen und zocken.

Ist auch die richtige Reihenfolge Big Grin Mit Freunden rede ich dann z.B. über Mädels reden, damit ich mich ablenken. Stark demotiviert / seeligen Schmerz hatte ich aber schon lange nicht mehr.


Und das hilft Tongue?


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Edgeworth - 28.09.2013 08:25

Hmmm.. wenns mir richtig scheiße geht ist das immer anders. Mal kann ich ein neues Spiel (Wohlgemerkt neu, es muss fesseln) lange zocken bis ich wieder merke wie scheiße es mir geht, sonst schlafen, oder auch - Ganz hammer - ich geh auf Youtube und hör mir YMCA an und guck mir das Video an. Hab ich mal in Dauerschleife gemacht als meine Freundin mit der ich über 2 Jahre zusammen war Schluss gemacht hat -> Das wirkt Wunder, da kann man fast nicht mehr anders als grinsen. Big Grin

Ansonsten, wenn davon nichts hilft gibts auch so Sachen wie Bachblüten Rescue Tropfen die helfen wenn man einen seelischen Tiefpunkt hat. Die kosten gut was aber helfen vielen Leuten anstelle von harten Chemiebomben die man eh nur verschrieben bekommt. Und sind rein pflanzlich. Smile


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - aBrokenPixel - 28.09.2013 09:53

@19michael95:
was ist lustig dran wenn man weint?
jeder hat seine wege damit fertig zu werden, warum soll weinen keiner davon sein? ausserdem zeigt er stärke dadurch dass er das hier zugibt.

btt:
ich hab versucht meinen schmerz zu überwinden indem ich luzides träumen erlernt habe und da eine kleine perfekte welt für mich geschaffen hab. irgentwann hab ich mich dann damit abgefunden und denk mir nichts mehr dabei.


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - SparkMonkay - 28.09.2013 09:53

iPod an, Musik an, Laufen gehen und es geht mir besser :3 .
Ich preise diese Waldstrecke mittlerweile. Big Grin

//EDIT:
Vergessen welche Lieder immer dann gut kommen.
Spoiler: (anzeigen)



RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Ikaros-Chan - 28.09.2013 10:06

Jeder scheint mit musik den schmerz zu unterdrücken. Ich auch, schonmal das handy auf volle lautstärke und in eine schüssel gelegt ^^ ist dann wie ich finde noch besser ^^, mach ich nur wenn niemand da ist, ist ziemlich laut.


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - M@ch31 - 28.09.2013 10:33

Songs von Linkin Park hören das bewirkt wunder. ^^

Sonst schaue ich einfach One Piece.


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Kiba113 - 28.09.2013 11:40

M@ch31 :
Songs von Linkin Park hören das bewirkt wunder. ^^

Sonst schaue ich einfach One Piece.


+1


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - xXPizzaNinjaXx - 28.09.2013 12:16

Ich denk einfach über das jeweilige Problem eine Weile nach und erkenne wie bescheuert es doch eigentlich ist und das man glücklich sein sollte.


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - ToXXiN - 28.09.2013 12:45

Meditieren bzw. Ruhig sein und in mich gehen. Da ich allgemein ein sehr ruhiger Mensch bin, hilft mir das erstens mein Problem zu bewältigen und zweitens stärkt es meinen Lieblingscharakterzweig.

Ansonsten schaue ich irgendwas auf YouTube oder eben Animes. Manchmal höre ich aber auch einfach Musik und starre meine Decke an.


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - ~Hook~ - 28.09.2013 14:33



We feel sorrow, we feel pain
but there's sunshine after rain
Smile


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - DaRkRaPiD - 28.09.2013 15:33

KaptainBio :
iPod an, Musik an, Laufen gehen und es geht mir besser :3 .
Ich preise diese Waldstrecke mittlerweile. Big Grin

//EDIT:
Vergessen welche Lieder immer dann gut kommen.
Spoiler: (anzeigen)

Ahh einer auf meiner Wellenlänge(Musik) aber btw es heisst The Air that i breathe Tongue


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - onrop - 28.09.2013 17:45

Etwas rauchen.


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - pvpwinner - 28.09.2013 17:51

Ich esse wenn ich traurig bin, Donuts sind meine besten Freunde.


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - SparkMonkay - 28.09.2013 18:12

DaRkRaPiD :
Ahh einer auf meiner Wellenlänge(Musik) aber btw es heisst The Air that i breathe Tongue


Danke für die Belehrung Big Grin
Habe mich vertippt

BTW es heißt nicht heisst sondern heißt Tongue
Wenn du mir nicht glaubst hier ein Duden ^^

pvpwinner :
Ich esse wenn ich traurig bin, Donuts sind meine besten Freunde.

Ich fühle mit dir dicker Wink


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Hideki - 28.09.2013 19:55

Zeichnen. Ich zeichne wenn ich angeschlagen bin, dabei höre ich Musik.
Viele meinen das man sich so einen Suizid Mülll anhören muss aber ich habe das Gefühl das sowas
eher das Gegenteil bewirkt. Höre die Musik die du sonst auch immer hörst, zeichne dazu irgendwas, ob du zeichnen kannst oder nicht ist egal.

Ich höre Vocaloid Wink


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Monster - 28.09.2013 20:55

jap genau ich finde traurige lieder verschlimmern alles einfach nur


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Ikaros-Chan - 28.09.2013 21:00

Monster :
jap genau ich finde traurige lieder verschlimmern alles einfach nur


Was hört ihr zum Beispiel dann? Ich hör einfach das was ich immer höre Tongue.


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - lustigatoYAK - 28.09.2013 21:44

ich spiele immer super mario 3 yoshis island, wenn die welt mal wieder zu mir pöse war :3

Yiammm


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Hideki - 28.09.2013 22:02

Ikaros-Chan :

Monster :
jap genau ich finde traurige lieder verschlimmern alles einfach nur


Was hört ihr zum Beispiel dann? Ich hör einfach das was ich immer höre Tongue.


Wie gesagt Vocaloid.
Wobei ich auch ein bisschen Reggae höre.
Reggae beruhigt wirklich...


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Ikaros-Chan - 28.09.2013 22:04

Ich hab jetzt wieder was neues gefunden. Ich spiel ein wenig in Photoshop herum und hör mir Soundtracks an. Ist irgendwie mal toll zu wissen das man nicht der einzige ist der solche probleme hat, wenn man bedenkt wie viele draussen glücklich rumlaufen.


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Hideki - 28.09.2013 22:14

Ikaros-Chan :
Ich hab jetzt wieder was neues gefunden. Ich spiel ein wenig in Photoshop herum und hör mir Soundtracks an. Ist irgendwie mal toll zu wissen das man nicht der einzige ist der solche probleme hat, wenn man bedenkt wie viele draussen glücklich rumlaufen.

Keine Sorge, du bist nicht der Einzige! jeder von uns hat Probleme, ob klein Oder groß Smile

Denk immer daran: Heuheuheuheuheu ( ͡° ͜ʖ ͡°)


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Luigi Boy - 28.09.2013 22:22

Ich gehe dann raus und hänge mit Kollegen rum. Sonst game ich oder surfe den ganzen Tag.

lg

Luigi Boy


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - laughingMan - 28.09.2013 22:31

Musik, ein wenig Soundtracks oder einfach Shuffle-Modus bis mir was gefällt. Und je nach Uhrzeit schlafen oder irgendwelche Videos/Serien anschauen.

Ikaros-Chan :
Ich hab jetzt wieder was neues gefunden. Ich spiel ein wenig in Photoshop herum und hör mir Soundtracks an. Ist irgendwie mal toll zu wissen das man nicht der einzige ist der solche probleme hat, wenn man bedenkt wie viele draussen glücklich rumlaufen.


Das hat meistens so den Anschein, ja. Aber das kann in Wirklichkeit ganz anders aussehen, glaub mir. Gerade die Leute, die glücklich scheinen aber mit niemandem reden können/wollen sind da so eine Sache.


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - TheSnak3 - 29.09.2013 03:05

Fange irgendwelche echt spannenden Spiele an die lange fesseln zB FF CC auch aber wegen der Story ihr wisst ja einfach nur geil Wink
Und träume einfach bzw zieh mir welche Fantasien als ob ich auf Drogen bin xD
Höre mucke
oder geh zum training zB Boxen hilft sehr du fühlst bzw ihr fühlt euch wie neu aber man muss ofters gehen (in der Woche )


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - CChako - 29.09.2013 06:51

Einfach Musik hören:
-Deathcore, Metalcore etc. (bspw. Suicide Silence, Parkway Drive,Breakdown of Sanity, Give Em Blood...)

In extremsten Fällen hilft nur noch eine Happy Beckmann VBT Runde xD




RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Bugiemann - 29.09.2013 10:36

"Seelischer" Scherz? Was ist Seele? teufel


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Perox - 29.09.2013 12:59

Ich such mir irgendwas, dass mich ablenkt, sei es Musik, eine neue Serie, oder ein Spiel.... Aber das ist auch nur eine temporäre Hilfe Rolleyes


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Chaosprinz - 29.09.2013 13:03

Mit irgendwas ablenken ist immer gut klar das das nicht ewig hilft.
Aber immernoch besser als immer daran zu denken was auch immer passiert ist.

Was mir eigentlich am meisten hilft ist mit Freunden darüber reden.


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - rednex141 - 29.09.2013 13:30

gewallt spiele wie COD,BF3,crysis oder auch dead space. speziell bei dead space ist nach ein paar schockern und dem darauf folgenden wut-gemetzel alles wieder vergessen.


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - lustigatoYAK - 29.09.2013 14:52

/sorry für doppelt post


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - lustigatoYAK - 29.09.2013 14:58

İkaros-Chan :


glaub mir es gibt viele menschen die sehhr unglücklich sind, besonders einsamkeit ist sehr weit verbreitet in westlichen länder, und in anderen länder ist es wiederum der krieg und armut die zur verzweiflung führen.

also wie du siehst bist du nie allein, brudi!


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - PS3.Minimus - 29.09.2013 15:08

Schmerz gegen Schmerz,Laufschuhe an, durch den Wald laufen,Motivationslieder hören und immer im Klaren sein es der Biatch zu zeigen,und dann über die eigenen Grenzen hinaus. Dann ins Fitness.Studio, pumpen bis man umfällt.Ganz einfach,man fühlt sich toll nach dem man es geschafft hat.Oder mit Freunden feiern gehen,einen Trinken und mit Mädels rum machen ^^ Big Grin


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Mister TDKing - 29.09.2013 15:11

Wie gesagt weinen ist das beste was du machen kannst.
Weinen ist nur dafür da die Seelenschmerzen zu entfernen.


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - PS3.Minimus - 29.09.2013 15:14

Ja,weinen,einfach den Emotionen freien lauf lassen.Alles in sich hinein fressen ist auch nicht gut


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - q0dexz - 29.09.2013 15:49

Wenn ihr den Sinn der Welt versteht dann habt ihr keine seelischen Probleme mehr,außer euren menschlichen Instinkt der euch diese seelischen Probleme einredet.
Wer das nicht rallt sollte sich mal nen Tütchen rollen und draußen nen bisschen über die Welt nachdenken Smile
Viele raten hier zu zocken,aber das zocken macht alles nur noch schlimmer weil es sowas von unproduktiv ist...


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - laughingMan - 29.09.2013 15:56

q0dexz :
Wenn ihr den Sinn der Welt versteht dann habt ihr keine seelischen Probleme mehr,außer euren menschlichen Instinkt der euch diese seelischen Probleme einredet.


Klar, und du bist allwissend und kennst den "Sinn der Welt". Naja, wie du meinst.
Wenn du aber dieser Meinung bist, hast du entweder keine Ahnung von seelischen Problemen oder hattest nie welche.


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Nanael-sama - 29.09.2013 21:41

q0dexz :
Wenn ihr den Sinn der Welt versteht dann habt ihr keine seelischen Probleme mehr,außer euren menschlichen Instinkt der euch diese seelischen Probleme einredet.


gerade sowas killt mich innerlich wenn ich darüber nachdenke, da meine Existenz an jeglicher Bedeutung verliert wenn ich auf das große ganze blicke. Außerdem kenne ich den Sinn des Lebens: 42 Big Grin


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Hideki - 29.09.2013 22:37

Nanael-sama :

q0dexz :
Wenn ihr den Sinn der Welt versteht dann habt ihr keine seelischen Probleme mehr,außer euren menschlichen Instinkt der euch diese seelischen Probleme einredet.


gerade sowas killt mich innerlich wenn ich darüber nachdenke, da meine Existenz an jeglicher Bedeutung verliert wenn ich auf das große ganze blicke. Außerdem kenne ich den Sinn des Lebens: 42 Big Grin

Also ich hätte jetzt 69 erwartet.


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Ikaros-Chan - 29.09.2013 23:55

Ich komm nicht ganz mit, was sollen die Zahlen? Ich sag 24




RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - q0dexz - 30.09.2013 14:41

laughingMan :

q0dexz :
Wenn ihr den Sinn der Welt versteht dann habt ihr keine seelischen Probleme mehr,außer euren menschlichen Instinkt der euch diese seelischen Probleme einredet.


Klar, und du bist allwissend und kennst den "Sinn der Welt". Naja, wie du meinst.
Wenn du aber dieser Meinung bist, hast du entweder keine Ahnung von seelischen Problemen oder hattest nie welche.


Wenn du meinst,mit dieser Einstellung wirst du nicht viel Spaß am Leben haben..


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - MoveJockey - 30.09.2013 14:45

Spiel (meist Kingdom Hearts)
Musik
oder einfach: Nikotin Big Grin


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Nanael-sama - 30.09.2013 15:23

Hideki :

Nanael-sama :

q0dexz :
Wenn ihr den Sinn der Welt versteht dann habt ihr keine seelischen Probleme mehr,außer euren menschlichen Instinkt der euch diese seelischen Probleme einredet.


gerade sowas killt mich innerlich wenn ich darüber nachdenke, da meine Existenz an jeglicher Bedeutung verliert wenn ich auf das große ganze blicke. Außerdem kenne ich den Sinn des Lebens: 42 Big Grin

Also ich hätte jetzt 69 erwartet.


69 ist nur das Ergebnis von 1+1 außerdem scheint mir dein Leben fragwürdig wenn du nur auf 69 hinarbeitest xD
Währenddessen die Mächtige 42 das Ergebnis auf alles ist ^^

und Ikaros-Chan 24 ist gar nichts xD


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Ikaros-Chan - 30.09.2013 15:29

Ich hab 24 bewusst gewählt Tongue. Wegen spongebob xD. Ich dacht es geht darum irgendwelche zahlen zu nennen Tongue.


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - Hideki - 30.09.2013 15:35

Nanael-sama :

Hideki :

Nanael-sama :

q0dexz :
Wenn ihr den Sinn der Welt versteht dann habt ihr keine seelischen Probleme mehr,außer euren menschlichen Instinkt der euch diese seelischen Probleme einredet.


gerade sowas killt mich innerlich wenn ich darüber nachdenke, da meine Existenz an jeglicher Bedeutung verliert wenn ich auf das große ganze blicke. Außerdem kenne ich den Sinn des Lebens: 42 Big Grin

Also ich hätte jetzt 69 erwartet.


69 ist nur das Ergebnis von 1+1 außerdem scheint mir dein Leben fragwürdig wenn du nur auf 69 hinarbeitest xD
Währenddessen die Mächtige 42 das Ergebnis auf alles ist ^^

und Ikaros-Chan 24 ist gar nichts xD

Ich bin kein Fan von 69 Big Grin
Wenn wir schon dabei sind: Nvm, I like it flat :v


RE: was tut ihr bei seelischem schmerz? - MrJif - 30.09.2013 15:41

Ede Whiteman, Benji oder Ganjaman hören und eine Rakete zünden.
Ich sage nur "Stark genug"
Ises da herb