KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
GTA Online: Deswegen startet es später - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: GTA Online: Deswegen startet es später (/showthread.php?tid=77847)


GTA Online: Deswegen startet es später - Gin-Chan - 30.09.2013 17:09


Morgen, rund zwei Wochen nach dem Release von GTA V, startet der Online-Part des Spiels. Einige von euch wundern sich vielleicht, warum Rockstar den Multiplayer mit Verzögerung an den Start gebracht hat.

Wie Dan Houser, der Gründer von Rockstar, in einem Interview mitteilt, habe dies zwei Gründe. Der erste sei eher logistischer Natur: Sowohl Single- als auch Multiplayer von GTA V sind sehr umfangreich und beide gleichzeitig anlaufen zu lassen, hätte aufgrund des unglaublichen Arbeitsaufwandes zu Qualitätseinbußen oder sonstigen Mängeln führen können. Zweitens wollte der Entwickler, dass die Spieler sich erst einmal in Ruhe mit den Gameplay-Mechaniken, der Steuerung und Los Santos selbst vertraut machen können, bevor sie sich dann Online ins Getümmel stürzen.


via IGN


RE: GTA Online: Deswegen startet es später - heubergen - 30.09.2013 17:11

Finde ich eine gute Idee, lieber zuerst mal Offline alles kennen lernen und dann Online Spass haben, als beides von Anfang an aber beides im EA-Style. (verbuggt)


RE: GTA Online: Deswegen startet es später - NicNic - 30.09.2013 17:31

Ich wette mein Arsch, sobald es Online geht wird erstmal nur Serverabstürze geben da der Server ausgelastet ist. Anfangs wird Online wohl erstmal unbespielbar sein.


RE: GTA Online: Deswegen startet es später - lustigatoYAK - 30.09.2013 17:44

hoffentlich kommt mit dem patch die einstellung das man beim fliegen die statisch verfolgende kamera ausschalten kann..
Und ein cockpit view wäre auch nicht schlecht


RE: GTA Online: Deswegen startet es später - KingMichi - 30.09.2013 18:16

Wird es ab 0 Uhr verfügbar sein?


RE: GTA Online: Deswegen startet es später - ps3_noob - 30.09.2013 18:25

Die haben damit verhindert, dass Leute die sich GTA nicht gekauft hätten, wenn die wüssten das man sich im Multiplayer mit echtem Geld Spielgeld kaufen kann, sich das Spiel nicht kaufen.
Da sind ja manche Free2Play Spiele fairer, bei denen kann man sich nämlich keine Vorteile mit echten Geld kaufen.
Ich finde das richtig scheiße von Rockstar!


RE: GTA Online: Deswegen startet es später - Elektrobasti - 30.09.2013 18:25

KingMichi :
Wird es ab 0 Uhr verfügbar sein?


Bestimmt nicht, aber wer weis Smile
Ich hoffe nur das die Server halbwegs stabil bleiben Big Grin


RE: GTA Online: Deswegen startet es später - kris9911 - 30.09.2013 19:13

Nette taktik ^^


RE: GTA Online: Deswegen startet es später - Dragon2 - 30.09.2013 20:06

ps3_noob :
Die haben damit verhindert, dass Leute die sich GTA nicht gekauft hätten, wenn die wüssten das man sich im Multiplayer mit echtem Geld Spielgeld kaufen kann, sich das Spiel nicht kaufen.

Ich kann mir nicht vorstellen das sich irgendjemand GTA 5 nur wegen dem Multiplayer gekauft hat.

ps3_noob :
Da sind ja manche Free2Play Spiele fairer, bei denen kann man sich nämlich keine Vorteile mit echten Geld kaufen.
Ich finde das richtig scheiße von Rockstar!


Bestimmte Waffen kann man sich doch eh nur ab einem bestimmten Level kaufen also bringt es nicht wirklich Vorteile mit sich. Solange man auch so ordentlich Kohle verdienen kann ist das schon in Ordnung und R* ist ja nicht gerade dafür bekannt seine Kunden abzuzocken.
Man sollte einfach erst mal abwarten bis der Onlinepart freigeschaltet ist.


RE: GTA Online: Deswegen startet es später - seemann - 01.10.2013 11:56

bin mal gespannt


RE: GTA Online: Deswegen startet es später - Kedir1 - 01.10.2013 16:48

klappt bei euch gta online ?
ich kann nach dem charakter erstellen nicht in eine lobby kommen


RE: GTA Online: Deswegen startet es später - laughingMan - 01.10.2013 16:58

Kedir1 :
klappt bei euch gta online ?
ich kann nach dem charakter erstellen nicht in eine lobby kommen


Die Server sind hoffnungslos überlastet, daher wird man in nächster Zeit nicht spielen können.


RE: GTA Online: Deswegen startet es später - Sephirot3000 - 01.10.2013 17:43

Das ist einfach nur peinlich. Rockstar wusste wie groß der ANsturm sein wird, hat sich aber anscheiend nicht genug darauf vorbereitet.

SCHWACHE LEISTUNG ROCKSTAR! Einfach nur enttäuschend.


RE: GTA Online: Deswegen startet es später - Fontus - 01.10.2013 17:56

Sephirot3000 :
Das ist einfach nur peinlich. Rockstar wusste wie groß der ANsturm sein wird, hat sich aber anscheiend nicht genug darauf vorbereitet.

SCHWACHE LEISTUNG ROCKSTAR! Einfach nur enttäuschend.


Käse zum whine? Das war doch klar, dass das passiert oder? Mich wundert es nicht.