KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Passt diese Festplatte in die PS3? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 Hardware & Zubehör (/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Passt diese Festplatte in die PS3? (/showthread.php?tid=77862)


Passt diese Festplatte in die PS3? - Flik - 01.10.2013 16:54

Moin Leute.
Mein Laptop ist kaputt gegangen und anstatt den einfach in die Tonne zu kloppen, wollte ich soviel raus holen wie geht.
Ich habe also die Festplatte rausgenommen und wollte hier fragen, ob man diese in die PS3 einbauen könnte und wenn ja, ob es sich überhaupt lohnt. Habe eine PS3 mit 160 GB (K-Modell)
Bilder (anzeigen)



RE: Passt diese Festplatte in die PS3? - Ikaros-Chan - 01.10.2013 16:59

Ja sollte gehen, meine hat auch gepasst. Aber du brauchst eine Festplattenhalterung sonst klappt es nicht. Ich hab noch meine alte 80 GB hier und ich denke schon das es passt.


RE: Passt diese Festplatte in die PS3? - 19michael95 - 01.10.2013 17:45

Kanns auf dem unteren Bild nicht erkennen, da es so unscharf ist, aber ist es eine Sata oder IDE?
Und ist sie Fat32? Denn wenn nicht, kann deine PS3 sie nicht lesen. (Am Computer sind Festplatten normalerweise NTFS, wenn das der Fall bei dir ist musst du sie auf Fat32 formatieren)
Da ich grad nicht weis, ob die PS3 Sata oder IDE hat brauchst du vllt nen Adapter, keine Ahnung obs sowas gibt^^


RE: Passt diese Festplatte in die PS3? - kool0savas6139 - 01.10.2013 17:57

Ob es sich lohnt musst du wissen. Musst dir überlegen ob du unbedingt mehr Speicher auf der PS3 brauchst.

19michael95 :
Kanns auf dem unteren Bild nicht erkennen, da es so unscharf ist, aber ist es eine Sata oder IDE?

Also ich kann da genau sehen und auch lesen das es eine Sata Festplatte ist.
Wenn du das ehrlich nicht erkennst würde ich mal zum Augenarzt gehen, denn dann brauchste ne Brille.

Ja die Festplatte würde passen. Alle PS3`s haben Sata und die Festplatte ist eine mit Sata.

19michael95 :
Und ist sie Fat32?

Der PS3 ist es egal mit welchem Dateisystem die Festplatte angeschlossen wird. Die PS3 schreibt sowieso ihr eigenes Dateisystem drauf. Nur für externe Festplatten ist Fat32 wichtig.

Ikaros-Chan :
Aber du brauchst eine Festplattenhalterung

Ähm, das ist keine Super-Slim PS3. Die hat schon eine 160GB Festplatte drin, somit auch eine Festplattenhalterung.


RE: Passt diese Festplatte in die PS3? - Ikaros-Chan - 01.10.2013 18:22

kool0savas6139 :
Ob es sich lohnt musst du wissen. Musst dir überlegen ob du unbedingt mehr Speicher auf der PS3 brauchst.

19michael95 :
Kanns auf dem unteren Bild nicht erkennen, da es so unscharf ist, aber ist es eine Sata oder IDE?

Also ich kann da genau sehen und auch lesen das es eine Sata Festplatte ist.
Wenn du das ehrlich nicht erkennst würde ich mal zum Augenarzt gehen, denn dann brauchste ne Brille.

Ja die Festplatte würde passen. Alle PS3`s haben Sata und die Festplatte ist eine mit Sata.

19michael95 :
Und ist sie Fat32?

Der PS3 ist es egal mit welchem Dateisystem die Festplatte angeschlossen wird. Die PS3 schreibt sowieso ihr eigenes Dateisystem drauf. Nur für externe Festplatten ist Fat32 wichtig.

Ikaros-Chan :
Aber du brauchst eine Festplattenhalterung

Ähm, das ist keine Super-Slim PS3. Die hat schon eine 160GB Festplatte drin, somit auch eine Festplattenhalterung.


Sorry xD hab das vergessen ^^. Ich hab halt meine Slim damals vom Kumpel ohne festplatte gekauft ^^. Musste mir dann eine halterung zusätlich bestellen. Vergesse es seit dem immer wieder Tongue.


RE: Passt diese Festplatte in die PS3? - 19michael95 - 02.10.2013 14:58

kool0savas6139@
Also bei mir am PC ist das Bild schon ziemlich groß und extrem unscharf. Und du musst nicht gleich so unfreundlich sein >_>


RE: Passt diese Festplatte in die PS3? - speedfreak - 02.10.2013 15:32

Mit den 7200 Umdrehungen kann es probleme geben, muss aber nicht, normal soll man nur eine mit 5400 Umdrehungen einbauen.
Da gibt es viele Berichte, einige sagen die PS3 wird dadurch unglaublich heiss bei anderen passiert garnichts.


RE: Passt diese Festplatte in die PS3? - kool0savas6139 - 02.10.2013 15:36

19michael95 :
kool0savas6139@
Also bei mir am PC ist das Bild schon ziemlich groß und extrem unscharf. Und du musst nicht gleich so unfreundlich sein >_>


Hab ich so unfreundlich gewirkt? Wollt ich garnicht :S

Bei mir ist das Bild auch so rießig, aber das kann man doch erkennen, zumindest bei mir.


RE: Passt diese Festplatte in die PS3? - stretcher - 02.10.2013 16:39

..