KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Wird die PS Vita Firmware 2.70 in Kürze erscheinen ?! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Wird die PS Vita Firmware 2.70 in Kürze erscheinen ?! (/showthread.php?tid=77879)


Wird die PS Vita Firmware 2.70 in Kürze erscheinen ?! - The Z - 02.10.2013 13:54


Nachdem am heutigen Morgen die neue PS3 Firmware 4.50 erschienen ist, in dessen Changelog etwas davon geschrieben wurde, dass es nun möglich ist Dateien via Wifi von einer PS3 auf eine PS Vita zu übertragen, stellte sich direkt die Frage, ob eine neue PS Vita Firmware dafür nötig sein wird, und die Antwort lautet ja.

Da die Dateiübertragung von/auf der/die PS Vita alleinig mit der PS Vita gesteuert wird, und die PS Vita mit der Firmware 2.6x keine Funktion für Wifi Datentransfer mit einer PS3 beinhaltet, muss ein neues Update her, damit dies funktionieren kann. Diverse Benutzer einer PS3 mit der Firmware 4.50 haben bestätigt, dass die angekündigte Funktion noch nicht funktioniert/aufgerufen werden kann, was wohl an der PS Vita Firmware liegen muss.

Da es sich bei dieser Funktion um eine bedingt größere Neuerung handelt, kann von der PS Vita Firmware 2.70 ausgegangen werden. Eine Firmware 2.65 wäre ebenfalls möglich. Das neue PS Vita Update sollte im Laufe dieses/dieser Tages/Woche eintreffen, sodass die neue PS3 Firmware 4.50 in vollen Zügen ausgenutzt werden kann.




RE: Wird die PS Vita Firmware 2.70 in Kürze erscheinen ?! - lustigatoYAK - 02.10.2013 14:31

ich hoffe in der szene tut sich mal was.


RE: Wird die PS Vita Firmware 2.70 in Kürze erscheinen ?! - SKATEorDIE____ - 02.10.2013 14:44

lustigatoYAK :
ich hoffe in der szene tut sich mal was.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Die Funktion, Trophäen zu verstecken wird wohl auch in der neuen Vita Firmware sein.


RE: Wird die PS Vita Firmware 2.70 in Kürze erscheinen ?! - thewolf16 - 02.10.2013 14:54

Ich hoffe dass in dieser FW der Kernel Exploit geschlossen ist. Möchte nicht noch bis zum PS4 Launch auf die neue eCFW warten.


RE: Wird die PS Vita Firmware 2.70 in Kürze erscheinen ?! - Reiner248 - 02.10.2013 18:55

naja ende November wird dann wohl das nächste update in den Startlöchern stehen. immerhin soll sie die ps4 remotetechnisch unterstützen und das geht ja mit dem aktuellen stand nicht da dass vordere Touch nicht in die Steuerung fliest.


RE: Wird die PS Vita Firmware 2.70 in Kürze erscheinen ?! - Zypharium - 02.10.2013 19:59

Ich muss noch meine PS3 updaten und meine PSV ist auch noch auf 2.12. XD


RE: Wird die PS Vita Firmware 2.70 in Kürze erscheinen ?! - AnDDreas52 - 03.10.2013 08:30

SKATEorDIE____ :

lustigatoYAK :
ich hoffe in der szene tut sich mal was.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Die Funktion, Trophäen zu verstecken wird wohl auch in der neuen Vita Firmware sein.


Die Funktion gibt es auch schon in der 2.60 auf der Vita.