KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Kostenloses PlayStation Magazin - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Kostenloses PlayStation Magazin (/showthread.php?tid=78163)


Kostenloses PlayStation Magazin - kryschen - 19.10.2013 19:02

Das [neue] Fanzine KRYSCHEN zum PlayStation-Universum ist ONLINE!



Ausgabe #014
Ab jetzt wird alles anders! Die Produktion unseres eMagazins wurde komplett umgestellt. Nun gibt es, alternativ zur PlayStation Vita-Version, unsere elektronische Zeitschrift auch als interaktive PDF. Somit ist es jetzt möglich, KRYSCHEN auch auf (fast) allen anderen digitalen Ausgabegeräten zu lesen. Doch damit nicht genug! Wir haben nicht nur die Leserschaft über die technische Seite erweitert, sondern auch noch die Zielgruppe. Denn jetzt findet jeder etwas zu seiner PlayStation in unserem Magazin. Ab sofort gibt es Berichte nicht nur zur PlayStation Vita, wo unsere Wurzeln zu finden sind, sondern auch zur kommenden PS4. Die Spiele-Highlights der PS3 und der PSP, welche tatsächlich immer noch bedient wird, finden ihren Einzug in Ausgabe #014.

Was Euch auf den 199 Seiten erwartet:
In dieser Ausgabe findet ihr den ersten Preview-Teil zu den kommenden PS4-Games. Dann waren wir noch für euch auf der GamesCom 2013 und haben dazu unsere Eindrücke niedergeschrieben. In unseren Lach- und Sachgeschichten geht es dieses Mal um Ingress und dem Smalltalk unserer Redakteure. Neu dabei ist unsere Kategorie „offline“. Hier machen die Transformers von KRE-O den Anfang. Und den größten Teil bildet natürlich wieder unser Bereich Reviews. Hier findet ihr ausführliche Tests zu den PSP-, PSV- und PS3-Titeln Black Rock Shooter – The Game, TURBO: Super Stunt Squad, History: Legends of War, Atelier Totori PLUS, FIA World Rally Championship 3, The Jak and Daxter Trilogy, LIMBO, Disney Micky Epic: Die Macht der 2, Pixel Junk Monsters: Ultimate HD, Hotline Miami, Total Recoil, Real Boxing, Open Me! und Thomas Was Alone.

Unsere Ankündigung der [neuen] Ausgabe findet ihr hier:




Danke für eure Aufmerksamkeit und jetzt VIEL SPASS BEIM LESEN! ^^

WO? Na … hier: KRYSCHEN


PS: Gleich hier schreiben, was euch am besten gefallen hat!
der kry


RE: Kostenloses PlayStation Magazin - RichyRich - 19.10.2013 20:35

Wann erscheint das nächste ? Bzw. gibt es ein bestimmtes Zeitraum wann die nächste Ausgabe erscheint


Also mir hat es persönlich gut gefallen:

199 Seiten
Einige Bilder enthalten
Schöner Hintergrund bzw Design
Viele Infos
Sogar am Handy aufrufbar

So das waren für mich die wichtigsten Punkte die mir gefallen haben Big Grin

Lg Richy


RE: Kostenloses PlayStation Magazin - kryschen - 19.10.2013 20:44

RichyRich :
Wann erscheint das nächste ? Bzw. gibt es ein bestimmtes Zeitraum wann die nächste Ausgabe erscheint […]


Wann die nächste Ausgabe erscheint erfährst Du natürlich immer hier auf kingx, oder bei uns! Wink

Meine Frage: Hast Du den QR-Code für Dein Handy benutzt?

PS: Wir versuchen wieder in einen monatlichen Rhythmus zu kommen … Big Grin

der kry


RE: Kostenloses PlayStation Magazin - ToXXiN - 19.10.2013 20:47

Wie immer: schön, eine neue Ausgabe zu sehen Smile


RE: Kostenloses PlayStation Magazin - Flik - 19.10.2013 21:32

Super Magazin. Habe den QR-Code auf dem Handy eingescannt und von da aus die PDF geladen, die ich dann mit QuickOffice geöffnet habe. Das schöne ist, dass ich auf meinem kleinen Display mit 3.2 Zoll (320x480) alles wunderbar lesen kann. Bei der App kann ich es auf meinem Handy leider nicht lesen, da die Schrift zu klein ist.
Auch von der Gestaltung gefällt es mir sehr gut.


RE: Kostenloses PlayStation Magazin - kryschen - 19.10.2013 23:26

Flik :
Super Magazin. Habe den QR-Code auf dem Handy eingescannt und von da aus die PDF geladen, die ich dann mit QuickOffice geöffnet habe. Das schöne ist, dass ich auf meinem kleinen Display mit 3.2 Zoll (320x480) alles wunderbar lesen kann. Bei der App kann ich es auf meinem Handy leider nicht lesen, da die Schrift zu klein ist.
Auch von der Gestaltung gefällt es mir sehr gut.


Vielen lieben Dank für dieses Feedback!
So etwas hilft uns immer ungemein, um unser eMAG für euch noch besser zu machen.

der kry


RE: Kostenloses PlayStation Magazin - Superfly - 20.10.2013 00:04

Wie bereits den ganzen Jahren zuvor zoll ich dir weiterhin Respekt für deine Arbeit.. echt eine super Sache die du da machst!


RE: Kostenloses PlayStation Magazin - Leberwurst - 20.10.2013 12:32

Na wurd auch Zeit Kry siesta


RE: Kostenloses PlayStation Magazin - ToXXiN - 20.10.2013 14:17

Leberwurst :
Na wurd auch Zeit Kry siesta


Auch noch Ansprüche Big Grin

Ich muss mal Japanisch lernen, dann kann ich Reviews zu hier unreleasten Spielen schreiben Wink


RE: Kostenloses PlayStation Magazin - lustigatoYAK - 20.10.2013 17:48

hey kry,

super Arbeit wie immer Smile
Weist du vielleicht was das letzte psp spiel ist?
danke


RE: Kostenloses PlayStation Magazin - kryschen - 20.10.2013 20:29

lustigatoYAK :
… Weist du vielleicht was das letzte psp spiel ist?
danke


Das letzte PSP-Spiel? Also mein letztes war „Black Rock Shooter – The Game“!
Und in der aktuellen Ausgabe #014 kannst Du ja auch gleich meinen Review zu diesem Spiel lesen! Wink
Für Nachschub ist auch schon gesorgt – also seid gespannt welches PlayStation Portable-Game euch das nächste mal erwartet …

der kry


RE: Kostenloses PlayStation Magazin - heubergen - 20.10.2013 20:33

Schade dass ihr euch nicht mehr nur auf PS Vita Games konzentriert.
Damit ist eure Exklusivität (einziges PS Vita Magazin der Welt) weg Sad


RE: Kostenloses PlayStation Magazin - RichyRich - 20.10.2013 22:35

kryschen :

RichyRich :
Wann erscheint das nächste ? Bzw. gibt es ein bestimmtes Zeitraum wann die nächste Ausgabe erscheint […]


Wann die nächste Ausgabe erscheint erfährst Du natürlich immer hier auf kingx, oder bei uns! Wink

Meine Frage: Hast Du den QR-Code für Dein Handy benutzt?

PS: Wir versuchen wieder in einen monatlichen Rhythmus zu kommen … Big Grin

der kry


Ne hab ich nicht, ich bin ganz normal auf die Homepage gewesen und da ein iPhone in der Lage ist die PDF Dateien zu lesen, hab ich geschafft zu öffnen Smile

PS: meine IPhone Kamera funktioniert leider nicht muss reparieren lassen xD


RE: Kostenloses PlayStation Magazin - kryschen - 21.10.2013 10:07

RichyRich :

kryschen :

RichyRich :
Wann erscheint das nächste ? Bzw. gibt es ein bestimmtes Zeitraum wann die nächste Ausgabe erscheint […]


Wann die nächste Ausgabe erscheint erfährst Du natürlich immer hier auf kingx, oder bei uns! Wink

Meine Frage: Hast Du den QR-Code für Dein Handy benutzt?

Ne hab ich nicht, ich bin ganz normal auf die Homepage gewesen und da ein iPhone in der Lage ist die PDF Dateien zu lesen, hab ich geschafft zu öffnen Smile

PS: meine IPhone Kamera funktioniert leider nicht muss reparieren lassen xD


Für iOS hätten wir noch den Tip:

Benutzt den „Adobe Reader“ (dies ist der einzige iOS-Reader der interaktive PDFs unterstützt!) um das eMAG zu lesen. Hier werden auch die Links zu den Webseiten und den YouTube-Videos angezeigt.

Ihr müsst dazu zuerst den „Adobe Reader“ aus dem iTunes-Store herunter laden. Dann besucht ihr wieder unsere Webseite und öffnet in Safari die interaktive PDF. Hat der Browser diese komplett heruntergeladen (und die Titelseite erscheint) müsst ihr nur kurz einmal auf diese tippen. Nun sollte oben der Text „Öffnen in …“ erscheinen. Hier wählt ihr jetzt den „Adobe Reader“ aus und – schwups – seht ihr unsere neuen Buttons, welche euch zu den passenden Webseiten und Videos weiterleiten.

Viel Spass wünscht euch Team-KRYSCHEN


RE: Kostenloses PlayStation Magazin - RichyRich - 21.10.2013 18:03

kryschen :

RichyRich :

kryschen :

RichyRich :
Wann erscheint das nächste ? Bzw. gibt es ein bestimmtes Zeitraum wann die nächste Ausgabe erscheint […]


Wann die nächste Ausgabe erscheint erfährst Du natürlich immer hier auf kingx, oder bei uns! Wink

Meine Frage: Hast Du den QR-Code für Dein Handy benutzt?

Ne hab ich nicht, ich bin ganz normal auf die Homepage gewesen und da ein iPhone in der Lage ist die PDF Dateien zu lesen, hab ich geschafft zu öffnen Smile

PS: meine IPhone Kamera funktioniert leider nicht muss reparieren lassen xD


Für iOS hätten wir noch den Tip:

Benutzt den „Adobe Reader“ (dies ist der einzige iOS-Reader der interaktive PDFs unterstützt!) um das eMAG zu lesen. Hier werden auch die Links zu den Webseiten und den YouTube-Videos angezeigt.

Ihr müsst dazu zuerst den „Adobe Reader“ aus dem iTunes-Store herunter laden. Dann besucht ihr wieder unsere Webseite und öffnet in Safari die interaktive PDF. Hat der Browser diese komplett heruntergeladen (und die Titelseite erscheint) müsst ihr nur kurz einmal auf diese tippen. Nun sollte oben der Text „Öffnen in …“ erscheinen. Hier wählt ihr jetzt den „Adobe Reader“ aus und – schwups – seht ihr unsere neuen Buttons, welche euch zu den passenden Webseiten und Videos weiterleiten.

Viel Spass wünscht euch Team-KRYSCHEN



Ja es gibt auch viele andere Apps für iOS also ich bin da schon am besten gesorgt Smile


RE: Kostenloses PlayStation Magazin - kryschen - 22.10.2013 21:17

heubergen :
Schade dass ihr euch nicht mehr nur auf PS Vita Games konzentriert.
Damit ist eure Exklusivität (einziges PS Vita Magazin der Welt) weg Sad


Wie Du in unserem aktuellen eMAG sehen kannst haben wir 12 Reviews zu PSV-Spielen. Wir haben uns also nicht von der Vita verabschiedet, aber wir sind der Meinung das die PS4 den weiteren Werdegang unserer geliebten „Vita“ ganz stark beeinflussen wird!

Beide Geräte werden miteinander verknüpft sein, nicht nur durch die Spiele sondern auch über die Interaktionsmöglichkeiten untereinander. Das wird spannend und interessant, so das wir hier nicht einfach darüber weg sehen können!

Es wird noch zwar noch ein wenig dauern bis die PS4 auf Touren kommt, aber dann möchten wir darüber genauso ausführlich berichten wie wir es jetzt mit der PlayStation Vita machen. Keiner soll zu kurz kommen.

Und solange wir noch Luft und Platz, in unserer elektronischen Zeitschrift, haben möchten wir auch noch die Highlights der PS3 begleiten. ^^

Exklusivität hin oder her – nur um den Titel: „einziges PS Vita Magazin der Welt“ zu behalten dann die PS4 verpassen? Nein!

Nicht vergessen: wir sind Freaks! Wir kennen keine Pause. siesta

der kry


RE: Kostenloses PlayStation Magazin - Leberwurst - 23.10.2013 10:43

kryschen :

heubergen :
Schade dass ihr euch nicht mehr nur auf PS Vita Games konzentriert.
Damit ist eure Exklusivität (einziges PS Vita Magazin der Welt) weg Sad


Nicht vergessen: wir sind Freaks! Wir kennen keine Pause. siesta

der kry


^this siesta

Das mit der PS4 und so muss man mal so sehen: Größeres Publikum. Nur PSV ist zwar schön, aber Leute die eben keine haben, werden sich kaum dafür interessieren Smile

Da sehr viele jedoch eine PS3 besitzen und bald auch PS4 werden die Leute auch PS Vita Berichte lesen, jedenfalls bin ich mir da sicher ^^

Um den Titel find ichs nun auch nicht schade, siehe oben siesta

@Kryschen: Erst die PS4, dann die Weltherrschaft xDD


RE: Kostenloses PlayStation Magazin - kryschen - 28.10.2013 21:26

Leberwurst :
@Kryschen: Erst die PS4, dann die Weltherrschaft xDD


Danke Leberwurst – das war der Plan! Doch jetzt hast Du ihn verraten … Haulol

der kry siesta

PS: Bitte mehr Feedback! Was könnten wir denn noch besser machen?


RE: Kostenloses PlayStation Magazin - kryschen - 29.10.2013 09:48

kunstman :
Bis wann kann man die nächste Ausgabe mit PS3 oder PSP erfahren.Für GAME-Fans ist es wichtig ,um neuste Information über PS3,PS4 und so weiter zu erhalten.


Hallo kunstman,

diese Frage hatten wir schon hier beantwortet:
http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=78163&pid=857156#pid857156 siesta

der kry