KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Bild immer im Vordergrund haben? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Bild immer im Vordergrund haben? (/showthread.php?tid=78169)


Bild immer im Vordergrund haben? - Flik - 20.10.2013 12:47

Moin Leute.
Ist es möglich, dass man ein Bild, dass teils Transparent ist, immer im Vordergrund hat, auch wenn ich ein Spiel spiele?
Mein vorhaben ist, dass ich für League of Legends ein Overlay gemacht habe, dass man ja normaler Weise nur in einem Stream oder in einem bearbeiteten Video einfügen kann. Ich will jetzt aber, dass ich dieses Overlay auch während des Spielens sehen kann. Ist das irgenwie möglich?


RE: Bild immer im Vordergrund haben? - gruschi - 20.10.2013 13:25

Ich denke das ist nicht möglich und wenn dann würde so ein Wasserzeichen sicher etwas an Leistung ziehen Wink


RE: Bild immer im Vordergrund haben? - Flik - 20.10.2013 13:36

So viel Leistung zieht das denke ich nicht. Und wenn doch, dann ist es nicht schlimm, da bei mir LoL mit über 100 FPS auf Hoch und Full HD läuft.
Oder gibt es eine Möglichkeit, die Farbe vom HUD zu ändern?


RE: Bild immer im Vordergrund haben? - laughingMan - 20.10.2013 13:44

Möglich wäre es irgendwie, aber mir fällt kein Programm ein das dafür geeignet ist.
An der Leistung sollte es aber nicht wirklich liegen, das würde ja getrennt von LoL laufen und so ein Bild anzuzeigen schafft sogar das Standardprogramm von WindowsBig Grin


RE: Bild immer im Vordergrund haben? - gruschi - 20.10.2013 13:58

Ich denke das Problem wäre nur, dass LoL - als eine Vollbildanwendung - noch ein extra-overlay bekommt...und das auch noch von einem anderen Prozess.


RE: Bild immer im Vordergrund haben? - ToXXiN - 20.10.2013 14:29

Ich glaube, bu müsstest das im Spiel selbst ändern. So ein overlay gibt es nicht wirklich. Du müsstest die Datei finden, die für das HUD verantwortlich ist und dann deine Textur oder dein Bild eben gegen das originale tauschen.


RE: Bild immer im Vordergrund haben? - Thundiii - 21.10.2013 13:42

gruschi :
Ich denke das Problem wäre nur, dass LoL - als eine Vollbildanwendung - noch ein extra-overlay bekommt...und das auch noch von einem anderen Prozess.


Es stimmt, aber es ist möglich, dass die Stream-Zuschauer den Overlay sehen.


RE: Bild immer im Vordergrund haben? - Jonny0815 - 21.10.2013 15:11

es gibt modded ui's -> http://leaguecraft.com/uimods/


RE: Bild immer im Vordergrund haben? - rednex141 - 21.10.2013 15:55

gibts das auch gennerell? für andere games?


RE: Bild immer im Vordergrund haben? - Flik - 21.10.2013 16:26

Jonny0815 :
es gibt modded ui's -> http://leaguecraft.com/uimods/

Die Modded UI's helfen mir nicht weiter denn:
- entweder weiß ich nicht, wie man die installiert
- oder man kann sie mit der aktuellen LoL Version nicht installieren.


RE: Bild immer im Vordergrund haben? - gruschi - 21.10.2013 16:35

Flik, was hält dich davon ab ein Videobearbeitungsprogramm zu nutzen?


RE: Bild immer im Vordergrund haben? - Flik - 21.10.2013 17:16

Nichts, nur möchte ich kein LoL streamen bzw. LoL Videos machen, sondern will das Overlay selber sehen bzw. selber nutzen. Habe übrigens heraus gefunden, wie man die Skins von leaguecraft installieren kann. Dazu benötigt man den Rafmanager. Das Problem dabei ist aber, dass der Skin nicht wirklich installiert wird. Nach der "Installation" ist das UI komplett blau und man kann nichts erkennen.