KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel (/showthread.php?tid=78185)


For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - gutster - 21.10.2013 20:23

<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/wZkMdi3XBhw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Sony hat heute ein sehr schönes Video veröffentlicht, welches den Werdegang der Spieler seit dem Release der PS1 zeigt. Dabei werden jeweils die Konsolengenerationen gezeigt, in denen es große Veränderungen gab.

Glücklicherweise verzichtet Sony auf die Generation RTL und ihr könnt ein sehr schön gemachtes Video anschauen, welches vielleicht alte Erinnerungen wiederaufleben lässt.

Sagt uns was euer schönes Moment mit eurer Playstation war!

Ein Dank an Flik für das Video


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - heubergen - 21.10.2013 20:25

Cooler Clip!
Aber das wurde doch im gleichen Zimmer gedreht wie jenes bei A Day With PlayStation von SCEJ gedreht oder?
Fenster Green-Screen, der Gang geht rechts nach Draussen.

Der Beamer war beim A Day-Clip links vom Zimmer-Ausgang, als man rein gegangen ist, hatten sie da eine PS4.


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - Axido - 21.10.2013 20:31

Die PS1 und PS2 waren noch ziemlich akurat. Die PS3-Ära habe ich anders in Erinnerung.

Aber zumindest hat mich das Video dazu angeregt, in meiner PS3 mal die Option zu suchen, mit der man beim Anschalten direkt das eingelegte Spiel booten kann... Damit es wenigstens ein bisschen wie früher ist.


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - Ikaros-Chan - 21.10.2013 20:35

Als ich damals die Kingdom Hearts CD eingelegt habe, das war das schönste Erlebnis mit meiner PS2 Smile...


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - heubergen - 21.10.2013 20:35

@Axido:
Diese Möglichkeit gibt es tatsächlich, sollte unter Einstellungen - System sein.


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - Sigma-Draconis - 21.10.2013 20:36

Die beste generation, ist immer noch die 16 Bit generation!


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - Axido - 21.10.2013 20:43

heubergen :
@Axido:
Diese Möglichkeit gibt es tatsächlich, sollte unter Einstellungen - System sein.


Disc Auto-Start... Jup. Soll mal genau so funktioniert haben. Jetzt startet dadurch das Spiel nur noch direkt, wenn man es einlegt.
War das schön, als man einfach nur einen Knopf drücken konnte, um sein Spiel zu starten. Gerade das hätte man doch wirklich beibehalten können.


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - Flik - 21.10.2013 20:48

Sigma-Draconis :
Die beste generation, ist immer noch die 16 Bit generation!


Die beste Generation ist die, mit der man aufgewachsen ist. Kann man fast auf jeden übertragen. Smile

Zu dem Video:
Das Video ist einfach Hammer gemacht. Und alleine wegen die Musik habe ich mir das Video bestimmt schon mehr als 10 mal angeguckt/angehört. Big Grin


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - Sigma-Draconis - 21.10.2013 20:54

Flik :

Die beste Generation ist die, mit der man aufgewachsen ist. Kann man fast auf jeden übertragen. Smile


Mein Snes habe ich mir erst vor einigen jahren gebraucht gekauft. Aufgewachsen bin ich mit meiner Ps1 die 1998/99 meine erste Heimkonsole war. Vorher hatte ich nur einen Gameboy. trotzdem finde ich die 16 Bit genration besser.


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - heubergen - 21.10.2013 20:59

@Axido:
Die anderen Funktion gibt es nicht und macht, so wie du sie beschreibst (durch Tastenklick) auch aus meiner Sicht kein Sinn. Nützlicher wäre der Auto-Start von einem festgeleten Game bei jedem Start. Aber so hat jeder seine eigene Meinung


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - Flik - 21.10.2013 21:01

Sigma-Draconis :

Flik :

Die beste Generation ist die, mit der man aufgewachsen ist. Kann man fast auf jeden übertragen. Smile


Mein Snes habe ich mir erst vor einigen jahren gebraucht gekauft. Aufgewachsen bin ich mit meiner Ps1 die 1998/99 meine erste Heimkonsole war. Vorher hatte ich nur einen Gameboy. trotzdem finde ich die 16 Bit genration besser.

Ich sag ja, auf fast jeden. Big Grin


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - KAYA - 21.10.2013 21:08

Mein schönster Moment war damals auf der PS1 bei Rival Schools:



RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - Champloo - 21.10.2013 21:25

http://www.youtube.com/watch?v=OIx-e07PmyM

Beste Moment meines Lebens.


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - ToXXiN - 21.10.2013 21:32

Genau, und bei der PS4 ist dann das Zimmer aufgeräumt Big Grin


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - Superfly - 21.10.2013 21:54

Früher hab ich auch ständig auf der PS3 Gran Turismo im 2er Splitscreen zu dritt gespielt. Big Grin


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - SparkMonkay - 21.10.2013 22:10

Damals als ich mit 9 schon FF1 gezockt habe war ein Herz erfüllender Moment gewesen :§

Tarzan und die Ameisen war auch cool Big Grin


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - joek - 22.10.2013 06:44

Ein Moment, der mir im Gedächtnis geblieben ist, war als das als kleiner Fatzke das erste mal Resident Evil auf der PS1 gespielt hatte. :-O
Das hatte ich damals von 'nem Kumpel bekommen.
Schöne Momente waren das Durchspielen von Final Fantasy 9 und das Spiel Tombi =)


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - TOBI-OrNotToBe - 22.10.2013 07:25

Die PS2 war mein Highlight! Vorallem wegen Kingdom Hearts!
\(°))/


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - Ebbelwoi - 22.10.2013 08:07

Mein schönster PS1 Moment ist sicherlich der, als die PS1 auf dem Markt gekommen ist und ich davon die ersten Bilder gesehen habe. Viele Gamer können es sich gar nicht vorstellen, was los war, denn sowas gab es nunmal nicht. Die Konsolenwelt war mit Nintendo und Sega besetzt und viele Games waren einfach bunte Japano Games. Die PS1 kam dann mit CD Laufwerk, einen vollkommen neuen Controller, die möglichkeit AudioCDś abzuspielen und das man die Konsole an eine Anlage anschliessen konnte. Dazu kamen dann auch die Spiele und viele Spiele sind heute Klassiker, die das Spielegenre geprägt haben, wie die Final Fantasy Reihe, Resident Evil oder Silent Hill

Gerade Silent Hill 1 ist mein Magic Moment auf der PS1! Es gibt kein Spiel, dass mir soviel Angst gemacht hat, wie SH1.

Zur PS2 könnte ich Seiten schreiben Wink Bin hier glaube ich der grösste PS2 Fanboy Smile
Der schönste PS2 Moment ist sicherlich auch, als diese Released wurde. Am Releasetag bin ich nach der Uni direkt zu ProMarkt und habe dort meine Konsole geholt und stolze 1000 DM insgesamt gezahlt. Das war damals richtig viel Geld und ich habe den ganzen Sommer in den Semsterferien dafür es angespart. Auch dies ist heute kaum mehr vorstellbar, wenn man sieht, dass zum Teil jeder Schüler mittlerweile mit einem 500€ teuren Smarthphone in der Tasche rumläuft

Magic Moments in Games gibt es auch hunderte, aber der wohl wichtigste, dürfte Silent Hill 2 sein. Eines der besten Games aller Zeiten, mit der besten Story aller Zeiten

Man wird auch in 20 Jahren noch von der PS1 und PS2 reden, da sie eben revolutionär waren, während die PS3 und PS4 einfach nur da sein werden, aber das grosse OHA Erlebniss, wie bei der PS1 und Ps2 wird es niemehr geben


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - L0MB4X - 22.10.2013 10:39

Ich liebe das Privileg zu wissen seit der ersten Generation dabei zu sein.
Habe wirklich von jedem die Geburt mitbekommen und diese ausgelebt. Bin mir nicht sicher ob das '98er sagen können^^
Das sind dann so Dinge, die man dann seinen Kindern erzählt, man habe die erste Playstation-Generation miterlebt, sogar Generationen vor PS


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - MatzeO - 22.10.2013 10:42

Der wohl allerbeste Moment war für mich Crash Bandicoot und Spyro auf der PS1 Smile


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - Flik - 22.10.2013 11:17

Heute ist das Making off zu dem Video erschienen und es erstaunt mich, wie simpel das ganze doch gemacht wurde.



RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - Darkanimal - 22.10.2013 15:05

San Andreas im Flugzeug^^


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - go-boy - 22.10.2013 15:33


Da kommen echt Erinnerungen hoch *.*


Bestes Resident Evil Big Grin


+ Episches Intro Theme Big Grin


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - DaRkRaPiD - 22.10.2013 16:41

Der Trailer ist echt geil geworden, hab ihn mir auch schon bestimmt 10x angeguckt & Musik richtig geil *-*


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - KevinRy - 22.10.2013 16:56

PS1 & PS2 das waren noch geile Zeiten gewesen. Damals musste noch alles richtig programmiert sein, da gab es nicht die Mögöichkeit ein Patch mit 1 GB nachzureichen.

Einer meiner besten Momente war als ich die PS2 das erstmal angemacht habe & die Grafik begutachten durfte. (Habe die PS2 nicht bei Release bekommen)


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - Solid-snake61 - 22.10.2013 19:29

Ich bin so stolz das wir die letzte generation sind die fast alles eig. erlebt haben mit sega angefangen dann super nintendo, ps1,2 usw wir haben irg.wie von 16bit bist 1080p alles erlebt Big Grin obwohl ich erst 18 bin kann mich trotzdem an alles erinnern ich sag nur beste kindheit Smile


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - Ikaros-Chan - 22.10.2013 20:01

Die beste Bootsequenz und das Beste bootgeräusch hat immernoch die PS1 ^^..

EDIT: Apropos sounds, nichts toppt das hier ^^... ich habe noch nie ein Kingdom Hearts gestartet ohne mindestens 2-3 minuten dem Sound zu lauschen und ich liebe ihn bis heute Smile.




RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - Champloo - 22.10.2013 20:03

Ikaros-Chan :
Die beste Bootsequenz und das Beste bootgeräusch hat immernoch die PS1 ^^..


Das wird keine Konsole überbieten können.


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - Nathan Drake - 22.10.2013 20:50

sony weis so langsam was die fans wollen Big Grin
aber bei der vita müssen die noch sehr hart arbeiten


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - Ebbelwoi - 22.10.2013 22:48

Solid-snake61 :
Ich bin so stolz das wir die letzte generation sind die fast alles eig. erlebt haben mit sega angefangen dann super nintendo, ps1,2 usw wir haben irg.wie von 16bit bist 1080p alles erlebt Big Grin obwohl ich erst 18 bin kann mich trotzdem an alles erinnern ich sag nur beste kindheit Smile


musste da echt schmunzeln, denn mit deinen 18 Jahren, hast du da nichts erlebt, denn die PS1 is schon älter als Du Wink aber ich weiss was du meinst Wink Dein Text passt eher zur ü30 Fraktion, denn sie haben die Entwicklung durchgemacht und es ist die Generation, die alles erlebt hat Wink

Nathan Drake :
sony weis so langsam was die fans wollen Big Grin

Nö, sonst würde es schon längst eine Remake von FF7, Metal Gaer Solid oder Silent Hill geben, das ist, was die Fans wollen. Spiele die einen geprägt haben, in einem neuen Gewand, aber mit der alten Atmosphäre!

Nathan Drake :
aber bei der vita müssen die noch sehr hart arbeiten

Es fehlen einfach nur die Spiele für die Vita.


RE: For the Players since 1995 - Die Spieler im Wandel - Rezan - 23.10.2013 17:50

Ziemlich geiles Video...

Ich vergesse auch nie die Musik von der blauen und der roten Demo-Disc ^^
Oder Metal Gear Solid <3
(Heute noch ein riesen Fan!)
Einfach nur geil wenn man von einem Feind erwischt wird und dann die Musik kommt... *-*

Ach ich hör lieber auf Big Grin