KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
psxFin savegame auf PS3 übertragen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Firmware & PS5/PS4/PS3-Allgemein (/forumdisplay.php?fid=28)
+---- Forum: PS3 Tutorials (/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Thema: psxFin savegame auf PS3 übertragen (/showthread.php?tid=78194)


psxFin savegame auf PS3 übertragen - ppnimmerland - 22.10.2013 15:46

Hallo erst mal ich bin der NeueTongue,

habe gleich mal zu Beginn eine knifflige Frage:

Ich möchte meinen Savestate von Final Fantasy 8 (CD 2), das ich bisher auf dem Emulator PsxFin am PC gespielt habe, auf die PS3 übernehmen. Bevor ich mir das Spiel nochmal kaufe möchte ich gerne sicher gehen, dass ich nicht von vorne anfangen muss.
Ich hab mich schon dur sämtliche google Einträge gewühlt aber bisher nichts brauchbares gefunden. Bisher bin ich nur so weit, dass ich aus der .mcs-Memorycard den einzelen Savestate auslesen konnte (mit PSXGameEdit). Jetzt fehlt mir aber eine Möglichkeit das File in .PSV zu konvertieren.
Als einzige Möglichkeit weiter zu machen, stoße ich immer auf den Umweg über die PSP, die ich aber leider nicht besitze.

Würde mich freuen, wenn ihr mir doch noch helfen könntet, die alten Spielstände zu übernehmen und die alte Perle am großen Bildschirm weiter in angriff nehmen könnte.