KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Selbst Sony findet die PS4 in Brasilien zu teuer - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Selbst Sony findet die PS4 in Brasilien zu teuer (/showthread.php?tid=78200)


Selbst Sony findet die PS4 in Brasilien zu teuer - Gin-Chan - 22.10.2013 18:13


Wie wir vor Kurzem berichteten, werden Zocker in Brasilien deutlich mehr für die PS4 bezahlen müssen als wir. Durch die hohen Einfuhrzölle und Steuern kommt ein Preis von umgerechnet rund 1400 € zustande. In einem offiziellen Statement von Sony heißt es nun, dass das tatsächlich viel zu viel sei.

In der Pressemitteilung führt Sony aus, dass der Konzern nicht für den hohen Preis verantwortlich sei, da unglaubliche 63 Prozent des Gesamtpreises aus den oben genannten Faktoren entstünden. Man führe Gespräche mit den verantwortlichen brasilianischen Behörden, um die PS4 an brasilianische Käufer möglichst erschwinglich verkaufen zu können. Auch werde in Betracht gezogen, in Brasilien selbst zu produzieren und somit die Gesamtkosten zu senken.

Zitat:
Wir möchten betonen, dass es nicht im Interesse von Sony liegt, PS4-Einheiten zu diesem hohen Preis zu verkaufen, da es nicht gut für die Spieler und nicht gut für die Playstation-Marke ist.




RE: Selbst Sony findet die PS4 in Brasilien zu teuer - go-boy - 22.10.2013 18:17

Haha, schön wärs Tongue
Die haben einfach nur Angst, dass bei dem Preis die Käufer-Zahl zu niedrig ist xD


RE: Selbst Sony findet die PS4 in Brasilien zu teuer - Hanfos - 22.10.2013 18:22

Gut und Nett Sony Smile


RE: Selbst Sony findet die PS4 in Brasilien zu teuer - heubergen - 22.10.2013 18:29

Das habe ich mir fast gedacht, vorbildlich aber das Sony ein Statement dazu abgibt und offenbar etwas dagegen unternehmen möchte. Von wem kommt eigentlich das Statement? Japan, Amerika?


RE: Selbst Sony findet die PS4 in Brasilien zu teuer - Gin-Chan - 22.10.2013 18:47

heubergen :
Das habe ich mir fast gedacht, vorbildlich aber das Sony ein Statement dazu abgibt und offenbar etwas dagegen unternehmen möchte. Von wem kommt eigentlich das Statement? Japan, Amerika?


Amerika.


RE: Selbst Sony findet die PS4 in Brasilien zu teuer - Amuggi - 22.10.2013 22:12

Wenn von den 1400€ 63% Steuer + Zoll sind (das wären 882€), dann wäre die Konsole mit 518€ immer noch deutlich teurer als hier.


RE: Selbst Sony findet die PS4 in Brasilien zu teuer - Chabbanese - 22.10.2013 22:31

go-boy :
Haha, schön wärs Tongue
Die haben einfach nur Angst, dass bei dem Preis die Käufer-Zahl zu niedrig ist xD


An mehr Konsolenverkäufen verdient Sony auch nicht nennenswert mehr.


RE: Selbst Sony findet die PS4 in Brasilien zu teuer - Gin-Chan - 23.10.2013 08:45

Amuggi :
Wenn von den 1400€ 63% Steuer + Zoll sind (das wären 882€), dann wäre die Konsole mit 518€ immer noch deutlich teurer als hier.


Da kommt ja noch der Anteil des Händlers dazu, insgesamt "verdient" sony daran nicht mehr als hier ...