KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Lokaler Koop-Modus zwischen PS4 und PS Vita bei allen PS4-Koop-Games möglich - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Lokaler Koop-Modus zwischen PS4 und PS Vita bei allen PS4-Koop-Games möglich (/showthread.php?tid=78274)


Lokaler Koop-Modus zwischen PS4 und PS Vita bei allen PS4-Koop-Games möglich - Teddy - 27.10.2013 17:02


Gestern wurde ein Video veröffentlicht, in dem der lokale Koop-Modus des PS4-Spiels Knack zwischen der PS4 und der PS Vita demonstriert wurde. Der Großteil des Videos zeigt Off-Screen-Aufnahmen von Knack auf der PS Vita, während der Spieler von einem anderen Spieler kooperativ begleitet wird.

Sony-Boss Shuhei Yoshida ließ nun auf Anfrage durchblicken, dass eine solche Funktion bei jedem PS4-Spiel unterstützt werde, vorausgesetzt, es hat überhaupt einen Koop-Modus. In der Praxis heißt das dann, dass ihr beispielsweise entspannt mit einem Kumpel auf der Couch sitzen und PS4 spielen könnt, während zuletzt genannter euch mit seiner PS Vita helfen und unterstützen kann. Die Vita dient sozusagen als zweiter Bildschirm im Koop-Modus.

<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/uQkOklRLtz4?feature=player_embedded" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Danke an heubergen für den Hinweis!


RE: Lokaler Koop-Modus zwischen PS4 und PS Vita bei allen PS4-Koop-Games möglich - Chabbanese - 27.10.2013 17:06

Mega Vorteil gegenüber der Box. Was noch schöner wäre, die PS4 an zwei Bildschirme anschließen um dem geteilten Bildschirm zu entgehen.


RE: Lokaler Koop-Modus zwischen PS4 und PS Vita bei allen PS4-Koop-Games möglich - turkeynaruto - 27.10.2013 17:38

Chabbanese :
Mega Vorteil gegenüber der Box. Was noch schöner wäre, die PS4 an zwei Bildschirme anschließen um dem geteilten Bildschirm zu entgehen.


Wär schon Geil Aber leider nicht in der Generation Smile


RE: Lokaler Koop-Modus zwischen PS4 und PS Vita bei allen PS4-Koop-Games möglich - turkeynaruto - 27.10.2013 17:40

Ich Habs Nicht so Ganz verstanden heist das Man kann auch Cod Ghost gegen einander spielen weil es Hat ja auch Lokales Spielen


RE: Lokaler Koop-Modus zwischen PS4 und PS Vita bei allen PS4-Koop-Games möglich - Rain - 27.10.2013 19:00

wow das ist ja wirklich ein ganz nettes feat. Big Grin
na ich bin gespnnt wie sich das hautnah anfühlt^^


RE: Lokaler Koop-Modus zwischen PS4 und PS Vita bei allen PS4-Koop-Games möglich - heubergen - 27.10.2013 19:31

@Teddybär:
Eine Erwähnung wäre noch toll gewesen Smile


RE: Lokaler Koop-Modus zwischen PS4 und PS Vita bei allen PS4-Koop-Games möglich - BLI7Z - 27.10.2013 19:58

De Hammer! kanns kaum abwarten! =)


RE: Lokaler Koop-Modus zwischen PS4 und PS Vita bei allen PS4-Koop-Games möglich - mylo_raZoR - 28.10.2013 08:36

Wenn die Programmierer es auch berücksichtigen wird das sicher ein gutes Feature. Aber auch nur wenn es sich dabei dann auch wirklich um Co-Op und nicht irgendwelche Spielereien für die nicht zockeraffine Freundin handelt. Wink


RE: Lokaler Koop-Modus zwischen PS4 und PS Vita bei allen PS4-Koop-Games möglich - Aroro - 28.10.2013 20:23

Teddybär :


Sony-Boss Shuhei Yoshida ließ nun auf Anfrage durchblicken, dass eine solche Funktion bei jedem PS4-Spiel unterstützt werde, vorausgesetzt, es hat überhaupt einen Koop-Modus. In der Praxis heißt das dann, dass ihr beispielsweise entspannt mit einem Kumpel auf der Couch sitzen und PS4 spielen könnt, während zuletzt genannter euch mit seiner PS Vita helfen und unterstützen kann. Die Vita dient sozusagen als zweiter Bildschirm im Koop-Modus.

Danke an heubergen für den Hinweis!


Liegt ja vielleicht an mir, aber das erinnert mich son bissel an die Wii U. Rolleyes


RE: Lokaler Koop-Modus zwischen PS4 und PS Vita bei allen PS4-Koop-Games möglich - Chabbanese - 28.10.2013 23:41



@aroro: Das ist die WiiU für erwachsene Tongue

Bin dafür das das .gif auf die Titelseite kommt Big Grin


RE: Lokaler Koop-Modus zwischen PS4 und PS Vita bei allen PS4-Koop-Games möglich - The-Chief-069 - 30.10.2013 12:19

Frage: Ist es möglich, das mein Kumpel der nur eine PSVita hat mit mir Koop zu zocken (PS4), obwohl er zuhause ist? Also er nutz mein Remote Play und zockt einfach über Wlan mit mir!!! Geht das?


RE: Lokaler Koop-Modus zwischen PS4 und PS Vita bei allen PS4-Koop-Games möglich - Chabbanese - 30.10.2013 20:09

The-Chief-069 :
Frage: Ist es möglich, das mein Kumpel der nur eine PSVita hat mit mir Koop zu zocken (PS4), obwohl er zuhause ist? Also er nutz mein Remote Play und zockt einfach über Wlan mit mir!!! Geht das?


Denke nicht das das gehen wird. In dem Moment wo er über Remote in die PS4 geht, ist er Systemadministrator und die Konsole wird wahrscheinlich so wie bei der PS3 für andere Controller o.ä. nicht funktionieren. Soll er doch zu dir kommen wenn ihr eh zusammen spielen wollt. Dann spart ihr euch das Headset-Gelaber und du kannst ihm eine reinhauen wenn er Mist macht Big Grin


RE: Lokaler Koop-Modus zwischen PS4 und PS Vita bei allen PS4-Koop-Games möglich - The-Chief-069 - 30.10.2013 20:12

Mal schauen! Wäre aber ein geniale Funktion.


RE: Lokaler Koop-Modus zwischen PS4 und PS Vita bei allen PS4-Koop-Games möglich - Chabbanese - 31.10.2013 11:05

The-Chief-069 :
Mal schauen! Wäre aber ein geniale Funktion.


Das wäre wirklich genial wenn sowas mit eingebaut werden würde.


RE: Lokaler Koop-Modus zwischen PS4 und PS Vita bei allen PS4-Koop-Games möglich - Tepoo - 03.11.2013 08:42

Chabbanese :

The-Chief-069 :
Mal schauen! Wäre aber ein geniale Funktion.


Das wäre wirklich genial wenn sowas mit eingebaut werden würde.


Das wäre total stumpf denn es würde den Kerngedanken dieser Idee komplett Kaputt machen.

Kauf euch das Spiel zwei mal wenn ihr lieber in eurer Buchte hocken wollt anstelle zu euren Freunden zu gehen um zusammen zu zocken.