KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Battlefield 4: Videos zeigen die Maps auf der PS4 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Battlefield 4: Videos zeigen die Maps auf der PS4 (/showthread.php?tid=78297)


Battlefield 4: Videos zeigen die Maps auf der PS4 - gutster - 29.10.2013 11:15

<iframe width="490" height="276" src="//www.youtube.com/embed/hG2nyFZdr1k" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Der große Battlefield-Youtuber JackFrags hat nun zum US-Start von Battlefield 4 einige Videos zu den Multiplayerkarten veröffentlicht. Das Besondere an den Videos ist, dass sie von der Playstation 4 aufgenommen wurden.

Auf Twitter meldete JackFrags außerdem, dass ihm die PS4 Version grafisch etwas besser gefallen hat als die XBox One Version:

Für mich sieht der Multiplayer-Modus der PS4-Version besser als der Singleplayer-Modus der Xbox One-Fassung aus, was ich als sehr überraschend empfand. Mehr dazu in meinen Videoeindrücken.

Auch Polygon ist dem Phänomen auf die Spur gekommen und hat herausgefunden, dass das Bild der XBox One in 720p (1280x720) gerendet wird, das PS4 Bild hingegen mit 900p (1600x900). Heißt die Next-Gen Versionen unterscheiden sich doch etwas.

<iframe width="490" height="276" src="//www.youtube.com/embed/3Objaswg-Rw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


<iframe width="490" height="276" src="//www.youtube.com/embed/9oWkgNO2coc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


<iframe width="490" height="276" src="//www.youtube.com/embed/Pc4i8hARuGE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


<iframe width="490" height="276" src="//www.youtube.com/embed/81RJAoZJVEI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


<iframe width="490" height="276" src="//www.youtube.com/embed/LJ0soB6gihY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


<iframe width="490" height="276" src="//www.youtube.com/embed/p9nOaZb2u9M" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


<iframe width="490" height="276" src="//www.youtube.com/embed/2RPniQC4TG4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Battlefield 4: Videos zeigen die Maps auf der PS4 - Nome - 29.10.2013 11:48

Warum hat er denn schon die PS4?!


RE: Battlefield 4: Videos zeigen die Maps auf der PS4 - Barney03 - 29.10.2013 11:49

1440p Ultra HD also 4k ?


RE: Battlefield 4: Videos zeigen die Maps auf der PS4 - Chabbanese - 29.10.2013 12:01

Ich denke mit den finalen Devkits werden die Spiele in 1080p laufen in Zukunft - hoffentlich auch 60fps.


RE: Battlefield 4: Videos zeigen die Maps auf der PS4 - laughingMan - 29.10.2013 12:32

Nome :
Warum hat er denn schon die PS4?!


In den letzten Tagen gab es in Stockholm ein Event von DICE, bei dem einige große YouTuber das Spiel auf allen Plattformen anspielen und das Gameplay aufnehmen konnten. Nun dürfen nach und nach diese Aufnahmen veröffentlicht werden.

@Chabbanese: Bei BF4 nicht, nein. Die erwähnte Fassung mit 900p(PS4) ist die finale Version, also die Version die in den Verkaufsregalen stehen wird. Bei Killzone hingegen soll der Multiplayer in Full HD und 60FPS laufen. Hängt dann vermutlich auch davon ab ob es ein Multiplattform-Titel wird oder nicht.


RE: Battlefield 4: Videos zeigen die Maps auf der PS4 - DarkMuha - 29.10.2013 13:10

Barney03 :
1440p Ultra HD also 4k ?


häää 1440p sind 2k außerdem kannst du davon träumen das die ps4/one sowas hinbekommen


RE: Battlefield 4: Videos zeigen die Maps auf der PS4 - ToXXiN - 29.10.2013 13:26

Das ist ja lächerlich! Die next gen rendert nichtmal in Full HD? Da soll nochmal einer sagen, die Konsolen sehen besser aus als der PC.


RE: Battlefield 4: Videos zeigen die Maps auf der PS4 - Kevin*** - 29.10.2013 14:16

Überzeugt mich, wie erwartet, nicht.
Sieht genauso billig wie BF 3 aus.


RE: Battlefield 4: Videos zeigen die Maps auf der PS4 - laughingMan - 29.10.2013 15:03

Also mir gefallen die Maps recht gut, nur mit 311 kann ich nicht viel anfangen. Und ich finde die Sounds wirklich gelungen, die sind sogar besser als in BF3.

ToXXiN :
Das ist ja lächerlich! Die next gen rendert nichtmal in Full HD? Da soll nochmal einer sagen, die Konsolen sehen besser aus als der PC.


Wo hat denn jemand behauptet, die Konsolen hätten bessere Grafik? Klar kann ein Gerät um 400€ es nicht mit einem 800€-PC aufnehmen. Dennoch ist die Grafik aber um Welten besser als auf den alten Konsolen, 900p bei 64 Spielern und 60FPS waren damals nur ein Traum.

@Kevin: Das derzeit grafisch aufwändigste Spiel sieht also billig aus. Nunja, dann geh doch mal im Wald spazieren, ist gesund und du hast deine Next Gen-Grafik.


RE: Battlefield 4: Videos zeigen die Maps auf der PS4 - lolske - 29.10.2013 15:27

Barney03 :
1440p Ultra HD also 4k ?


UHD bw. 4k entspricht 4-facher Full HD Auflösung also 3640x2160 Pixel (2*2=4 fache Auflösung) also 2160p Smile nur damit du Bescheid weißt Smile


RE: Battlefield 4: Videos zeigen die Maps auf der PS4 - laughingMan - 29.10.2013 16:17

lolske :
UHD bw. 4k entspricht 4-facher Full HD Auflösung also 3840x2160 Pixel (2*2=4 fache Auflösung) also 2160p Smile nur damit du Bescheid weißt Smile


FixedWink


RE: Battlefield 4: Videos zeigen die Maps auf der PS4 - SKATEorDIE____ - 29.10.2013 16:23

ToXXiN :
Das ist ja lächerlich! Die next gen rendert nichtmal in Full HD? Da soll nochmal einer sagen, die Konsolen sehen besser aus als der PC.


Zeig mir mal den 400 € PC, der besser ist Tongue


Weiß jemand, ob es eine ähnliche Aktion von Activion geben wird? CoD Gameplay würde mich viel mehr interessieren...


RE: Battlefield 4: Videos zeigen die Maps auf der PS4 - laughingMan - 29.10.2013 17:12

SKATEorDIE____ :
Weiß jemand, ob es eine ähnliche Aktion von Activion geben wird? CoD Gameplay würde mich viel mehr interessieren...


Da ist mir nichts bekannt. Außer dass CoD am PC höhere minimale Systemvoraussetzungen haben wird als BF4(*hust* 6GB RAM)...seit ich das erfahren habe weiß ich dass die Entwickler eindeutig zu lange die gleiche Engine aufgebohrt haben. Wird mal Zeit für eine neue.


RE: Battlefield 4: Videos zeigen die Maps auf der PS4 - gutster - 29.10.2013 17:33

SKATEorDIE____ :

ToXXiN :
Das ist ja lächerlich! Die next gen rendert nichtmal in Full HD? Da soll nochmal einer sagen, die Konsolen sehen besser aus als der PC.


Zeig mir mal den 400 € PC, der besser ist Tongue


Weiß jemand, ob es eine ähnliche Aktion von Activion geben wird? CoD Gameplay würde mich viel mehr interessieren...


Genau da liegt der Unterschied zwischen DICE/EA und IW/Activision. Wer überzeugt von seinem Spiel ist zeigt es der Masse, so das jeder Spieler genug sieht um sagen zu können Ja das kauf ich oder Nein danke. Bei Activision weiß man einfach das CoD nicht konkurrenzfähig is was der Umfang usw. angeht aber man weiß das es sich verkaufen wird


RE: Battlefield 4: Videos zeigen die Maps auf der PS4 - MatzeO - 29.10.2013 19:15

Also die neue Konsolengeneration ist ja schon vor Release stark veraltet. Die Konsolen können doch höchstens 4 Jahre "mithalten".

Zum Glück hab ich nen PC Big Grin


RE: Battlefield 4: Videos zeigen die Maps auf der PS4 - SKATEorDIE____ - 30.10.2013 09:59

gutster :
Genau da liegt der Unterschied zwischen DICE/EA und IW/Activision. Wer überzeugt von seinem Spiel ist zeigt es der Masse, so das jeder Spieler genug sieht um sagen zu können Ja das kauf ich oder Nein danke. Bei Activision weiß man einfach das CoD nicht konkurrenzfähig is was der Umfang usw. angeht aber man weiß das es sich verkaufen wird


Naja... Bei Activison weiß man, dass CoD eh von denen gekauft wird, für die das Spiel gemacht wurde. Als nicht konkurrenzfähig kann man es aber nicht bezeichnen. Auf die Verkaufszahlen von beiden Spielen bin ich aber trotzdem gespannt.


MatzeO :
Also die neue Konsolengeneration ist ja schon vor Release stark veraltet. Die Konsolen können doch höchstens 4 Jahre "mithalten".

Zum Glück hab ich nen PC Big Grin


Ähm nein.


RE: Battlefield 4: Videos zeigen die Maps auf der PS4 - DarkMuha - 31.10.2013 10:45

mein pc hat 630€ gekostet und ich hab die bf4 beta auf ultra gezockt ... so teuer sind pcs nciht das man 2000€+ ausgeben musst sind einfach nur irgendwelche erfundenen sachen man kann auch it einem schlechteren pc alles auf ultra spielen.


RE: Battlefield 4: Videos zeigen die Maps auf der PS4 - laughingMan - 31.10.2013 11:10

DarkMuha :
mein pc hat 630€ gekostet und ich hab die bf4 beta auf ultra gezockt ... so teuer sind pcs nciht das man 2000€+ ausgeben musst sind einfach nur irgendwelche erfundenen sachen man kann auch it einem schlechteren pc alles auf ultra spielen.


Stimmt, aber das hängt von den persönlichen Vorlieben ab. BF4 auf Ultra um 600€ geht noch, aber auch mit 60+ FPS?
Aber ich verstehe worauf du hinaus willst. Ich werde heute wohl auch meinen neuen PC bestellen, die PS4 überzeugt mich leistungstechnisch nicht so ganz. Auch wenn sie für den Preis ein Hammer ist.


RE: Battlefield 4: Videos zeigen die Maps auf der PS4 - DarkMuha - 01.11.2013 00:16

laughingMan :

DarkMuha :
mein pc hat 630€ gekostet und ich hab die bf4 beta auf ultra gezockt ... so teuer sind pcs nciht das man 2000€+ ausgeben musst sind einfach nur irgendwelche erfundenen sachen man kann auch it einem schlechteren pc alles auf ultra spielen.


Stimmt, aber das hängt von den persönlichen Vorlieben ab. BF4 auf Ultra um 600€ geht noch, aber auch mit 60+ FPS?
Aber ich verstehe worauf du hinaus willst. Ich werde heute wohl auch meinen neuen PC bestellen, die PS4 überzeugt mich leistungstechnisch nicht so ganz. Auch wenn sie für den Preis ein Hammer ist.


55-65fps zwar übertaktet aber bi nmit dem preis zufrieden