KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS4: Umfassendes FAQ lässt keine Fragen offen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS4: Umfassendes FAQ lässt keine Fragen offen (/showthread.php?tid=78317)


PS4: Umfassendes FAQ lässt keine Fragen offen - Gin-Chan - 30.10.2013 23:03


Wie groß ist die PS4 denn nun genau? Kann ich eine externe Festplatte anschließen? Und welche Spiele wird es zum Launch geben?

Falls Ihr euch solche oder ähnliche Fragen stellt, hält der amerikanische Playstation-Blog mit Sicherheit die Antwort bereit. In dem heute veröffentlichten, sehr ausführlichen FAQ zur neuen Konsole werden so ziemlich alle Fragen beantwortet, die man sich nur einfallen lassen kann. Von Hard- und Software über Spiele bis hin zu Kompatibilität und Ausstattung werden alle Bereiche abgedeckt.


Link PS4: The Ultimate FAQ


RE: PS4: Umfassendes FAQ lässt keine Fragen offen - avast132 - 30.10.2013 23:20

Sehr schön, aber auf English ........ ;(


RE: PS4: Umfassendes FAQ lässt keine Fragen offen - Axido - 30.10.2013 23:56

avast132 :
Sehr schön, aber auf English ........ ;(




Ne, mal im Ernst: Sonst übersetzt Sony doch auch alles in alle Sprachen.


RE: PS4: Umfassendes FAQ lässt keine Fragen offen - xAlexboyx - 31.10.2013 09:56

Axido :

avast132 :
Sehr schön, aber auf English ........ ;(




Ne, mal im Ernst: Sonst übersetzt Sony doch auch alles in alle Sprachen.


Seid doch froh, dass es nicht auf japanisch ist siesta

Edit: Man kan keine externe Festplatte mehr anschließen, na klasse. Intern lässt sich nur gegen maximal 160GB austauschen, Sinn? Rolleyes


RE: PS4: Umfassendes FAQ lässt keine Fragen offen - SKATEorDIE____ - 31.10.2013 09:57

avast132 :
Sehr schön, aber auf English ........ ;(


lol ...

Naja was neues ist soweit ich sehe jedenfalls nicht dabei.


RE: PS4: Umfassendes FAQ lässt keine Fragen offen - speedfreak - 31.10.2013 10:46

xAlexboyx :
Edit: Man kan keine externe Festplatte mehr anschließen, na klasse. Intern lässt sich nur gegen maximal 160GB austauschen, Sinn? Rolleyes


Englisch lesen und Englisch verstehen ist schon schwer. Die Platte muss grösser sein als 160GB. Rolleyes

-- and is larger than 160GB. --

Wäre auch schwachsinn wenn von haus aus eine 500gb Platte drin ist und nur 160GB unterstützt werden.

Es passen 2,5 zoll Platten mit 9,5mm rein genau wie bei der PS3. Wer basteln kann bekommt also auch hier ne 3tb Externe dran die dann als Interne erkannt wird Big Grin


RE: PS4: Umfassendes FAQ lässt keine Fragen offen - SKATEorDIE____ - 31.10.2013 11:08

xAlexboyx :
Edit: Man kan keine externe Festplatte mehr anschließen, na klasse. Intern lässt sich nur gegen maximal 160GB austauschen, Sinn? Rolleyes


Externe konnte man offiziel noch nie als Speichererweiterung benutzen, um Spiele oder ähnliches darauf zu speichern. Wenn du allerdings einfach Musik, Bilder, Filme, Speicherstände usw auf einer externen sichern willst, geht das nach wie vor, falls du das gemeint hast.


RE: PS4: Umfassendes FAQ lässt keine Fragen offen - Sigma-Draconis - 31.10.2013 11:17

keine externe festplatte, keine Musik CDs und noch nicht einmal MP3s? Was soll der scheiß? Jetzt mal ehrlich, ich kann zwar verstehen das nur wenige der Audio-CD wiedergabe hinterhertrauern wie ich aber keine Mp3 unterstützung?! Sony zwingt uns geradezu damit ihren Musikdienst auf!


RE: PS4: Umfassendes FAQ lässt keine Fragen offen - SKATEorDIE____ - 31.10.2013 12:19

Sigma-Draconis :
keine externe festplatte, keine Musik CDs und noch nicht einmal MP3s? Was soll der scheiß? Jetzt mal ehrlich, ich kann zwar verstehen das nur wenige der Audio-CD wiedergabe hinterhertrauern wie ich aber keine Mp3 unterstützung?! Sony zwingt uns geradezu damit ihren Musikdienst auf!


Hmm sitmmt das jetzt wirklich?
USB 3.0 Schnittstellen aber keine Festplatte anschließbar? Was ist denn der Sinn dabei Oo
Für mich war das klar, dass das funktionieren wird...

Die Dateiformate werden bestimmt per Update dann unterstützt. Hoffe ich.


RE: PS4: Umfassendes FAQ lässt keine Fragen offen - xAlexboyx - 31.10.2013 15:16

speedfreak :

xAlexboyx :
Edit: Man kan keine externe Festplatte mehr anschließen, na klasse. Intern lässt sich nur gegen maximal 160GB austauschen, Sinn? Rolleyes


Englisch lesen und Englisch verstehen ist schon schwer. Die Platte muss grösser sein als 160GB. Rolleyes

-- and is larger than 160GB. --

Wäre auch schwachsinn wenn von haus aus eine 500gb Platte drin ist und nur 160GB unterstützt werden.

Es passen 2,5 zoll Platten mit 9,5mm rein genau wie bei der PS3. Wer basteln kann bekommt also auch hier ne 3tb Externe dran die dann als Interne erkannt wird Big Grin


Zitat:
is no thicker than 9.5mm, and is larger than 160GB.


Ups, ich dachte das no bezieht sich auch auf das 160GB. Dann ist ja alles gut Big Grin


RE: PS4: Umfassendes FAQ lässt keine Fragen offen - Mikedaburner09 - 31.10.2013 21:00

SKATEorDIE____ :

xAlexboyx :
Edit: Man kan keine externe Festplatte mehr anschließen, na klasse. Intern lässt sich nur gegen maximal 160GB austauschen, Sinn? Rolleyes


Externe konnte man offiziel noch nie als Speichererweiterung benutzen, um Spiele oder ähnliches darauf zu speichern. Wenn du allerdings einfach Musik, Bilder, Filme, Speicherstände usw auf einer externen sichern willst, geht das nach wie vor, falls du das gemeint hast.


Doch konnte man wenn man sie als Fat32 formatiert hat. WXTERNE Festplatten sind im NTFS Format und das wird nicht unterstützt


RE: PS4: Umfassendes FAQ lässt keine Fragen offen - Moonwalker - 31.10.2013 21:23

Soll die Farbe "Jet Black" eigentlich ne Anspielung auf Cowboy Bebop sein? Big Grin


RE: PS4: Umfassendes FAQ lässt keine Fragen offen - Taurus - 01.11.2013 21:34

PS4 Ultimate FAQ jetzt auf deutsch
http://blog.de.playstation.com/2013/11/01/das-ultimative-faq-zu-playstation-4/


RE: PS4: Umfassendes FAQ lässt keine Fragen offen - mikee74 - 03.11.2013 06:50

Nichts dabei für michheul.
Die Sony eigenen Studios sind die grösste Enttäuschung.
Killzone ist das einzige, aber nicht meine Gamefraktion.

Wobleibt jetzt Wipeout?


RE: PS4: Umfassendes FAQ lässt keine Fragen offen - stretcher - 03.11.2013 07:54

..