KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt (/showthread.php?tid=78461)


Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - gutster - 06.11.2013 18:59


Es war fast schon absehbar dass auch dieses Jahr Call of Duty: Ghosts wieder Rekorde brechen wird. Das Ziel von Activision war es den Erfolg von GTA V zu brechen, was sie schlussendlich auch taten. Den was GTA V in 3 Tagen geschafft hatte, wurde von CoD bereits gestern geknackt.

Der Shooter machte nämlich am Releasetag schon 1 Milliarde Dollar Umsatz und schlägt damit GTA V was den Umsatz angeht, der durch den Verkauf an die Händler erzielt wurde. Wie viele Exemplare nun an die Kunden verkauft worden, ist unbekannt. Laut CEO Bobby Kotick spielen so viele Spieler CoD: Ghosts wie nie zu vor. Das macht Call of Duty: Ghosts zu einem "Must have" für die Next-Gen Konsolen, so Kotick. Man rechnet außerdem mit einem ebenso starken Release auf den Next-Gen Konsolen, speziell auf der XBox One.


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - Axido - 06.11.2013 19:01



Ich hab noch schnell mal recherchiert und eine Quelle gefunden, die den Sieg über GTA anzweifelt:

Gamestar :
Wer nun jedoch vermutet, dass damit der Verkaufsrekord von Grand Theft Auto 5 , das innerhalb der ersten 24 Stunden nach seinem Verkaufsstart 800 Millionen US-Dollar einspielte, geschlagen wäre, der irrt: Die von Activision genannte Zahl betrifft lediglich den sogenannten Hineinverkauf (engl.: »Sell-In«), also die an den Handel ausgelieferten Exemplare, während sich das Open-World-Actionspiel von Take-Two tatsächlich so häufig an den Endkunden verkaufte.


Wer hat nun Recht?


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - Elektrobasti - 06.11.2013 19:05

Axido :


Dito.

Entweder das oder man müsste hier dringend was säubern Big Grin


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - kingkong41 - 06.11.2013 19:10

viva la cod!!!




[ENFERNT]


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - laughingMan - 06.11.2013 19:18

Das sagt nur aus, wie niedrig das Niveau(und meist Alter) der meisten CoD-Spieler ist. Den Hype um GTA V konnte ich zumindest teilweise verstehen, aber das ist auch ein verdammt gutes Spiel(auch wenn die Serie nichts für mich ist). Zuerst machen sich alle über die Fische und Hunde lustig, und dann kauft es sich doch fast jeder.


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - Oeli - 06.11.2013 19:19

Das kann echt nicht wahr sein! So eine geldgeile Firma wie Activision darf nicht durchkommen! Nein, Nein, Nein!


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - xXVen02Xx - 06.11.2013 19:32

Niemals hat CoD: Ghosts GTA V geschlagen, das sind 100% NUR die sell in Zahlen!

@gutster
Ich will jetzt nicht misstrauisch wirken, aber der Bericht klingt mir sehr unglaubwürdig, ich meine... GTA V!
Kannst du uns eine Quelle nennen? Smile


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - Noa3 - 06.11.2013 19:44

Elektrobasti :

Axido :


Dito.

Entweder das oder man müsste hier dringend was säubern Big Grin


muss ich mehr zeigen als das video?




RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - Oeli - 06.11.2013 19:44

xXVen02Xx :
Niemals hat CoD: Ghosts GTA V geschlagen, das sind 100% NUR die sell in Zahlen!


Da steht doch Umsatz


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - renes2 - 06.11.2013 19:46

Traurig.


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - Dragon2 - 06.11.2013 19:52

xXVen02Xx :
Niemals hat CoD: Ghosts GTA V geschlagen, das sind 100% NUR die sell in Zahlen!


Genau so ist es. Hätte Activision es wirklich geschafft würden die das schon längst stolz von allen Dächern rufen.


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - Elektrobasti - 06.11.2013 19:53

Oeli :

xXVen02Xx :
Niemals hat CoD: Ghosts GTA V geschlagen, das sind 100% NUR die sell in Zahlen!


Da steht doch Umsatz



Das ist der Umsatz, ja, was aber nicht wirklich gesagt wurde sind die tatsächlichen Verkaufszahlen des spieles die sind nähmlich "unbekannt".
Hier steht nur schwachsinn (bezieht sich auf die News von Activision bzw. überhaupt die nachricht und nicht die vom "KingX" Newsschreiber!) und Activision versucht dadurch nur zu zeigen das sie besser sind als die anderen was ebenfalls schwachsinn ist.

Die mengen an Titel, die von den Händlern gekauft werden, sind meisten sowieso bei AAA-Titel gleich, also ist Activision nichts weiter als...


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - Oeli - 06.11.2013 20:00

Die Rede ist ja nur von Umsatz, da kömnen die reinrechnen was sie wollen.


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - go-boy - 06.11.2013 20:03

Ich finde CoD Ghosts besser als erwartet. Besonders die große Auswahl an Perks bieten viele Möglichkeiten^^

Aber war ja klar das das hier wieder das pure Hater-treffen wird Big Grin
Leute, seht der Wahrheit einfach ins Gesicht, CoD ist und bleibt eines der erfolgreichsten Spiele.


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - Elektrobasti - 06.11.2013 20:04

go-boy :
Ich finde CoD Ghosts besser als erwartet. Besonders die große Auswahl an Perks bieten viele Möglichkeiten^^

Aber war ja klar das das hier wieder das pure Hater-treffen wird Big Grin
Leute, seht der Wahrheit einfach ins Gesicht, CoD ist und bleibt eines der erfolgreichsten Spiele.



Ist das Sarkasmus?


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - Oeli - 06.11.2013 20:11

Ich bezweifele ja garnicht, dass CoD eines der erfolgreichsten Spiele ist, ich kann es nur nicht verstehen...


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - go-boy - 06.11.2013 20:16

Elektrobasti :
Ist das Sarkasmus?


Wink


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - xXVen02Xx - 06.11.2013 20:17

Zitat:
Ist das Sarkasmus?


Bestimmt.


Activision schummelt sich da was zusammen, denn das SIND nur Verkäufe an den Handel nicht an den Kunden, die Milliarde von GTA V war "echt" (in dem Fall eine Milliarde durch Verkäufe an den Endkunden).
Und die Einnahmen durch Verkäufe an den Endkunden fallen deutlich geringer aus als die Verkäufe an den Handel.
Hinzu kommt noch, dass Ghosts auch für PC angeboten wird, was sicherlich kein geringer Anteil ist.


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - speedfreak - 06.11.2013 20:20

Ein Spiel was auf 3 Systemen verkauft wird schlägt also ein Spiel was auf 2 Systemen verkauft wird? Grosse Leistung.

Warum reagiert keiner auf das Video was schon gepostet wurde?

http://www.youtube.com/watch?v=5E82ZkHTiVU <---- Copy and Paste Spiel mehr nicht.


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - Oeli - 06.11.2013 20:24

Ich hab hin und wieder gehört, dass der PC Anteil bei CoD sehr gering ist, kann das aber gerad nicht belegen.


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - Elektrobasti - 06.11.2013 20:24

go-boy :

Elektrobasti :
Ist das Sarkasmus?


Wink


Okey, der war witzig Big Grin
aber jetzt mal ehrlich: War das Sarkasmus?
Wenn nicht überdenk nochmal die Sache mit dem Spiel, dem Publischer, Überhaupt den Spielen... die Sache mit den Menschen, Mann und Frau und das Universum Big Grin


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - Ikaros-Chan - 06.11.2013 20:31

Dürft ich mal wissen ob die die hier CoD schlecht reden jemals den MP gespielt haben? Falls ja würde ich gerne mal eure Stats wissen Smile.


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - heubergen - 06.11.2013 20:34

WIESO!? Kauft sich auch nur ein normaldenkender Mensch ein solchen Haufen Schrott an Code?

@Ikaros-Chan:
Ich hab B3 gespielt, nach einer halben Stunde gelangweilt zur Seite gelegt.
Ich hab CoD:BOD gespielt und bin enttäuscht.
Ich habe MoH:H gespielt und war begeistert. Das Spiel hab ich wochenlang gespielt.
Ich hab Unit 13 gespielt und find es besser als Battelfield, Call Of Duty und Medal Of Honor zusammen.


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - Oeli - 06.11.2013 20:38

Ikaros-Chan :
Dürft ich mal wissen ob die die hier CoD schlecht reden jemals den MP gespielt haben? Falls ja würde ich gerne mal eure Stats wissen Smile.


Naja bei MW1 war der MP ja noch neu und echt gut, aber da sich 6 Teile später nicht viel getan hat, hat er schon starke Abnutzungserscheinungen und durch die Kill- bzw Pointstreaks und das Levekingsystem ist er sehr einsteigerunfreundlich.


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - Ikaros-Chan - 06.11.2013 20:44

Wikipedia:
Das Spiel generierte nach Angaben des Publishers Activision bereits am ersten Verkaufstag einen Umsatz von einer Milliarde US-Dollar.[8] Dadurch löste es das zwei Monate zuvor veröffentlichte Grand Theft Auto V als erfolgreichste Computerspielneuveröffentlichung ab.

Edit: @heu: mich interessieren die stats, nicht eure zocker laufbahn


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - A7X - 06.11.2013 21:10

Ikaros-Chan :
Dürft ich mal wissen ob die die hier CoD schlecht reden jemals den MP gespielt haben? Falls ja würde ich gerne mal eure Stats wissen Smile.


Mit Stats wisch ich mir den Hintern ab, auf gut Deutsch gesagt. CoD ist schon lange keine gute Spieleserie mehr.


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - kostenloserpenner - 06.11.2013 21:23

go-boy :
Ich finde CoD Ghosts besser als erwartet. Besonders die große Auswahl an Perks bieten viele Möglichkeiten^^

Aber war ja klar das das hier wieder das pure Hater-treffen wird Big Grin
Leute, seht der Wahrheit einfach ins Gesicht, CoD ist und bleibt eines der erfolgreichsten Spiele.


Das ist auch nur weil sich dein Lover Kevin auch Ghost geholt hat.Die Leute holen sich das auch nur weil sich die Kumpels das holen,gruppenzwang sozusagen.Zum Glück verschwend ich nicht mehr so viel Zeit mit Videospielen und musste auch zum Glück nie Geld von meinen Eltern klauen um so ein Dreck zu Finanzieren.


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - go-boy - 06.11.2013 21:36

kostenloserpenner :
Das ist auch nur weil sich dein Lover Kevin auch Ghost geholt hat.Die Leute holen sich das auch nur weil sich die Kumpels das holen,gruppenzwang sozusagen.Zum Glück verschwend ich nicht mehr so viel Zeit mit Videospielen und musste auch zum Glück nie Geld von meinen Eltern klauen um so ein Dreck zu Finanzieren.


Oh, jetzt bin ich also schwul weil ich nichts gegen CoD habe, Respekt! Und nur um eins mal klar zu stellen: Ich hab CoD Ghost (noch) gar nicht! Ich hab mir einfach viele verschiedene Videos angesehen, um mir eine Meinung zu dem Spiel zu bilden. Und die war nun mal Positiv! Spätestens morgen wenn ich das nötige Geld dafür aus der Brieftasche meiner Mutter geklaut habe werde Ich mit meinem Lover Kevin zocken. Und es ist schön, dass du wenig zeit mit zocken verbringst, nur zu schade das du eigentlich genauso wenig Zeit damit verbringst dein Hirn zu benutzen, bevor du was Postet.

Das wars dann auch von mir. Abschließend will ich sagen, dass du einfach nur peinlich bist...


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - laughingMan - 06.11.2013 21:43

Ikaros-Chan :
Dürft ich mal wissen ob die die hier CoD schlecht reden jemals den MP gespielt haben? Falls ja würde ich gerne mal eure Stats wissen Smile.


Ich habe MW1 und BO2 gezockt. Das traurige dran war, dass MW1 einfach viel besseres Gameplay hatte, keine Ahnung warum. Es machte mir zwar eine Zeit lang Spaß, aber gegen Battlefield kommt es nicht an. Durch Fahrzeuge, größere Maps, Squads usw. hat man einfach viel mehr Abwechslung. Darum bin ich auch gegen CoD eingestellt, weil es einerseits technisch, andererseits auch im Gameplay unterlegen ist. Außerdem ruft CoD bei mir ziemliche Aggressionen aus, was am berüchtigten Spawnsystem, Headglitchern usw. liegt. Auf die Stats habe ich nie genau geachtet und ich werd das Game jetzt nicht neu installieren um sie hier posten zu können. Der Mega-Killer war ich aber nicht, so oft habe ich es nicht gespielt.


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - greenieZ - 06.11.2013 21:46

Ein Spiel was das selbe seit Jahren ist nur mit neuen Features und anderen Maps, hat solch einen Erfolg ? Die Leute die das kaufen verstehe ich irgendwie nicht. Nichtmal nachdem es schon vor Release gehackt worden war kaufen sie es trotzdem. Das Spiel ist seit Jahren das selbe und gekauft wird es zu 50% von Kindern (kommt mir zumindest vor).

@kostenloserpenner Wenn du deine Zeit nichtmehr mit Videospielen verbringst, was machst du dann noch hier ???? Und andere als Schwul zu bezeichnen ohne Grund ist auch nicht gerade ein netter Umgang mit jemanden.


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - Ikaros-Chan - 06.11.2013 22:16

Noobs Tongue...allesamt noobs Smile, dass wollte ich mit meinem Post sagen :*

~Fanboy


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - xXVen02Xx - 06.11.2013 22:57

Süß, wie sich hier alle gehenseitig anbitchen!

Um meine Stellung mal klar zu stellen:
Ich mag CoD nicht, weil die Reihe so gut wie nichts neues bringt, jedes Jahr dasselbe Spiel in anderer Verpackung, Blops war gut! Ab MW3 nicht mehr.

Battlefield ist besser als CoD, schon allein wegen der Fahrzeuge.

Und mit ihrer CoD KD geben nur Kiddys an.

Und:
Selbst wenn Ghosts wirklich öfter verkauft wurde (unwahrscheinlich), ist und bleibt GTA 5 das bessere Spiel.


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - kris9911 - 06.11.2013 23:06

Aha...
Also das ihr Bf und Cod vergleicht ist unterstes Niveau...
Was habt ihr alle gegen Cod ? Ich spiele beides und habe meinen Spaß...
Bf kann man nicht nit cod vergleichen...
Das sind unterschiedliche Kaliber...
Bf is mehr auf Massenschlachten. PANZER usw...
Cod is closed quarters...
Der vergleich ist unmöglich auch wenn es beides Shooter sind...
Also hört auf mit dem kack...


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - Bugiemann - 06.11.2013 23:23

go-boy :
Oh, jetzt bin ich also schwul weil ich nichts gegen CoD habe, Respekt!


Nichts gegen schwule Menschen, aber du hast Bilder von oberkörperfreien, männlichen Zeichentrickfiguren in deiner Signatur Wink

Mal im Ernst wer sich über nicht vorhandene Neuerungen aufregt: einfach nicht kaufen, fertig. BF4 ist btw. auch genau dasselbe wie BF3 nur mit Feinschliff.


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - go-boy - 06.11.2013 23:30

Bugiemann :

go-boy :
Oh, jetzt bin ich also schwul weil ich nichts gegen CoD habe, Respekt!


Nichts gegen schwule Menschen, aber du hast Bilder von oberkörperfreien, männlichen Zeichentrickfiguren in deiner Signatur Wink

Mal im Ernst wer sich über nicht vorhandene Neuerungen aufregt: einfach nicht kaufen, fertig. BF4 ist btw. auch genau dasselbe wie BF3 nur mit Feinschliff.


Das ist die Signatur von einem Schwimm-Anime >.<


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - Ikaros-Chan - 06.11.2013 23:30

Bugiemann :

go-boy :
Oh, jetzt bin ich also schwul weil ich nichts gegen CoD habe, Respekt!


Nichts gegen schwule Menschen, aber du hast Bilder von oberkörperfreien, männlichen Zeichentrickfiguren in deiner Signatur Wink

Mal im Ernst wer sich über nicht vorhandene Neuerungen aufregt: einfach nicht kaufen, fertig. BF4 ist btw. auch genau dasselbe wie BF3 nur mit Feinschliff.


Oh alter ... Dumm dumm dumm ... Schonmal was von animes gehört, oder eher vom anime Free!? Was ist bei dir schief gelaufen ^^? Wenn er Halbnackte anime tussen in der siggi hat, ist er aber Hetero, oder?


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - laughingMan - 06.11.2013 23:35

kris9911 :
Also das ihr Bf und Cod vergleicht ist unterstes Niveau...
...
Der vergleich ist unmöglich auch wenn es beides Shooter sind...
Also hört auf mit dem kack...


Stimmt, man kann höchstens CoD mit TDM/Domination aus BF vergleichen, denn viele andere Features aus Battlefield haben in Call of Duty gar kein Gegenstück. Und auch da gibt es bessere Grafik, zerstörbare Umgebungen, enge Maps(siehe Close Quarters usw.)...

Titanfall beweist, dass man auch in CoD-ähnliche Spiele Innovationen einbauen kann. Crysis 3 ist da auch nicht das Schlechteste und hat ebenfalls aktuelle Grafik. Währenddessen gammelt CoD auf der Technologiestufe von Battlefield BC2 herum...Jedem das Seine.


RE: Call of Duty: Ghosts - Am Releasetag direkt die 1 Mrd. Marke geknackt - Arec - 07.11.2013 00:09