KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Minecraft: PS3-Version ist fertig für die Testphase - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Minecraft: PS3-Version ist fertig für die Testphase (/showthread.php?tid=78540)


Minecraft: PS3-Version ist fertig für die Testphase - Teddy - 11.11.2013 19:51


Das Massenphänomen Minecraft erschien vor ein paar Jahren erstmals für den PC, dann folgte eine exklusive Umsetzung für die Xbox 360. Dort konnte das Spiel auf Anhieb einige Verkauf einige Verkaufsrekorde knacken.

Doch nun ist die Exklusivität abgelaufen und bereits vor einiger Zeit kündigte man Minecraft auch für die PS3, die PS4 und auch für die PS Vita an. Hieß es damals noch, der Titel werde als Launch-Titel für die PS4 erscheinen, wurde es sowohl um die PS3- als auch die PS Vita- als auch die PS3-Fassung verdächtig still. Entwickler 4J Studios meldete sich nun erneut zu Wort und kündigte via Twitter an, dass die PS3-Version mittlerweile reif für die Testversion sei. Auf Anfrage bestätigte man außerdem, dass Minecraft definitiv kein PS4-Launch-Titel sein werde, die PS3-Version solle sogar früher erscheinen als ihr PS4-Gegenstück.

Zur PS Vita-Fassung verlor man hingegen kein Wort, aber wenn die PS3-Version sich nähert, wird es sicherlich nicht mehr allzu lange dauern, bis man sich auch auf dem Handheld in die Klötzchen-Welten stürzen kann.




RE: Minecraft: PS3-Version ist fertig für die Testphase - Chabbanese - 11.11.2013 20:01

Hoffentlich werden Texture-Packs unterstützt Smile


RE: Minecraft: PS3-Version ist fertig für die Testphase - rewilo - 11.11.2013 20:16

Chabbanese :
Hoffentlich werden Texture-Packs unterstützt Smile


Wenn dann bestimmt nur über kostenplichtige DLC´s übern Store :/


RE: Minecraft: PS3-Version ist fertig für die Testphase - MatzeO - 11.11.2013 20:18

Warte lieber auf ne Wii U Version Big Grin
PS3 hat denke ich ein bisschen wenig RAM Big Grin


RE: Minecraft: PS3-Version ist fertig für die Testphase - turkeynaruto - 11.11.2013 20:47

MatzeO :
Warte lieber auf ne Wii U Version Big Grin
PS3 hat denke ich ein bisschen wenig RAM Big Grin


Kommt das für Wii U ? Haha


RE: Minecraft: PS3-Version ist fertig für die Testphase - TheSnak3 - 11.11.2013 21:04

Psv *-* !!!! wenn dass da drauf raus kommt wird ein Traum wahr *-*


RE: Minecraft: PS3-Version ist fertig für die Testphase - speedfreak - 11.11.2013 21:08

Minecraft auf Konsole, wie das so erfolgreich sein kann werde ich nie verstehen.


RE: Minecraft: PS3-Version ist fertig für die Testphase - rednex141 - 11.11.2013 21:27

rewilo :

Chabbanese :
Hoffentlich werden Texture-Packs unterstützt Smile


Wenn dann bestimmt nur über kostenplichtige DLC´s übern Store :/


das glaube ich nicht, da finden die einen mittelweg


RE: Minecraft: PS3-Version ist fertig für die Testphase - Teddy - 11.11.2013 21:32

TheSnak3 :
Psv *-* !!!! wenn dass da drauf raus kommt wird ein Traum wahr *-*


Das wird erscheinen, ist schon seit ein paar Monaten bekannt Wink


RE: Minecraft: PS3-Version ist fertig für die Testphase - lustigatoYAK - 11.11.2013 21:44

Ich mag Minecraft, und stehe dazu!
Allerdings spiele ich nur den Kreativ modus und erschaffe mir auf flatland meine eigene Welt wo ich hineinleben kann und mich von meinen realen Umwelt inspiriere und dann sie in Minecraft real werden lasse.
Somit habe ich mir eine möglichkeit geschaffen in eine Welt zu flüchten wo ich selber der Erschaffer sowie Zerstörer bin und ich sogar Stunden darin investiere und dann mein Werk in Ruhe sowie im Flugmodus betrachte... Wink


RE: Minecraft: PS3-Version ist fertig für die Testphase - Cress - 11.11.2013 22:17

speedfreak :
Minecraft auf Konsole, wie das so erfolgreich sein kann werde ich nie verstehen.


Funktionierende Server Big Grin
Man braucht keinen super PC um gut zu Spielen und man kann mit Freunden an EINEM Bildschirm spielen, was mir sehr viel spaß gemacht hatte auf der Xboxi


RE: Minecraft: PS3-Version ist fertig für die Testphase - go-boy - 11.11.2013 22:19

Cress :

speedfreak :
Minecraft auf Konsole, wie das so erfolgreich sein kann werde ich nie verstehen.


Funktionierende Server Big Grin
Man braucht keinen super PC um gut zu Spielen und man kann mit Freunden an EINEM Bildschirm spielen, was mir sehr viel spaß gemacht hatte auf der Xboxi


Minecraft ist ein PC-Spiel, ich glaube das wollte er damit sagen Big Grin


RE: Minecraft: PS3-Version ist fertig für die Testphase - Ikaros-Chan - 11.11.2013 23:05

für ein spiel wie minecraft braucht oder sollte man eher kreativ sein ich habs etwa 10 stunden gespielt und am ende nur noch (mehr oder weniger gute) pixel arts erstellt, es wurde mir ziemlich schnell langweilig... Besonders nach all den patches bis zu 1.73 fand ichs gut nachdem diese Minen und der Drache hinzukamen fand ichs öde... grade bei den Minen fand ichs total lahm. Davor hats mir spaß gemacht diese minen alleine zu buddeln und dann sind da schon welche und alles ist voll mit Gold etc x.x


RE: Minecraft: PS3-Version ist fertig für die Testphase - Leberwurst - 12.11.2013 09:44

Och nö, mehr Let's Plays nur diesmal in Bunt mit der PS3 *Kotz*


RE: Minecraft: PS3-Version ist fertig für die Testphase - rednex141 - 12.11.2013 11:18

Ikaros-Chan :
für ein spiel wie minecraft braucht oder sollte man eher kreativ sein ich habs etwa 10 stunden gespielt und am ende nur noch (mehr oder weniger gute) pixel arts erstellt, es wurde mir ziemlich schnell langweilig... Besonders nach all den patches bis zu 1.73 fand ichs gut nachdem diese Minen und der Drache hinzukamen fand ichs öde... grade bei den Minen fand ichs total lahm. Davor hats mir spaß gemacht diese minen alleine zu buddeln und dann sind da schon welche und alles ist voll mit Gold etc x.x


ziel setzen! und immer wenn einem ideen kommen umsetzen.
mach ich ständig. funktioniert gut.


RE: Minecraft: PS3-Version ist fertig für die Testphase - kidgohanssj2 - 13.11.2013 11:07

Ich persönlich finde das normale Minecaft auch l ^^ Aber nachdem ich Feed the Beast testete (FTB Ultimate) da hast du soweit ich noch weiß ca 30 mods in einem ^^ aber eins muss ich dazu sagen Ultimate ist extrem mit den Rezepten Wink
Aber wer es gern leicht haben möchte sollte lieber FtB light spielen ^^ da sind die Rezept sehr vereinfacht.
Warum FtB ?
FtB hat sehr viele mods in einem modpacket und das heiß, dass du da richtige anlagen, maschinen, kraftwerke, genratoren, automatische computer gesteuerte soertierungsanlage (kurtz gesagt du spasst eine menge kisten + du hast alles besser im überblick), usw ^^

Wenn du mir nicht glaubst dann schau einfach auf youtube nach "Feed the Beast"
Aber beachte es gibt viele modpacks von FtB ^^