KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS4: Sony investiert in die größte Werbekampagne der Geschichte - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS4: Sony investiert in die größte Werbekampagne der Geschichte (/showthread.php?tid=78541)


PS4: Sony investiert in die größte Werbekampagne der Geschichte - Teddy - 11.11.2013 21:01


Mit der PS4 erscheint noch in diesem Monat die Next-Gen-Konsole von Sony, und die Begeisterung der Spieler ist ungebrochen. Vorbestellungen wurden zeitweise nicht mehr entgegengenommen, eine rechtzeitige Auslieferung zum Launch der Konsole wird bei den allermeisten Ketten nicht mehr garantiert.

Doch Sony möchte weiter um die Gunst der potenziellen Käufer werben. So versprach man nun im Interview, dass man die größte und teuerste Werbekampagne für ein Produkt seit Bestehen des Konzerns plane. Mit Kino-, TV-, Print-, Outdoor- und Internetwerberbung möchte man auch die Gelegenheitszocker und die Zielgruppe unter 18 Jahren erreichen.


RE: PS4: Sony investiert in die größte Werbekampagne der Geschichte - Axido - 11.11.2013 21:12

Teddybär :
Mit der PS4 erscheint noch in diesem Monat die Next-Gen-Konsole von Sony, und die Begeisterung der Spieler ist ungebrochen.


Meine schon. Sad
Mir muss mal einer erklären, wieso sich der Kauf einer PS4 zum Launch lohnt.
Vielleicht denke ich zu objektiv für den Hype-Train, aber bisher ist die Auswahl an Spielen bescheiden und die Grafik ist momentan noch kaum über PS3-Niveau. Irgendwie sind mir dafür 400€ zu schade.


RE: PS4: Sony investiert in die größte Werbekampagne der Geschichte - Kiba113 - 11.11.2013 21:16

im internetz sehe ich es überall :O


RE: PS4: Sony investiert in die größte Werbekampagne der Geschichte - LegionPlay - 11.11.2013 21:23

Lohnt es sich ?
Ich meine sicherlich wissen die meisten von der PS4


RE: PS4: Sony investiert in die größte Werbekampagne der Geschichte - AnDDreas52 - 11.11.2013 21:25

Hatten wir das nicht auch schonmal bei der PSVita gehört.Big Grin
http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=57406
Hört sich sehr ähnlich an.


RE: PS4: Sony investiert in die größte Werbekampagne der Geschichte - heubergen - 11.11.2013 22:17

Haben sie schon bei der Vita gesagt, ich hab aber trotzdem nicht Plakate gesehen und gebracht hat es auch nichts...


RE: PS4: Sony investiert in die größte Werbekampagne der Geschichte - aBrokenPixel - 11.11.2013 22:48

beste werbekampagne wäre es, jedem Menschen der ne PS3 oder XBOX 360 hatte ne PS4 zu schenken


RE: PS4: Sony investiert in die größte Werbekampagne der Geschichte - KICKinYaFACE - 11.11.2013 22:51

aBrokenPixel :
beste werbekampagne wäre es, jedem Menschen der ne PS3 oder XBOX 360 hatte ne PS4 zu schenken


Ehm, nein.

Mir fallen 1000 Gründe ein warum das dumm ist, aber ich belasse es mal dabei.


RE: PS4: Sony investiert in die größte Werbekampagne der Geschichte - laughingMan - 11.11.2013 22:55

AnDDreas52 :
Hatten wir das nicht auch schonmal bei der PSVita gehört.Big Grin
http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=57406
Hört sich sehr ähnlich an.


Genau das wollte ich auch schreiben. Lustigerweise sah ich damals keine einzige Werbung für das Ding. Naja, aber bei der PS4 wird Sony kaum noch Werbung brauchen, wer bis jetzt noch nichts davon mitbekommen hat ist selbst schuld(oder lebt unter einem Felsen).


RE: PS4: Sony investiert in die größte Werbekampagne der Geschichte - Dreiundachzig - 11.11.2013 23:38

laughingMan :

AnDDreas52 :
Hatten wir das nicht auch schonmal bei der PSVita gehört.Big Grin
http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=57406
Hört sich sehr ähnlich an.


Genau das wollte ich auch schreiben. Lustigerweise sah ich damals keine einzige Werbung für das Ding. Naja, aber bei der PS4 wird Sony kaum noch Werbung brauchen, wer bis jetzt noch nichts davon mitbekommen hat ist selbst schuld(oder lebt unter einem Felsen).


Ich habe im TV den einen oder anderen Spot gesehen.

Sony hat jetzt übrigens ein offizielles Unboxing Video veröffentlicht.


RE: PS4: Sony investiert in die größte Werbekampagne der Geschichte - Sinned - 11.11.2013 23:56

Naja es gibt Playstation Werbung auf der Bande der CL. Vielleicht ist die jetzt teuerer geworden Wink
Im Sinne der Inflation und des immer wichtiger werdenden Marketing sollte jedes Produkt in den Marketingkosten größer sein als sein Vorgänger.
Ich persönlich habe den Gedanken aufgegeben eine PS4 vor 2014 zu kaufen. Kann die Fans verstehn die das Teil endlich haben wollen, aber das Launchlineup ist mir zu bescheiden. Die verbleibenden guten Titel interessieren mich persönlich weniger. Der letzte Kaufgrund war Watch Dogs gewesen.


RE: PS4: Sony investiert in die größte Werbekampagne der Geschichte - Sucht - 12.11.2013 01:23

investiert lieber in die entwicklung von guter exklusiver software für ps4 & psv


RE: PS4: Sony investiert in die größte Werbekampagne der Geschichte - Versus - 12.11.2013 04:28

laughingMan :

AnDDreas52 :
Hatten wir das nicht auch schonmal bei der PSVita gehört.Big Grin
http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=57406
Hört sich sehr ähnlich an.


Genau das wollte ich auch schreiben. Lustigerweise sah ich damals keine einzige Werbung für das Ding. Naja, aber bei der PS4 wird Sony kaum noch Werbung brauchen, wer bis jetzt noch nichts davon mitbekommen hat ist selbst schuld(oder lebt unter einem Felsen).


Da fällt mir Patrick aus Bikini Bottom ein .. *hust*


RE: PS4: Sony investiert in die größte Werbekampagne der Geschichte - Aroro - 12.11.2013 12:07

Den ungebrochenen Hype kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Okay es ist schon nen Sprung von der PS3 zur PS4 aber in Anbetracht der Tatsache, das da ja prinzipiell PC-Architektur hinter steckt ist das schon irgendwie nicht mehr sooo unglaublich geil. Wenn son PC mal bissel mehr drauf hat als ne PS4 macht da auch nicht gleich jeder nen riesen Aufriss.
Wie gesagt im Hinblick auf den großen Sprung schon toll aber naja danach endet meine Begeisterung auch schon.


RE: PS4: Sony investiert in die größte Werbekampagne der Geschichte - laughingMan - 12.11.2013 13:00

Aroro :
Den ungebrochenen Hype kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Okay es ist schon nen Sprung von der PS3 zur PS4 aber in Anbetracht der Tatsache, das da ja prinzipiell PC-Architektur hinter steckt ist das schon irgendwie nicht mehr sooo unglaublich geil. Wenn son PC mal bissel mehr drauf hat als ne PS4 macht da auch nicht gleich jeder nen riesen Aufriss.
Wie gesagt im Hinblick auf den großen Sprung schon toll aber naja danach endet meine Begeisterung auch schon.


Stimmt, es ist PC-Architektur, und ja, die PS4 ist nicht so leistungsfähig wie ein fetter Gaming-PC. Es entfallen trotzdem die Hardwareunterschiede und damit die Probleme mit Treibern etc., es kann außerdem die Software genau auf die Hardware zugeschnitten werden. Aber du hast recht, mich reißt die PS4 auch immer weniger vom Hocker, je näher der Release kommt.


RE: PS4: Sony investiert in die größte Werbekampagne der Geschichte - mylo_raZoR - 12.11.2013 20:57

Also meine Vorfreude ist weiterhin ungebrochen. Die PC Architektur hat den großen Vorteil dass Hersteller von PC-Spielen eher darüber nachdenken ihre Spiele plattformuübergreifend zu entwickeln. Das Entwickeln der Software wird dadurch ungemein einfacher und weniger Zeitintensiv.

Kann nicht endlich der 29. sein? =)