KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ (/showthread.php?tid=78572)


Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Teddy - 13.11.2013 19:06


Wer auf der PS4 die Online-Features in ihrem vollen Umfang genießen möchte, der kommt um ein PS Plus-Abonnement kaum herum. Schon länger ist bekannt, dass man künftig für den Online-Multiplayer und andere Extras blechen muss.

Sonys Eric Lempel rechtfertigte sich im Interview nun für diesen Umstand und behauptete, es sei extrem schwierig geworden, das PSN auf der PS4 kostenfrei anzubieten: „Der Service wird immer besser und wir haben das PSN für PS4 komplett überarbeitet. Die Investition der Spieler in PS Plus bietet ihnen umfangreiche Inhalte. Die Multiplayer-Modi dort mit zu integrieren wird uns helfen, den Service weiter zu betreiben. Es ist ein unglaublicher Aufwand alles am Laufen zu halten und mit den neuen Social-Features passiert zur Zeit wirklich eine Menge.“

Man unterscheide sich von der Konkurrenz, weil man auch einige Apps für Spieler anbiete, die kein PS Plus-Abo besitzen würden: „Wir haben zum Launch elf Apps, die komplett gratis zugänglich sein werden.“


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Leberwurst - 13.11.2013 19:08




RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - roxas950 - 13.11.2013 19:13

dafür hasste die konsole 100€ günstiger bekommen kein grund für ein *Facepalm' das ist völlig berechtigt!


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - kostenloserpenner - 13.11.2013 19:20

roxas950 :
dafür hasste die konsole 100€ günstiger bekommen kein grund für ein *Facepalm' das ist völlig berechtigt!


Ganz genau!Weil man Spielt ja nur 2 Jahr mit der PS4 Online.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Hanfos - 13.11.2013 19:22

Ich finds auch nicht schlimm das wir jetzt n paar € zahlen müssen


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - RedBull301 - 13.11.2013 19:22

Hab nix dagegen etwas zu Zahlen, dazu noch gibt es Games 4 "free", dass was es bei der XbOxOnE nicht gibt


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Leberwurst - 13.11.2013 19:27

roxas950 :
dafür hasste die konsole 100€ günstiger bekommen kein grund für ein *Facepalm' das ist völlig berechtigt!


Über die Zeit hinweg blecht man sich für etwas "selbstverständliches" aber doof und dämlich. Wenn ich für Multiplayer zahlen soll ok, das kann ich auch bei Xbox Live haben, aber der PSN stand uns immer frei zur Verfügung! PS+ ist eine feine Sache aber auch nur da es bisher optional war.

Nun wird man gezwungen. So langsam wird Sony immer unsympatischer. Apps und was weiß ich meinetwegen, werdet glücklich damit Noidea Ich finde es jedoch irgendwo ein wenig dreist.

Die 100€ da ... Manche Spiele kosten schon 69,99€ da machen die 30€ den Kohl für eine Konsole auch nicht fett.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Zephir - 13.11.2013 19:29

Hab auch nichts dagegen, hab PS+ ja eh andauernd.

Und nicht vergessen, mit PS+ kann man nicht nur Online Spielen, man bekommt noch massenhaft kram umsonst, sowas wird hier gern mal vergessen.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - lustigatoYAK - 13.11.2013 19:31

Leberwurst :

roxas950 :
dafür hasste die konsole 100€ günstiger bekommen kein grund für ein *Facepalm' das ist völlig berechtigt!


Über die Zeit hinweg blecht man sich für etwas "selbstverständliches" aber doof und dämlich. Wenn ich für Multiplayer zahlen soll ok, das kann ich auch bei Xbox Live haben, aber der PSN stand uns immer frei zur Verfügung! PS+ ist eine feine Sache aber auch nur da es bisher optional war.

Nun wird man gezwungen. So langsam wird Sony immer unsympatischer. Apps und was weiß ich meinetwegen, werdet glücklich damit Noidea Ich finde es jedoch irgendwo ein wenig dreist.

Die 100€ da ... Manche Spiele kosten schon 69,99€ da machen die 30€ den Kohl für eine Konsole auch nicht fett.


Sei doch keine beleidigte Leberwurst.

Ja das Wortspiel musste sein^^


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Sucht - 13.11.2013 19:32

war klar, dass es nicht auf dauer kostenlos sein kann. wartung kostet geld


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - GTA-Mod - 13.11.2013 19:32

Ach so und jetzt sollen alle Mitleid mit Sony haben oder was? Die sollen mal nicht so rumheulen ich habe nie gesagt, dass ich soviele Services brauche und für so eine große Firma ist es überhaupt nicht schwer das PSN kostenlos anzubieten. Sony hat es bloß umformuliert aber wenn sie es ehrlich und richtig formuliert hätten, dann wüssten wir jetzt alle, dass Sony mit dem Multiplayer erworbener Spiele ganz einfach noch extra Geld machen möchte.

Dann ist Home ohnehin von der Performance her so grottenschlecht, dass es keinen Cent Wert ist. Mal davon abgesehen ist Home seit 2008 Beta und wahrscheinlich werde ich es in meinem Leben nicht mehr erleben, dass PS Home mal fertig und keine Beta mehr ist.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - KICKinYaFACE - 13.11.2013 19:32

Ich bezahle lieber ein paar Euros für ein System das gut läuft, anstatt nichts zu bezahlen für etwas was gar nicht bzw. schlecht läuft.
Außerdem kriegt man für das bisschen Geld auch noch Spiele geschenkt.
Was genau sollte dann eigentlich der Facepalm aussagen? "Oh Sony, ihr seid so doof. Ich bin 14 Jahre alt und weiß wie es besser geht!" ?? Is klar.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - avast132 - 13.11.2013 19:34

Wie jetzt alle rumheulen weil es kostet, mein Gott, ja gut kostet es, es darf auch kosten, Microsoft hat das von Anfang an und warum soll es Sony auch nicht machen? Und 50€ im Jahr, also bitte, dazu Free games und wenn man PS3 PS4 und PS Vita hat hat man das inenrhalb 1 Monats zurück, klar sind manchmal scheiß Spiele vorallem bei der Vita, aber ,amchmal gibt es sehr gute Spiele, wenn Ihr nicht zahlen wollt, dann zockt PC oder Wii U.

Und wenn jemand die ganze Grammatik fehler oder was sonst es noch hier gibt von mir vebessert, ist einfach ein Minusmensch!


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - GTA-Mod - 13.11.2013 19:35

Das bisschen Wartung ist eigentlich nichts Wert. Sony wird es sowieso nie einsehen, dass sie asozial sind.

Mal davon abgesehen können die mir die Konsole ruhig auch als einziger für 600€ verkaufen wenn ich dafür als einziger kostenlos online spielen kann.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - avast132 - 13.11.2013 19:37

Ausversehen


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Hideki - 13.11.2013 19:37

Hey, wie wäre es wenn ihr einen Server hostet, und versucht den bei paar Millionen Nutzern kostenlos zu halten Smile
Mal abgesehen vom Preis der PS4 Wink

Nichts mit "Facepalm" oder "Drecks Sony".


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Sigma-Draconis - 13.11.2013 19:42

Hideki :
Hey, wie wäre es wenn ihr einen Server hostet, und versucht den bei paar Millionen Nutzern kostenlos zu halten Smile
Mal abgesehen vom Preis der PS4 Wink

Nichts mit "Facepalm" oder "Drecks Sony".


bei der ps3 ging es auch kostenlos, also ist dein einwand nichtig


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Zephir - 13.11.2013 19:49

Dort hat man aber auch gemerkt, dass es kostenlos war/ist.

Wartungsarbeiten dauern mal eben 11 Stunden, oder man kommt erst gar nicht rein, da die Server offline waren oder man ne error Meldung bekommt.

Aber naja, wenns euch nicht passt, spielt halt nur die Offline spiele.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - go-boy - 13.11.2013 19:49

Lol, früher war das noch einer der Gründe sich keine Xbox anzuschaffen. Jetzt wo Sony nachzieht ist es aufeinmal völlig legitim^^
Und dieses Argument von wegen "Bessere Server" ist doch einfach nur lächerlich. In spielen wie Bf4 wird man sie sich sowieso extra mieten müssen. Was dann nochmal Geld kostet.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - avast132 - 13.11.2013 19:51

go-boy :
Lol, früher war das noch einer der Gründe sich keine Xbox anzuschaffen. Jetzt wo Sony nachzieht ist es aufeinmal völlig legitim^^
Und dieses Argument von wegen "Bessere Server" ist doch einfach nur lächerlich. In spielen wie Bf4 wird man sie sich sowieso extra mieten müssen. Was dann nochmal Geld kostet.


Ich finde es von meiner Seite LEgitim, weil Microsoft hat es gemacht udn es kommen trotzdem Millionen Spieler, da kanne es Sony doch auch machen, es kommen Millionen Spieler und haben eben mehr Geld.
Das ist Wirtschaft.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Sigma-Draconis - 13.11.2013 19:52

Zephir :
Dort hat man aber auch gemerkt, dass es kostenlos war/ist.

Wartungsarbeiten dauern mal eben 11 Stunden, oder man kommt erst gar nicht rein, da die Server offline waren oder man ne error Meldung bekommt.

Aber naja, wenns euch nicht passt, spielt halt nur die Offline spiele.


denkst du etwa das wird sich bei der ps4 ändern? wenn ja, tust du mir nur leid.

Das was sony jetzt macht ist so, als ob du in einen Supermarkt gehts, aber dafür noch eintritt zahlen musst


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Emotion - 13.11.2013 19:55

Sigma-Draconis :

Hideki :
Hey, wie wäre es wenn ihr einen Server hostet, und versucht den bei paar Millionen Nutzern kostenlos zu halten Smile
Mal abgesehen vom Preis der PS4 Wink

Nichts mit "Facepalm" oder "Drecks Sony".


bei der ps3 ging es auch kostenlos, also ist dein einwand nichtig


Warum hat es wohl bei der PS3 funktioniert?
Ganz einfach die PS3 hat 200€ mehr zum Launch gekostet was die PS4 nicht tut..


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Sigma-Draconis - 13.11.2013 19:57

The_Kanon13 :

Warum hat es wohl bei der PS3 funktioniert?
Ganz einfach die PS3 hat 200€ mehr zum Launch gekostet was die PS4 nicht tut..


das hat damit nichts zu tun.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Emotion - 13.11.2013 20:01

Sigma-Draconis :

The_Kanon13 :

Warum hat es wohl bei der PS3 funktioniert?
Ganz einfach die PS3 hat 200€ mehr zum Launch gekostet was die PS4 nicht tut..


das hat damit nichts zu tun.


Sry für das danke, falscher Knopf ..

Ist mir auch klar das es mit dem nichts zu tun hat, nur so als Vergleich Big Grin


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Zephir - 13.11.2013 20:05

Sigma-Draconis :

Zephir :
Dort hat man aber auch gemerkt, dass es kostenlos war/ist.

Wartungsarbeiten dauern mal eben 11 Stunden, oder man kommt erst gar nicht rein, da die Server offline waren oder man ne error Meldung bekommt.

Aber naja, wenns euch nicht passt, spielt halt nur die Offline spiele.


denkst du etwa das wird sich bei der ps4 ändern? wenn ja, tust du mir nur leid.

Das was sony jetzt macht ist so, als ob du in einen Supermarkt gehts, aber dafür noch eintritt zahlen musst



Sicher, warum auch nicht, Sony will ja mehr Spieler begeistern.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Sigma-Draconis - 13.11.2013 20:05

ich wette das man später auch noch für FW Updates zahlen muss, weil das ja auch so "aufwendig" ist.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - go-boy - 13.11.2013 20:06

Und den Social Media Dreck hätten sie sich auch sparen können. 90% der Gamer hätten darauf gerne verzichtet, wenn das Psn dafür kostenlos wäre.
Ich will mich jetzt nicht beschweren, dass das Psn kostenpflichtig wird, so etwas in der Art hab ich schon kommen sehen. Aber die Begründungen sind einfach mal lächerlich Big Grin


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - laughingMan - 13.11.2013 20:19

Also kurz zusammengefasst:

- Man zahlt etwa 4,16€ pro Monat für 6 kostenlose Spiele, einen Cloud-Service für Speicherdaten, vollautomatische System- und Spielupdates und Preisreduzierungen.
- Sony stand vor den ersten PS4-Ankündigungen nur Monate bis wenige Jahre vor der Pleite und musste das Gebäude ihres Firmensitzes verkaufen um ihre aktuellste Konsole zu entwickeln.
- Sony verzichtete im Gegensatz zur Konkurrenz von Anfang an auf DRM-Politik, Internetzwang, Zwang zu einem Gadget(Kinect) das niemand haben will, ...

- Die Spieler sagen "F*** Sony" weil sie einerseits eine Konsole um 400€ kaufen aber dann anscheinend kein Geld haben um 50€ im Jahr locker zu machen, für einen Dienst der nur Vorteile bringt.

Warum heulen hier alle rum? Bei der XBox One kann man ohne Gold-Mitgliedschaft nicht einmal den vorinstallierten Internet Explorer und auch nicht Skype nutzen. Bei der PS4 kann man hingegen selbst Free2Play-Titel ohne PS+ zocken.
Wenn es euch nicht gefällt dann kauft euch doch einen PC. Aber dann jammert bitte nicht rum weil Origin so schlecht ist.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - R-Boy - 13.11.2013 20:25

Das ist doch schon seit der gamescom bekannt, dass man ein PSD+-Abo braucht ...


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Champloo - 13.11.2013 20:48

Wer raucht und trinkt, der kann auch mal 50€ für PS+ zahlen


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Aroro - 13.11.2013 21:21

Also ich rauche nicht und saufe nicht und bin trotzdem nen armes Schwein und nu?
Genauso das Argument man würde bei Sony spiele geschenkt kriegen. Sony vermietet Spiele nur und verschenkt sie nicht. Wenn nen Vermieter seine Mieter rauswirft weil die keine Miete zahlen, kommt auch keiner auf die Idee dagegen zu Klagen weil einem die Wohnung ja geschenkt wurde.
Das Sony früher oder später Geld verlangt war irgendwie klar, allein schon deswegen weils bei Microsoft ja auch funktioniert und nicht alle abgesprungen sind. Die Begründungen die Sony da hat sind aber einfach nur murx. Weil Social Media so unglaublich "beliebt" ist, sollen alle, die sich ne Dreck dafür interessieren, auf einmal Geld zahlen? Auch das der Betrieb von Servern auf einmal Geld kostet, was die Jahre vorher auch nicht der Fall war ist schon seltsam. Da wäre die Aussage, dass die finanzielle Situation des Unternehmens nicht mehr so gut ist schon glaubwürdiger.
Ich hoffe dass der Service durch die Einnahmen so gut wird, dass die Abopflicht auch gerechtfertigt ist. Denn wenn es so läuft wie bisher, ist diese Abopflicht in meinen Augen einfach nur abzocke. Und die blöden Apps für User ohne Abo kann sich Sony echt schenken.
Wenn ich das "Wort" App schon lese wird mir schlecht. Für mich das Unwort schlecht hin.




RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - heubergen - 13.11.2013 21:23

Preis für Online-Dienste ist VÖLLIG gerechtfertigt, da gibt es keine Diskussion!


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Leberwurst - 13.11.2013 21:39

heubergen :
Preis ist VÖLLIG gerechtfertigt, da gibt es keine Diskussion!


Wen interessiert der geringe Preis?

Fakt ist das es einen Zwang gibt. Was Microsoft macht oder schon immer so handhabt geht mir am (_._) vorbei denn deswegen bin ich Sony treu geblieben, aber man sieht ja das es natürlich "nicht anders" geht.

400€ hin oder her, es geht auch darum das es eine EINMALIGE Anschaffung ist. Spiele und andere Sachen sind optional, na ja eins zum Zocken sollte man schon haben.

Willkommen im digitalen Zeitalter. Bald soll man fürs Spielen mtl. Gebühren zahlen anstatt einen Festpreis. (D.h. nie wieder wird was "uns" gehören. Oh warte, da sind wir ja schon näher dran als gedacht)


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - laughingMan - 13.11.2013 21:59

Aroro :
Da wäre die Aussage, dass die finanzielle Situation des Unternehmens nicht mehr so gut ist schon glaubwürdiger.


Du erwartest ernsthaft, dass das ein internationaler Konzern freiwillig zugibt? Wenn die das machen geht Sony erst recht unter. Da ist jede andere Ausrede besser. Mich würde es aber interessieren was du für eine überzeugende Begründung abgeliefert hättest.

Leberwurst :
400€ hin oder her, es geht auch darum das es eine EINMALIGE Anschaffung ist. Spiele und andere Sachen sind optional, na ja eins zum Zocken sollte man schon haben.

Willkommen im digitalen Zeitalter. Bald soll man fürs Spielen mtl. Gebühren zahlen anstatt einen Festpreis. (D.h. nie wieder wird was "uns" gehören. Oh warte, da sind wir ja schon näher dran als gedacht)


Du hast anscheinend noch nie richtig in die Tasche greifen müssen. Denn sonst wüsstest du, dass die meisten Leute mindestens die Hälfte eines PS+ Jahresabos monatlich allein fürs Internet zahlen. Dann wären da noch die Gebühren vom Handytarif, die gerne mal 20€ oder mehr betragen, dann kommen irgendwelche Versicherungen, Stromrechnungen, Treibstoff, Steuern und allgemein will fast jeder Geld haben.
Dagegen sind 4€ monatlich so ein feuchter Dreck, dass es jedem der sich darum kümmern muss einfach nur egal ist.

Aber es zwingt dich eigentlich niemand dazu. Es zwingt dich auch niemand dazu Videospiele zu zocken. Die Zeiten ändern sich eben, und einige Dinge werden teurer. Und stimmt, die PS+ Spiele besitzt man nicht sondern "mietet" sie nur. Und weiter? Du wirst in 10 Jahren kein Assassin's Creed 3 mehr spielen, wenn der fünfzehnte Teil mit neuer atemberaubender Grafik und echter Heuhaufenphysik in den Regalen steht.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - heubergen - 13.11.2013 22:05

@Leberwurst:Oh, falsch formuliert; Ich wollte natürlich sagen dass die Gebühren völlig in Ordnung sind.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - go-boy - 13.11.2013 22:11

laughingMan :
Du wirst in 10 Jahren kein Assassin's Creed 3 mehr spielen, wenn der fünfzehnte Teil mit neuer atemberaubender Grafik und echter Heuhaufenphysik in den Regalen steht.

Asassins Creed 15?! Alter, mach mir mal keine Angst, ich will später noch beruhigt schlafen können Big Grin


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - speedfreak - 13.11.2013 22:35

laughingMan :
Du wirst in 10 Jahren kein Assassin's Creed 3 mehr spielen, wenn der fünfzehnte Teil mit neuer atemberaubender Grafik und echter Heuhaufenphysik in den Regalen steht.


Was ist das denn für ein Argument? Natürlich spielt man gute Spiele auch noch in 10 Jahren, oder warum Spielen heute noch soviele Zelda oder Super Mario oder sonstwas?

Zum Preis und PS+ abo. Solang die Server dadurch besser werden ist es Ok. Ich bezweifel aber Stark das Sony da soviel Investiert hat wie sie behaupten aber das muss die Zeit zeigen hier muss Sony viel beweisen.

Dennoch ist der grossteil der Sony gemeinde hier Heuchlerisch, Kostenlos Online Spielen war immer das Totschlag Argument gegenüber der Xbox aber nun ist es plötzlich OK. Was interessiert einen schon das geschwätz von vorgestern.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - laughingMan - 13.11.2013 23:09

speedfreak :

laughingMan :
Du wirst in 10 Jahren kein Assassin's Creed 3 mehr spielen, wenn der fünfzehnte Teil mit neuer atemberaubender Grafik und echter Heuhaufenphysik in den Regalen steht.


Was ist das denn für ein Argument? Natürlich spielt man gute Spiele auch noch in 10 Jahren, oder warum Spielen heute noch soviele Zelda oder Super Mario oder sonstwas?


Stimmt, zocken auf dem alten Gameboy hat schon was. Da war z.B. Zelda mit einem vielsagenden Untertitel statt einer Versionsnummer, mit vielen Rätseln, einer langen Spielzeit und einer Grafik, die so minimalistisch ist dass man sie gar nicht mit moderneren Spielen vergleichen KANN, sie ist praktisch zeitlos. Und darum wird diese Grafik auch in 10 Jahren so angesehen wie heute oder damals. Als ich vor einiger Zeit meinem kleinen Cousin ein altes Zelda gezeigt habe hat er nach 1 Minute aufgehört sich über die Grafik lustig zu machen und danach stundenlang begeistert gespielt, obwohl er mit der PSP aufgewachsen ist und einen Gaming-PC im Zimmer stehen hat.

Aber Assassin's Creed ist kein Zelda. Es ist eine Serie mit einer guten Fantasy-Story, einem mittelmäßigen Kampfsystem und einer Grafik die in 3 Jahren hoffnungslos veraltet sein wird. Es gab auch schon vorher erfolgreiche Spielserien, die deswegen heute kaum noch jemand spielt. Und ich habe gerade nachgeschaut: Zum Call of Duty-Franchise wurden insgesamt 21(!) Spiele veröffentlicht, in 10 Jahren. Das ist keine brauchbare Voraussetzung für Spiele, die auch nach Jahrzehnten noch geliebt werden, sondern das ist gnadenloses Melken eines Franchises. Ja, es gibt Spiele, die in 10 Jahren noch gespielt werden. Aber das wird sich eher auf Tetris und alte Final Fantasy-Teile beschränken, und Assassin's Creed wird maximal noch eine "HD Collection" sein die sich die Fans von damals teilweise noch kaufen damit sie eine Begründung haben es doch noch einmal zu spielen und weil sie dann lila Supertrophäen erhalten oder was dann sonst so aktuell sein wird.

speedfreak :
Dennoch ist der grossteil der Sony gemeinde hier Heuchlerisch, Kostenlos Online Spielen war immer das Totschlag Argument gegenüber der Xbox aber nun ist es plötzlich OK. Was interessiert einen schon das geschwätz von vorgestern.


Es existiert ein Unterschied zwischen Gebühren für den Onlinemodus und Gebühren für den Onlinemodus, monatliche Spiele, Rabatte und Zusatzdienste. Außerdem gab es PS+ schon jahrelang davor und da habe ich fast immer nur Positives darüber gelesen von denen, die es sich geholt haben. Wenn dir der Zwang nicht gefällt dann bleibe bei der PS3 und spiel doch die nächsten 10 Jahre Assassin's Creed, ist immerhin ein gutes Spiel...


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Aroro - 13.11.2013 23:57

laughingMan :

Aroro :
Da wäre die Aussage, dass die finanzielle Situation des Unternehmens nicht mehr so gut ist schon glaubwürdiger.


Du erwartest ernsthaft, dass das ein internationaler Konzern freiwillig zugibt? Wenn die das machen geht Sony erst recht unter. Da ist jede andere Ausrede besser. Mich würde es aber interessieren was du für eine überzeugende Begründung abgeliefert hättest.


Also mal davon ab dass sie auch ganz offen zugeben Leute entlassen zu müssen weils finanziell einfach nicht gut läuft, legen sie auch ihre Quartals- und Jahreszahlen offen deswegen sollte wohl keiner nen Schock kriegen wenn Sony das als Begründung abgegeben hätte. Ich hätte es vielleicht anders formuliert, aber ja das wäre meine Begründung gewesen, zumindest wenn es denn tatsächlich der Grund ist.
Zum Thema "alles kostet Geld da stören die vier Euro auch keinen" das ist meiner Meinung nach schade wenn man das so sieht aber eben deine Meinung.
Und ob ich in 10 Jahren noch Assassins Creed 3 spiele oder nicht, mir geht es nur auf den Keks dass es immer als "Pro-Sony" Argument genommen wird dass Sony spiele verschenkt.
Und ich weis nicht ob es so rüber kam, aber ich bin nicht grundsätzlich dagegen dass Sony Geld für die Bereitstellung der Server verlangt, sondern nur gegen diese Begründung. Ich hab auch oben schon gesagt, dass wenn sich der Service verbessert sind die Abos ja auch gerechtfertigt. Aber ob die nun Spiele vermieten oder mir ne Cloud zum Speichern geben, wenn ich diese Dienste nicht will sollte es da vielleicht auch ne Möglichkeit geben den mist auszuklammern.

Was mich jenseits davon aber mal interessieren würde ist, ob ich ohne PS+ im PSN weiterhin Spiele kaufen darf.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Tepoo - 14.11.2013 00:09

1. Ich weiss gar nicht was ihr habt.
Das hier hat mich nur 130€ gekostet siesta


2. Ich finds gut das Sony Geld dafür verlangt. So muss ich mit Hatern/Whinern wie GTA-Mod nicht in einem Netzwerk spielen :-)
Ich nenn sowas Natürliche Auslese. Nur die mit Hirn treten ein :-)


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - laughingMan - 14.11.2013 01:02

Aroro :
Zum Thema "alles kostet Geld da stören die vier Euro auch keinen" das ist meiner Meinung nach schade wenn man das so sieht aber eben deine Meinung.


Es kommt eben auf den Zweck an, ich gehe auch nicht jeden Monat zur Mülltonne und werfe einen Fünfer rein. Um 4€ aber so viele Vorteile zu erhalten erachte ich als billig. Natürlich geht es vielen auch ums Prinzip, dass es auch Leuten aufgedrückt wird, die es nicht wollen. Kann ich auch verstehen. Ich mag auch nicht jedes einzelne Spiel das ich per PS+ bekomme. Gleichzeitig finde ich genau das aber gut, weil ich so immer wieder Spiele ausprobiere die ich sonst einfach ignoriert hätte und vielleicht Spaß damit habe. Indie-Titel können oft wirklich gut sein. Ist eben meine Meinung.

Aroro :
Was mich jenseits davon aber mal interessieren würde ist, ob ich ohne PS+ im PSN weiterhin Spiele kaufen darf.


Ich würde sagen ja. Immerhin gilt das nur für die PS4, soweit ich weiß wird man mit dieser PS-App auch Spiele kaufen können und damit wohl auch PS4-Spiele. Es ist ja nur der Onlinemodus sozusagen ein "Premiumdienst". Garantieren kann ich es natürlich nicht.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - burak - 14.11.2013 01:04

also kann man weiterhin auf der ps3 kostenlos online spielen und man muss nur für online zocken der ps4 bezahlen oder habe ich etwas falsch verstanden`?


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - speedfreak - 14.11.2013 01:31

laughingMan :

speedfreak :

laughingMan :
Du wirst in 10 Jahren kein Assassin's Creed 3 mehr spielen, wenn der fünfzehnte Teil mit neuer atemberaubender Grafik und echter Heuhaufenphysik in den Regalen steht.


Was ist das denn für ein Argument? Natürlich spielt man gute Spiele auch noch in 10 Jahren, oder warum Spielen heute noch soviele Zelda oder Super Mario oder sonstwas?


Stimmt, zocken auf dem alten Gameboy hat schon was. Da war z.B. Zelda mit einem vielsagenden Untertitel statt einer Versionsnummer, mit vielen Rätseln, einer langen Spielzeit und einer Grafik, die so minimalistisch ist dass man sie gar nicht mit moderneren Spielen vergleichen KANN, sie ist praktisch zeitlos. Und darum wird diese Grafik auch in 10 Jahren so angesehen wie heute oder damals. Als ich vor einiger Zeit meinem kleinen Cousin ein altes Zelda gezeigt habe hat er nach 1 Minute aufgehört sich über die Grafik lustig zu machen und danach stundenlang begeistert gespielt, obwohl er mit der PSP aufgewachsen ist und einen Gaming-PC im Zimmer stehen hat.

Aber Assassin's Creed ist kein Zelda. Es ist eine Serie mit einer guten Fantasy-Story, einem mittelmäßigen Kampfsystem und einer Grafik die in 3 Jahren hoffnungslos veraltet sein wird. Es gab auch schon vorher erfolgreiche Spielserien, die deswegen heute kaum noch jemand spielt. Und ich habe gerade nachgeschaut: Zum Call of Duty-Franchise wurden insgesamt 21(!) Spiele veröffentlicht, in 10 Jahren. Das ist keine brauchbare Voraussetzung für Spiele, die auch nach Jahrzehnten noch geliebt werden, sondern das ist gnadenloses Melken eines Franchises. Ja, es gibt Spiele, die in 10 Jahren noch gespielt werden. Aber das wird sich eher auf Tetris und alte Final Fantasy-Teile beschränken, und Assassin's Creed wird maximal noch eine "HD Collection" sein die sich die Fans von damals teilweise noch kaufen damit sie eine Begründung haben es doch noch einmal zu spielen und weil sie dann lila Supertrophäen erhalten oder was dann sonst so aktuell sein wird.

speedfreak :
Dennoch ist der grossteil der Sony gemeinde hier Heuchlerisch, Kostenlos Online Spielen war immer das Totschlag Argument gegenüber der Xbox aber nun ist es plötzlich OK. Was interessiert einen schon das geschwätz von vorgestern.


Es existiert ein Unterschied zwischen Gebühren für den Onlinemodus und Gebühren für den Onlinemodus, monatliche Spiele, Rabatte und Zusatzdienste. Außerdem gab es PS+ schon jahrelang davor und da habe ich fast immer nur Positives darüber gelesen von denen, die es sich geholt haben. Wenn dir der Zwang nicht gefällt dann bleibe bei der PS3 und spiel doch die nächsten 10 Jahre Assassin's Creed, ist immerhin ein gutes Spiel...



Es geht überhaupt nicht um Assassins Creed was du hier als Beispiel anführst. Auch heute gibt es Spiele die in 10 Jahren noch gespielt werden. Ob das Assassins Creed oder Terraria ist kann keiner wissen.
Du Spielst in 10 Jahren XYZ nichtmehr ist einfach kein Argument ist einfahc kein Argument, egal wie du es sehen willst. Ich Spiel heute auch Spiele wo die meisten sagen wtf.

Unterschied zwischen gebühren und gebühren interessant. Bei der Xbox war der Tadellose Onlinemodus immer schon finanziert, das hat man auch gemerkt. PS+ mit seinen Bonusinhalten war nur ein versuch von Sony auf der PS3 auch noch mehr Geld zu verdienen. Jetzt auf der PS4 ist es der Onlinemodus der hier finanziert wird. Die Spiele kommen dazu weil sie diese nicht im nachhinein streichen können, oder warte sie können es doch, sie haben ja schon angefangen. Weiss du wie das in 2 Jahren aussehen wird? Wer sagt das sie es dann nicht ganz streichen für die PS3 oder die Vita? Genau niemand kann das wissen aber bei Sony ist alles möglich.

Bin übrigens selbst PS+ Abonnent und begeistert von dem Angebot. Und nun? Trotzdem muss Sony erst noch beweisen das es auf der PS4 gerechtfertigt ist. Hier hat Microsoft nunmal einen vorteil. PS4 kauf ich trotzdem.

Achja ich werde auch in Jahren noch Assassins Creed Spielen, einfach weil ich es kann, dafür hab ich sie gekauft. Tongue


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - NicNic - 14.11.2013 01:40

PSN kann ich doch sowieso verzichten. Früher auf der PS1 und 2 hat keiner gejuckt. Bei PS2 Online-Multiplayer war kaum jemand Online. Erst auf der PS3 werden viele Spieler zum Onlinesüchtig.

Ich brauche kein Multiplayer. Bin doch net blöd die DLC exta zu zahlen. Ich spiele lieber Singleplayer durch dann kommt nächste Game dran. Online Spielen nutze ich PC per Steam, Hamachi und Tunngle wo nichts kostet. Genauso wie Privatserver von World of Warcraft.

Ich lasse mir für Online-Gaming doch nicht abzocken. Man kauft ein Spiel und sollte auch noch für Onlinespielen bezahlen. Ich bin doch nicht bescheuert. Die sollen alles kostenlos anbieten wie Free2Play


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - dx3m - 14.11.2013 01:56



Spoiler: (anzeigen)



RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - laughingMan - 14.11.2013 02:21

burak :
also kann man weiterhin auf der ps3 kostenlos online spielen und man muss nur für online zocken der ps4 bezahlen oder habe ich etwas falsch verstanden`?


Richtig, PS+ ist nur auf der PS4 zwingend für den Onlinemodus notwendig, bei PS3 und PS Vita bleibt alles so wie es jetzt ist.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - TOBI-OrNotToBe - 14.11.2013 06:10

Ich finds ganz in Ordnung.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Zyppeler - 14.11.2013 09:02

Ich selbst habe weder eine Xbox, PS3, PSVita etc. noch habe ich vor mir in naher Zukunft irgend eine Konsole zu kaufen, aber was ich hier so interessant finde, ist, wie hier plötzlich kein User mehr ein Problem mit den Onlinegebühren hat. Wie einige User schon vor mir geschrieben haben, so war es immer das Tatschlagargument gegen die Xbox Konsole im Konsolen Krieg und nun wird es, wo Sony es einführt, einfach so toleriert und akzeptiert? Heuchlerischer geht es kaum.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - SKATEorDIE____ - 14.11.2013 10:14

Zyppeler :
Ich selbst habe weder eine Xbox, PS3, PSVita etc. noch habe ich vor mir in naher Zukunft irgend eine Konsole zu kaufen, aber was ich hier so interessant finde, ist, wie hier plötzlich kein User mehr ein Problem mit den Onlinegebühren hat. Wie einige User schon vor mir geschrieben haben, so war es immer das Tatschlagargument gegen die Xbox Konsole im Konsolen Krieg und nun wird es, wo Sony es einführt, einfach so toleriert und akzeptiert? Heuchlerischer geht es kaum.


Das hat auch nichts mit den Konsolen zu tun.
Ich sehe PS+ nicht als Verpflichtung, sondern als sehr gutes Angebot. Man erhält jeden Monat kostenlos coole Spiele.
Wer es noch nicht hat, sollte es sich sofort holen; unabhängig von der PS4.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - laughingMan - 14.11.2013 11:00

@Heuchlerei: Also ich habe nur eine Vita und habe nicht vor mir eine der neuen Konsolen zu kaufen. Dennoch habe ich mir ein PS+ Abo geholt weil ich es als tolles Angebot ansehe. Nicht mehr, nicht weniger. Ich gebe lieber 50€ für ein Jahr aus und habe damit ein breites Spektrum an Spielen zur Verfügung, ohne dass ich stattdessen mehrere Spiele um 40-50€ dafür kaufen muss und so manchen Kauf sogar bereue. Nachdem ich schon ein paar Vollpreistitel auf der Vita habe und mit denen noch eine lange Zeit auskommen werde, fülle ich mir die paar Lücken(Abwechslung etc.) eben mit PS+.
Es wäre für mich daher auch kein Problem gewesen bei der PS4 dafür weiter zu zahlen weil das für mich einfach den Nutzen von PS+ erhöht hätte. Auch ohne diesen Zwang wäre ich dann PS+-Kunde.
Daher ist das auch kein Problem für mich. Dass aber so mancher hier PS+ mit XBox Gold vergleicht wo man jahrelang nur zahlte damit man online spielen konnte und keine Spiele o.ä. dafür bekam ist mir ein Rätsel. Aber wie gesagt, mich betrifft das nicht so direkt wie manch anderen.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - renes2 - 14.11.2013 12:24

Solange das Psn für die ps3 umsonst bleibt ist mir das Latte.

Wenigstens die Normalen Multiplayer Games hätten die for free lassen können, aber ist nicht mein bier


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Sinned - 14.11.2013 13:01

Naja prinzipiell ist es nicht verkehrt, für ein Service Geld zu bezahlen.

Aber ganz ehrlich das PSN, war schon immer unübersichtlich und richtig mies.
Wenn sie jetzt Geld verlangen, damit es besser wird, gerne.

Das Problem dabei ist aber, dass niemand denen abkauft, dass es besser wird.
Ja Microsoft lässt sich das auch ausbezahlen, aber dafür bieten die auch was.
Das PSn war in dieser Gen echt hinterher. Und für welche tolle Features zahlt man dann?
Vorrangig doch mal für die, die zum Start gar nicht verfügbar sind und irgendwann nachgereicht werden.
Das Irgendwann muss aber erstmal nen Release haben und dieser wird mindestens noch einmal verschoben. Achja dann zahl ich noch für die EInbindung sozialer Medien. Damit jeder Fb-Freund weiß was ich gerade zocke, obwohl das 90% von denen am Arsch vorbei gehen. Das soziale Medien Konzept der PS4 wirkt schon auf dem Konzeptpapier nicht gerade alltagstauglich und auch hier muss man erstmal warten, bis da alles erscheint.

Bei vernünftigen Service wäre ich klar dazu bereit Geld dafür zu zahlen, aber hey wir reden hier über das PSN.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Tepoo - 14.11.2013 13:03

Sinned :
Naja prinzipiell ist es nicht verkehrt, für ein Service Geld zu bezahlen.

Aber ganz ehrlich das PSN, war schon immer unübersichtlich und richtig mies.
Wenn sie jetzt Geld verlangen, damit es besser wird, gerne.

Das Problem dabei ist aber, dass niemand denen abkauft, dass es besser wird.


Ich weiss nicht wieviele Tage du schon eine PS3 besitzt, aber ich kann dir sagen das Sony seit dem 1. Tag (auch wenn viele Whiner es nicht wahr haben wollen) sich immer mühe gegeben haben. Nur der aktuelle PSN Store ist nen leichter Fail.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Nome - 14.11.2013 13:39

Ich werde sie mir nicht holen, wegen der Gebühr.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - gmipf - 14.11.2013 14:19

Hab nichts gegen PS+, aber wenn ich "Social-Features" lese, kriege ich das kotzen.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - SKATEorDIE____ - 14.11.2013 14:22

Nome :
Ich werde sie mir nicht holen, wegen der Gebühr.


Ha ha was für ein lächerlicher Grund. Big Grin

Aber gut ist ja deine Entscheidung. Ich sehe in PS+ nur Vorteile.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Tepoo - 14.11.2013 14:24

SKATE ignorier solche Leute siesta

Wer so dämlich ist und sich wegen sowas eine Konsole nicht kauft die auch Singleplayer Spiele anbietet der sollte wirklich lieber bei RTL und AssiTV bleiben :-)

Jeder mit einem guten Schulabschluss und Hirn weis das PS+ nen gutes Angebot.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - gmipf - 14.11.2013 14:34

Tepoo, ich weiß zwar nicht, was Schulabschluss mit Hirn zu tun hat, aber es ist nun mal die Meinung von Nome. Es ist auch gut begründet.
So was wie Onlinegebühren sind nun mal ein Grund diese Konsole nicht zu kaufen, wie es bei X360 war. Wenn er ein Onlinespieler ist und extra blechen muss, wird er ab der PS4 wahrscheinlich zum PC wechseln.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Sinned - 14.11.2013 15:06

Tepoo :

Sinned :
Naja prinzipiell ist es nicht verkehrt, für ein Service Geld zu bezahlen.

Aber ganz ehrlich das PSN, war schon immer unübersichtlich und richtig mies.
Wenn sie jetzt Geld verlangen, damit es besser wird, gerne.

Das Problem dabei ist aber, dass niemand denen abkauft, dass es besser wird.


Ich weiss nicht wieviele Tage du schon eine PS3 besitzt, aber ich kann dir sagen das Sony seit dem 1. Tag (auch wenn viele Whiner es nicht wahr haben wollen) sich immer mühe gegeben haben. Nur der aktuelle PSN Store ist nen leichter Fail.

Ich kann mich an diverse Sicherheitslücken erinnern, an ein unübersichtliches Menü immer wenn ich da rein geschaut habe und an das gute alte Klischee, dass Onlinegamer lieber auf die Xbox360 wechseln.

Habe keine Day One PS3 aber immerhin schon 2-3 Jahre eine. PSN konnte mich nie überzeugen und wie gesagt die Onlinefeatures klingen ja ganz nett von der PS4, aber richtig durchdacht wirkt das Konzept nicht.
Und wir alle wissen, wie lange es dauern kann bis wir uns selbst dann ein bild von den Features machen können.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - SKATEorDIE____ - 14.11.2013 15:29

gmipf :
Tepoo, ich weiß zwar nicht, was Schulabschluss mit Hirn zu tun hat, aber es ist nun mal die Meinung von Nome. Es ist auch gut begründet.
So was wie Onlinegebühren sind nun mal ein Grund diese Konsole nicht zu kaufen, wie es bei X360 war. Wenn er ein Onlinespieler ist und extra blechen muss, wird er ab der PS4 wahrscheinlich zum PC wechseln.


Tepoo hat im Prinzip völlig recht Tongue Es ist nur etwas unschön formuliert ^^

Multiplayer-Spiele am PC finde ich nicht so gut, da sich dort viel schneller Hacks entwickeln/verbreiten. Die PS3 war ja ziemlich lange "unhackbar" und das gleiche erhoffe ich mir von der PS4.

Meiner Meinung nach sollten sich allein die Leute kein PS+ holen, die es sich wirklich nicht leisten können oder keine Sony Konsole (PS3, PSVita, PS4) ihr eigen nennen können Smile
Als Grund für einen Nichtkauf der PS4 kann ich PS+ beim besten Willen nicht sehen...


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Aroro - 14.11.2013 16:16

Tepoo :
SKATE ignorier solche Leute siesta

Wer so dämlich ist und sich wegen sowas eine Konsole nicht kauft die auch Singleplayer Spiele anbietet der sollte wirklich lieber bei RTL und AssiTV bleiben :-)

Jeder mit einem guten Schulabschluss und Hirn weis das PS+ nen gutes Angebot.


Ja soviel zum Thema "AssiTV"Rolleyes Vielleicht könnte man auf Beleidigungen während einer Diskussionen verzichten.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - GTA-Mod - 14.11.2013 16:38

Eine Runde Mitleid für Sony.. Tepoo wieso bist du nur so ein Popokriecher? Sony hat Tepoos Meinung doch sowieso nur erkauft. Solche Sonykinder nehmen Sony natürlich immer in Schutz, egal wie blöd die sich anstellen und wie groß die Scheiße ist die sie bauen. Nome ist einer der wenigen hier die nen Arsch in der Hose und somit eine eigene Meinung haben.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - A7X - 14.11.2013 16:49

GTA-Mod :
Eine Runde Mitleid für Sony.. Tepoo wieso bist du nur so ein Popokriecher? Sony hat Tepoos Meinung doch sowieso nur erkauft. Solche Sonykinder nehmen Sony natürlich immer in Schutz, egal wie blöd die sich anstellen und wie groß die Scheiße ist die sie bauen. Nome ist einer der wenigen hier die nen Arsch in der Hose und somit eine eigene Meinung haben.


Warst du nicht letztens noch permanent gebannt? Schade drum, hätte so bleiben sollen.


Also ICH meine, dass die meisten die sich deshalb aufregen, sich in der Altersklasse 12 - 16 befinden. Is ja klar dass man das scheiße findet weil man kein Geld ins Haus bringt, aber ohne Witz: PS+ ist völlig ok und ich hab damit kein Problem.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - go-boy - 14.11.2013 16:56

Tepoo :
SKATE ignorier solche Leute siesta

Wer so dämlich ist und sich wegen sowas eine Konsole nicht kauft die auch Singleplayer Spiele anbietet der sollte wirklich lieber bei RTL und AssiTV bleiben :-)

Jeder mit einem guten Schulabschluss und Hirn weis das PS+ nen gutes Angebot.


Sorry, aber du bist einfach nur mega peinlich... Allein die Aussage macht dich schon selbst zu einem Assi! Aber ich verzeihe dir, denn ich nehme mal an das du kürzlich heftig auf den Kopf gefallen bist...


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - GTA-Mod - 14.11.2013 16:56

Ghost das geht dich gar nichts an und nur weil man es nicht einsieht für ein PSN Plus Abo zu zahlen heißt es noch lange nicht, dass man kein Geld dafür hat. Sowas sagen nur Leute die andere Meinungen und Taten nicht tolerieren.

Mir wäre es Recht wenn Sony Pleite geht und deswegen werde ich die PS4 nicht kaufen. Sony hat mein Geld einfach nicht verdient. Die sind sowieso auf unser Geld angewiesen und wenn die dann nicht genug Umsatz machen um weiter existieren zu können haben sie Pech gehabt. Ich brauche Sony nämlich nicht.

Sollen die ganzen Marionetten die PS4 halt kaufen und online spielen. Ich bleibe bei der PS3 und spiele dann jahrelang kostenlos online während die Sonykinder schön brav in Papa - Sonys PSN Plus Abo stecken und lebenslang gemelkt werden. Das PSN wird mit der PS4 sicher auch nicht stabiler.

An go-boy: Der Tepoo sollte lebenslang gebannt werden finde ich. Siehst du doch auch so oder?


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - laughingMan - 14.11.2013 17:40

GTA-Mod :
Eine Runde Mitleid für Sony.. Tepoo wieso bist du nur so ein Popokriecher? Sony hat Tepoos Meinung doch sowieso nur erkauft. Solche Sonykinder nehmen Sony natürlich immer in Schutz, egal wie blöd die sich anstellen und wie groß die Scheiße ist die sie bauen. Nome ist einer der wenigen hier die nen Arsch in der Hose und somit eine eigene Meinung haben.


Einen beleidigenden User zu beleidigen lässt dich nicht verantwortungsbewusster oder gebildeter aussehen, eher im Gegenteil. Ich will hier nicht Tepoos Kommentare verteidigen, aber wenn laut dir nur die Leute eine eigene Meinung haben, die ständig gegen alles sind, sagt das auch genug über dich aus.

Ich bin beispielsweise nicht gegen diese Regelung eingestellt, habe aber eigene Gründe dafür und eine Meinung. Zumindest bringe ich in meinen Kommentaren mehr hervor als argumentlose Beleidigungen.

P.S.: Es heißt "gemolken", nicht gemelktWink


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - A7X - 14.11.2013 17:55

GTA-Mod :
Ghost das geht dich gar nichts an und nur weil man es nicht einsieht für ein PSN Plus Abo zu zahlen heißt es noch lange nicht, dass man kein Geld dafür hat. Sowas sagen nur Leute die andere Meinungen und Taten nicht tolerieren.

Mir wäre es Recht wenn Sony Pleite geht und deswegen werde ich die PS4 nicht kaufen. Sony hat mein Geld einfach nicht verdient. Die sind sowieso auf unser Geld angewiesen und wenn die dann nicht genug Umsatz machen um weiter existieren zu können haben sie Pech gehabt. Ich brauche Sony nämlich nicht.

Sollen die ganzen Marionetten die PS4 halt kaufen und online spielen. Ich bleibe bei der PS3 und spiele dann jahrelang kostenlos online während die Sonykinder schön brav in Papa - Sonys PSN Plus Abo stecken und lebenslang gemelkt werden. Das PSN wird mit der PS4 sicher auch nicht stabiler.

An go-boy: Der Tepoo sollte lebenslang gebannt werden finde ich. Siehst du doch auch so oder?


Das ist geistiger Durchfall! Nenn mir EINE EINZIGE Firma / einen Hersteller / eine Agentur oder sonstige Anbieter für Dienstleistungen die NICHT auf das Geld von anderen angewiesen sind! Heutzutage ist Jeder vom Geld Anderer angewiesen. Meine Güte, zieh mal deinen Finger ausm Hintern oder überleg dir was du da überhaupt von dir gibst.


Gott, was fürn Idiot muss ich nur sein meine Zeit zu verschwenden indem ich Posts von schlecht-argumentierenden Heranwachsenden kommentiere Noidea


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - dx3m - 14.11.2013 18:54

GTA-Mod :
Ghost das geht dich gar nichts an und nur weil man es nicht einsieht für ein PSN Plus Abo zu zahlen heißt es noch lange nicht, dass man kein Geld dafür hat. Sowas sagen nur Leute die andere Meinungen und Taten nicht tolerieren.

Mir wäre es Recht wenn Sony Pleite geht und deswegen werde ich die PS4 nicht kaufen. Sony hat mein Geld einfach nicht verdient. Die sind sowieso auf unser Geld angewiesen und wenn die dann nicht genug Umsatz machen um weiter existieren zu können haben sie Pech gehabt. Ich brauche Sony nämlich nicht.

Sollen die ganzen Marionetten die PS4 halt kaufen und online spielen. Ich bleibe bei der PS3 und spiele dann jahrelang kostenlos online während die Sonykinder schön brav in Papa - Sonys PSN Plus Abo stecken und lebenslang gemelkt werden. Das PSN wird mit der PS4 sicher auch nicht stabiler.

An go-boy: Der Tepoo sollte lebenslang gebannt werden finde ich. Siehst du doch auch so oder?


Ich will ja nichts sagen aber jede Firma will dein Geld haben. Egal ob Sony, Microsoft, Nintendo, Sega, Rockstar, EA, Activision, Naughy Dog, *Beliebiger Developer/Publisher einfügen*, *Beliebige Kleidungsmarken einfügen* oder auch Autofirmen und Strom-/Gasanbieter.

Jede Firma erstellt ein Produkt das Leute kaufen damit diese Leute selbst leben können. Ich selbst Arbeite damit ich Leben kann und was währe wenn es der Firma schlecht ginge? Genau ich kann nachhause gehen und darf mir eine neue Arbeitsstelle suchen.

Wenn du für das nicht aufkommen willst ist es besser du verkaufst erstmal deine PS3 weil du bist selbst so ein "Sonykind". Zweitens hab ich die Titel deiner erstellten Threads verfolgt und jedes Thema hat mit CFW von der PS3 zu tun. Also vermute ich das du keine Spiele kaufst sondern dir sie vom Netz ziehst weil du bist ja kein "Sonykind". Und wegen Homebrews hast du die CFW nicht drauf und das weiß ich. Ebenso vermute ich das du schon einmal/desöfteren von Sony gebannt geworden bist weil ein Thema was mit "Dauerhaftes entbannen der ConsoleID" erstellt hast.

Ich mein ja nur weil die Einstellung die du hast haben nur Leute die keine Ahnung vom Leben haben.

*hust* (anzeigen)

@Nosferatu unter mir:
Haben wir schon zum X Tausendensten mal gehört und wir werden es noch öfters hören. Für mich zb. ist es komplett egal ob ich zahlen muss oder nicht. Hab ne PS3, Wii, Xbox 360 und ich hab für Xbox Live bezahlt. Wii U ist schon zuhause, PS4 kommt diesen Monat und Xbox One wird folgen. Also für manche ist es kein Thema aber für manche ist das der Weltuntergang. Ich verstehs nich. Kauft euch einen PC wenn ihr kostenlos online spielen wollt.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Nosferatu - 14.11.2013 19:10

Klar, das Argument von den PSlern gegen die 360 war immer, dass Online Zocken kostet und jetzt ist es auf einmal gar nicht so schlimm....


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Tepoo - 14.11.2013 19:31

Aroro :
Ja soviel zum Thema "AssiTV"Rolleyes Vielleicht könnte man auf Beleidigungen während einer Diskussionen verzichten.


Ich habs lange genug gegen diese Sonyhater wie GTA-Mod und andere mit sachlichen Fakten versucht. Warum soll ich mich anstrengen wenn nen einfacher provokanter Post diese Hater auch zum ausrasten bringt? :-)

Wieso soll ich gegen solche Hater ankämpfen? Es macht eh kein Sinn. Das ist als ob du einem Schimpansen das reden beibringen willst.
Ich hab meinen Spaß mit PS+ und amüsiere mich hervorragend über Hater wie GTA-Mod, der 0 Ahnung hat von dem wovon er redet aber sich durch die Anonymität des Internets sicher fühlt.

Kurzer sachlicher Bereich: (Diesen Teil kannst du ignorieren GTA-Mod, dich interessiert das eh nicht :-) )
Sony und Microsoft haben beide ihr Onlineangebot ausgebaut und verlangen zwischen 4-6€ Pro Monat dafür. Bei beiden bekommt man kostenlose Spiele (Sony zwischen 4-6, Microsoft 2), online Features, laufende Server, Rabatte(PS+), exclusive Zugriffe auf Early Titles.
Die Betriebskosten und Lizenzkosten für die kostenlosen Spiele sind definitiv nicht gering. Was somit die Kosten der Services absolut rechtfertigt.

Jeder der glaubt das solche Angebote kostenlos angeboten werden können (Vor Allem die Garantie für Onlineplay auf den Servern) ist ein Traumtänzer. Die Kosten sind viel zu hoch um es kostenlos anzubieten.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - GTA-Mod - 14.11.2013 19:33

dx3m anscheinend scheinst du überhaupt nichts über mich zu wissen weil ich besitze zur Zeit keine PS3 mit CFW. Eine gebannte PS3 mit CFW ist unbrauchbar für mich. Ich habe OFW auf meiner PS3 und spiele online. Offline spielen interessiert mich nicht.

Nosferatu sind halt alles Heuchler und klar ist man in gewisserweise gegenseitig aufeinander angewiesen. Aber eine Spielekonsole von einer Firma braucht man garantiert nicht. Es könnten auch ganz unabhängige Entwickler eine Konsole entwickeln in die sie High End Hardware verbauen und dann bieten die ganzen Publisher bzw. Spieleentwickler ihre Spiele ganz einfach online an. Dann kann man sich mit dieser offenen Konsole die Spiele online in den Shops runterladen, nachdem man sie erworben hat und müsste auch keine AGB,s wie die von Sony akzeptieren nur um online spielen zu können.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Leberwurst - 14.11.2013 19:45

Ohje, das sich alle gleich so an die Gurgel gehen nur weil ich und andere bissel furzen.

Fakt ist am Ende kauft sie eh jeder ... Man zahlt dafür und knirscht ab und zu mit den Zähnen. Next Gen "muss" einfach sein, egal ob nun die Überwachungsdrohne oder $ony.

Mal ehrlich, es geht hier nicht um so Kleckerbeträge. Ich habe mittlerweile 14 Spiele für die PS Vita und da habe ich auch Geld "ausm Fenster geschmissen" im Grunde da die Preise teilweise Wucher sind für so muffige Ports. Am Ende schluckt eh jeder das was er vorgesetzt bekommt. Kein Grund gleich hier mit so behämmerten Anschuldigungen umsich zu werfen von wegen Assi.

Und nun chillt mal, man soll doch seine Meinung kundtun. Wenn momentan alles scheiße ist, meckern wir halt, kann ja dann nurnoch besser werden siesta


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Nome - 14.11.2013 19:46

Tepoo :
Ich habs lange genug gegen diese Sonyhater wie GTA-Mod ....


Warum stempelst du ihn als Sonyhater ein, nur weil er eine andere Meinung als die Mehrheit in diesem Thread hat?

Er selber hat eine PS3, mit der er Online zockt. Wäre er ein Hater, würde er sicherlich keine PS3 spielen und Sony in jedem Thread schlecht machen. Er macht es aber nicht. Er hat nur seine Meinung veröffentlicht, genau so wie du, dabei wurde er auch nicht so beleidigend und aggressiv wie du anscheinend.

Los, verbindet euch und macht mich fertig! Wink


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - laughingMan - 14.11.2013 19:49

GTA-Mod :
dx3m anscheinend scheinst du überhaupt nichts über mich zu wissen weil ich besitze zur Zeit keine PS3 mit CFW. Eine gebannte PS3 mit CFW ist unbrauchbar für mich. Ich habe OFW auf meiner PS3 und spiele online. Offline spielen interessiert mich nicht.


"Zur Zeit" hast du also keine CFW. Was darauf schließen lässt dass dx3m ins Schwarze getroffen zu haben scheint mit der Annahme, dass du mal gebannt wurdest. Denn wenn man einmal vor einer plötzlich wertlosen Konsole und/oder Account sitzt hat man eine wichtige Lektion gelernt und wird es nicht mehr so schnell erneut probieren.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Tepoo - 14.11.2013 20:16

Nome :

Tepoo :
Ich habs lange genug gegen diese Sonyhater wie GTA-Mod ....


Warum stempelst du ihn als Sonyhater ein, nur weil er eine andere Meinung als die Mehrheit in diesem Thread hat?

Er selber hat eine PS3, mit der er Online zockt. Wäre er ein Hater, würde er sicherlich keine PS3 spielen und Sony in jedem Thread schlecht machen. Er macht es aber nicht. Er hat nur seine Meinung veröffentlicht, genau so wie du, dabei wurde er auch nicht so beleidigend und aggressiv wie du anscheinend.

Los, verbindet euch und macht mich fertig! Wink


Geh mal in seine Posthistorie. Er zettelt immer Streit an wenn es um Dinge geht die Sony betreffen. Er verbreitet halb wahrheiten (die er dann zum negativen auslegt für Sony) oder lügt was das Zeug hält was Fakten betrifft um Sony schlecht dastehen zu lassen. Er wurde schon einige male gebannt (glaube 2 oder 3? mal) weil er permanent mist redest.

Deshalb nenne ich ihn einen Sonyhater. Und ich bin mir sicher das 50% der User hier die Ihn kennen wissen das das stimmt.

Gruß
Tepoo


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - avast132 - 14.11.2013 20:20

http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2013/08/spongebob.gif


könnte mir jemadn sagen wie ich es normal zeige kann ohne lin zu zeigen sondrn nur das Gif. ???



PS:Lustig wie alle diskutieren.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - Nome - 14.11.2013 20:21

Tepoo :

Nome :

Tepoo :
Ich habs lange genug gegen diese Sonyhater wie GTA-Mod ....


Warum stempelst du ihn als Sonyhater ein, nur weil er eine andere Meinung als die Mehrheit in diesem Thread hat?

Er selber hat eine PS3, mit der er Online zockt. Wäre er ein Hater, würde er sicherlich keine PS3 spielen und Sony in jedem Thread schlecht machen. Er macht es aber nicht. Er hat nur seine Meinung veröffentlicht, genau so wie du, dabei wurde er auch nicht so beleidigend und aggressiv wie du anscheinend.

Los, verbindet euch und macht mich fertig! Wink


Geh mal in seine Posthistorie. Er zettelt immer Streit an wenn es um Dinge geht die Sony betreffen. Er verbreitet halb wahrheiten (die er dann zum negativen auslegt für Sony) oder lügt was das Zeug hält was Fakten betrifft um Sony schlecht dastehen zu lassen. Er wurde schon einige male gebannt (glaube 2 oder 3? mal) weil er permanent mist redest.

Deshalb nenne ich ihn einen Sonyhater. Und ich bin mir sicher das 50% der User hier die Ihn kennen wissen das das stimmt.

Gruß
Tepoo


Gib mal Beweise dafür, dass er halb wahrheiten verbreitet und lügt.


RE: Sony: „Das PSN kann auf der PS4 nicht mehr kostenlos angeboten werden“ - piti_rocks - 14.11.2013 20:37

avast132 :
http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2013/08/spongebob.gif

könnte mir jemadn sagen wie ich es normal zeige kann ohne lin zu zeigen sondrn nur das Gif. ???



PS:Lustig wie alle diskutieren.




So geht das...

Closed