KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Call of Duty Ghosts: PS4 Version mit Slowdowns - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Call of Duty Ghosts: PS4 Version mit Slowdowns (/showthread.php?tid=78573)


Call of Duty Ghosts: PS4 Version mit Slowdowns - cortez442 - 13.11.2013 20:50


Wie Infinity Ward bereits bestätigte, wird die Playstation 4 Version von Call of Duty: Ghosts eine native 1080p Auflösung bieten. Die Xbox 720p schafft wegen der für Kinekt reservierten Ressourcen lediglich die HD Ready Auflösung von 1280×720 Bildpunkten, welche auf 1920 × 1080 Pixeln hoch skaliert werden. Der technische Vorteil der Sony Variante lässt ein leicht schärferes Bild erkennen.

Wie jedoch aus einem aktuellen Vergleich beider Next Gen Versionen hervor geht, leidet die Day 1 Version für die Playstation 4 vor Allem in Multiplayer Gefechten unter Slowdowns. Ein Patch für dieses Problem scheint jedoch bereits auf dem Weg zu sein.


Kurioser Weise könnt ihr Call of Duty: Ghosts bereits erwerben, die dazu benötigten Konsolen jedoch noch nicht


RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns - Oeli - 13.11.2013 20:55

Man konnte kurioser Weise auch den Ghost Seaso Pass schon einige Wochen vor der Veröffentlichung vom Hauptspiel kaufen.


RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns - go-boy - 13.11.2013 21:06

Ja ne is klar! Während sowol die PC, als auch die Xbox und Ps3 Versionen von CoD: Ghosts lächerliche Rezensionen zwischen 2-3 Sterne haben, hat die Ps4 Version, dessen Konsole noch nicht mal draußen ist fast 4 Sterne...


RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns - Amuggi - 13.11.2013 21:06

Assi Creed 4 kommt doch auch schon am 21. Nov obwohl die PS4 erst am 29. Nov erscheint. Von daher, wayne


RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns - Kiba113 - 13.11.2013 21:07

die cod spieler kaufen es sowieso, dachten sie, also warum nicht schon im voraus


RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns - laughingMan - 13.11.2013 22:06

Mich wundert es ja dass das Spiel überhaupt noch rennt mit dieser klapprigen Engine. In ein paar Jahren werden wir CoD wohl nur noch mit der DOSBox oder so spielen können.


RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns - cortez442 - 13.11.2013 23:01

Was meinst du? Mit der neuen Generation wurde die Engine erneuert. Die 64 Bit Voraussetzung für die PC Version kommt nicht ohne Grund.


RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns - xXPizzaNinjaXx - 13.11.2013 23:23

Hatte mich auch schon gewundert als ich am Montag im Saturn war und das da im Regal stand xD


RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns - 40rwd - 13.11.2013 23:30

cortez442 :
Was meinst du? Mit der neuen Generation wurde die Engine erneuert. Die 64 Bit Voraussetzung für die PC Version kommt nicht ohne Grund.

Die Engine(IdTech 3/DooM3) schafft die "ganzen" Effekte - ein paar High-Res. Texturen und Sub-D + "tolle" Partikeleffekte, die ja wohl jede Engine heutzutage hinbekommt und PhysX(was noch rein gepatcht wird(!)) - aber nicht mehr wirklich gut, deswegen die Performance Probleme.
Der Kern ist eben noch die Id Tech 3 Engine und das kann IW auch nicht ändern und genau deswegen MUSS es in spätestens 2 Jahren eine neue Engine seitens Activision für CoD geben, sonst dümpelt die Grafik auf dem Level von 2011 die nächsten 5-6 Jahre rum.
MfG


RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns - laughingMan - 14.11.2013 00:53

cortez442 :
Was meinst du? Mit der neuen Generation wurde die Engine erneuert. Die 64 Bit Voraussetzung für die PC Version kommt nicht ohne Grund.


Nein, wurde sie nicht. Oder hat Ghosts etwa konkurrenzfähige Grafik, Physik und Co? Anfangs dachte man das, interpretierte aber die Aussage "überarbeitet" falsch. Man hat das Gleiche getan wie die Jahre zuvor: Ein paar neue Effekte halbherzig reingebastelt. Aber die Grafik ist vielleicht um 3% besser als vor 4 Jahren. Der einzige Grund, warum das Spiel jetzt 64Bit voraussetzt ist die 6GB-RAM-Voraussetzung, wobei das Spiel tatsächlich auch mit 3-4GB auskommen würde. Wenn man bedenkt dass BF4 bei besserer Grafik und größeren Maps nicht mehr RAM benötigt, sieht man erst wie sehr die CoD-Engine bereits ausgenutzt wird - nämlich über alle Limits.

Ich schätze beziehungsweise hoffe, dass man spätestens beim übernächsten CoD die Engine wirklich erneuern/ersetzen wird, dann sieht das Spiel zumindest ansatzweise modern aus. Wobei ich mich jetzt schon auf den Anblick freue wie wieder so ein grinsender, ahnungsloser Manager irgendwelche neuen Features der Engine erklärt und im Video zeigt wie ein Baum umfällt und ein Vogel vom Spieler wegfliegt - während in Battlefield 5 ein paar Wolkenkratzer umkippen. Naja, Unterschiede muss es geben.


RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns - Chabbanese - 14.11.2013 00:57

In Cod ist das meiste doch gescriptet oder? Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Habe mir zum Glück nur einen Teil mal als Vollpreis gekauft, danach nie mehr wieder. Software-Wiederkäuer würde ich die nennen ^^


RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns - Noa3 - 14.11.2013 04:48

Chabbanese :
In Cod ist das meiste doch gescriptet oder? Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Habe mir zum Glück nur einen Teil mal als Vollpreis gekauft, danach nie mehr wieder. Software-Wiederkäuer würde ich die nennen ^^


währe schlecht wenn es nicht gescriptet währe O.o


RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns - Sorcer - 14.11.2013 06:38

Noa3 :

Chabbanese :
In Cod ist das meiste doch gescriptet oder? Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Habe mir zum Glück nur einen Teil mal als Vollpreis gekauft, danach nie mehr wieder. Software-Wiederkäuer würde ich die nennen ^^


währe schlecht wenn es nicht gescriptet währe O.o


Blödsinn. Wie wär's mit dynamischen Spielelementen, die nicht immer zu 100 gleich ablaufen?!


RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns - SKATEorDIE____ - 14.11.2013 10:07

Kiba113 :
die cod spieler kaufen es sowieso, dachten sie, also warum nicht schon im voraus


Ich habs mir bei amazon.de vorbestellt, dami ichs rechtzeitig zum Launch hab und jetzt liegt es seit dem 8.11. bei mir daheim rum ^^


RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns - laughingMan - 14.11.2013 10:50

Chabbanese :
In Cod ist das meiste doch gescriptet oder? Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Habe mir zum Glück nur einen Teil mal als Vollpreis gekauft, danach nie mehr wieder. Software-Wiederkäuer würde ich die nennen ^^


Ja, und in Ghosts sind sogar schon manche Lichteffekte vorgerendert ins Spiel eingefügt worden weil die Engine das anscheinend nicht mehr schafft. Wiederkäuer ist eine gute Bezeichnung, wenn auch ein wenig harmlos für das was die Entwickler da angestellt haben.
Ich wette gerne auch, dass diese "dynamischen" Map-Elemente wie die umkippende Tankstelle oder der umfallende Strommast/Baumstamm/Reissack nur Scripts sind, die bei Spielerinteraktion(=draufballern) ausgelöst werden. Für dynamische Berechnungen dürfte die Basis schon zu alt sein.


RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns - Sinned - 14.11.2013 12:48

Bei der Wii U hätte man damas bei sowas gesagt, dass die Hardware so schlecht ist, dass man darauf nicht mehr PS2 Games spielen kann . . .

Naja bei der heutigen Spielementalität aber nichts was irgendwie aussagekräftig ist.
Trotzdem sollten auch Multiplattformspiele direkt überzeugen. Genau wegen diesen wollte man doch unbedingt ne PC ähnliche Hardwaresturktur. Da will ich das aber bitte auch in den Spielen wiedersehen.

Denn wenn die Entwickler mit den Devkits wieder nicht richtig zurecht kommen verschenkt man mit so ner Struktur am Ende nur Hardwareffiziens.


RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns - Taurus - 14.11.2013 13:23

Sinned :
Bei der Wii U hätte man damas bei sowas gesagt, dass die Hardware so schlecht ist, dass man darauf nicht mehr PS2 Games spielen kann . . .


Du meinst wohl PS3, was hat die Wii U damit zu tun.Wink


RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns - 40rwd - 14.11.2013 13:25

Sinned :
Bei der Wii U hätte man damas bei sowas gesagt, dass die Hardware so schlecht ist, dass man darauf nicht mehr PS2 Games spielen kann . . .

Naja bei der heutigen Spielementalität aber nichts was irgendwie aussagekräftig ist.
Trotzdem sollten auch Multiplattformspiele direkt überzeugen. Genau wegen diesen wollte man doch unbedingt ne PC ähnliche Hardwaresturktur. Da will ich das aber bitte auch in den Spielen wiedersehen.

Denn wenn die Entwickler mit den Devkits wieder nicht richtig zurecht kommen verschenkt man mit so ner Struktur am Ende nur Hardwareffiziens.

Es liegt nicht an den Dev-Kits sondern an der Geldgeilheit von Activision-Blizzard!
Es kostet sehr viel Geld - für mich viel Geld, für Activision ist das ein Pfurz - eine neue Engine zu entwickeln, wobei sie auch einfach eine kaufen könnten, die sogar noch vom Grafikstyle passen würde => IdTech Engine, die Iw Engine ist nur eine "Weiterentwicklung" der 3. Version der IdTech Engine, sie könnten sich ja mal eine neue Version dieser unter den Nagel reißen.
MW3 und Ghosts sind doch nur DLC's für MW2, gut man muss sagen das die Games Spaß machen aber es gibt auch einen Grund warum ich mir die letzten 2 Jahre nur PL oder RU-Keys kaufe, weil sie mir einfach nicht mehr als 20€ wert sind.
Für die Konsolen würde ich mir die "DLC's" auch nur Gebraucht kaufen.
MfG