KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Jailbreak 4.31 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Jailbreak 4.31 (/showthread.php?tid=78624)


Jailbreak 4.31 - TrafalgarLaw - 16.11.2013 22:59

Hallo ich habe heute meine PS3 wieder aktiviert. Sie ist eine Fat Version (habe sie am Tag der Veröffentlichung gekauft). Zur Zeit ist die Software Version 4.31 installiert. Nach langem Suchen und lesen bin ich über REBUG gestolpert und dieses Forum Smile. Ich bin mir jedoch bei einigen Dingen noch unsicher:

Das einfache installieren von REBUG funktioniert nicht, es kommt immer die Meldung daten defekt. Muss ich auf 3.55 downgraden um ne CFW installieren zu können? Geht das nur mit einem Hardwareflasher? Wenn ja welche gibt es da und kosten?

Wäre für Hilfe sehr dankbar Smile


RE: Jailbreak 4.31 - Shana-chan - 17.11.2013 01:10

TrafalgarLaw :
Muss ich auf 3.55 downgraden um ne CFW installieren zu können? Geht das nur mit einem Hardwareflasher? Wenn ja welche gibt es da und kosten?


Ja es wird FW 3.55 benötigt um eine CFW zu installieren, downgraden kannst du nur mit ein Hardware Flasher zB den E3 Flasher der sollte nun ca 70€ kosten. Man sollte aber auch bedenken das nicht jede PS3 auf FW 3.55 downgradbar ist, sprich man kann nicht auf jeder PS3 eine CFW installieren für die nicht flashbaren PS3s gibt es den ODE (Optical Drive Emulator) der wird zwischen Mainboard und Laufwerk geklemmt und erlaubt ein das mounten von zB Homebrews die kein Peek&Poke benötigen.