KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Tomb Raider: Definitive Edition für PS4 gesichtet - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Tomb Raider: Definitive Edition für PS4 gesichtet (/showthread.php?tid=78659)


Tomb Raider: Definitive Edition für PS4 gesichtet - gutster - 18.11.2013 20:23


Tomb Raider für die PS4? Erstmal nichts neues, da die Entwicklung eines neuen Spieles seitens der Entwickler Crystal Dynamics schon längst bestätigt wurde. Nun hat man allerdings bei Amazon eine neue Edition des Reboots gesichtet, welche sich Definitive Edition nennt.

Glaubt man dem Eintrag, so handelt es sich dabei um eine Portierung des PS3 Reboots für die PS4. Demnach soll die Edition am 24. Januar erscheinen und alle erschienenen DLCs beinhalten. Außerdem sollen Vorbesteller ein exklusives Package bekommen. Dass es sich dabei um einen Fehler handelt kann man gerade wegen der durchaus glaubwürdigen Beschreibung fast ausschließen, allerdings sollte man diese Meldung als Gerücht ansehen.


RE: Tomb Raider: Definitive Edition für PS4 gesichtet - heubergen - 18.11.2013 20:45

Wenn es optisch auf PS4 Niveau liegt werde ich wohl es mir erneut kaufen - und wenn es nur dafür ist der Marke eine gute Zukunft zu bescheren.


RE: Tomb Raider: Definitive Edition für PS4 gesichtet - NicNic - 18.11.2013 21:35

Wenn es ähnlich wie TressFX-Grafiktechnik gibt würde ich es nochmal kaufen.


RE: Tomb Raider: Definitive Edition für PS4 gesichtet - heubergen - 18.11.2013 21:41

Gute Idee!
Das wäre natürlich Hammer! Ist ja eine AMD Technologie.


RE: Tomb Raider: Definitive Edition für PS4 gesichtet - mylo_raZoR - 18.11.2013 21:46

Das wäre echt der Hammer. Noch ein Spiel mehr das ich haben muss xD


RE: Tomb Raider: Definitive Edition für PS4 gesichtet - gutster - 18.11.2013 22:07

heubergen :
Wenn es optisch auf PS4 Niveau liegt werde ich wohl es mir erneut kaufen - und wenn es nur dafür ist der Marke eine gute Zukunft zu bescheren.


Ich finde selbst die PS3 Version hat schon einen Hauch Next-Gen, für mich einer der schönsten Titel des Jahres auf den alten Konsolen. Ist auch nicht andauernd gefreezt wie es ein Battlefield tut


RE: Tomb Raider: Definitive Edition für PS4 gesichtet - cortez442 - 18.11.2013 23:05

Steckt ja auch Square hinter, die kennen sich aus. Ist zwar kein richtiges Tomb Raider mehr, aber für ein Action Adventure ist es sehr gut. Ist Definitiv* eine Überlegung wert, wenn ich mir eine PS4 anschaffen sollte.

Pun intended Big Grin


RE: Tomb Raider: Definitive Edition für PS4 gesichtet - Dragon2 - 18.11.2013 23:48

Die sollen lieber neue Spiele machen anstatt jetzt alles auf die neuen Konsolen zu portieren. Das Spiel ist nicht mal ein Jahr alt und sieht auch auf der 360/PS3 fantastisch aus.


RE: Tomb Raider: Definitive Edition für PS4 gesichtet - MoveJockey - 19.11.2013 02:25

Dragon2 :
Die sollen lieber neue Spiele machen anstatt jetzt alles auf die neuen Konsolen zu portieren. Das Spiel ist nicht mal ein Jahr alt und sieht auch auf der 360/PS3 fantastisch aus.


Das ist eben die "Neuzeit", auch bezeichnet als neuer Trend oder sowas. Die haben gemerkt "aha, Remake's bringen es überall zu iwas".

Bei Square find ich es echt oke, einer der wenigen Firmen die nicht so geldgierig sind. Bestes Beispiel Kingdom Hearts: Inhalte, die hier nicht erhältlich waren, und ein Spiel, dass vor 11 Jahren hier bei uns erschienen ist. Mit einem mehr als fairen Preis wurde dies dann verkauft. 40€ für 3 Spiele, dass ist doch was. Wenn Sie es so machen wie die Kollegen von EA, dann ist es okay, 10€ für die PS4 Version. Oder aber für Spieler gedacht die das Spiel noch nicht erworben haben. Immerhin bekommt man dort dann auch alle DLC dazu. Mehr als 40€ wird dies allerdings denke ich nicht kosten.

Activision und EA sind schlimmer als Remakes. Die machen einfach so gut wie nichts. Paar Features, neue Maps und ne andere Story und zack: neues Spiel auf dem Markt. Ich würde solche Firmen nicht mehr unterstützen. Sie bauen was, bringen es verbugt raus und beim ersten zocken denkt man: "wow, bloß nicht zu viele Änderungen auf einmal." Was einfach nur als DLC angeboten hätte werden können, steht im Regal, wird groß promotet und wir, die Kunden, werden dabei aufs Glatteis geführt. Das ist die Zukunft und so sehe ich es auch weiterhin:

COD --> alte Engine --> 4 Änderungen --> 60€ Neupreis

Einfach mittlerweile asozial wenn man bedenkt damals die PlayStation 2, 1 und SNES Generation. Dort hatte man bei fast jedem Spiel noch Spielspaß. Mittlerweile kriegt man bei jedem zweiten einen Brechreiz.


RE: Tomb Raider: Definitive Edition für PS4 gesichtet - BLI7Z - 19.11.2013 11:13

Ich hab zwar die CE Version für die Xbox 360 würde sie aber auf jedenfall Kaufen!!!

HAMMERSPIEL und dann auch HAMMER Grafik!!!


RE: Tomb Raider: Definitive Edition für PS4 gesichtet - BAM (TZX) - 19.11.2013 14:23

Dragon2 :
Die sollen lieber neue Spiele machen anstatt jetzt alles auf die neuen Konsolen zu portieren. Das Spiel ist nicht mal ein Jahr alt und sieht auch auf der 360/PS3 fantastisch aus.


der Meinung bin ich auch, aber die meisten sind wie Bauer , was neu ist wollen se nicht, das was früher gut war ist heute auch noch gut auch wenn es schon 100 mal in Neuauflage raus gekommen ist.