KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel (/showthread.php?tid=78696)


Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - alexking - 20.11.2013 12:04


Am 20.11.2007 gingen wir mit der Domain pspking.de zum ersten Mal online. Heute werden wir also 6 Jahre alt. In dieser Zeit ist Vieles geschehen. Es gab einige Namensänderungen und auch unser Team hat sich verändert. Eines aber ist immer geblieben: Wir haben stets mit Leidenschaft über die Welt der PlayStation berichtet und dies wird auch in Zukunft so bleiben.

Grund genug für uns mit euch zu feiern und daher haben wir für unser großes Gewinnspiel zum Jubiläum einige Preise organisiert. An dieser Stelle gebührt ein herzliches Dankeschön den Publishern, die diese Preise zur Verfügung gestellt haben.



Electronic Arts:
  • 1x Crysis 3 (PS3)
  • 1x Fussball im EA Sports Design

Ubisoft:

Warner Bros.

Konami

Deep Silver

Tecmo Koei

2K Games

505 Games

Capcom

PSN:
  • 1x Dragon's Crown (PS Vita)
  • 1x Atomic Ninjas (PS Vita)
  • 1x Guacamelee (PS Vita)


Die Preise werden unter allen Usern verlost, die einen Verbesserungsvorschlag für KINGx in diesem Thread hinterlassen. Teilnahmeschluss ist der 20.12.2013

Viel Glück !


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - gmipf - 20.11.2013 12:08

Gut, da mache ich dann mal mit.
Sollte man hier als Kommentar noch etwas bestimmtes sagen?

EDIT: Mein Vorschlag wäre es dann, dass dieses Forum wieder in die Ursprünge geht und sich nicht so sehr kommerziell anpasst. Zumindest Homebrews sollten wieder ein Thema im Newsbereich sein.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - alexking - 20.11.2013 12:12

gmipf :
Gut, da mache ich dann mal mit.
Sollte man hier als Kommentar noch etwas bestimmtes sagen?


Ein Verbesserungsvorschlag für KINGx. Hab es oben geändert, da war noch der alte Text aus dem Entwurf drin.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - pspuser911 - 20.11.2013 12:12

Ja z.b Herzlichen Glückwunsch an das pspking Team macht weiter so. Als Verbesserungsvorschlag hätte ich das ihr wieder auch über Mods und Hacks bei ps vita, ps3 und die neue ps4 berichtet.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - gruschi - 20.11.2013 12:13

Na wer macht da nicht mit? Tongue

Herzlichen Glückwunsch zu so einer erfolgreichen Website an Alexking und alle die sie damals gegründet haben, aber auch an die die sich aktiv für die Seite und die Community einsetzten!

Mein Vorschlag (anzeigen)



RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Sigma-Draconis - 20.11.2013 12:21

Alles gute^^

Spoiler: (anzeigen)



RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Fixie - 20.11.2013 12:26

Wow die Zeit verging wie im Flug..schon 6Jahre gibt es PSPking! ALLES ALLES GUTE! Smile

Meine Vorschläge betreffen das News Portal(die Seite wodrauf man direkt weitergeleitet wird wenn man auf pspking.de raufgeht.)
1.das Design ändern (Kommentare sowie eingebettete Youtube-Videos im Portal anzeigen, ohne auf den entsprechenden Forum-Link klicken zu müssen)
2.Portal für den Smartphone anpassen (vielleicht einen extra link wie m.kingx.de ?)

Ansonsten könntet ihr ein PSPKing Gaming Youtube Channel eröffnen indem ihr die Games zeigt, die ihr gerade testet.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - GaMers4D - 20.11.2013 12:28

So, dann fang ich mal an.

Verbesserung 1:
Ich würde mir wünschen, dass wir den Firmware-Wegweiser von The Z in die Tutorials-Sektion einbauen, aber so, dass es kein Thread ist, sondern in der Website eingebaut, wie damals der DateCode Check oder bzw. ob seine PSP flashbar ist.

Verbesserung 2:
Zu jedem Review ein kurzes Video wo nochmal alles zusammengefasst ist, damit man nicht die seitenlangen Texte lesen muss. (Würde ich machen)

Verbesserung 3:
Die KingX-App endlich fertigstellen. Ich bin zu 90% am Smartphone online und ich bin mir sicher ich bin nicht der einzige. Man muss zwar Programmier-Kenntnisse haben, aber ich würde KingX supporten und spenden. Das ist das beste PlayStation-Forum, also lohnt es sich.

Verbesserung 4:
Links wo der Username steht und die Beiträge würde ich noch darunter paar Informationen einbauen. Wie z.B. Trophäenlevel oder PSN-ID. Damit man nicht immer aufs Profil gehen muss um mehr über den User herauszufinden.


Ich hoffe das wird gemacht, damit das Forum noch besser wird als es ist.
Greez GaMers4D


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - san - 20.11.2013 12:30

Nachdem ich jetzt nach Verbesserungen gesucht habe und alles für super strukturiert und übersichtlich befunden habe, kann ich bloß noch eine Kleinigkeit erwähnen ^^
Der Hintergrund ist praktisch nicht vorhanden. Da könnte man sich an dem auch schlichten PS4 Hintergrunddesign orientieren.

Ausserdem hattet ihr früher als PSKING Logo eine kleine Animation, was mir immer gefallen hat. =)


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - mylo_raZoR - 20.11.2013 12:34

Mein Vorschlag,

Es sollte versucht werden das Forum im PS4-UI zu designen. Leider ist das schwer umzusetzen.


Eine Vernetzung mit dem PSN-Account.


Zudem eine Art Video-Rubrik in der alle aktuellen Videos zu finden sind die so von den Moderatoren online gestellt wurden.


Eine Smartphone App =)


So das wars,
bis dann


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - nightmareruffy - 20.11.2013 12:34

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich habe nur einen Vorschlag. Macht bitte eine Mobile Version von PSPKING sonst bin ich zufriedenSmile


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - C4 H4cKeR - 20.11.2013 12:35

Glückwunsch!!

Das mit der App würde ich auch vorschlagen, jedoch ist dies sehr aufwendig...

ich würde nur schon mega toll finden, wenn es eine Mobileversion gäbe!

grüsse


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Elektrobasti - 20.11.2013 12:35

Erstmal herzlichen Glückwunsch an KingX, oder PSPKing.de wie es noch bei mir in der Lesezeichenleiste steht Big Grin!
Also verbessern kann man hier nicht viel, mittlerweile ist es schon so ziemlich perfekt Smile
Vielleicht die Reviews weiter ausbauen, aber dort gibts auch schon viele Themen und manches ist auch gut geschrieben. Meisten gibts ja aber leider nur von AAA-Titel Reviews...
Doch, doch mehr Reviews das wär mein Vorschlag!


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Versus - 20.11.2013 12:38

Seit dem 26.09.2009 dabei, da waren es noch andere Zeiten, richtig Alex?
Gratuliere zum bestehen in all den Jahren, viele sind untergegangen, aber Kingx steht und ist heute 6 geworden, Herzlichen Glückwunsch!
Mir fällt nur eines auf, kann man hier den Style des Boards nicht ändern?
Also nur farblich z.b. für jede Jahreszeit ändert sich der Style automatisch.
Herbst Hintergrund orange mit schwarzer Schrift.
Muss nicht mal jede Jahreszeit sein, das ist übertrieben, da geht ja das aktuelle Design verloren.
Vielleicht nur zum Anfang und Ende einer Jahreszeit. Gibt viele Möglichkeiten.
Das aktuelle Design ist keineswegs schlecht oder ähnliches, Tapetenwechsel wäre halt mal was anderes. Das man das ab und zu ändert für einen kurzen oder etwas längeren Zeitraum.
Eine Mobile Version ist einiges an Arbeit, wäre doch ganz nett.

Greetz Smile


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - gutster - 20.11.2013 12:39

Natürlich auch von mir ein Glückwunsch an Alex zum 6-jährigen Bestehen. Hoffen wir mal das es wir die nächsten Jahre auch noch gut überstehen Tongue

Da ich vermehrt den Wunsch nach ner mobilen Seite gelesen habe, wir arbeiten daran Wink Mehr folgt in Kürze Tongue


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Mon-Key - 20.11.2013 12:40

Verbesserungsvorschläge:
- das User weniger rumhaten und keine unsinnigen Kommentare mehr schreiben Smile
- mehr Tutorials würd ich mir wünschen + mehr Gewinnspiele wenn man das einrichten kann ... weis ja net was möglich is Big Grin


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - M.$nake - 20.11.2013 12:44

Meine Vorschläge:

- Den Header ändern. Ich finde der Header sieht einfach zu amatuerhaft für eine Seite mit sovielen Mitgliedern
- Keine alberne News mehr z.B. eine News über den Hund in Call of Duty Ghosts halte ich für nicht angebracht


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - The-Chief-069 - 20.11.2013 12:50

Herzlichen Glückwunsch!

Mein Vorschlag:

1. Im Forum bei "PS Vita / PSP News" und "PS3 / PS4 News" die Funktion Einbauen das man die Aktuellsten Themen nach oben sortieren kann. (Sortierung nach Verfassungsdatum)

2. Eine richtige mobile App erstellen.

3. Man soll zu jedem Thema "Tags" einfügen können.

4. Ihr solltet mal jede Woch eure Top 10 Themen/ News erwähnen für die, die nur ab und zu ins Forum reinschauen können.

4.1 Ihr könnt auch eure Top 3 Themen/ News des Monats erwähnen, eure Meinung dazu sagen und eine Diskussion starten.

5. Mehr Gewinnspiele ;p


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Zypharium - 20.11.2013 12:52

Zwei Verbesserungsvorschläge:

- Es wäre wirklich gut, wenn in dem PSP/PSV- und PS3/PS4-Bereich wirklich NUR News zu den Konsolen kommen. Meistens sind da einfach total unrelevante News drinne, die nur im Entferntesten mit der Marke "PlayStation" zu tun haben. Das Forum sollte daher besser kategoriert werden, wobei das schon ziemlich gut gemacht wurde, aber es nervt, dass gewisse Mods irgendeinen Müll reinschreiben. Dafür sollte man einfach einen neuen Bereich öffnen oder den jetzigen Bereich in kleinere Bereiche teilen.

- Es sollte auch ein Leser eingestellt werden, der die ganzen Rechtschreibfehler entfernt und die schreckliche Grammatik ausbügelt. Das Forum wirkt dadurch total amateurhaft, sodass man den Eindruck bekommt, dass irgendein Möchtegern-Kiddie da was hinkritzelt hat, und kein richtiger Moderator.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Chabbanese - 20.11.2013 12:57

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum sechsjährigen Smile


Hier meine Verbesserungsvorschläge:

1)
Da es in letzter Zeit häufiger zur Kritik an der Kritik gekommen ist Big Grin (Kritik an Spieletests), würde ich einfach ein Bewertungssystem für jeden Review einführen. User, die das Spiel schon gespielt haben, sollen dann auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten, wie sie es fanden. So ergibt sich mit der Zeit ein genaueres Bild über ein Spiel. Die Reviews sollen auf jeden Fall Bestand haben, einige Male hat es mich zum Kauf veranlasst und ich wurde nicht enttäuscht.

2)
Ich weiß nicht ob es für euch sehr aufwendig ist, aber der Editor könnte vielleicht insofern verbessert werden, das es für die meisten dann keine Probleme mehr gibt, wenn sie die Farbe verändern wollen, kursiv oder fett Schreiben wollen oder auch Aufzählungen machen wollen. So mancher versteht den HTML Code nicht. Für diejenigen wäre es einfacher, einfach das Wort zu markieren und die Farbe oder Schriftform ändern zu können. Das würde im Endeffekt für eine lebhaftere Sprache und zu einer schöneren Form der Beiträge sorgen, was ja auch nicht zu verachten ist. Also in einem Satz: Den Editor userfreundlicher gestalten.

3) Mehr habe ich nicht zu sagen, das Forum gefällt mir so wie es ist sehr gut und ist mittlerweile die erste Seite die ich mir ansehe wenn ich am PC bin. Auf viele weitere Jahre!

VG


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Junkstarr - 20.11.2013 13:23

Alles Gute Smile

ich wünsche mir einfach nur noch eine mobile app. richtig schön mit allen funktionen. eben eine richtige app, nicht bloß eine verknüpfung auf die seite etc...


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - DaRkRaPiD - 20.11.2013 13:27

Erstmal Alles Gute "pspking" bzw. heute "kingx" Smile

Als Verbesserung würde ich mal sagen, fände ich den "Lösch-Button" für alle User nicht schlecht. So kann man bei DP schnell selber löschen etc.

Als kleine Anmerkung noch: Bei manchen Threads, wenn ich auf "Letzte Seite gehe, kommt "Thema konnte nicht gefunden werden."


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - MoveJockey - 20.11.2013 13:28

Herzlichen Glückwunsch Kingx! Nicht jedes Board hält solange durch!
Verbesserungsvorschlag? Überarbeitung der Forenrubriken und Neugestaltung der Tutorialseite/n. Diese ziehen Besucher an!


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - laughingMan - 20.11.2013 13:29

Mein Vorschlag:
Bei Threads, in denen ab einem gewissen Zeitraum nicht mehr gepostet wurde, wäre eine Art Warnung gut. Wo dabei steht wie alt der Thread ist und erst wenn man bestätigt wird der Post abgeschickt.


Zypharium :
- Es sollte auch ein Leser eingestellt werden, der die ganzen Rechtschreibfehler entfernt und die schreckliche Grammatik ausbügelt. Das Forum wirkt dadurch total amateurhaft, sodass man den Eindruck bekommt, dass irgendein Möchtegern-Kiddie da was hinkritzelt hat, und kein richtiger Moderator.


^this.
Es gibt wirklich kaum fehlerfreie News oder Ankündigungen, oft ist schon im Titel ein Tippfehler. Aber jedes Mal eine PM an den Autoren zu schreiben ist vermutlich für alle Beteiligten nervig.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - The Z - 20.11.2013 13:31

GaMers4D :
So, dann fang ich mal an.

Verbesserung 1:
Ich würde mir wünschen, dass wir den Firmware-Wegweiser von The Z in die Tutorials-Sektion einbauen, aber so, dass es kein Thread ist, sondern in der Website eingebaut, wie damals der DateCode Check oder bzw. ob seine PSP flashbar ist.


Ich habe vor ein paar Wochen mal daran gearbeitet, den "Thread" auf meine Website zu packen, als eigene Seite, und das hat ganz gut geklappt. Ich war bisher leider nur zu beschäftigt (zu faul) dies auch auf deutsch zu tun.

Unter http://www.zload.net/v2/help/ findest du die englische Fassung des FW Wegweisers als Seite, anstatt als Thread.

(Jegliche Schreib- und Grammatikfehler, aus der Zeit als ich den original englischen Text geschrieben habe, wurden nicht verbessert, sofern welche vorhanden waren.)


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Ikaros-Chan - 20.11.2013 13:31

Toll ich muss es nochmal schreiben xD:

Also, ich habe einen ähnlichen Vorschlag wie Sigma, nur das ich finde das es einen "Dieses Thema ist bereits erledigt" button geben soll, ich habe es mir so vorgestellt, wenn die frage beantwortet ist sollte man den button drücken, wenn dann jemand in diesen Thread wieder posten will sollte eine Meldung kommen "Der angegebene Thread ist als Erledigt markiert". Falls derjenige eine frage stellen wollte kann man ja noch hinzufügen "Wenn du eine frage zu dem Thema hast kannst du hier einen neuen Thread erstellen" oder so ähnlich...

Ich zeige mal wie ich mir das vorgestellt habe:


Spoiler: (anzeigen)
Ich hoffe ihr konntet es verstehen ^^, unten sollte dann dieser Button sein und bei der vorschau welche Threads es gibt gibt es ja immer ein Blatt, entweder ist es rot (wenn es wichtig ist), ein * ist dran wenn man reingepostet hat oder halt ein Schloss wenns zu gemacht wurde, da könnte dann einfach ein Haken sein. Klar soweit xD? Hats jemand verstanden ^^?

Naja, alles gute Tongue.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - KingOfPSP - 20.11.2013 13:31

Herzlichen Glückwunsch zum 6 jährigen Smile

Mein Verbesserungsvorschlag wäre, dass die App erneuert bzw. verbessert wird.

Lg KingofPSP


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - PSP Hero - 20.11.2013 13:35

Sehr geil.

Verbesserung: Ich würde es sehr cool finden wenn man bei einer Antwort in einem Thread einen Daumen nach oben geben kann(wie bei FB oder Youtube) für die, die den Beitrag hilfreich oder cool fanden.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - BaDBoY67 - 20.11.2013 13:36

Mein Vorschlaege:

Neue Header
iOS Pspking App

sonst alles prima!


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Amuggi - 20.11.2013 13:36

Alles Gute^^

Mein Vorschlag:
Ihr könntet doch ein kleines Wiki mit z.B Anleitungen oder Begriffserklärungen einbauen. Z.B. wie man ein PSP Display auswechselt oder sowas halt.

Das ist einfach und schnell zu realisieren mit: http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki/de

Dann müsste man nicht immer alte Threats durchsuchen und neue User hätten es so auch einfacher.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - loader72 - 20.11.2013 13:44

Ich persönlich schlage allgemein nen neuen Header vor.....vllt etwas das mehr zum Thema passt.....so z.B. die gesammte "aktuellere" PS-Famile (PS3, PS4, PSV,PSP (Bilder der passenden Geräte) in einem schönen eleganten Design verarbeitet....auch toll wär vllt ein vorübergehender Weihnachtsheader im Dezember.....so mit Schnee und Geschenken (nat. von Sony *schleichwerbung* ;D) und Weihnachtsbaum Smile


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - SKATEorDIE____ - 20.11.2013 13:46

Ich fände es cool, wenn man das Benutzerkontrollzentrum etwas verbessern würde. In anderen Foren sieht man beispielsweise alle Threads, in denen man geschrieben hat und wo es neue Beiträge gibt, auf einen Blick.

Bisher musste ich immer auf mein Profil klicken und nach meinen eigenen Beiträgen suchen und dann die Symbole der Liste vergleichen, um zu sehen, ob jemand in einem Thread etwas geantwortet hat.

Oder gibt es eine solche Art Übersichtsseite schon und ich hab sie bisher nur nicht gefunden? ^^


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - turkeynaruto - 20.11.2013 13:56

Herzlichen Glückwunsch ! Smile

Mein Verbesserungs Vorschlag Wär das ihr eine App Macht damit man schneller auf kingx zugreifen kann :-)


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - crazy96 - 20.11.2013 13:59

1. Eine Smartphone-App (haben andere aber auch schon vorgeschlagen)
2. So ewtas wie eine News of the day/week, wo man halt die größte, beste, interessanteste, meist geklickte oder was auch immer Nachricht sehen kann. (in einer Leiste)
3. Eine Verknüpfung zum PSN Profil, damit man da Trophy-Level und sowas sehen kann.

Smile


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Rain - 20.11.2013 14:03

Ach wie die Zeit wieder vergeht, vor genau einem Jahr war ich noch nicht Onkel Big Grin

Also ich würde mich freuen wenn der News Bereich erweitert wird:
PSP/PS VITA PS3/PS4 Sonstiges(Wochenrückblick, Gerüchte, Trailer der Woche/Monat)

Tja wie viele schon gesagt haben, wäre ne App ganz nice Wink


Etwas andere Gewinnspiele, sprich nicht immer ein Wallpapper erstellen oder einen Kommentar schreiben, sondern ein Bild hochladen wo was kreatives zu sehen ist, zu einem bestimmten Thema Wink


Sonst möchte ich noch Danke sagen. Ich kenne das Forum nun auch schon ein paar Jährchen. Und denke gern an die Zeit zurück, wo einige User ihre Programme für die PSP veröffentlichen oder die Betäge von Marco oder The Z für jeden eine Firmware hatte die man brauchte. Ich freue mich mich immer wieder wenn ich News lesen darf, die ich auf anderen Seiten nicht berichtet werden.

Euer Rain xD


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - uemit28 - 20.11.2013 14:05

hmmm also ich wäre mal dafür das kingx ein Youtube Kanal eröffnet und zb jeden Samstag ein Video hochlädt wo nochmal das wichtigste aus der Woche erwähnt wird Big Grin


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Edgeworth - 20.11.2013 14:12

Na herzlichen Glückwunsch. Das ist ja ein ganz nettes Alter. Smile

Mein Verbesserungsvorschlag der mir etwas länger schon im Kopf schwebt ist die Komprimierung des Forums. Es gibt Unterforen die nur sehr wenig genutzt werden, die man u.U. in Hauptforen mit reinschieben könnte.
z.B.: Playstation Move - Letzter Beitrag fast ein halbes Jahr her, insgesamt nur 50 Themen - Kann man in ein allgemeines Playstation-Forum mit aufnehmen.
Trophys - Eventuell auch als Unterforum mit in den selben bereich.

Und ich denke das eine oder andere Forum lässt sich auch gut miteinander fusionieren, um die Übersicht etwas zu verbessern. Ansonsten war's das. Smile


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - the other - 20.11.2013 14:13

Verbesserungsvorschlag: Endlich die KingXApp rausbringen


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Zyppeler - 20.11.2013 14:15

Herzlichen Glückwunsch.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre das momentane Danke-System. Es wäre schon nett wenn man vergebene Danke wieder zurück nehmen könnte. Es kommt halt schon hin und wieder mal vor das man aus Versehen den falschen Knopf drückt und somit ein Danke an einen falschen Kommentar gibt, obwohl man ihn nur zitieren wollte.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - reggie gakil - 20.11.2013 14:22

eine extra abteilung für animes^^


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - TrM - 20.11.2013 14:24

Erstmal Herzlichen Glückwunsch.
Meine Vorschläge wären zum einen mehr News bereiche einfügen um die News zu differenzieren da es manchmal dazu kommt, das nix zu psp.psv oder ps3 passt.
Danach könnte auch ein neues serios design (nein nicht nur Banner) dem Forum gut tuhn. Man könnte die Farben lassen aber halt verbessern oder mehr in richtung Sony zu blau/weiß gehen. Fänd beides fett.

lg


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - gutster - 20.11.2013 14:35

TrM :
Danach könnte auch ein neues serios design (nein nicht nur Banner) dem Forum gut tuhn. Man könnte die Farben lassen aber halt verbessern oder mehr in richtung Sony zu blau/weiß gehen. Fänd beides fett.

lg


Dafür setze ich mich ein, bislang ohne Erfolg :'(


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - RedBull301 - 20.11.2013 14:36

Happy B-Day PSPKing.de Birthday Birthday

Ich mag die Seite zwar so wie sie ist, aber hier einpaar "Verbesserungsvorschläge":
  • User können sich eine Username Farbe frei aussuchen
  • eine PSPKing.de App
  • PSP freundlichere Downloads
  • Tutorial's neu aufräumen bzw. erweitern oder verbessern
  • Downloads aktualisieren



RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Taurus - 20.11.2013 14:48

Herzlichen GlückwunschWink

Mein Verbesserungsvorschlag, den ich auch mal vor langer zeit hier geschrieben habe

einen "Allgemeinen Newsbereich" erstellen, somit wird der PSP/PSV News bereich nicht überlastet, somit kommen da nur solche news rein, die auch nur mit PSP und PSVita News zu tun habenWink

edit:
sehe gerade TrM hat auch den Vorschlag gebracht.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - The Z - 20.11.2013 14:51

Ich habe mal ein wenig was an bestehenden Fragen/Wünschen erläutert/erklärt.

Spoiler: (anzeigen)



RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Aroro - 20.11.2013 14:53

Happy Birthday erstmal auch von mir Big Grin

Mein Verbesserungsvorschlag betrifft die Reviews. Ich würde mir wünschen das hier bestimmte Kriterien festgelegt werden nach denen die Reviews durchgeführt werden und diese Kriterien für alle abrufbar zu machen. So würde sich vielleicht der Eindruck, dass manche Reviews zu "persönlich" sind, verringern lassen.
Mir persönlich würde es auch besser gefallen wenn man sich bei der Wertung entweder auf % oder auch ../10 Punkte einigen könnte. Ist vielleicht für andere nicht so aufregend aber ich fänd das bissel besser.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - REMO - 20.11.2013 14:56

Also , erstmal herzlichen Glückwunsch an alex , jetzt sinds mittlerweile schon 6 jahre Big Grin echt krass

Verbersserungsvorschläge(in einem spoiler ist sehr viel ^^) :
Spoiler: (anzeigen)
so das wars
ich hoffe einiges wurde net erwähnt weil hab mir die ganzen seiten net durchgelesen Big Grin

remo

edit: srry für rechtschreibfehler Big Grin bin mit tablet on und ja kann meine grammatik und so net verbessern weil ich mit dem tablet zu faul bin Big Grin


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Der Duce - 20.11.2013 15:08

Ich habe Kingx.de vor einigen Jahren entdeckt, als ich einen Weg gesucht habe, CFW auf der PSP zu installieren. Damals hieß es auch noch pspking.de Big Grin

Ich würde mir wünschen, dass sich das Forum stärker in diese Richtung entwickelt, und dass hier wieder mehr über CFW, Homebrews und solche Dinge berichtet wird.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - xGermanGamers - 20.11.2013 15:08

Alles Gute PsPKing (KingX) Big Grin

Verbesserungen Vorschläge gibt es für mich nur einen !

Mehr User und NewsWriter ^^ sonst hat mich dieses forum seit fast 2 Jahren immer Unterstützt siesta Weiter so KingX Big Grin


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - daniels-psp - 20.11.2013 15:11

Glückwunsch zum Sechsjährigen!

Manchmal werden Vorschaubilder in der Übersichtsseite der News verzehrt dargestellt, wenn das Bildformat sich stark von dem Vorschaufenster unterscheidet. Vielleicht kann man für solche Bilder einen automatischen Ausschnitt generieren.

Ich fände es auch gut, wenn man die Newsvorschau aufklappen könnte, um sie so direkt zu lesen. Wenn man einen Kommentar hinterlassen möchte, könnte man dann direkt ins Forum weitergeleitet werden.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - AKpella - 20.11.2013 15:12

Herzlichen Glückwunsch, von einem schon lange aktiven Leser.

Ich würde mir wünschen, dass die neue Startseite, wo alle News untereinander stehen, wieder abgeschafft, oder zumindest kategoriert wird.

Sonst ist eigentlich alles gut. (Das erste Mal seit 2009 etwas Richtiges geschrieben Big Grin )


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - DarkDragon93 - 20.11.2013 15:12

Erstmal natürlich:
Herzlichen zum 6. Geburtstag! Big Grin

Mein Verbesserungsvorschlag wäre ein relativ einfacher:
Die Quellenangabe unter jeder News. Ich hab es irgendwie lieber, wenn unter einer News steht, wo man die Infos her hat. Hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich die News unglaubwürdig finde oder sowas, ganz im Gegenteil. Nur lese ich mir gerne nochmal die urspüngliche Nachricht durch Wink


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Leberwurst - 20.11.2013 15:15

Herzlichen Glückwunsch zu 6 Jahren!

Verbesserungsvorschläge:

- User des Monats Wahl wieder einführen

- Sinnlose Regel abschaffen im Marktplatz: 3x Push erlaubt und dann neuer Thread? Irgendwie sinnlos. 24Std./Push jedoch ok

- Neue Regel einführen: Gamekeys (PSN etc.) sollten nur von vorab verifizierten Usern verkauft werden dürfen und sollten mindestens PayPal anbieten als Zahlungsmethode. PSC komplett verbieten da dies eine unseriöse Währung ist und zum Betrug einlädt

- Eine App, denn das wäre nur zeitgemäß

- News aus der Szene wären wünschenswert! Ist alles irgendwie "zu still" geworden und ehrlich gesagt etwas langweilig

Ansonsten was soll man sagen http://www.kingx.de ist die beste deutsprachige Seite. Wink Hoffe das bleibt auch weiterhin so


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Avien1988 - 20.11.2013 15:15

Herzlichen Glückwunsch an das pspking Team ^^

Mein Vorschlag wäre ein App für Android Smartphone und Tablets vllt auch ein kleines für die PsVita. Um einfach Mobil nichts zu verpassen.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - TOBI-OrNotToBe - 20.11.2013 15:19

AAALEESSS GUUTEEEEEEE!
Ein Vorschlag wär, das unter dem Namen noch seine PSN ID sieht.
\(°))/


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - duma madoa - 20.11.2013 15:19

Mein Vorschlag wäre das neu sortieren in der PSP Download Sparte, diese scheint sehr vernachlässigt zu sein.

MfG


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - chrissi2013 - 20.11.2013 15:22

Eigentlich muss nix verbessert werden da alles vorhanden ist und auch funktioniert nicht so wie auf andere seiten

Mfg chrissi2013


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - goalgo1 - 20.11.2013 15:30

Also ich muss sagen ich habe diese Seite erst seit ca 1 Jahr beobachtet (also eher neuling Tongue ) aber immer nebensächlich bis ich bemerkt hatte das sie doch ganz interessant ist und jetzt schau ich schon täglich vorbei und sehe es schon automatisch als täglichen "check" der Neuigkeiten. (wie Facebook oder E-Mails ) ich freue mich natürlich das es euch schon so lange gibt aber hoffe noch viel mehr das ihr weiter erhalten bleibt. Herzlichen Glückwunsch !

Mein Verbesserungsvorschlag:
1: Eventuell Events für die User veranstalten wie z.B. einmal im Monat ein Spiel aussuchen wo dann die Moderatoren und die User zusammen spielen können (Multiplayer-Games) und dabei Skypen oder per TeamSpeak reden da die User sich dann eher verbunden mit den "oberen Köpfen" dieser Seite fühlen.
2: Die User mehr einbeziehen in Umfragen wie : Über welches Spiel sollen wir als nächstes ein Review schreiben
3: Eine Art Release Liste von Spielen anfertigen auf die ihr euch freut oder allgemein von berühmten Spielen (AAA-Titel)
4: Es gibt immer diese Leute die gewisse Funktionen oder Informationen dieser Seite nicht wissen... vielleicht jeden 3ten Sonntag eine Art Fragerunde starten speziell für Anfänger (Meiner Meinung nach würde es mehr Neulinge anziehen und sie überzeugen auf kingx.de aktiv zu bleiben)


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - razoff - 20.11.2013 15:31

Erstmal alles gute Big Grin 6 JAHRE! Big Grin

Mein Vorschlag: Ein Button das, dass Design von Kingx in Dunkel ändert und wieder hell macht(oder so was ähnliches den Morgens auf dem Handy so ein weiß ins Gesicht tut weh xD).


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Flairmax - 20.11.2013 15:40

Glückwunsch Wink)
Ich würde mich über mehr Reviews oder auch "Retro-Reviews" freuen.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - tsundere - 20.11.2013 15:41

Herzlichen Glückwunsch zum 6 Jährigen.
Verbesserungsvorschläge:
- Fremdwerbung zulassen sofern es hilft. PSPking (Ja ich nutze noch den alten Namen) behandelt vieles
nicht wie zb. HBL etc..
- Das Newsforum als eigenstädiges Forum stellen. (Viele andere sachen gehen unter da man merkt das
sie nicht wirklich gepflegt werden).
- Professionalität beim Newsschreiben erhöhen. Zu oft sind die News eher Persöhnlich als Objektiv.
Außerdem sollte mal wieder auf die schreibweise geachtet werde. (Ich bin 26 und selbst noch ein
Kindskopf, aber wenn man News mit der Gramatik eines Zwölfjahrigen schreibt hört der Spaß echt
auf).

Sry, ist viel negative Kritik, aber es muss einfach mal gesagt sein.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - LegionPlay - 20.11.2013 15:43

Spoiler: (anzeigen)



RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - predue - 20.11.2013 15:49

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.
Viele Vorschläge sind leider noch mehrfch gefallen, aber ich wäre auch für eine Newssparte für Mods und Hacks für PS§/Vita.
Ich gehe gern auf diese Seite, einzig diese Informationen muss ich mir anderswo beschaffen.

Weiter so Ihr Mods Smile


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Zephir - 20.11.2013 15:59

Herzlichen Glückwunsch.

Meine Verbesserungsvorschläge wären, dass es mehrere Designs zur Auswahl gäbe.
Oder, dass man das Dankessystem etwas verändert, dass man eventuell einen kleinen Satz hinzuschreiben kann, wenn man möchte.

Ansonsten stört mich einentlich nichts an KingX.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - fbilalinho - 20.11.2013 16:06

Herzlichen Glückwunsch zu 6 Jahren! Big Grin Birthday Blumen Clown Juchu
Spoiler: (anzeigen)



RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Terranigma - 20.11.2013 16:11

Herzlichen ! Big Grin Big Grin, Als stummer Leser hat mir die Seite schon bei so manchnen Themen weitergeholfen, Fettes Danke dafür !

Verbesserungsvorschläge:

• Neues Design, oder alte Startseite von damals wieder, es war einfach übersichtlicher aber das ist ja Geschmackssache Wink
• wie einige schon gesagt haben, die News in verschiedene Bereiche unterteilen, beispielsweise alles was nicht so viel mit Playstation überhaupt zu tuhen hat in "Sonstiges".

Ansonsten kann alles so bleiben wie es ist Smile


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - xXPizzaNinjaXx - 20.11.2013 16:12

Einfach super das Pspking (für mich wird es immer so heissen) nach 6 Jahren immer noch besteht Smile
meine Verbesserungsvorschläge wären:
-Mehr smilies (!!!)
-eine sonder Abteilung für bestimmte News (weiss grad nicht wie ich die nennen soll aber ich Glaube jeder weiss was ich meine).
-Auf der News startseite Verlinkungen zu den wichtigsten threads wie FW-wegweiser, HBL etc einführen.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - HyBriDo - 20.11.2013 16:13

Eine Mobile seite und ne App >.>


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Mr Burns - 20.11.2013 16:21

Alles Gute Smile

1. Hauptfarbe von Rot auf grün,blau,... ändern (rot macht so aggressiv Big Grin )

2. Beitrag/Danke-Verhältnis der Nutzer z.B. links unter der Beitragszahl anzeigen (so sähe man auf den ersten blick, ob der Nutzer hilfreiche Sachen schreibt Wink , z.B. 846 Beiträge und 326 Danke erhalten -> 0,39 (Danke pro Beitrag) )


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Barney03 - 20.11.2013 16:21

PEACE..


1. Designe ändern
2. Immer wenn neue News geschrieben werden werden die User per Email benachrichtigt

3. Chat-room für jede Sektion


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - go-boy - 20.11.2013 16:26

Auch von mir alles gute zum 6. Big Grin
So, jetzt ist aber mal zeit für ein Paar vorschläge, die nicht schon x mal wiederholt wurden Tongue

- Das "Blockierungs-System" bearbeiten: Das heißt wenn ich jemanden blockiere, will ich nicht nur keine PM‘s mehr von ihm erhalten, Ich möchte auch keine Posts von ihm mehr sehen.

- Eigenes Chatfenster für leute die in der Freundesliste sind: Hab selber zwar keine (forever alone und so), aber wäre bestimmt nicht schlecht Smile

Jetzt kommt mein Wunschdenken/Traum: Dieses Forum komplett auf Flash basiert *.*
Und in der ladezeit erscheinen eine PsVita und eine Ps4 Big Grin

Ist so gut wie unmöglich durchzusetzen, ich weiß, aber man wird ja wohl träumen dürfen Tongue


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - HunterX - 20.11.2013 16:43

6 Jahre ist schon echt viel und ihr hab mir echt viel geholfen bei meiner PSP damals Smile
Und man sollte das Forum wieder
1| "back to the Roals" also einige TuT, Homebrews usw.
2| Da die Domain sehr neutral ist evt ausbauen auf Smartphones Tipps/Tricks ... Xbox .... Ds/3Ds ... Wii ... mehr einzubinden, so würde die Seite mehr an Bedeutung gewinnen Smile


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - speedfreak - 20.11.2013 16:47

Alles gute von mir.

Hab keinen Verbesserungsvorschlag, wurde schon alles gesagt. Will auch nicht am Gewinnspiel teilnehmen.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - rednex141 - 20.11.2013 16:51

wie schon einmal, wären user news ziemlich nice. so eine eigene ecke wo nur user news reinmachen dürfen. Big Grin

HunterX :
Und man sollte das Forum wieder
1| "back to the Roals" also einige TuT, Homebrews usw.


man kann das ja in den user bereich einbinden Smile


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - kris9911 - 20.11.2013 16:57

Glückwunsch ! :3

Videos für die Reviews.
Vlt. auch n anderes Design bzw Farbvariationen die man selbst auswählen kann.
Vlt. das Profil umgestalten...
Und n netten schönen Chat. In dem man mit Gruppen oder allgemein mit allen auf der Seite Kommunizieren kann. und so :3


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Pspps3freak - 20.11.2013 16:58

Hi und thx Wink

Verbesserungsvorschläge:
-Mobile App
-Langsam mal ein anderes Design ^^
-Falls ein Thread geschlossen/entfernt wird, bitte auch den Grund an den Betroffenen zu schreiben
-Erweiterung des KingX-Teams
-ein paar mehr Events á la Community-Treffen z.B. in irgendwelchen Spielen
-Ausweitung des Freunde-System

Falls etwas von den oben beschriebenen Sachen schon verbessert wurden, entschuldige ich mich ^^

MfG


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - M.J96 - 20.11.2013 17:01

Alles gute auch zum 6. Jahr, ein Wunder dass die Seite schon so lange besteht..

1. User des Monats wieder einführen
2. Mehrere Designs zur Auswahl
3. Entweder eine Kingx App oder Mobile Seite
4. Ab 2000 Beiträge Benutzertitel ändern können


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Shana-chan - 20.11.2013 17:18

Das einzigste was ich mir wünschen würde sind das wir wieder über Hacking Stuff berichten dürfen, aber das wurde ja gecancelt : (


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - KICKinYaFACE - 20.11.2013 17:24

Eine KingX App wäre schön um unterwegs die neusten News mit zu bekommen. Was ich noch ganz gut finden würde, wären kleine Video News zu allen größeren Neuigkeiten. Ein bisschen á la web.de. Das würde bestimmt ein wenig mehr Reife in das Forum packen, die meisten Mitglieder hier, die auch regelmäßig was posten, gehören ja eher der jüngeren Gemeinde an.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - avast132 - 20.11.2013 17:37

Es wurden ja viele Sachen genant, es wird jetzt schwer sich durch zu setzen.

Vorschlag Nr.1
Handy App

Vorschlag Nr.2
Design an der PS4 anpassen oder statt rot Blau benutzen.

Vorschlag Nr.3
User die andere versuchen zu beleidigen oder Sonstiges sofort Bannen

Vorschlag Nr.4
News viel schneller bringen, es gibt Seiten wo die new paar Stunden früher kommen.

Vorschlag Nr.5
Unter den Usernamen PSN ID und Trophäen zeigen falls erwünscht.

Vorschlag Nr.6
Zum Design, dass man mehrere zur verfügung stellt und jeder kann sich dan auswählen welche Ihm gefält benutzen.

Vorschlag Nr.7
Bei wichtigen ereignissen, wie z.B PS4 Release einen Countdown zähler anbrigen.

Vorschlag Nr.8
Was vielleicht blöd klingt und ich mir nicht sicher bin ob es heir gibt, vielleicht mal so ein Treff organisieren wo sich alel Treffen und die Ganzen Admins und Co da sind.

Vorschlag Nr.9
Ein Radio hinzufügen, dass wenn man auf die seite drauf geht eine Radio App läuft, wo man natürlich ein ausschalten kann.

Vorschlag Nr.10
Chat-Fenster, wo man mit Freunden bzw Usern schreiben kann, weil das PM ist blöde wenn man viel schreibt.


Herzlichen Glückwunsch!!!!!


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - sheggy012 - 20.11.2013 17:42

Happy B-day pspking ;D
Gibts euch nun echt schon 6 Jahre o.O da hab ich euch doch was zu spät entdeckt.
Ihr solltet euch ein spenden button einbauen lassen ;-)


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - NatsuDragonil96 - 20.11.2013 17:58

Alles Gute und viel Glück weiterhin Smile
Ihr seid spitze Big Grin

Jaja lang ists her als ich euch damals entdeckt habe zuerst habe ich nur die News verfolg und als ich mir dann von meinem Weihnachtsgeld ne PsP gekauf hab (natürlich hier) hab ich mich dann angemeldet und mich gleich verifizieren lassen Big Grin Es ist ja viel passiert auch wenn ich euch erst seit der Hälfte ca kenn Big Grin

Mein Vorschlag wäre ebenfalls ein kleiner Chat, das würde einiges vorallem im Marktplatz denke ich einfacher machen Smile


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - go-boy - 20.11.2013 18:03

sheggy012 :
Ihr solltet euch ein spenden button einbauen lassen ;-)

Gibt es bereits hier Wink


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - KimassHD - 20.11.2013 18:10

Wie wärs:
1.den Namen der Seite ändern, denn das x nach dem king kann man falsch verstehen
2.den oberen Banner bearbeiten, da er nicht professionell genug gestaltet wurde

P.S.:Will Guacamelee o.O


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - M@ch31 - 20.11.2013 18:18

Happy Birthday PSPKING!!!!!!!!

Ich würde mir wünschen, dass wieder vermehrt von Hacking-stuff(News) berichtet werden sollte.
Ausserdem sollte endlich diese KingX-App fertig werden.

Sonst ist es wirklich ein tolles Forum.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - xAlexboyx - 20.11.2013 18:27

Neue Smileys siesta


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Skindel - 20.11.2013 18:37

Ne Bewertungsfunktion für den "Trödelmarkt" in der man gezielt nah Usern Suchen kann und deren Bewertungen ansehen kann die halt durch die handelnden partein für den jeweilig anderen ausgefüllt wird. nach dem guten alten ebay prinzip.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - FabianPSVF - 20.11.2013 18:46

Alles Gute, KingX! Mein Vorschlag: Alles so lassen wie es ist. Ich mag Veränderungen oft nicht, ich würde mir sogar die alte News Seite wiederherwünschen, das waren noch Zeiten Smile


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Teddy - 20.11.2013 18:50

Ich hätte da im Grunde drei Vorschläge:

1. Den Chat wiederbeleben und einmal gründlich überarbeiten, am besten gleich einen neuen. Der jetzige ist wenig einladend und auch nicht gerade benutzerfreundlich, besonders für N00bs wie mich. Gestaltet ist der Chat im Moment auch nicht wirklich schön.

2. Neue Buttons für die Foren einfügen. Die jetzigen sind meiner Meinung nach irgendwie hässlich, die alten fand ich um Längen besser.
Mit den Buttons meine ich die Dinger hier (anzeigen)

3. Einen neuen Hintergrund. Kann von mir aus schlicht und einfach bleiben, aber das Blau im Moment sieht irgendwie etwas... ich weiß nicht, alt aus.

EDIT: Falls ich gewinne, den Preis bitte an einen anderen Teilnehmer schicken!


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Cüneyd67 - 20.11.2013 18:53

Hallo erstmal ,
^^
ähm ja mein verbesserungsvorschlag wäre eigentlich das der alte name pspking wieder eingeführt werden soll , ich find den alten namen echt toll^^


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Bugiemann - 20.11.2013 19:02

Glückwunsch!

Eventuell quasi unbenutzte Unterforen abschaffen, um das ganze übersichtlicher zu gestalten.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Joghurtjedi - 20.11.2013 19:05

Hi und erstmal vielen Dank an euch für die tolle Seite.

Hier meine Vorschläge:
1.Ein Hintergrund für die Seite wär ganz schön, da es noch sehr leer aussieht.
2.Die Smilies könnte man überarbeiten, denn viele sind schon ziemlich
hässlich (find ich) und haben ein neues Aussehen verdient.
3.Das Lexikon könnte man auch übersichtlicher gestalten und schöner.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - deanAfear - 20.11.2013 19:22

Vielen Dank für 6 informative Jahre und alles Gute weiterhin für die "Macher" / Admins der Seite! Ihr seit schon lange fester Bestandteil meiner Favoritenzeile im Browser Cool

Als Vorschlag hab ich vielleicht nur die Idee zu ´nem Jahresrückblick
mit einer Art User-Wahl zu Themen wie "Bestes Spiel des Jahres", "grösste Enttäuschung", "Grösster Wunsch für´s kommende Jahr", etc. …

Zu verbessern gibt es ansonsten wirklich nicht viel.. Respekt


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - renes2 - 20.11.2013 19:24

-User sollten Themen selber schließen können
-Das Design ist inzwischen schon ein Symbol von kingx, deshalb find,Private ich sollte das so bleiben wie es ist
-Private Nachrichten sollt man an mehrere "Empfänger" verschicken können (habs versucht mit ;,:. als trennzeichen, nichts davon funktionierte)

Ansonsten nichts was mir gerade einfallen würde


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - bmw25 - 20.11.2013 19:29

Herzlichen Glückwunsch

Viel zuverbessern gibt es eigentlich nicht, bis auf eine funktionierende
Android App siesta


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - taipangr - 20.11.2013 19:39

Mein verbesserungsvorschlag wäre das man diese leute die auf eine frage eine gegenfrage stellen wie z.B

willst du dir das wirklich hollen .... das dass wie spam behandelt werden soll ^^


Und an der Seite von der Website iwelche extra buttons hinmachen als beispiel optionen Smile


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Sephax - 20.11.2013 19:41

Alles Gute Birthday

Vorschlag:
- Einführung zusätzlicher Smilies
- Mehr Auswahlmöglichkeiten zur Gestaltung der Seite
- Eine kingx-app


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - roice2000 - 20.11.2013 19:46

alles gute euch Smile

als verbesserung fällt mir eigentlich nur eins ein. back to the roots. wieder mehr themen zu homebrews und der playstation scene. falls das immer noch zu riskant für euch ist, würde mir eine mobile version der seite gefallen , die schneller geladen werden kann , trotz lahmer mobiler handy internet-verbindung


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Flik - 20.11.2013 19:54

Herzlichen Glückwunsch an pspking.de/kingx.de und auch einen Herzlichen Glückwunsch an alexxking, der 6 Jahre lang diese Seite stehts aufrecht gehalten, ein tolles Team zusammen gestellt, welches uns Tag für Tag mit den aktuellsten News rund um Sony/PlayStation versorgt.

Als Verbesserungsvorschlag hätte ich nur ein, was aber auch viele andere schon genannt haben:
Eine richtige mobile Seite, mit der man sich alle News ansehen kann und mit der man auch anständig das Forum nutzen kann. Eine App wäre aber auch nicht schlecht (in die Richtung Tapatalk+News Seite).


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Frankie - 20.11.2013 20:10

Herzlichen Glückwunsch Wink

Mein Verbesserungsvorschlag wäre den PSVITA und PSP bereich voneinander zutrennen damit es übersichtlich bleibt. Das gilt natürlich auch für den PS4/PS3 bereich.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Sucht - 20.11.2013 20:11

herzlichen glückwunsch zum sechsten geburtstag.
eine sehr lange zeit für ein konsolenforum und kingx ist immer noch dabei wie am ersten tag. alle anderen pspblogs sind längst tot oder geisterstädte.

es gibt von mir nicht viel zu sagen, da ich kingx sehr cool finde und mit der einrichtung der seite zufrieden bin.

lediglich das layout des newsportals ist unschön. ich fand den alten wordpress blog deutlich besser. ich weiß, dass die seite damals wegen wordpress bugs immer wieder lahmgelegt wurde, aber ihr müsst die boardsoftware so modifizieren, dass die newspage wieder so ordentlich wie damals aussieht.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Anonprotector - 20.11.2013 20:22

Bin schon sehr lange ein stiller Leser ^^
Natürlich habe ich auch einen Verbesserungsvorschlag.
Es wäre wünschenswert mal wieder ein paar News zur Scene zu hören.
Früher war es ja schon stärker daran angelehnt.
Das vermisse ich irgendwie.
Mir kommt es so vor als hätte man euch Schweigegeld unter gejubelt Tongue
Dennoch gehört diese Kingx zu meinen Lieblingsseiten im Internetz Wink


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Olcayto - 20.11.2013 21:13

Richtig cool, 6 jähriges Jubiläum .. wie schnell die Zeit verfliegt Big Grin

Wie auch von anderen schon genannt eine Smartphone App wäre wirklich gut. Aber der Rest kann so bleiben wie es ist. Ihr seid klasse macht weiter soo Smile


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - ShrekDTH - 20.11.2013 21:26

Ich würde ja mitmachen, aber ich warte noch immer auf das Ergebnis des letzten Jubiläumsgewinnspiels in dem man möglichst viel Werbung für, damals noch PSPKING.de machen sollte. Ich glaube mich erinnern zu können, das dort eine PS Vita 3G zu gewinnen war. Ach das wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag, den Leuten das auch geben wofür sie sich so große Mühe gemacht haben. Ach ne war ja der Sponsor der abgetreten ist. Kann man ja nix machen, nicht mal die Leute drüber informieren, dann lieber alles totschweigen.....


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - P.Coolman - 20.11.2013 21:33

Eine mobile Seite.
Es zieht schon sehr wenig Traffic wenn ich auf KingX surfe, aber eine, von der Größe kleinere Seite wäre nicht schlecht. So das diese im Handy ohne Zoom komplett angezeigt werden könnte und alles lesbar ist.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - heubergen - 20.11.2013 22:31

Auch wenn die Chancen klein stehen bei so vielen Beiträgen gebe ich auch mal noch einige Vroschläge bekannt:
* Die Community sollte die Möglichkeit haben beim Release-Kalender mitzuwirken.
Vor allem für die PS Vita fehlen zum Teil viele Spiele!

* Leser-News:
Leser schicken entweder einen Vorschlag in Form einer URL oder eines komplett selber geschriebenen Textes an euch über ein speziell dafür errichtetes Formular. Je nachdem steht dann unter der News danke für den Tipp oder Danke für die News and ....


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - BigBoss - 20.11.2013 23:08

Glückwunsch

Eine Vernetzung mit dem PSN-Account


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - burak - 20.11.2013 23:19

herzlichen glückwunsch, meine verbesserungsvorschläge:

1. das tiltelbild ändern(finde ich nicht gerade so lukrativ)
2. das forum "Andere Konsolen & Handhelds" mehr fördern


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - mrman - 21.11.2013 00:05

Glückwunsch auch von mir! Smile
Ich weiß wie ich vor ein paar Jahren endliche meine PSP geflasht habe, die Tutorials hab ich alle hier gefunden Big Grin
pspking wurde dann auch schnell zu meinem liebsten PSP/PS3 Forum^^

Was ich als Verbesserungsvorschlag habe:

Irgendwie sollte man kenntlich machen, wer der Ersteller eines Threads ist. Dann weiß man gleich, ob der TE geantwortet oder eben jemand anderes.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Hanfos - 21.11.2013 00:14

:juchu: Herzlichen Glückwunsch Juchu

Mein Verbesserungsvorschlag für KINGx wäre das es wieder mehr News zu Hacks gibt. Irgendwie ist da echt tote Hose geworden Sad


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Darktraceur92 - 21.11.2013 00:27

Alles gute, danke für die Seite bin seit 4 Jahrem regelmäßig online.
Hab einen Verbesserungsvorschlag:

Zu Reviews, vielleicht ein Video dazu machen, um sachen genauer zeigen zu können.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - BLI7Z - 21.11.2013 06:34

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.

Zum Verbesserungsvorschlag kann ich nur eines Sagen!!!!!


BLEIBT WIE IHR SEIT =)

Eventuell ne Shoutbox noch mit einfügen damit mann auch mal smalltalken kann und einen E-Sport bereich ins Forum aufnehmen ;-)

Ich liebe euch xD


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Massoud - 21.11.2013 07:44

Ich bin ja jetzt seit 2009 bei pspking.de angemeldet und freu mich wie die community so sich entwickelt hat. Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Mein Vorschlag wäre: vielleicht wieder pspking TV einzubringen. Bzw. In Ehren des verstorbenen Co-Administration Marco Schummel, Psp-Fever-TV online zu gehen, da ich finde dass er einen großen Beitrag zu pspking.de/kingx.de beigesteuert hat

Peace n Love


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Daywalker886 - 21.11.2013 09:27

Von mir auch "Herzlichen Glückwunsch" , und macht weiter so. Bin immer wieder gern hier, um News über die Scene zu erhalten.

MfG Daywalker886


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - DarkMaster0815 - 21.11.2013 14:27

Meine Verbesserung:
Die seite für Smartphones optimieren oder eine eigene App dafür erstellen. Wäre auf jedenfall praktisch.

Weiter so, die Seite ist toll Wink


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - ToXXiN - 21.11.2013 16:12

6 Jahre, wow, nicht schlecht, hoffen wir, dass wir in 6 Jahren das 12 Jährige feiern dürfen Big Grin Dann mit PS5 ^^.

Als Verbesserung fände ich es aufgrund der vielen News mehr als gerechtfertigt eine 3te News Section, sowas wie "allgemein" einzurichten, da solche News im Moment meistens bei PSP/PSV gepostet werden.

Ansonsten kann ich mich vielen hier nur anschließen und mir eine Mobile Version wünschen.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - KloNom - 21.11.2013 16:14

Glückwunsch!

Mein Vorschlag zur Verbesserung geht in Richtung zurück zu den Wurzeln. Ich wäre dafür Szene-News zumindest wieder teilweise einzubringen. Mir ist klar, dass diese als kritisch beachtet werden können, aber trotzdem passen zumindest die "größeren" News für mich auch auf eine seriöse Seite.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Schnatt - 21.11.2013 16:54

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!

Eine mobile Seite wäre wirklich nicht schlecht, oder gar eine App fürs Handy.

Ich hoffe auch das wenn die PS4 dann da ist die PS3 nicht in vergesenheit gerät. Man hört ja kaum noch was über die PSP oder die älteren Generationen.
Ein neues Web Design wäre doch auch mal was Wink


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Solid-snake61 - 21.11.2013 17:21

Ich bin ya einer der ersten Big Grin damals war es schon krass.. ich war auf der seite da hatte ich nichtmal ne psp Big Grin Glückwunsch Smile

Vorschlag: Mehr Tutorials und z.b was design angeht währe cool wenn man selber ein design aussuchen könnte. z.b es gibt 5 vorschläge oben rechts oder links und man sucht sich eins raus wenn man will Smile


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Fixe - 21.11.2013 18:32

Herzlichen Glückwunsch!

Meine Verbesserungsvorschläge:
Baut bitte euren Tutorial-Teil weiter aus. Vorallem in der PS3/PS4-Rubrik!
Und ein paar mehr Spiele-Reviews könnten nicht schaden Wink


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Ryu Haya Busa - 21.11.2013 19:45

Ach so lange ist das nun her... wie schnell die Zeit doch vergeht
Hab die Seite seid 2009 verfolgt und bin immer noch Glücklich auf diese Seite gelandet zu sein. Alles Gute Alex und hoffen wir mal auf weitere Jahre. Die alte Zeit mit der PSP war echt geil hier damals Smile hoffen wir nun mal das die PSVita und ps3 auch sowas bekommt.

Meine Verbesserungsvorschläge wären:
Das wir ne Mobile Seite bekommen also m.kingx.de und das die Seite mal wieder einen Frischen Anstrich bekommt im Sinne von Übersicht nach der News page also mit der PSP usw. und doch vielleicht Übersichtlicher Smile. Und den Tutorial Bereich mal wieder ankurbeln so das man eventuell als NewBie die Sachen schnell und einfach ausführen kann wie ich damals mit meiner PSP 2004 DC 7D ach das waren Zeiten. Unter anderen wär gut das wir den Marktplatz mal bisschen aufräumen und so einiges ändern.
Zum anderen wäre auch mal gut das der Chat erneuert wird so das man während des Surfen im Forum hier nebenbei den Chat unten Links oder rechts offen hat und dann mit den Usern hier schreiben kann. Das Lexikon erneuern wär auch mal geil Big Grin Ansonsten ist die Seite perfetto


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Nemthros - 21.11.2013 20:34

Erstmal herzliche glückwunsche an Alex für diese Etablierung als einer der größten PS3 Foren Deutschlands..

Nun, mein Vorschlag wäre einfach mal das gesammte Interface neu zu machen, klar alt ist immer gut aber ich denk mal es ist Zeit für eine Veränderung. Zur Sache mit der Homebrew unterstützung denke ich, dass wenn es was neues geben sollte, eh jeder davon wissen wird.
Ansonsten, alles klar ^^


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - A7X - 21.11.2013 20:52

Den ein oder anderen Redakteursposten mit Leuten besetzen die was in der Birne haben und keinen auf Internetgangster machen.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Mister_Mescudi - 22.11.2013 06:36

Ein Youtube Kanal à la pspfever.

Fand das immer ganz toll und es war einfacher sich was unter homebrews was vorzustellen.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - SparkMonkay - 22.11.2013 15:41

Moin

Was ich finde, das es hier fehlt, ist das wenn man einen längeren Thread liest, man mal vergisst wer der Verfasser ist.
D.h. es sollte in dem Thread des Users stehen, dass diese Person das erstellt hat und in all ihren Beiträgen in diesem Thread.

Ansonsten sollte ja die geplante mobile Version zustande kommen, was auch noch was wäre.

Ich finde das Forum hier ansonsten wirklich nett Wink

BTW:
Ich habe mir die vorherigen Kommentare/Vorschläge nicht durchgelesen, daher bitte ich um Verzeihung, wenn jemand es schon vor mir genannt hat.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - manuel-cfw - 24.11.2013 22:35

ich würde auch wieder news über hacks usw. gut finden, da das so back to roots ist Smile


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Pac:Man - 24.11.2013 23:05

Ach war das ne geile Zeit Smile Habe dank euch meine erste PSP mit Pandora geflasht.

Mein Verbesserungsvorschlag wären wieder eine Wordpress Seite. An die gab es viele Errinerungen. Und zweitens eine Mobile Seite.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - king38 - 26.11.2013 00:32

-Ich würde an Kingx das Template etwas ändern und bisschen Farbe mit rein bringen.
-Redakteure ein paar Vorlagen geben.
-Member besser auf diese Seite integrieren, d.H. die News besser an die User anpassen, an bestimmten Stellen nach ihren Meinungen fragen. (Mehr Kommis, Seite blüht wieder auf, mehr Besucher, mehr Geld)
-Ein User des Monats (die Meisten nützlichsten Beiträge in einem Monat/ermittelbar durch Thanks vergaben. Wenn man keine Zeit hat, kann man jemanden in das Team aufnehmen der das macht, so viele Topics sind ja eh nicht im Monat, oder man einigt sich auf bestimmte Bereiche)
-Kingx Shop (eigene Foren Währung. Leute können beim Administrator 2000 Coins für 20 Euro kaufen und mit diesem im Shop Bereich tauschen mit anderen Membern für echte Waren/virtuelle Waren, auf eine Gefahr und am Ende vllt. im KingxShop sich eine 20€ PSN Card für 2000 Coins holen oder für 2200 Coins, je nach dem, ob man etwas gewinnorientiert ist. PSN Cards oder andere Produkte kann der Admin reinstellen, sein Shop, sein Gewinn.

-Kleine Gewinnspiele: Man muss nicht immer etwas materialistisches Schenken. Wie wäre es mit pro Monat ein Gewinnspiel z.B. etwas Foreninternes " wann hat Alexking Geburtstag"
so etwas kann man im Forum verstecken, die Leute die es finden und Posten können für diesen Monat dann einen eigenen Status gewinnen, der nach einem Monat verlischt. So was hält User auf dem Trab und Sie haben Spaß an der dieser Seite und es kann eine Wettkampforientiere Gemeinschaft entstehen, psychologisch sehr gut, denn somit
Editieren
steigt die Quantität und durch einen Wettkampfdruck auch die Qualität der Beiträge. Solche Gewinnspiele kann man nämlich auch in News verstecken, andeuten.

Idee: In jeder News, in der z.B. eine Schatzkiste versteckt ist (als Smiley oder Pic) Muss man auf eine Frage der News-Writer antworten, wie z.B.
statt:
"Call of Duty:Ghosts ist am 5-11-13 erschienen"
ein:
"¿Call of Duty:Ghosts ist am 5-11-13 erschienen?" Dieses:"¿?" würde dann die Frage zeigen und jeder der mit Ja oder Nein antwortet oder whatever, was auch gefragt ist und die Antwort dazu kann da mit Machen und dann kann man Regeln mit reinbringen die grundsätzlich gelten das heißt so was wird nach 2 Tagen ausgelost.


Das sind alles keine festen Ideen, nur Gedankenanstöße, ich bin nicht mehr so aktiv hier, da ich aufgrund meines Psychologie Studiums kaum Zeit habe, aber ich sehe echt das die User ein paar Sachen brauchen, damit Kingx wieder attraktiv wirkt.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - dragokiller - 27.11.2013 17:46

Oja ich kann mich auch an die alte Zeit erinnern. Die riesige Download-Abteilungen mit allen CFWs usw. Danke für diese Zeit!
Jetzt nutze ich diese Seite hauptsächlich für PS-News, da seid ihr einer der besten Seiten finde ich!
Die einzige Verbesserung, die ich anmerken würde, wäre ein Mobil-Support für die News-Sektion zu mindest. Ich lese eure News immer wenn ich am Handy bin (in der Uni usw) und eine kleine Anpassung wäre wirklich toll!
Und von Tapatalk werdet ihr leider auch nicht unterstützt Sad.
Dennoch weiter so! Ich werde den News immer folgen, egal ob mobile Anpassung oder nicht Big Grin!


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Sturmgeist - 27.11.2013 21:15

Ich wünsche mir in der Zukunft eine Kingx-App
In dieser soll es möglich sein zu chatten, die News aktuell zu bekommen und
beiträge im Vorum zu hinterlassen.
Also alles für unterwegs und ohne den browser zu benutzen.
Noch kewler wäre eine App für die Vita Wink (aber eher unwahrscheinlich)


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - pvpwinner - 27.11.2013 22:18

Was die CFW-News angeht, sind uns allen die Hände gebunden. Wir sind sozusagen - leider - darauf ausgerichtet, auf der kommerziellen Seite tätig zu werden.

Was die Redakteure angeht, die eurer Meinung nach keine Playstation-relevanten Sachen veröffentlichen, können wir ebenfalls nichts tun. Immerhin hat jeder die Freiheit News zu publizieren. Jede News ist auch von "oben" abgesegnet worden. Verbieten können wir es also nicht. Dasselbe gilt natürlich für das Design und die Forensoftware, welche uns nicht erlaubt gehobene Features anzuschaffen. Falls ihr aber daran interessiert seid, in einem separaten Thread persönlich auf Neuigkeiten zur Playstation hinzuweisen, ist das ebenso kein Problem. Wichtig ist jedoch, dass ihr als normale User stets die Quelle eingebt und nicht nur stupide Texte kopiert.

Letztendlich sage auch ich alles Gute und freue mich auf weitere Jahre Zusammenarbeit mit meinen Kollegen, den meisten davon zumindest. Big Grin


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - dragokiller - 27.11.2013 23:20

@pvpwinner:

Ich hoffe es ist okay dass ich 2x "poste", auch wenn es hier nur um Vorschläge geht.
Das mit der CFW weiß ich, wollte nur anlässlich des Jubiläums auf die geile Zeit verweisen, denn immerhin wart ihr damals die erste Anlaufstelle für mich! Dadurch bin ich auch auf PSPKing (damals und ich werde es immer so nennen Big Grin) gekommen.
Zu der Software-Sache, ist es nicht möglich die mobile Version etwas anzupassen? Immerhin habt ihr unten ja einen Link zur einer mobilen Version. Leider finde ich die Schriftgröße etwas zu klein für mein iPhone 5 und etwas Anpassung wäre auch cool. Die Seite ist zur Zeit einfach schwarze Schrift auf weißen Grund. Wäre es nicht möglich einige Elemente der Desktop-Page einzubinden?


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Master_Jens - 28.11.2013 02:26

Shana-chan :
Das einzigste was ich mir wünschen würde sind das wir wieder über Hacking Stuff berichten dürfen, aber das wurde ja gecancelt : (


Ich fühle mit dir Sad


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - seimen.te - 28.11.2013 14:14

Ich finde die Startseite an sich mit den news nicht so gut, ich bin dafür das Die Newstitel wieder auf der Startseite in einer Liste aufgelistet sind.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - xXMideroXx - 28.11.2013 15:32

Wäre cool wenn ich auch noch Smartphone jailbreak tutorials
machen würdet. Und dank euch habe ich meine PSP gehackt jej


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - xXMideroXx - 28.11.2013 15:33

Sry habe mich verschrieben meinte ihr ned ich Big Grin


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Total King - 28.11.2013 20:28

Herzlichen Glüchwunsch KINGx. :respect:
Als Verbesserungsvorschlag hätte ich, dass das Forum wieder etwas mehr zu der Homebrew Szene zurückkehrt. Es ist zurzeit sehr, wie soll man sagen "kommerziel" angehaucht. ich fande es gut wenn sich das wieder ändern würde. Wink


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - speedy - 28.11.2013 21:06

Was mir persönlich gut gefallen würde ist eine mobile Website, mit dem Handy hat man auf der Desktop-Seite ab und an Probleme beim bedienen.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - PS3.Minimus - 30.11.2013 14:37

Mehr PS4 wagen Big Grin Schlichteres Design,mehr blau Smile


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Kiba113 - 30.11.2013 15:17

mehr aus der homebrew und cfw szene


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - el3anor - 30.11.2013 17:53

Auch wenn es jetzt bestimmt wieder protestierende Stimmen gibt,
der Grund warum ich mich damals hier regestrierte waren die Homebrew und Custom FW News in Bezug auf PSP und PS3. Mich würde es freuen, wenn sich die Seite in Zukunft wieder ein bisschen mehr mit dem Thema hacking, modding und homebrew beschäftigt (Backuploader ausgeschlossen).


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Jitsu - 30.11.2013 20:41

Ein Verbesserungsvorschlag? Hmm... mal überlegen....eigentlich nix. Pspking ähh kingx soll so bleiben wie es ist Wink

Aber eine (android) app wäre wirklich nicht schlecht Smile


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Gin-Chan - 01.12.2013 20:59

Mindest-IQ als Voraussetzung für den Besitz eines Benutzerkontos einführen.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Syko - 01.12.2013 23:58

Glückwunsch zum Jubiläum Smile
Wenn ich bedenke wie lange ich hier schon mitlese und immer gute Hilfe bekommen habe.

Mein einzigster Verbesserungsvorschlag ist das nochmal geguckt wird ob die Forensoftware jetzt mit Tapatalk kompatibel ist.
Ansonsten wie von vielen hier gewünscht eine eigene App.
Ist halt unterwegs mit tapatalk wesentlich schneller ein Forum zu öffnen als über den Browser.

Ansonsten weiter so wie bisher siesta


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Campez - 02.12.2013 20:40

Zu erst Danke für die Verlosung...Lehrer
Als Verbesserungsvorschlag: Macht mal mehr zu den Hacks auf PS Vita , PSP , Ps3 etc
MfG Campez



Ich habe mich erst heute dazu entschlossen mich zu registrieren, lese aber die News schon mehrere Jahre


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Paiiin - 03.12.2013 16:16

Ich würde es toll finden, wenn die "News-Startseite" unterteilt wäre.
Damit meine ich, dass es eine PS3/PS4 und PS Vita/PSP (wie auch immer) Kategorie gibt, damit man schauen kann welche News für welche Konsole ist.
Manchmal frage ich mich halt z.B. ob die News an die PS Vita gerichtet oder an die PS3 gerichtet ist.
Ist halt ein Vorschlag und das würde mich ansprechen Smile
Trotzdem tolle Seite und hoffentlich bleibt das immer so Smile


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - sis - 03.12.2013 16:25

Gar nicht mal so schlecht die Idee!


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Oeli - 05.12.2013 17:36

Ich fände eine EMail-Benachrichtigung wenn man eine private Nachricht gekriegt hat echt klasse.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - MyKey - 06.12.2013 14:35

Glückwunsch Wink
Ich würde mich immernoch über eine app und evtl über ein etwas anderes design freuen !Smile


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Taisen - 06.12.2013 16:44

Eigentlich gibts hier nich viel zu verbesseren außer vllt. noch das es verschiedene Themes gibt damit also auch ein schwarzes/etwas dunkleres weil das auf großen Bildschirmen zu hell ist mit dem komplett weißen Layout.[/align]


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - infernus - 07.12.2013 22:38

Eine Smartphone-App wäre super.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Hideki - 08.12.2013 00:40

Lasst die Seite so wie sie ist.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Xeomorph - 08.12.2013 01:23

Mal sehen... wenn ich ganz ehrlich bin... GARNICHTS !!!!!
Ihr seid super. Bleibt wie ihr seid und gut ist. Mehr muss man nicht sagen.

Hab jetzt mla lange überlegt... hab doch was gefunden:


Edit:
1. vllt das Gewinnspiele iwie hervorgehoben werden
2. Die Homebrew Szene/CFW ist ein wenig verstaubt. Mal wieder was aktuelles reinhauen oder mehr news dazu rein.

Sonst gibt es wirklich nichts zu beanstanden Big Grin


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - VinniBiker - 08.12.2013 08:54

Mehr Spieletests wären schön, ich finde die nämlich besser als von anderen Seiten Wink


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - gutster - 08.12.2013 13:46

VinniBiker :
Mehr Spieletests wären schön, ich finde die nämlich besser als von anderen Seiten Wink


Da kommt es immer auf die Publisher an, wie die uns die Testexemplare schicken. Manchmal bekommen wir sie sofort, bei anderen heißt es immer sie schicken sie uns nach und dann kommt nichts, andere geben uns nichtmal ne Rückmeldung.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Mikedaburner09 - 08.12.2013 14:01

Alles Alles Gute PSPKing (KingX.de) Big Grin

Meine Vorschläge:

1. Warum werden keine News mehr zu Hacks usw gepostet? Vermute mal da hat Sony seine Hände im Spiel, würde mich aber freuen wenn wieder mal etwas in der Richtung hier in den News erscheint.

2. Wenn man auf eine PN antwortet sollte der Betreff gleich oben übernommen werden wie es bei anderen Seiten auch ist.

3. Beste Antwort hervorheben - Ich stelle mir das ganz nützlich vor, wenn ein user zB eine Frage hier stellt, sehen andere User auf den ersten Blick die beste Antwort (farblich hervorgehoben) Erscheint mir sehr nützlich.
Würde es dann aber so realisieren, dass es nur in den jeweiligen Fragebereichen so ist, sonst hätten wir auch hervorgehobene Beiträge in den News usw, wäre nicht schön Wink

4. Savegame Sektion oben im Menü. Hier kann jeder User seine Savegames mit anderen Spielern tauschen.

5. Im Forum wieder oben die Newszeile einfügen die vor dem Newsportal da war. Das Portal kann ja ruhig bleiben, fänds aber schön beides zu haben.

6. Gewinnspiele sollten irgendwo hervorgehoben werden - am besten unter der Newszeile?

7. Allgemeine Fragen zur PS3/PS4 - Wir haben diesen Bereich nur für die PSP/PSVita, warum nicht auch für die PS3/PS4 ? Wink

8. Die Mobile App fertigstellen wäre noch schön.

Das wars erstmal von meiner Seite. Ansonsten gefällt mir hier alles sehr gut Big Grin


Edit:
Mir ist da noch was eingefallen worum ich bestimmt schon eine Ewigkeit bettel. Macht doch bitte Multi-Quote Funktion damit man mehrere Beiträge auf einmal zitieren kann Wink


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - dema4711 - 08.12.2013 16:48

OK bin zwar erst seit 5min in diesem Wunderbaren Forum aber egal.Herzlichen Glückwunsch zum 6 jährigem Bestehen ^^.

Wie wäre es den mit einem Votesystem oder ne kleine Änderung am Design. Smile

P.S. Nicht das ich was gegen das Design hätte oder so ^^


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - maijinace - 09.12.2013 12:49

Meiner Meinung nach sollte es öfter und unregelmäßige(Zeitabstände sollten differieren) Gewinnspiele geben damit man die Seite auch öfters besucht Smile
Da man von anderen Foren mehr Hilfe für die Trophies bekommt, würde hier das aufbauen eines Trophyleitfadens nicht viel bringen.
Wöchentliche Spielevorstellung mit gameplay-video und Bewertung wäre echt toll. So als Kauftipp und so!


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - freak300 - 12.12.2013 12:15

Ich habe keinen Verbesserungsvorschlag alles ist gut so wie es ist!

Großes Lob an euch


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - jammer18 - 15.12.2013 14:21

Herzlichen Glückwunsch zu 6 Jahren harter Arbeit !

Vorschlag : Bleibt wie ihr seid !!!


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in nächste KINGX Jahr .


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - özkedödödöm - 15.12.2013 15:49

Alles Gute :-)
Mein Vorschlag : Gibt, keinen, soll alles so bleiben wie es ist Wink
mfg


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Haiyato - 19.12.2013 20:41

Herzlichen Glückwunsch Smile

Finde auch alles toll wie es ist, nur sollte eine mobile Version der Seite geben oder eine kingx App.

Grüße


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Nome - 20.12.2013 21:41

Ich hab noch ein Verbesserungsvorschlag:

Wenn man den Speicher für die PNs verbraucht hat, bekommt man keine neue Nachrichten mehr.

Könnt ihr nicht so ein Feature machen, dass wenn man kein Speicher hat und einer einem eine Nachricht schickt, dass dann steht "Person XYZ hat dir ne Nachricht geschickt. Du hast kein Platz mehr, für die neue Nachricht. Lösche deine alten Nachrichten" oder so...

Hoffe ihr wisst was ich meine


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - mylo_raZoR - 20.12.2013 22:21

Freue mich natürlich auch schon auf die Bekanntgabe der Gewinner. Das sollte ja morgen soweit sein. Ich habe allerdings noch einen weiteren Vorschlag. Die meisten Seiten beurteilen die Spiele nur nach Release, ein Nachtest mit Patches bleibt meistens aus. Es wäre schön wenn ein Test nicht final bleiben würde, sondern mit Nachtests ergänzt werden würde. So manche Spieleperle die zum Release schlechter war würde somit eine zweite Chance erhalten. Vielleicht dafür auch eine eigene Rubrik mit dem Namen "Second Chance" Wink

Danke fürs zuhören

euer
mylo


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Y2Ordi - 20.12.2013 22:55

So, dann mach ich auch noch mal schnell mit, sollte ja noch in der Frist sein. Cool
Wie hier schon nen paar mal genannt wurde, fände ich auch eine wieder etwas stärke Hinwendung zum Thema PSP- bzw. PS Vita-Hacking gut.

Ansonsten kann aber gerne alles so bleiben wie es ist. (HALT STOP!!! Kingx bleibt so wie es ist, egal ob du hier bist und nicht! Tongue) Big Grin


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - alexking - 22.12.2013 16:48

Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt nach Weihnachten, also am 27.12


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - pandoraboy - 25.12.2013 13:45

Alles Gute, hab mich hier im Forum ja lange nicht mehr gemeldet.
Ich würde gerne wieder den alten klassischen Namen pspking.de fürs Forum haben wollen! Shy

EDIT: Oh sry, hab gerade gesehen das es schon beendet ist, tut mir leid! ^^
Trotzdem viel Glück an alle Teilnehmer! Big Grin


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - DaRkRaPiD - 27.12.2013 02:22

Soo jetzt bin ich mal gespannt wer heute so alles gewonnen hat. Und vorallem was umgesetzt wird Tongue


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Mikedaburner09 - 27.12.2013 18:26

DaRkRaPiD :
Soo jetzt bin ich mal gespannt wer heute so alles gewonnen hat. Und vorallem was umgesetzt wird Tongue


Ich bin auch gespannt welche Vorschläge umgesetzt werden. Waren einige Ideen bei die auch mir sehr gut gefallen haben. Ebenso bin ich gespannt wer alles gewonnen hat Smile


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - rednex141 - 27.12.2013 20:00

TheGFTproductions :

DaRkRaPiD :
Soo jetzt bin ich mal gespannt wer heute so alles gewonnen hat. Und vorallem was umgesetzt wird Tongue


Ich bin auch gespannt welche Vorschläge umgesetzt werden. Waren einige Ideen bei die auch mir sehr gut gefallen haben. Ebenso bin ich gespannt wer alles gewonnen hat Smile


oO(saints row 4 flagge! saints row 4 flagge! saints row 4 flagge!)

ich bin auch gespannt, würde mich über einen gewinn freuen. egal welcher *sarcasm*


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - go-boy - 28.12.2013 00:46

Ich hätte in meinem Verbesserungsvorschlag wohl auch "mehr zuverlässigkeit was Gewinnspiele betrifft" erwähnen sollen.
Weil. so langsam wird's echt lächerlich....
Ich weiß, dass nach diesem Post meine Chance auf einen Gewinn auf -99% sinkt, ich wollts trotzdem mal gesagt haben...


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Kiba113 - 28.12.2013 00:58

1 tag, so schlimm?


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - go-boy - 28.12.2013 01:02

Es ist völlig egal obs nun eine Woche, ein Tag, oder 1 Minute sind. Es geht ums Prinzip...


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Mikedaburner09 - 28.12.2013 01:03

Kiba113 :
1 tag, so schlimm?


Naja beim GFX Contest sind es jetzt 3 Wochen -__-
Ich weiß immernoch nicht wer gewonnen hat.
Aber so schlimm find ich es jetzt auch nicht, kommt relativ selten vor.


@go-boy
Vielleicht hat Unser Cheffe ja was wichtiges zu tun und findet deshalb keine Zeit.
Sei froh das es überhaupt Gewinnspiele gibt.
Ich wette im Leben machst du auch nicht alles perfekt
Das Team hier sind auch nur Menschen und keine Maschinen.
1 Tag kannste ja wohl noch warten Big Grin


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - go-boy - 28.12.2013 01:17

TheGFTproductions :
@go-boy
Vielleicht hat Unser Cheffe ja was wichtiges zu tun und findet deshalb keine Zeit.
Sei froh das es überhaupt Gewinnspiele gibt.
Ich wette im Leben machst du auch nicht alles perfekt
Das Team hier sind auch nur Menschen und keine Maschinen.
1 Tag kannste ja wohl noch warten Big Grin

Du hast wohl einfach nicht verstanden was ich damit meine Big Grin


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Junkstarr - 28.12.2013 01:21

Seh ich genauso. Habe Verständnis für jegliche Art von Fehlern, die gemacht werden, aber bei Terminen hörts auf. Gewinnspiel an sich ist Top, aber wenn dann sowas passiert, lässt es die ganze Aktion schon wieder in einem schlechten Licht dastehen.


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - renes2 - 28.12.2013 01:44

Leute, das ist immer noch eine FREIWILLIGE Aktion.
Ihr habt weder gezahlt, noch andere Einsätze getätigt (abgesehen von Hirnschmalz eventuell).

Es ist vielleicht Scheisse.
Kennt ihr aber die Hintergründe? Mitnichten. Ich auch nicht.

Das hier ist keine Bewerbung, kein Arbeitsamt Termin oder Jobantritt.
Schlichtweg ein Internet-Gewinnspiel. Durch die Verschiebung legt es vielleicht wiedermal ein Schlechtes Licht aufs Forum, soll ja nicht euer Problem sein.


PS: Zum GFX Contest, da würde ich mal einer Gewissen Person gehörig in den Arsch treten Big Grin


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - The Z - 28.12.2013 01:45

Alexking :
Teilnahmeschluss ist der 20.12.2013


Ich kann mich nicht entsinnen dass dies heißt, dass auch am 20.12. ein Gewinner angekündigt wird.

Alexking macht das schon, sorgt euch nicht drum. Wenn ihr was gewonnen habt, bekommt ihr eh eine PN.

alexking :
Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt nach Weihnachten, also am 27.12


Heißt noch lange nicht, dass ihr euch nach 108 Minuten nach Ablauf der "Frist" hier beschweren müsst. Alexking regelt das.

Damit ist hier erstmal zu. Alexking kann es gern wieder aufmachen, wenn er was dazu schreiben will.

Lock


RE: Wir feiern 6-jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - alexking - 28.12.2013 18:35

So mit etwas Verzögerung sind die Gewinner nun bekannt. Die Gewinner stehen jeweils in grün hinter dem Preis.


Electronic Arts:
  • 1x Crysis 3 (PS3) - C4 H4cKeR
  • 1x Fussball im EA Sports Design - AKpella

Ubisoft:
  • 1x AC IV Black Flag Paket: Zipper, Taschenuhr, Block, Geldbeutel, Schlüsselanhänger - TOBI-OrNotToBe
  • 2x Rocksmith T-Shirt + Schlüsselanhänger - Shana-chan | avast132
  • 1x Rayman Legends T-Shirt - M@ch31

Warner Bros.

Konami

Deep Silver

Tecmo Koei

2K Games

505 Games
  • 2x Payday 2 (PS3) - laughingMan | Avien1988

Capcom
  • 6x Remember Me T-Shirt (Größe S und L) duma madoa | Joghurtjedi | Sephax | FireWarrior | rednex141 | M.J96

PSN:
  • 1x Dragon's Crown (PS Vita) - xAlexboyx
  • 1x Atomic Ninjas (PS Vita) - sheggy012
  • 1x Guacamelee (PS Vita) - go-boy





Bitte meldet euch bei mir via pm wegen eurer Adresse