KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Persona 5 - Erste Infos zum Nachfolger - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Persona 5 - Erste Infos zum Nachfolger (/showthread.php?tid=78818)


Persona 5 - Erste Infos zum Nachfolger - pvpwinner - 26.11.2013 17:32

Nach der offiziellen Ankündigung von Persona 5 (siehe Teaser), sind nun erste kurze Infos zum Nachfolger veröffentlicht worden. Wie auf dem Bild zu sehen ist, gehören die Stühle zu einer schulischen Einrichtung. Ein Sprecher sagte dazu, dass das Setting einer High School immer noch erhalten bleibt und dennoch einige Neuerungen in der Story vorhanden sind.

Keine Sorge, Neuerungen kann man dazu nicht sagen, da Persona für ihre palettenreiche und düstere Handlungen bekannt ist. Vielmehr schlägt man hier einen neuen Themenbereich an, nämlich die Angst. Die Angst werden als Ketten beschrieben, die eine Persönlichkeit nur an einen Ort und Stelle anbinden sollen. In Persona 5 wird es darum gehen, diese Ängste zu durchbrechen und sich von den "Ketten" zu lösen. Ein kreativer Ansatz, den wir unbedingt live erleben möchten.




RE: Persona 5 - Erste Infos zum Nachfolger - Relok - 26.11.2013 21:53

Ich hoffe es wird so "dunkel" wie das Ende von Persona 3. Man, Persona 3's letzte Wochen sind schon ein ziemlicher wilder Ritt gewesen. Man hatte immer Angst das jetzt alles fehlschlägt oder das man die falsche Entscheidung getroffen hat.