KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita: Neuer Trailer zum Remote Play - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita: Neuer Trailer zum Remote Play (/showthread.php?tid=78876)


PS Vita: Neuer Trailer zum Remote Play - Gin-Chan - 29.11.2013 20:37

<center><iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/nuWRDCstYmg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></center>

Um zum Launch der PS4 und anlässlich des angekündigten PS4/PS Vita-Bundles noch einmal das Remote Play-Feature zu bewerben, spendiert Sony uns heute einen neuen Trailer zu eben diesem. Gezeigt werden (noch einmal) die Möglichkeiten, die das Remote Play in Verbindung mit der PS4 bietet und wie das Ganze funktioniert. Dass dies der gefühlt hundertste Trailer zu diesem Feature ist, tut der Begeisterung über selbiges natürlich keinen Abbruch.


Was meint Ihr: Wer von euch nutzt das Remote Play? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?


RE: PS Vita: Neuer Trailer zum Remote Play - MatzeO - 29.11.2013 22:55

Remote Play ist einfach ne geile Sache.
Deshalb find ich die Wii U ja auch so genial Smile


RE: PS Vita: Neuer Trailer zum Remote Play - Fixie - 29.11.2013 23:52

Naja ist ja nichts neues, gabs schon bei der PS3. Ich finds unnötig hab es kaum benutzt :/


RE: PS Vita: Neuer Trailer zum Remote Play - Axido - 30.11.2013 11:08

Fixie :
Naja ist ja nichts neues, gabs schon bei der PS3. Ich finds unnötig hab es kaum benutzt :/


RP war auf der PS3 aber auch, milde ausgedrückt, unausgereift und kaum unterstützt. Bei der PS4 hat man da ordentlich nachgebessert und zumindest in der Theorie die Möglichkeiten geschaffen, RP auf weitere Gebiete als das eigene Wohnzimmer auszuweiten.
Fragt sich nur, wo diesmal die Grenzen liegen werden.


RE: PS Vita: Neuer Trailer zum Remote Play - reggie gakil - 30.11.2013 14:11

bei mir laggts nur -.-


RE: PS Vita: Neuer Trailer zum Remote Play - Reider91 - 01.12.2013 20:14

reggie gakil :
bei mir laggts nur -.-


Habe das gleiche Problem. Sitze mit meiner PS4 und Vita im gleichen Netzwerk und dauernd bricht das Bild zusammen oder laggt ohne Ende. Unspielbar. Das es an meiner 6000 Leitung liegt kann ich mir nicht vorstellen, schließlich findet doch keine Kommunikation über Internet statt wenn ich im selben Netzwerk sitze,oder?


RE: PS Vita: Neuer Trailer zum Remote Play - SKATEorDIE____ - 02.12.2013 23:00

Reider91 :
Habe das gleiche Problem. Sitze mit meiner PS4 und Vita im gleichen Netzwerk und dauernd bricht das Bild zusammen oder laggt ohne Ende. Unspielbar. Das es an meiner 6000 Leitung liegt kann ich mir nicht vorstellen, schließlich findet doch keine Kommunikation über Internet statt wenn ich im selben Netzwerk sitze,oder?


Wenn du über deinen Router eingeloggt bist mit der Vita dann läuft das ganze schon über das Internet.
So war es zumindest bei der PS3. Dort konnte man sich aber auch direkt mit der Konsole verbinden.

Ich muss das mal testen, wenn ich mein Bundle vor Weihnachten bekomme. Vll werde ich mir dann keinen zusätzlichen TV kaufen, sondern nur über RemotePlay zocken...


RE: PS Vita: Neuer Trailer zum Remote Play - laughingMan - 02.12.2013 23:17

Reider91 :

reggie gakil :
bei mir laggts nur -.-


Habe das gleiche Problem. Sitze mit meiner PS4 und Vita im gleichen Netzwerk und dauernd bricht das Bild zusammen oder laggt ohne Ende. Unspielbar. Das es an meiner 6000 Leitung liegt kann ich mir nicht vorstellen, schließlich findet doch keine Kommunikation über Internet statt wenn ich im selben Netzwerk sitze,oder?


Die Leitung sollte keine Rolle spielen, das WLAN-Signal tut es sehr wohl. Wenn die PS4 per Kabel dran hängt und die Vita möglichst nahe am Router ist sollte es eigentlich kein Problem geben, sofern du nicht gerade innerhalb des Netzwerks irgendwelche anderen Daten überträgst.


RE: PS Vita: Neuer Trailer zum Remote Play - Reider91 - 04.12.2013 11:39

laughingMan :

Reider91 :

reggie gakil :
bei mir laggts nur -.-


Habe das gleiche Problem. Sitze mit meiner PS4 und Vita im gleichen Netzwerk und dauernd bricht das Bild zusammen oder laggt ohne Ende. Unspielbar. Das es an meiner 6000 Leitung liegt kann ich mir nicht vorstellen, schließlich findet doch keine Kommunikation über Internet statt wenn ich im selben Netzwerk sitze,oder?


Die Leitung sollte keine Rolle spielen, das WLAN-Signal tut es sehr wohl. Wenn die PS4 per Kabel dran hängt und die Vita möglichst nahe am Router ist sollte es eigentlich kein Problem geben, sofern du nicht gerade innerhalb des Netzwerks irgendwelche anderen Daten überträgst.


Hab jetzt bissl an den Einstellungen an der Vita, der PS4 und dem Router rumgespielt...jetzt gehts recht gut! Big Grin