KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Gaikai wohl nicht vor 2015 in Europa - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Gaikai wohl nicht vor 2015 in Europa (/showthread.php?tid=78916)


Gaikai wohl nicht vor 2015 in Europa - gutster - 02.12.2013 14:49


Nachdem nun die PS4 in den USA und Europa erfolgreich eingeführt wurde, beschäftigt sich Sony mit dem Streaming Dienst Gaikai. Nachdem man das Unternehmen aufkaufte und als eines der großen Features der PS4 ankündigte, beginnen nun die Arbeiten an der Verbreitung des Service, zumindest in den USA.

Anfang 2014 wird man dort die erste Beta zur Verfügung stellen, eine finale Version ist für Herbst 2014 angesetzt. In Europa hingegen könnte es noch etwas andauern bis wir in den Genuss von Gaikai kommen. Laut Andrew House kann man momentan noch kein genaues Datum geben, allerdings verzögert sich der Launch in Europa wohl bis 2015. Gründe dürften zumindest in Deutschland klar sein, der Breitbandausbau geht momentan schleppend voran und ein Gaming Streaming Dienst setzt eine hohe Breitbandgeschwindigkeit voraus.


RE: Gaikai wohl nicht vor 2015 in Europa - Zypharium - 02.12.2013 16:12

Gut, dann kann ich ja gleich mir wieder eine PS3 kaufen, denn sonst kann ich ja kein Persona 5 oder Killer is Dead zocken. Wirklich genial! Ich wollte dann mit meiner (zukünftigen) PS4 diese Spiele spielen.


RE: Gaikai wohl nicht vor 2015 in Europa - Madness - 02.12.2013 16:47

Würde mich mal interessieren, ob es denn dann vielleicht mit einem US PSN Acc funktionieren würde.


RE: Gaikai wohl nicht vor 2015 in Europa - Zypharium - 02.12.2013 17:00

Nein, außer du hast eine US-IP. Kann man sich überhaupt an der PS3/PS4 mit einem Proxy-Server verbinden? Ich glaube nicht, oder?


RE: Gaikai wohl nicht vor 2015 in Europa - lolol - 02.12.2013 18:14

Doch das ist möglich Smile
Aber ich glaube es würde auch ausreichen einen US Account zu haben wie Madness schon sagte.


RE: Gaikai wohl nicht vor 2015 in Europa - heubergen - 02.12.2013 18:21

Nicht (mehr) so schlimm; ist ja schon eine ganze Weile bekannt.


RE: Gaikai wohl nicht vor 2015 in Europa - Tepoo - 02.12.2013 18:43

Auch wenn Sony schon einen Vertrag mit Telekom (Drecksladen) hat glaube ich nicht das dieser Service in Deutschland vor 2017 ohne Probleme funktioniert.


RE: Gaikai wohl nicht vor 2015 in Europa - Kiba113 - 02.12.2013 18:49

gaykai


RE: Gaikai wohl nicht vor 2015 in Europa - 40rwd - 02.12.2013 20:31

Streaming ist meiner Ansicht nach sowieso Schwachsinn, vor allem für PS4 Spiele.
Natürlich wäre es für PS3/2/1-Spiele sinnvoll aber dann hätte man auch gleich einen Emulator programmieren können, die HW der PS4 sollte dafür ja ausreichen^^
Zu der Bildqualität muss auch noch gesagt werden, dass sie niemals an echte, auf der Konsole gerenderte Bildqualität ranreichen wird, außer man hat eine Gigabit Leitung, was in Deutschland denke ich mal in den nächsten Jahren nicht möglich sein wird.
MfG ASS4SSIN


RE: Gaikai wohl nicht vor 2015 in Europa - Sebiroth - 02.12.2013 23:28

Die Leistung der PS4 reicht nicht aus, um einen Cell zu emulieren.

Ich finde es schon schade mit Gaikai, aber die Konsole ansich ist schon echt klasse, sodass es mich nicht weiter stört.