KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Entwickelt Criterion Games ein Battlefield Spin-Off für 2015? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Entwickelt Criterion Games ein Battlefield Spin-Off für 2015? (/showthread.php?tid=78976)


Entwickelt Criterion Games ein Battlefield Spin-Off für 2015? - gutster - 06.12.2013 18:52


Vor einigen Tagen sorgten die Überlegungen, das Battlefield Franchise im jährlichen Rythmus zu veröffentlichen, für Unmut bei den Spielern. Natürlich würde dies DICE alleine niemals schaffen, da auch noch Star Wars: Battlefront und Mirror's Edge sich in Entwicklung befinden. Liegt also nahe das man ein weiteres Studio beauftragt.

Laut dem Marktforschungsunternehmen Wedbush Morgen könnte dies tatsächlich möglich sein. In jüngsten Berichten nennt das Unternehmen den Entwickler Criterion Games als möglichen Entwickler für ein Battlefield Spin-Off, welches im Geschäftsjahr 2015 erscheinen könnte. Diese Aussage wird durch die Tatsache unterstützt, dass EA momentan noch kein Battlefield für das Geschäftsjahr 2015 nannte.

Ganz aus der Luft gegriffen sind diese Vermutungen nicht. Criterion Games will als nächstes Spiel keinen Racing-Titel entwickeln und mit Black zeigte man auf der Playstation 2 schon dass man auch gute Shooter entwickeln kann. Bleiben wir also gespannt.


RE: Entwickelt Criterion Games ein Battlefield Spin-Off für 2015? - heubergen - 06.12.2013 18:56

Ich freu mich drauf was raus kommt wenn 16 Entwickler ein völlig ausgelutschte Serie versuchen kaputt zu machen.


RE: Entwickelt Criterion Games ein Battlefield Spin-Off für 2015? - Tepoo - 06.12.2013 19:15

heubergen :
Ich freu mich drauf was raus kommt wenn 16 Entwickler ein völlig ausgelutschte Serie versuchen kaputt zu machen.


Spricht da ein CoD Fanboy? ;-)


RE: Entwickelt Criterion Games ein Battlefield Spin-Off für 2015? - MatzeO - 06.12.2013 19:21

Hoffentlich ein Battlefield 1944 Big Grin


RE: Entwickelt Criterion Games ein Battlefield Spin-Off für 2015? - heubergen - 06.12.2013 19:40

@Tepoo:
Nein, ein enttäuschter CoD und Battelfield Spieler der lieber Medal-Of-Honor auf der PSP oder Unit 13 auf der PS Vita spielt.


RE: Entwickelt Criterion Games ein Battlefield Spin-Off für 2015? - gutster - 06.12.2013 19:53

MatzeO :
Hoffentlich ein Battlefield 1944 Big Grin


Ehr ein BF 2143, DICE hat ja mittlerweile genug easter eggs gebracht Big Grin


RE: Entwickelt Criterion Games ein Battlefield Spin-Off für 2015? - greenieZ - 06.12.2013 21:13

Criterion Games könnte könnte wieder ein Burnout machen aber nein ihnen machts viel mehr Spaß Spieleserien zu zerstören.


RE: Entwickelt Criterion Games ein Battlefield Spin-Off für 2015? - laughingMan - 06.12.2013 21:29

Das kann eine schlechte, aber auch gute Nachricht sein. Einerseits könnte Criterion seinen Ruf nun komplett versauen oder man könnte mal ein paar gewaltige Neuerungen in BF einbringen und beweisen dass die Leute dort doch was auf dem Kasten haben. Jeder wird sicher nicht zufrieden sein, aber man kann es eben nicht jedem recht machen.


RE: Entwickelt Criterion Games ein Battlefield Spin-Off für 2015? - Sephirot3000 - 06.12.2013 21:58

laughingMan :
Das kann eine schlechte, aber auch gute Nachricht sein. Einerseits könnte Criterion seinen Ruf nun komplett versauen oder man könnte mal ein paar gewaltige Neuerungen in BF einbringen und beweisen dass die Leute dort doch was auf dem Kasten haben. Jeder wird sicher nicht zufrieden sein, aber man kann es eben nicht jedem recht machen.


Wieso den Ruf versauen? Nur weil sie Need for Speed gegen die Wand gefahren haben muss es bei einem Shooter nicht auch so sein. Criterion hat mit Black schon einmal einen klasse Shooter auf den Markt gebracht.


RE: Entwickelt Criterion Games ein Battlefield Spin-Off für 2015? - laughingMan - 06.12.2013 23:44

Sephirot3000 :

laughingMan :
Das kann eine schlechte, aber auch gute Nachricht sein. Einerseits könnte Criterion seinen Ruf nun komplett versauen oder man könnte mal ein paar gewaltige Neuerungen in BF einbringen und beweisen dass die Leute dort doch was auf dem Kasten haben. Jeder wird sicher nicht zufrieden sein, aber man kann es eben nicht jedem recht machen.


Wieso den Ruf versauen? Nur weil sie Need for Speed gegen die Wand gefahren haben muss es bei einem Shooter nicht auch so sein. Criterion hat mit Black schon einmal einen klasse Shooter auf den Markt gebracht.


Ich spiele damit auf gewisse Leute an die bei einem einzigen Flop schon einmal den Entwickler durch den Dreck ziehen sobald was Neues angekündigt wird. Sieht man auch am Post vom green day fan hier. Criterion ist in meinen Augen ja nicht so ein schlechter Entwickler, aber sie haben eben den Fehler gemacht Most Wanted nicht Burnout zu nennen.