KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? (/showthread.php?tid=79001)


Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Emotion - 08.12.2013 01:36

Hey Com

Ich habe eine gute Freundin und diese fühlt sich von jedem verarscht und ihr Freund kifft und schlägt sie, zwar nicht stark aber er schlägt. Ritzen fängt sie sich auch wieder an..

Ich kann ihr nicht helfen und kann ihr auch keinen Rat geben. Eltern machen ihr nur Vorwürfe und bla bla.
Gerade schrieb sie mir das sie sich umbringen will.
Wie gesagt bin Ratlos.. Das ist jz alkes verharmlost dargestellt es ist weitaus schlimmer. Hab das Gefühl ich kann das nicht verhindern Sad

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Helft mir pls ;'(


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Ikaros-Chan - 08.12.2013 01:38

Wenn der Freund sie schlägt, wieso trennt sie sich nicht von ihm oO?


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Emotion - 08.12.2013 01:43

Liebeskummer, sie hat erfahren das er sie nicht mehr liebt aber kommt nicht von ihm los..
Würde es euch genauer beschreiben wenn ich nicht mit Handy on wäre..


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Ikaros-Chan - 08.12.2013 01:54

Oh man naja ne frau zu schlagen ist das lächerlichste was man nur tun kann... Vermöbelt ihn doch einfach mal zurück damit er seine Lektion lernt bin zwar kein freund von gewalt aber eine Frau zu schlagen ist unterste Schublade..wie kommt man bloß auf so eine Idee.. oder mach ihr klar das sie ohne ihn besser dran ist oder irgendwas anderes.. Ich kannte auch mal eine die immer sagte ich mach bald selbstmord und egal wie sehr ich für die da war es hat nichts gebracht schlussendlich hat sich für mich ergeben das sie einfach aufmerksamkeit brauchte und ich hab jetzt keinen kontakt mit ihr seit jahren und sie weilt immernoch unter den Lebenden und selbst wenn nicht mir wäre es egal wer suizid begeht braucht kein Mitleid...

Da man aber nie weiß ob da was dran ist würde ich lieber in deinem fall irgendwas tun egal was hauptsach irgendwas

Mal ne frage mit was für Leuten hängst du im RL rum zuerst beamt ihr euch weg jetzt habt ihr eine Suizid gefährdete... Ich hab so langsam das gefühl du trollst wirklich.. was kommt als nächstes? Ihr habt euch Heroin gespritzt und habt jetzt HIV wiel ihr die nadeln geteilt habt?


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Axiom_Pwns - 08.12.2013 01:54

kindas ist das hier der kika kummerkasten oder was? geht bei solchen problemen in andere foren. da gibts zahlreiche. is ja peinlich..


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Emotion - 08.12.2013 02:06

Nein Ikaro ich trolle nicht und sowas denke ich mir nicht so mir nichts dir nichts aus..
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wenn es so kommt dann kommt es, kann es nicht ändern.
Und nur weil wir uns "wegbeamen" heisst das noch lange nicht das ich auch keine anderen Probleme haben jkann oder?

@Axiom
Schon klar, nur ist dieses hier uns am vertrautesten ^^


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Mister TDKing - 08.12.2013 02:11

Es ist eigentlich einfach, sich trennen und aufhören sich zu ritzen.


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Ikaros-Chan - 08.12.2013 02:12

The_Kanon13 :
Nein Ikaro ich trolle nicht und sowas denke ich mir nicht so mir nichts dir nichts aus..
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wenn es so kommt dann kommt es, kann es nicht ändern.
Und nur weil wir uns "wegbeamen" heisst das noch lange nicht das ich auch keine anderen Probleme haben jkann oder?

@Axiom
Schon klar, nur ist dieses hier uns am vertrautesten ^^


Ich mein ja nur es ist recht komisch wie auch immer..

Ich würde den Typen vermöbeln ich meine wie kann man nur eine Frau schlagen? Obs nun ne Schelle oder ein Schlag ist macht 0 Unterschied sowas macht man nicht.


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Mister TDKing - 08.12.2013 02:39

Hilf ihr doch, im Notfall hol sie als Freundin und Ende.


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - tom1tom - 08.12.2013 06:16

jeder seine eigene Wohnung ?
kind ?

FRAUENHAUS + Psychologen
kommt nicht los von ihm .
Was muss noch passieren muss sie erst halb tot sein bis sie sich trennt ?
Und evtl. gibt sie sich teilweise selbst schuld das sie geschlagen wird .

Echt ein Fall für Psychologen !

lg


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Emotion - 08.12.2013 07:48

tom1tom :
jeder seine eigene Wohnung ?
kind ?

FRAUENHAUS + Psychologen
kommt nicht los von ihm .
Was muss noch passieren muss sie erst halb tot sein bis sie sich trennt ?
Und evtl. gibt sie sich teilweise selbst schuld das sie geschlagen wird .

Echt ein Fall für Psychologen !

lg


Vllt hast du recht...


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Zypharium - 08.12.2013 09:51

Man schlägt doch keine Frau, allgemein sollte man niemanden schlagen, denn das ist wirklich unterste Schublade. Ritzen ist wohl auch das Dümmste, was man tun kann.

Normalerweise zeige ich bei solchen Gegebenheiten immer Mitleid, aber langsam habe ich keine Lust mehr. Fakt ist, wenn sie sich schlagen lässt und nicht selbst geht, dann scheint es ihr zu "gefallen". Mir fällt kein anderer Grund ein, warum ich mich schlagen lassen sollte. Und nein, Liebe ist kein Grund.

Ich würde mich einfach aus der Situation raushalten, denn da kannst du unmöglich was machen. Wer nämlich seinen Suizid ankündigt, tut jenes zu 99 Prozent eben nicht.


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - laughingMan - 08.12.2013 12:41

Mister TDKing :
Es ist eigentlich einfach, sich trennen und aufhören sich zu ritzen.


Haha, sag mal einem Drogenabhängigen er soll doch einfach aufhören das Zeug zu nehmen und alles wird gut. Wenn du keine Ahnung hast, dann erspar dir einfach den Kommentar.
Ritzen würde sich niemand ohne Grund und heftige Probleme. Es gibt glaube ich Anlaufstellen für genau solche Leute, und die haben - so als Geheimtipp - auch ein Telefon. Bringt auf jeden Fall mehr als hier in einem Forum zu fragen.


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Mister TDKing - 08.12.2013 12:54

Ja weil Selbstverletzung auch total Meth ist.


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - rednex141 - 08.12.2013 13:14

@misterTD: es hat im grunde die selbe wirkung, man wird für einen kurzen moment aus der wirklichkeit gerissen und alle probleme verschwinden. es macht nicht glücklich oder high, aber es befreit einen, für den moment des schmerzes.

Mister TDKing :
Es ist eigentlich einfach, sich trennen und aufhören sich zu ritzen.


zweites ist garnicht so einfach. mein arm ist auch voll von narben. es ist verdammt schwer da wieder raus zu kommen. selbstmord gedanken handeln auch nicht darum, sich selbst zu töten, sondern dem schrecken ein schnelles, schmerzloses ende zu setzen. ich hatte damals eine gute freundin die mich aufgefangen hat, bevor es der zug tat und ich bin ihr verdammt dankbar.

BTT: du solltest sie auf fangen und ihr beistehen. wenn nötig ein sanfter stupser hier oder da. erstmal geht es darum sie von ihrem freund wegzubekommen und sie in sicherheit zu bringen. wenn das geschafft ist, dann könnt ihr weiter sehen.

@Zypharium: hast du zufälligerweise psychologie studiert? -.-


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - laughingMan - 08.12.2013 14:03

Mister TDKing :
Ja weil Selbstverletzung auch total Meth ist.


Wie bereits gesagt: Halte dich von Themen fern, mit denen du rein gar nichts anfangen kannst bzw. die du nicht verstehst. Und sei froh dass du mit solchen Dingen nicht konfrontiert wirst.


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Mister TDKing - 08.12.2013 14:05

Ich kenne den Unterschied zwischen Drogen und Selbstverletzung, nicht wie manche andere Leute hier.


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Jonny0815 - 08.12.2013 14:17

ACHTUNG !!! Dieser Spoiler könnte Sarkasmus enthalten

Spoiler: (anzeigen)



RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - laughingMan - 08.12.2013 14:20

Mister TDKing :
Ich kenne den Unterschied zwischen Drogen und Selbstverletzung, nicht wie manche andere Leute hier.


Laut deinen Kommentaren hier kennst du vielleicht den Unterschied, aber du weißt nicht was beide Dinge bedeuten. Und um dieses Verständnis geht es hier, ansonsten sollte man lieber nichts schreiben. Aber dir das zu erklären hat anscheinend keine Wirkung.


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - ToXXiN - 08.12.2013 14:22

Jugendamt einschalten. Er bekommt ne Strafe, sie ist in Sicherheit. Glaub mir, das sollte das beste sein. Die kennen sich damit sicherlich aus. Ggf braucht sie auch wirklich einen Psychologen.


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Leberwurst - 08.12.2013 15:58

Mister TDKing :
Es ist eigentlich einfach, sich trennen und aufhören sich zu ritzen.


Aber ritzen is total Knorke und Töfte :-(

Solchen Weibern kann man nichtmehr helfen die sind kaputt. Da muss ein Doc ran der weiß wo die "Probleme" liegen oder es herausfinden KANN!

Und dieses "Ich bringe mich um..." - Geschwafel bitte nicht ernst nehmen.
Eine Bekannte von mir fährt den selben Zug und macht es ja doch nicht, so what. So oder so ist es immer das selbe: Eltern doof, Freunde doof, Sonne doof...



Wen das Lied nicht ein wenig aufheitert der soll bitte aus dem Fenster springen Wink Also ehrlich, es gibt wichtigeres im Leben. Ich habe auch meine Phasen aber umbringen? Wozu, viel zuviel schönes was man verpassen würde. Geez, genießt mal die kleinen Dinge Wink


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Ikaros-Chan - 08.12.2013 18:48

Jonny0815 :
ACHTUNG !!! Dieser Spoiler könnte Sarkasmus enthalten

Spoiler: (anzeigen)


So geil xD und so wahr ^^


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Emotion - 08.12.2013 22:49

Danke an die bisherigen Kommis
Thx an laughing und rednex besonderes Smile


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - rednex141 - 09.12.2013 10:45

The_Kanon13 :
Danke an die bisherigen Kommis
Thx an laughing und rednex besonderes Smile


keine uhrsache Big Grin


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Hideki - 09.12.2013 20:38

Ikaros-Chan :

Jonny0815 :
ACHTUNG !!! Dieser Spoiler könnte Sarkasmus enthalten

Spoiler: (anzeigen)


So geil xD und so wahr ^^

Ich bin dafür, wer will kein möchtegern Psychologe sein?


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - renes2 - 09.12.2013 20:59

Was ich dazu noch sagen kann ist, sie muss es selber auch wollen.
Ansonsten sind die anderen Tipps hier nicht verkehrt.

Kann aus Erfahrung sprechen, so ein Fall ist extrem verzwickt und Schei**e.

EDIT:

rednex141 :
BTT: du solltest sie auf fangen und ihr beistehen. wenn nötig ein sanfter stupser hier oder da. erstmal geht es darum sie von ihrem freund wegzubekommen und sie in sicherheit zu bringen. wenn das geschafft ist, dann könnt ihr weiter sehen.

@Zypharium: hast du zufälligerweise psychologie studiert? -.-


Füg mal hinzu das es in DEINEM FALL geholfen hat.
Es gibt keine Universallösung für sowas, und generell kommt es darauf an wie besagter mensch tickt, wie offen er ist, du kennst die Story ja selber.

Hast du mal Versucht nem Mädel von nem Typen wegzukriegen?

Viel Glück.


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - rednex141 - 09.12.2013 23:21

renes2 :
Was ich dazu noch sagen kann ist, sie muss es selber auch wollen.
Ansonsten sind die anderen Tipps hier nicht verkehrt.

Kann aus Erfahrung sprechen, so ein Fall ist extrem verzwickt und Schei**e.

EDIT:

rednex141 :
BTT: du solltest sie auf fangen und ihr beistehen. wenn nötig ein sanfter stupser hier oder da. erstmal geht es darum sie von ihrem freund wegzubekommen und sie in sicherheit zu bringen. wenn das geschafft ist, dann könnt ihr weiter sehen.

@Zypharium: hast du zufälligerweise psychologie studiert? -.-


Füg mal hinzu das es in DEINEM FALL geholfen hat.
Es gibt keine Universallösung für sowas, und generell kommt es darauf an wie besagter mensch tickt, wie offen er ist, du kennst die Story ja selber.

Hast du mal Versucht nem Mädel von nem Typen wegzukriegen?

Viel Glück.


eine keule, ein strick... man muss ihr zeigen dass das so nicht läuft, dass es besseres gibt. das mit der universal lösung hab ich garnicht so gemeint ^-^ missverständniss


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - xXPizzaNinjaXx - 09.12.2013 23:42

Hideki :

Ikaros-Chan :

Jonny0815 :
ACHTUNG !!! Dieser Spoiler könnte Sarkasmus enthalten

Spoiler: (anzeigen)


So geil xD und so wahr ^^

Ich bin dafür, wer will kein möchtegern Psychologe sein?

Im Internet ist doch eh jeder ein 2m großer football spielender König im Weltall... mit einem Schnurrbart ^^

Aber mall BTT:
Hast du dir denn jetzt mal Gedanken über deinen nächsten Schritt gemacht? Alles was gesagt werden sollte wurde jetzt nämlich gesagt .__.


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Destz - 10.12.2013 09:55

laughingMan :
[...] Es gibt glaube ich Anlaufstellen für genau solche Leute, und die haben - so als Geheimtipp - auch ein Telefon. Bringt auf jeden Fall mehr als hier in einem Forum zu fragen.


Domian Big Grin


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - speedfreak - 10.12.2013 10:37

Zypharium :
Wer nämlich seinen Suizid ankündigt, tut jenes zu 99 Prozent eben nicht.


Hast du dazu mal eine Studie? Oder wie kommst du auf 99%?
Ich hab das nämlich auch gedacht bis sich ein bekannter den Strick genommen hat. Ist nicht angenehm wenn man nach 3 Tagen in die Wohnung geht und da einer hängt, kannst mir glauben.

Ich kenn die Person um die es hier geht nicht, aber wenn sie das nicht grade jede woche ankündigt würde ich es schon ernster nehmen. Man weiss nicht wie es in den Leuten aussieht, wie schlimm es wirklich ist.

Ist nicht grade besonders schön wenn man sich immer wieder fragen muss ob es nicht doch geholfen hätte wenn man einmal mehr nachgeschaut hätte was mit der Person los ist.

Aber wie schon jemand sagte, das hier ist wirklich das falsche Forum dafür. Egal wie wohl man sich hier fühlt.


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Hideki - 10.12.2013 15:59

speedfreak :

Zypharium :
Wer nämlich seinen Suizid ankündigt, tut jenes zu 99 Prozent eben nicht.


Hast du dazu mal eine Studie? Oder wie kommst du auf 99%?
Ich hab das nämlich auch gedacht bis sich ein bekannter den Strick genommen hat. Ist nicht angenehm wenn man nach 3 Tagen in die Wohnung geht und da einer hängt, kannst mir glauben.

Ich kenn die Person um die es hier geht nicht, aber wenn sie das nicht grade jede woche ankündigt würde ich es schon ernster nehmen. Man weiss nicht wie es in den Leuten aussieht, wie schlimm es wirklich ist.

Ist nicht grade besonders schön wenn man sich immer wieder fragen muss ob es nicht doch geholfen hätte wenn man einmal mehr nachgeschaut hätte was mit der Person los ist.

Aber wie schon jemand sagte, das hier ist wirklich das falsche Forum dafür. Egal wie wohl man sich hier fühlt.

Natürlich ist es alles andere als schön. Aber es ist nunmal Fakt, dass es so gut wie immer reiner shittalk ist... Die meisten die sowas von sich geben, wollen Aufmerksamkeit.


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - laughingMan - 10.12.2013 16:35

Hideki :
Natürlich ist es alles andere als schön. Aber es ist nunmal Fakt, dass es so gut wie immer reiner shittalk ist... Die meisten die sowas von sich geben, wollen Aufmerksamkeit.


Stimmt, das wird gemacht um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das geht dann aber nur so lange gut wie man die auch bekommt und ernst genommen wird. Aber gerade wenn man solche Andeutungen ignoriert/nicht ernstnimmt kann es tödlich enden. Fast jeder Suizid von dem ich gehört habe wurde angekündigt. Das war kein "shittalk". Und das ist auch der Grund warum Fachleute empfehlen sowas ernstzunehmen - auch wenn es nicht immer stimmen muss.


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Hideki - 10.12.2013 16:50

Also soll ich auf Facebook alles ernst nehmen?
Wenn irgendwelche 11 Jährigen schreiben wie sehr sie ihr Leben hassen? (Und das mit 11 lol).
Ich weiß schon, wann ich sowas ernst nehmen sollte.


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - laughingMan - 10.12.2013 18:58

Hideki :
Also soll ich auf Facebook alles ernst nehmen?
Wenn irgendwelche 11 Jährigen schreiben wie sehr sie ihr Leben hassen? (Und das mit 11 lol).
Ich weiß schon, wann ich sowas ernst nehmen sollte.


Ich habe nichts von Facebook geschrieben. Dort kann man aber auch gar nichts wirklich ernst nehmen.


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Cress - 11.12.2013 01:07

Kurz und Knapp: Wenn sie nicht Weg von dem geht - Pech gehabt!

Sorry, war so dumm ist, und glaubt das ist Liebe, der hat es nicht anders Verdient!

Und wer ankündigt sich zu töten, scheint eher aufmerksamkeit zu wollen, weil die, die kein Bock mehr haben zu Leben, die machen es einfach und kündigen nix per Whatsapp an -.-

Alles in einem klingt das für mich nach totaler Kinderscheiße


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Hideki - 11.12.2013 01:25

laughingMan :

Hideki :
Also soll ich auf Facebook alles ernst nehmen?
Wenn irgendwelche 11 Jährigen schreiben wie sehr sie ihr Leben hassen? (Und das mit 11 lol).
Ich weiß schon, wann ich sowas ernst nehmen sollte.


Ich habe nichts von Facebook geschrieben. Dort kann man aber auch gar nichts wirklich ernst nehmen.

Ist das relevant? Nein. Ich habe lediglich ein Beispiel genannt.


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Nemesis-berlin - 11.12.2013 09:42

@Hideki:
Man sollte sich am besten einfach auf das eigene Umfeld beschränken wenn man nicht gute beweise hat das eine Suiziddrohung in Foren etc ernst gemeint sind. Natürlich gibt es schon fälle wo auch schon Hilferufe über Youtube etc vorkamen und diese sich dann tatsächlich umgebracht haben. Aber wie willst du die echten fälle von den spinnern unterscheiden?

BTT:
Probiers doch lieber per Psychologe, Polizei informieren oder auch selbst gut einzureden das(wie schon oft gesagt) sie einfach ohne ihm besser dran ist und sie gerne zu dir kommen kann wenn sie probleme hat. Und wie auch schon erwähnt wurde gibt es doch gerade für sowas Telefondienste welche für solche Fälle eingerichtet wurden, die Tips dazu geben wie man in solchen fällen vorgehen sollte.
Das einzigste was du nicht darfst ist hier auf Hilfe warten und hoffen das alles wieder gut wird. Versuch besser gewaltlose eigeninitiativen(oben schon erwähnt) zu ergreifen ohne das du dich oder sie gefährdest.


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Whynot - 11.12.2013 17:02

Mister TDKing :
Ja weil Selbstverletzung auch total Meth ist.


In der tat kann man auch vom "ritzen" abhängig werden, mehr oder weniger. Denn wer sich ritzt, macht das ja nicht aus Spaß an der Freude, sondern weil er damit irgendwas anderes kompensieren will. Ob das jetzt fehlende Aufmerksamkeit, Selbsthass, Probleme jeglicher art oder was auch immer sind, oftmals (vorallem Frauen) können dadurch sich kurze Zeit besser fühlen, da irgendwelche Hormone (Glückshormon wenn ich mich recht entsinne) ausgeschüttet werden. Und ja dann kann das eine ähnliche Suchtentwicklung wie Drogen haben, einziger unterschied, dass man nicht so wirklich körperlich abhängig wird, aber psychisch sicherlich.

Zu deinem Problem: Finde es interessant, dass du schreibst dass er kifft. Entweder ist das ein Troll oder irgendwie naja komisch halt Big Grin Was willste damit erreichen? Uns allen zeigen dass der richtig böse ist weil er kifft, und noch viel böser weil er seine Freundin schlägt? Finde ich irgendwie komisch aber gut. Am besten du hilfst ihr, denn anscheinend hat sie sich dir anvertraut. Wenns wirklich extrem ist ab zum Psychater deines Vertrauens, aufjedenfall sollte sie sich trennen, hat ja keinen Sinn sowas... häusliche Gewalt ist nicht fein.


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - laughingMan - 11.12.2013 19:07

Hideki :

laughingMan :

Hideki :
Also soll ich auf Facebook alles ernst nehmen?
Wenn irgendwelche 11 Jährigen schreiben wie sehr sie ihr Leben hassen? (Und das mit 11 lol).
Ich weiß schon, wann ich sowas ernst nehmen sollte.


Ich habe nichts von Facebook geschrieben. Dort kann man aber auch gar nichts wirklich ernst nehmen.

Ist das relevant? Nein. Ich habe lediglich ein Beispiel genannt.


Dass es Fälle gibt die man nicht ernst nehmen kann ist klar, aber einfach zu sagen dass das immer Bullshit ist ist auch nicht besser. Es gibt die Leute die so etwas ankündigen um einfach nur Aufmerksamkeit zu bekommen und es gibt die die sich danach umbringen wenn dabei niemand stutzig wird, weil sich scheinbar niemand mehr um sie kümmert.


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Hideki - 11.12.2013 20:16

laughingMan :

Hideki :

laughingMan :

Hideki :
Also soll ich auf Facebook alles ernst nehmen?
Wenn irgendwelche 11 Jährigen schreiben wie sehr sie ihr Leben hassen? (Und das mit 11 lol).
Ich weiß schon, wann ich sowas ernst nehmen sollte.


Ich habe nichts von Facebook geschrieben. Dort kann man aber auch gar nichts wirklich ernst nehmen.

Ist das relevant? Nein. Ich habe lediglich ein Beispiel genannt.


Dass es Fälle gibt die man nicht ernst nehmen kann ist klar, aber einfach zu sagen dass das immer Bullshit ist ist auch nicht besser. Es gibt die Leute die so etwas ankündigen um einfach nur Aufmerksamkeit zu bekommen und es gibt die die sich danach umbringen wenn dabei niemand stutzig wird, weil sich scheinbar niemand mehr um sie kümmert.

Ich hatte einen ausführlichen Bericht über die menschliche Psyche gehalten, mit allem drum und dran. Glaub mir, suizidgefährdete Menschen kündigen ihren Tod nicht an.


@Nemesis ^


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - speedfreak - 11.12.2013 20:46

Hideki :
Ich hatte einen ausführlichen Bericht über die menschliche Psyche gehalten, mit allem drum und dran. Glaub mir, suizidgefährdete Menschen kündigen ihren tot nicht an.

@Nemesis ^



In der Statistik mag das stimmen. Der Einzelfall kann jedoch ganz anders aussehen.
Aber du hast immerhin einen Bericht gehalten und den totalen durchblick. Soll er halt seine bekannte Ignorieren bis sie von der Brücke hüpft, DU sagst immerhin sie macht es garantiert nicht. Rolleyes


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Hideki - 11.12.2013 21:03

speedfreak :

Hideki :
Ich hatte einen ausführlichen Bericht über die menschliche Psyche gehalten, mit allem drum und dran. Glaub mir, suizidgefährdete Menschen kündigen ihren tot nicht an.

@Nemesis ^



In der Statistik mag das stimmen. Der Einzelfall kann jedoch ganz anders aussehen.
Aber du hast immerhin einen Bericht gehalten und den totalen durchblick. Soll er halt seine bekannte Ignorieren bis sie von der Brücke hüpft, DU sagst immerhin sie macht es garantiert nicht. Rolleyes


Habe ich je was über seine Bekante gesagt? Nein.
Habe ich über seien Bekante gesprochen? Nein.
Habe ich je gesagt das ich es ignoriere? Nein.
Habe ich gesagt das ich nicht eingreife? Nein.

Natürlich greife ich ein, wenn ich merke, dass zum Beispiel das Verhalten vom üblichen abweicht oder dergleichen.

Ich habe in der 3. Person gesprochen, von seiner Bekannte war nie die Rede. Ich habe das Gefühl, dass du einfach nur zynisch antworten wolltest, ohne jeglichen Zusammenhang? Smile

Ich habe das Thema Wochenlang studiert aber hey, du weißt es ja besser als ich selber. Du hast wahrscheinlich in der Bücherei gehockt und dir Bücher über Psychose, Schizophrenie, Neurose und Psychologie gelesen oder? Ah nein, ich glaube nicht, das war ja ich Rolleyes

Solche Menschen sind gestört, solche Menschen reden nicht viel über sowas, ernsthaft erkrankte Menschen machen es einfach, ohne das man je ein Wort von ihnen über sowas gehört hatte.

Du scheinst hier aber mehr Plan als ich zu haben, du scheinst sogar mehr Plan über mich zu haben?


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - laughingMan - 11.12.2013 21:44

Hideki :
Ich hatte einen ausführlichen Bericht über die menschliche Psyche gehalten, mit allem drum und dran. Glaub mir, suizidgefährdete Menschen kündigen ihren tot nicht an.


Dein Bericht bringt aber nicht die Leute wieder ins Leben zurück, die deine Aussage widerlegen. Suizidgefährdete Menschen kündigen ihren Tod oft genug an.

Ich will nicht deine Psychologiekenntnisse schlechtreden, ich will nur darauf hinaus dass wir über die menschliche Psyche lange nicht so viel wissen wie wir es gerne würden. Es gibt da zu ziemlich allem einige Ausnahmen. Und es mag sein, dass deine Meinung in den (aller)meisten Fällen zutrifft, aber garantiert nicht immer. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, nicht aus der Theorie.


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Hideki - 11.12.2013 22:08

laughingMan :

Hideki :
Ich hatte einen ausführlichen Bericht über die menschliche Psyche gehalten, mit allem drum und dran. Glaub mir, suizidgefährdete Menschen kündigen ihren tot nicht an.


Dein Bericht bringt aber nicht die Leute wieder ins Leben zurück, die deine Aussage widerlegen. Suizidgefährdete Menschen kündigen ihren Tod oft genug an.

Ich will nicht deine Psychologiekenntnisse schlechtreden, ich will nur darauf hinaus dass wir über die menschliche Psyche lange nicht so viel wissen wie wir es gerne würden. Es gibt da zu ziemlich allem einige Ausnahmen. Und es mag sein, dass deine Meinung in den (aller)meisten Fällen zutrifft, aber garantiert nicht immer. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, nicht aus der Theorie.

Mit dem Bericht wollte ich sagen, dass ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe.
Daher verstehe ich nicht wie du darauf kommst, siehe dein erster Satz.

Es gibt immer wieder Ausnahmen, jedoch habe ich gelernt, dass diese Leute unter starken Druck leiden; Depressionen etc.
Diesen Druck behalten die meisten für sich. Es ist eher untypisch, dass anzukündigen. Erfahrungen damit habe ich (glücklicherweise) noch nicht gehabt, weswegen ich praktisch nichts dazu sagen kann.

Aber ich gehe mal davon aus das jeder den Punkt vom anderen verstanden hat. >.>


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - laughingMan - 11.12.2013 22:58

Hideki :
Aber ich gehe mal davon aus das jeder den Punkt vom anderen verstanden hat. >.>


Zweifellos.


RE: Gute Freundin hat Probleme, was würdet ihr tun? - Storm - 12.12.2013 23:11

Geschlossen auf Wunsch von The_Kanon13