KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PlayStation Plus im Januar 2014 - mit Borderlands 2, DmC & Soul Sacrifice - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PlayStation Plus im Januar 2014 - mit Borderlands 2, DmC & Soul Sacrifice (/showthread.php?tid=79101)


PlayStation Plus im Januar 2014 - mit Borderlands 2, DmC & Soul Sacrifice - alexking - 13.12.2013 13:34


Sony hat heute auf dem PlayStation Blog die kommenden PlayStation Plus Inhalte für Januar 2014 bekannt gegeben.


Neue kostenlose Spiele für PS+

  • Don’t Starve (PS4) – ab 8. Januar
  • DmC: Devil May Cry (PS3) – ab 24. Dezember
  • Borderlands 2 (PS3) – ab 24. Dezember
  • Soul Sacrifice (PS Vita) – ab 24. Dezember
  • Blazblue Continuum Shift Extend (PS Vita) – ab 24. Dezember



Diese Spiele werden entfernt

  • Grid 2 (PS3)- 24. Dezember
  • Dragons Dogma Dark Arisen (PS3) - 24. Dezember
  • Sonic and Allstars Racing Transformed (PS Vita) - 24. Dezember
  • Contrast (PS4) - 8. Januar



RE: PlayStation Plus im Januar 2014 - mit Borderlands 2, DmC & Soul Sacrifice - Relok - 13.12.2013 14:06

Emo may Cry soll ja angeblich ein ganz gutes Spiel sein, wenn es nicht ein Emo May Cry wäre.
Aber ansonsten richtig gutes Update, vor allem für die Vita. Ich wollte mir Blazblue eh retail kaufen, und Soul Sacrifice auch.
Nur eine Frage, wenn ich mir jetzt irgendwann ne PS4 kaufe, kann ich dann die PS4 Spiele spielen, die jetzt hier entfernt werden? Ich habe ja zurzeit ein PS+ Abo, nur keine PS4.


RE: PlayStation Plus im Januar 2014 - mit Borderlands 2, DmC & Soul Sacrifice - heubergen - 13.12.2013 14:14

@Relok:
Sollte gehen, du musst die PS4 Spiele einfach "kaufen".

Da solltest du am besten über den Online-Shop am PC das Spiel holen.
=> http://www.sonyentertainmentnetwork.com/


RE: PlayStation Plus im Januar 2014 - mit Borderlands 2, DmC & Soul Sacrifice - Musik_Arab - 13.12.2013 14:29

Relok :
Emo may Cry soll ja angeblich ein ganz gutes Spiel sein, wenn es nicht ein Emo May Cry wäre.
Aber ansonsten richtig gutes Update, vor allem für die Vita. Ich wollte mir Blazblue eh retail kaufen, und Soul Sacrifice auch.
Nur eine Frage, wenn ich mir jetzt irgendwann ne PS4 kaufe, kann ich dann die PS4 Spiele spielen, die jetzt hier entfernt werden? Ich habe ja zurzeit ein PS+ Abo, nur keine PS4.


Emo may cry? Das Spiel ist genauso geil wie die anderen DMC Teile! Geiles gameplay und geile Story aber ich könnte wetten du hast das game noch nicht gezockt sondern beurteilst es nur nach dem Aussehen :3


RE: PlayStation Plus im Januar 2014 - mit Borderlands 2, DmC & Soul Sacrifice - Xeomorph - 13.12.2013 14:36

Musik_Arab :

Relok :
Emo may Cry soll ja angeblich ein ganz gutes Spiel sein, wenn es nicht ein Emo May Cry wäre.
Aber ansonsten richtig gutes Update, vor allem für die Vita. Ich wollte mir Blazblue eh retail kaufen, und Soul Sacrifice auch.
Nur eine Frage, wenn ich mir jetzt irgendwann ne PS4 kaufe, kann ich dann die PS4 Spiele spielen, die jetzt hier entfernt werden? Ich habe ja zurzeit ein PS+ Abo, nur keine PS4.


Emo may cry? Das Spiel ist genauso geil wie die anderen DMC Teile! Geiles gameplay und geile Story aber ich könnte wetten du hast das game noch nicht gezockt sondern beurteilst es nur nach dem Aussehen :3


DMC ist schon geil eworden... ist zwar gewöhnungbedürftig am Anfang, aber wenn man ignoriert, das Dante am anfang keine weißen haare hat, ist das Wurst. Ich werde jedes DMc spielen was kommt... mit oder ohne Dante... mit Nero hats doch auch geklappt... finde ich Big Grin


RE: PlayStation Plus im Januar 2014 - mit Borderlands 2, DmC & Soul Sacrifice - alexking - 13.12.2013 14:46

Relok :
Emo may Cry soll ja angeblich ein ganz gutes Spiel sein, wenn es nicht ein Emo May Cry wäre.
Aber ansonsten richtig gutes Update, vor allem für die Vita. Ich wollte mir Blazblue eh retail kaufen, und Soul Sacrifice auch.
Nur eine Frage, wenn ich mir jetzt irgendwann ne PS4 kaufe, kann ich dann die PS4 Spiele spielen, die jetzt hier entfernt werden? Ich habe ja zurzeit ein PS+ Abo, nur keine PS4.


Die Spiele lassen sich nur so lange laden, wie sie auch im Store verfügbar sind für PlayStation Plus. Holst du dir also erst eine PS4, nachdem das Spiel schon aus dem Sortiment entfernt worden ist, kannst du dieses nicht mehr kostenlos laden, auch wenn du schon vorher ein PS+ Abo gehabt hast.

Ein einmal geladenes Spiel kannst du aber solange spielen, wie dein Abo läuft, auch wenn der Titel zwischenzeitlich entfernt worden ist. Gekaufte Spiele (auch mit PS+ Rabatt) behält man dauerhaft auch ohne Abo.


RE: PlayStation Plus im Januar 2014 - mit Borderlands 2, DmC & Soul Sacrifice - mrman - 13.12.2013 15:40

alexking :
Die Spiele lassen sich nur so lange laden, wie sie auch im Store verfügbar sind für PlayStation Plus.


Also ich hab im PS+ vor nem Monat oder so Demon Souls über PS+ "gekauft" (also nur, dass es in meiner Downloadliste erscheint), aber nicht runtergeladen. Trotzdem kann ich den Download vom Spiel immer noch starten.

Daraus schließe ich, dass es ausreichen müsste die PS4 Games einfach jetzt mit PS+ zu kaufen. Runterladbar müssten die dann eigentlich bleiben, auch nachdem sie aus PS+ entfernt worden sind.


RE: PlayStation Plus im Januar 2014 - mit Borderlands 2, DmC & Soul Sacrifice - heubergen - 13.12.2013 16:40

@mrman:
Danke dass du meine Antwort in anderen Worte fasst! Smile


RE: PlayStation Plus im Januar 2014 - mit Borderlands 2, DmC & Soul Sacrifice - Tepoo - 14.12.2013 11:24

alexking :
Die Spiele lassen sich nur so lange laden, wie sie auch im Store verfügbar sind für PlayStation Plus. Holst du dir also erst eine PS4, nachdem das Spiel schon aus dem Sortiment entfernt worden ist, kannst du dieses nicht mehr kostenlos laden, auch wenn du schon vorher ein PS+ Abo gehabt hast.

Ein einmal geladenes Spiel kannst du aber solange spielen, wie dein Abo läuft, auch wenn der Titel zwischenzeitlich entfernt worden ist. Gekaufte Spiele (auch mit PS+ Rabatt) behält man dauerhaft auch ohne Abo.


@Alex: Falsche Aussage. Kauft man sich das Spiel über den Webstore, wird es automatisch der DL Liste hinzugefügt. Sprich man hat jederzeit Zugriff darauf, AUCH wenn man noch keine PS4 beim Kauf des Spiels besessen hat.

Korrekte Antwort auf die Frage (wie auch heubergen schon sagte):
Wenn Spiele kostenlos für PS+ angeboten werden, hast du die Möglichkeit diese über den Store zu kaufen. Da Spiele für die PS4 aber nicht im Store auf der PS Vita oder PS3 angezeigt werden. Musst du diese, wenn du noch keine PS4 hast, in dem Store unter store.sonyentertainmentnetwork.com kaufen.
Kaufst du dort dann ein Spiel, ein Theme oder was auch immer, werden sie direkt deiner Downloadliste hinzugefügt (Siehe Bild).


Ich habe noch keine PS4 mit meinem Account verbunden, jedoch bin ich in der Lage sobald ich dies getan habe, mir die Spiele auf meiner Downloadliste auszuwählen und sie dann auf meine PS4 herunter zu laden.

Gruß
Tepoo


RE: PlayStation Plus im Januar 2014 - mit Borderlands 2, DmC & Soul Sacrifice - Relok - 14.12.2013 11:31

Hat alles super geklappt, hab sogar eine Bestätigung für meinen "Kauf" bekommen, danke!


RE: PlayStation Plus im Januar 2014 - mit Borderlands 2, DmC & Soul Sacrifice - SKATEorDIE____ - 14.12.2013 13:37

DmC und Soul Sacrifice; geil ^^

Dass Borderlands schon so früh ins PS+ Sortiment kommt, nervt mich ein wenig. Ich hab es seit dem Launch kaum gezockt und hätte mir als das Geld echt sparen können :/


RE: PlayStation Plus im Januar 2014 - mit Borderlands 2, DmC & Soul Sacrifice - heubergen - 14.12.2013 19:18

@Tepoo:
Auch dir danke ich, dass du meine Antwort wiederholst.


Ist doch immer wieder schön zu sehen wie manche meine Posts lesen Sad


RE: PlayStation Plus im Januar 2014 - mit Borderlands 2, DmC & Soul Sacrifice - Gin-Chan - 14.12.2013 23:57

@ heubergen So ist das Leben. Hör auf zu heulen und noch wichtiger: Hör auf zu spammen!

Nur ein kleines Indie-Game für PS4? Magere Ausbeute ...


RE: PlayStation Plus im Januar 2014 - mit Borderlands 2, DmC & Soul Sacrifice - laughingMan - 15.12.2013 00:28

Gin-San :
Nur ein kleines Indie-Game für PS4? Magere Ausbeute ...


Na, wenn die Auswahl so begrenzt ist kann Sony ja nicht einfach alle AAA-Titel die bisher verfügbar sind auf PS+ stellen. Obwohl das sicherlich noch einige Kunden anlocken würde.


RE: PlayStation Plus im Januar 2014 - mit Borderlands 2, DmC & Soul Sacrifice - Tepoo - 15.12.2013 16:53

heubergen :
@Tepoo:
Auch dir danke ich, dass du meine Antwort wiederholst.


Ist doch immer wieder schön zu sehen wie manche meine Posts lesen Sad


Entschuldige, ich habe deinen Post nicht überlesen, Jedoch hat Alex nach dir geschrieben und die meisten nehmen die Worte eines Admins für bare Münze ohne den Kopf zu benutzen.
Deshalb habe ich nochmal die korrekte Antwort gegeben und auch hinzugefügt das Alex seine Aussage Fehler enthält.

War nicht meine Absicht dich zu übergehen ^^ Wollte nur die korrekte Antwort hervorheben.

Gruß
Tepoo

ps.: Hab den Post noch etwas verändert.


RE: PlayStation Plus im Januar 2014 - mit Borderlands 2, DmC & Soul Sacrifice - Dreiundachzig - 26.12.2013 22:30

Habe mir grad auf YouTube das neue Video zu der instant game collection angeguckt. Da steht, dass Bioshock Infinite im Januar kommen wird. Ist irgendwie bekannt, ob das auch in Deutschland kommen wird?