KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Seite kopieren legal? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: § Recht (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Seite kopieren legal? (/showthread.php?tid=79134)


Seite kopieren legal? - Pac:Man - 15.12.2013 16:28

Hallo,

ich habe gestern eine Seite gesehen, mit einem unglaublich geilem Design. Bei meiner eigenen Seite hat ich dieses Design auch die ganze Zeit im Kopf. Jetzt habe ich die Seite eingespeichert und komplett verändert, sprich Texte raus, bilder raus, Hintergrund raus, Paar Elemente verändert.

Ist es mir erlaubt die Seite hochzuladen? Ich meine als Vorlage diente ja eine andere Seite. Kriege ich rechtliche Probleme?


RE: Seite kopieren legal? - aBrokenPixel - 15.12.2013 16:35

wenn du die erlaubnis vom schöpfer hast, is das kein problem. aber ohne zu fragen die seite zu kopieren kann so enden dass er rechtlich gegen dich vorgehen kann.

Quelle: lerne den sh*t in der schule


RE: Seite kopieren legal? - Pac:Man - 15.12.2013 16:54

Aber ich hb nur das Gerüst kopiert, sonst ist alles anders bzw ersetzt worden. Nichtmal doe farben stimmen überein.


RE: Seite kopieren legal? - aBrokenPixel - 15.12.2013 17:58

wenn du es so umänderst dass es anders ausschaut, sodass man nicht mehr erkennt wie das original design ist, sollte das ok sein


RE: Seite kopieren legal? - Dreiundachzig - 15.12.2013 18:32

Die Erstellung des Gerüstes könnte auch zu kreativer Leistung zählen. Demnach kann auch das Gerüst unter das Urheberrecht fallen.