KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: User-Projekte (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung (/showthread.php?tid=7915)


5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - Tomelyr - 29.08.2009 13:42

Lange ist es her, als der letzte Wettbewerb richtig groß war. Was ich sehe ist, dass es einfach zu wenig Zeit und Promotion gibt.
Darum fasse ich hier die Regeln mal genauer zusammen für den 5ten, da sich diesmal einiges ändert:

  1. 7 Tage Coding-Zeit
  2. Gibst du dein Spiel zu spät ab, wirst du disqualifiziert
  3. Wie du dein Spiel gestaltest (Grafik, Sound, Steuerung) ist dir überlassen, jedoch musst du dich an das vorgegebene Konzept halten und dieses muss beim Spielen auch klar erkennbar sein
  4. Teams sind bis zu 2 Mann erlaubt.


Juryregeln:

  1. Kenntnisse in LUA, damit der Code nachvollzogen und bewertet werden kann
  2. Objektiv bewerten können
  3. Den Teilnehmern bei Problemen fairerweise nicht helfen


Diesmal werden 2 Jurymitglieder gesucht. Coder unbegrenzt.
Anmeldeschluss ist diesmal der 4.9 um 18:00. Aufgabe wird am 4.9 um 20:00 per PN an alle Teilnehmer gesendet und erst bei der Bewertung öffentlich gestellt. Am 11.9 um 20:00 ist Abgabe. Bewertet wird dann bis zum Sonntag, wo dann auch das Ergebnis bekanntgegeben wird.

Teilnehmer:
Eichi
pspbricker

Jury:
Gummibaer
alex2210

Gruß Tomelyr & piti_rocks


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung ( - alex2210 - 29.08.2009 14:05

so dann mach ich mal jury ............... greez
super schei$$ ultra wichtiges edit: und zur jury kein lua oleeeeeeeee!!!!!!!!


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung ( - philix - 29.08.2009 14:40

7Tage?oO? Da mache ich mit^^
Sorry @Namenloser: Aber die Woche hatte ich so verdammt wenig zeit für den Wettbewerb


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung ( - Eichi - 29.08.2009 14:58

7 tage zeit!? da mach ich dann natürlich auch mit^^
wenn einer mit mir ein team machen möchte soll sich melden, ich würde aber auch alleine machen


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung ( - Gummibear - 29.08.2009 15:05

ich möchte auch in die jury


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung ( - philix - 29.08.2009 15:09

mmm ich glaube ich melde mich wieder ab...aber mit coden werde ich vlt trotzdem


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung ( - Fred - 30.08.2009 20:35

Also wenn ich das richtig verstehe braucht man diesmal kein Lua können um in der Jury zu sein?

Sehr Professionell Haulol


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung ( - philix - 30.08.2009 20:40

@Fred: Wenn jemand ein

Fred :
Sehr Professionelles Haulol


Spiel testet, zum Beispiel ein neues Rennspiel aus dem Hause EA, dann werden die Spiele Tester von CB-Spiele auch nicht alle die Programiersprache können, mit welcher das Game gemacht worden ist


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung ( - piti_rocks - 30.08.2009 20:41

zumindes sollte man den code nachvollziehen können

@fred willste auch in die jury dan haben wir einen ders kann?


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung ( - alex2210 - 30.08.2009 20:58

@tomelr
ich möchte in die jury ! also schreib mich bitte wieder rein thx


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung ( - Fred - 31.08.2009 08:43

piti_rocks :
zumindes sollte man den code nachvollziehen können

@fred willste auch in die jury dan haben wir einen ders kann?


Nee du, nicht bei dem Veranstalter und Jury-Mitgliedern die keinen Code können sondern nur mal eben Spielen um zu bewerten.
Da kümmer ich mich lieber um unser Spiel in der Zeit Wink


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung ( - Marco Schummel © - 31.08.2009 10:13

Tomelyr :
Lange ist es her, als der letzte Wettbewerb richtig groß war. Was ich sehe ist, dass es einfach zu wenig Zeit und Promotion gibt.
Darum fasse ich hier die Regeln mal genauer zusammen für den 5ten, da sich diesmal einiges ändert:

  1. 7 Tage Coding-Zeit
  2. Gibst du dein Spiel zu spät ab, wirst du disqualifiziert
  3. Wie du dein Spiel gestaltest (Grafik, Sound, Steuerung) ist dir überlassen, jedoch musst du dich an das vorgegebene Konzept halten und dieses muss beim Spielen auch klar erkennbar sein
  4. Teams sind bis zu 2 Mann erlaubt.


Diesmal werden 2 Jurymitglieder gesucht. Coder unbegrenzt.
Anmeldeschluss ist diesmal der 4.9 um 18:00. Aufgabe wird am 4.9 um 20:00 per PN an alle Teilnehmer gesendet und erst bei der Bewertung öffentlich gestellt. Am 11.9 um 20:00 ist Abgabe. Bewertet wird dann bis zum Sonntag, wo dann auch das Ergebnis bekanntgegeben wird.

Teilnehmer:
Eichi


Jury:
Gummibaer

Gruß Tomelyr & piti_rocks


Schön das du Zeit zum Coden hast,aber wo ist das grooss angekündigte Videomaterial was du so gross versprochen hast

Moment,hier eine Wochen alte Erinnerung




RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung ( - Tomelyr - 31.08.2009 10:34

Marco Schummel © :
Schön das du Zeit zum Coden hast,aber wo ist das grooss angekündigte Videomaterial was du so gross versprochen hast

Moment,hier eine Wochen alte Erinnerung


Marco, wenn du richtig gelesen hättest, code ich nicht mit sondern veranstalte ihn nur.
Und bei dem Videomaterial bin ich noch am Drehen und Schneiden. Leider hingt mein 3D Experte hinterher, da er mir noch ein Intro machen wollte.

B² T plz


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung ( - Marco Schummel © - 31.08.2009 10:39

Naja,wird schon noch werden


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung ( - Tomelyr - 31.08.2009 10:53

Fred :
Also wenn ich das richtig verstehe braucht man diesmal kein Lua können um in der Jury zu sein?


Ohh Danke für den Hinweis. Ich hab die Jury Regeln vergessen ^^'

Man brauch Lua Grundkentnisse als Jury Mitgleid.

@Marco: Jup das wird es Tongue


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - alex2210 - 31.08.2009 11:00

@tomelyr
in deinem ersten stand nix abba gernix von lua !
und ich hab ein bissl erfahrung mit obj-c!


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - pspbricker - 31.08.2009 12:54

Ich mach mal mit!

Trotzdem frag ich mich warum man als Jury Mitglied Lua- Kenntnisse haben muss, wenn
es eig. nur darum geht das Spiel und nicht den Code zu bewerten, da der Code eig. egal ist wenn das Spiel läuft ?!


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - Preyker - 31.08.2009 22:40

pspbricker :
Trotzdem frag ich mich warum man als Jury Mitglied Lua- Kenntnisse haben muss, wenn
es eig. nur darum geht das Spiel und nicht den Code zu bewerten, da der Code eig. egal ist wenn das Spiel läuft ?!


Nein, gerade am Code erkennt man doch, wie intelligent der Coder vorgegangen ist, ob er umständlich oder einfach programmiert hat. Das Spiel sollte ja sowieso einwandfrei laufen...


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - alex2210 - 31.08.2009 23:03

warum hauptsache sie geht


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - pspbricker - 05.09.2009 19:24

Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass ich noch keine PM bekommen hab ?


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - Tomelyr - 05.09.2009 20:26

pspbricker :
Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass ich noch keine PM bekommen hab ?


Der grund warum noch niemand eine PN erhalten hat, ist der, dass ich Gestern Abend nicht mehr ansprechbar gewesen bin und Heute meine Freundin abholen musste, da sie von ihrer Klassenfahrt wiedergekommen ist. Die PN wird gleich verschickt^^


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - piti_rocks - 05.09.2009 22:23

und ich bin bis freitag in der schweiz deshalb gebe ich tomelyr das volle kommando über den wettbewerb


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - Darktraceur92 - 06.09.2009 10:53

Ich mach vlt beim nächsten mit, weil ich erst gerade LUA lerne. Bis jetzt habe ich nur das hallo welt gemacht. Ich hoffe das ich bis zum nächsten wettbewerb fertig bin. Habe echt ein Geiles spiel geplantSmile sage ich aba noch nicht welchesSmile super sache aba mit solchen wettbewerben! Finde ich echt gut! Da steckt wenigstens dann noch motivation mit drinnen weiter zu machen. Ich hab zwar noch nie etwas gecodet, aba ich glaube, dass das nicht immer so leicht ist und man öfters an einer stelle festhängt. Da ist dann die motivation größer weiterzumachen wenn ein wettberb läuft. Lg Marco ja ich heiße auch so^^


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - Dark_Monkey - 06.09.2009 23:22

hi wann geht der wettbewrb eig. los?


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - Gift - 07.09.2009 12:22

Die Teilnehmer haben den Auftrag bereits per PN gekriegt. Somits wirds für uns spannender!


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - PSPFreak17 - 07.09.2009 19:08

Sorry ,
aber kann ich vielleicht auch noch als Coder mitmachen ?

Wink


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - pspbricker - 07.09.2009 19:53

Ne jetzt nicht mehr, vllt. beim nächsten Wettbewerb...


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - pspbricker - 11.09.2009 18:45

Hier ist mein Homebrew Link http://ul.to/x34l0o


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - Gift - 11.09.2009 21:50

Schon vorbei??? Dann hoff ich doch auf eine Aufklärung, was alles abgelaufen ist und so!


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - pspbricker - 12.09.2009 16:36

Gift :
Schon vorbei??? Dann hoff ich doch auf eine Aufklärung, was alles abgelaufen ist und so!

Sonntag um 8 gibt es dann den Gewinner und das Thema wird Online gestellt.
Wenn du willst kannst du mein HB ja schon runterladen Wink


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - pspbricker - 17.09.2009 17:54

Gibs eig. noch ne Auflösung ?!


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - Raiden1996 - 17.09.2009 17:58

Ich glaub dieser 5. PSPKING Coding Wettbewerb ist irgendwie untergegangen...
Allerdings wäre eine Auflösung ganz nettthumb


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - pspbricker - 17.09.2009 18:12

Raiden1996 :
Ich glaub dieser 5. PSPKING Coding Wettbewerb ist irgendwie untergegangen...
Allerdings wäre eine Auflösung ganz nettthumb

Hab mir viele Mühe geben also wäre eine Auflösung schon drin.


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - alex2210 - 17.09.2009 18:29

-.- ich denke die coding wettbewerbe sollen wieder ein bissl wieder spannender sein !


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - pspbricker - 17.09.2009 19:15

Wenn ich einen Wettberwerb veranstalten würde, würde er erst nach einer bestimmten Teilnehmerzahl starten, so wird die Motivation größer.


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - PSPFreak17 - 17.09.2009 19:25

Ja ,seh ich auch so ,
ich hab mich zwar anmelden wollen ,
aber das irgendwie 1/2 Tage zu spät ..
Aber dann hätte ich ja eig doch auch mitmachen können ,
damit das n bisschen spannender gewesen wäre..


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - pspbricker - 17.09.2009 19:48

Jetzt muss erstmal der Wettbewerb beendet werden und dann können Ideen und Vorschläge für den nächsten Wettbewerb gesammelt werden.


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - Tomelyr - 17.09.2009 20:25

Uhh danke! Eigentlich dachte ich das HB kommt per PN... Ich habs irgentwie wohl vergessen. Ich lag nun auch eine Woche im Bett wegen Grippe.

Bewertungen hab ich komischer Weise auch noch keine bekommen, Schreibe mal eben ander Jury dass sie noch einen text verfassen möchten. Ich werde sofort mit den Testen beginnen und Entschuldige mich dafür nochmals


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - alex2210 - 17.09.2009 21:14

Warum haste det net gesagt ?
Die psp kann man auch im bett zoggn Haulol


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - pspbricker - 26.09.2009 12:19

Hmm das ist auch schon wieder paar Tage her... Was ist nun?


RE: 5. PSPKING Coding Wettbewerb: Anmeldung - K1FF3N - 16.02.2010 12:36

push. gibts ne 6te? Sollte mal wieder starten nech? Big Grin