KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Minecraft: PS3-Version noch diese Woche, Umsetzungen für PS Vita & PS4 erst 2014 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Minecraft: PS3-Version noch diese Woche, Umsetzungen für PS Vita & PS4 erst 2014 (/showthread.php?tid=79152)


Minecraft: PS3-Version noch diese Woche, Umsetzungen für PS Vita & PS4 erst 2014 - Teddy - 16.12.2013 17:13


Nachdem die zeitlich limitierte Exklusivität von Minecraft für die Xbox 360 ausgelaufen ist, versprach man Versionen des Open-World-Sandbox-Titels für die PS Vita, die PS3 und die PS4. Für eine dieser Versionen wurde heute das Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben.

Demnach erscheint die PS3-Fassung noch in dieser Woche, genauer gesagt am 18. Dezember. Man arbeite außerdem derzeit mit Hochdruck an den Versionen für die beiden anderen Konsolen, man könne aber wohl erst im nächsten Jahr damit rechnen.

Die PS3-Fassung soll ihrem "Bruder" auf der Xbox 360 hinsichtlich des Inhalts in nichts nachstehen. Nimmt man dies wörtlich, bedeutet das aber auch, dass man beispielsweise bei der Kartengröße sowie bei den Modifikationen und Texturen-Paketen einige Kompromisse hinnehmen muss. Die Konsolenversion sollen außerdem ab jetzt parallel zueinander entwickelt werden. Für ein ausführlicheres FAQ könnt ihr den Eintrag im PlayStation Blog besuchen.


RE: Minecraft: PS3-Version noch diese Woche, Umsetzungen für PS Vita & PS4 erst 2014 - Darksider - 16.12.2013 18:24

Erscheint es als retail oder als Download?
und wie viel wird es kosten?


RE: Minecraft: PS3-Version noch diese Woche, Umsetzungen für PS Vita & PS4 erst 2014 - Dj-Star - 16.12.2013 18:38

Darksider :
Erscheint es als retail oder als Download?


Wahrscheinlich nur als Download.
Minecraft gabs auf PC auch nur als Download.


RE: Minecraft: PS3-Version noch diese Woche, Umsetzungen für PS Vita & PS4 erst 2014 - rewilo - 16.12.2013 19:14

Dj-Star :

Darksider :
Erscheint es als retail oder als Download?


Wahrscheinlich nur als Download.
Minecraft gabs auf PC auch nur als Download.


Bei der XBox gibt es das Spiel auch als Retail version also wer weiss? Rolleyes


RE: Minecraft: PS3-Version noch diese Woche, Umsetzungen für PS Vita & PS4 erst 2014 - NeoSephiroth - 16.12.2013 19:55

Im Grunde genommen scheiss egal. =P
Hauptsache Minecraft auf der Vita.


RE: Minecraft: PS3-Version noch diese Woche, Umsetzungen für PS Vita & PS4 erst 2014 - lustigatoYAK - 16.12.2013 20:01

Egal ob Download oder Retail, der Preis ist wichtig.


RE: Minecraft: PS3-Version noch diese Woche, Umsetzungen für PS Vita & PS4 erst 2014 - rewilo - 16.12.2013 20:18

lustigatoYAK :
Egal ob Download oder Retail, der Preis ist wichtig.


Und genau vor dem hab ich Angst, wenn man sich den Preis von Angry Birds auf der Vita ansieht Noidea


RE: Minecraft: PS3-Version noch diese Woche, Umsetzungen für PS Vita & PS4 erst 2014 - Kedir1 - 16.12.2013 20:38

meine meinung ist nur *-*


RE: Minecraft: PS3-Version noch diese Woche, Umsetzungen für PS Vita & PS4 erst 2014 - go-boy - 16.12.2013 21:15

lustigatoYAK :
Egal ob Download oder Retail, der Preis ist wichtig.

Wenn ich es nicht mit einer 20€ Psn Card kaufen kann, kaufe ich es erst gar nicht! So einfach ist das...


RE: Minecraft: PS3-Version noch diese Woche, Umsetzungen für PS Vita & PS4 erst 2014 - Teddy - 16.12.2013 21:21

go-boy :

lustigatoYAK :
Egal ob Download oder Retail, der Preis ist wichtig.

Wenn ich es nicht mit einer 20€ Psn Card kaufen kann, kaufe ich es erst gar nicht! So einfach ist das...


Da hast du wohl nichts zu befürchten; die Download-Version von Minecraft für die Xbox liegt im Moment bei 18,99 EUR, als Retail 20 EUR und als Download für den PC 19,95. Ich gehe davon aus, dass die Preise so in den PS Store übernommen werden.


RE: Minecraft: PS3-Version noch diese Woche, Umsetzungen für PS Vita & PS4 erst 2014 - KICKinYaFACE - 16.12.2013 21:23

Für Besitzer der PC Version wären 10 Euro ein gutes Angebot.


RE: Minecraft: PS3-Version noch diese Woche, Umsetzungen für PS Vita & PS4 erst 2014 - Zephir - 17.12.2013 02:41

Teddybär :

go-boy :

lustigatoYAK :
Egal ob Download oder Retail, der Preis ist wichtig.

Wenn ich es nicht mit einer 20€ Psn Card kaufen kann, kaufe ich es erst gar nicht! So einfach ist das...


Da hast du wohl nichts zu befürchten; die Download-Version von Minecraft für die Xbox liegt im Moment bei 18,99 EUR, als Retail 20 EUR und als Download für den PC 19,95. Ich gehe davon aus, dass die Preise so in den PS Store übernommen werden.


Für die Vita kostet es dann sicherlich 20,01€


RE: Minecraft: PS3-Version noch diese Woche, Umsetzungen für PS Vita & PS4 erst 2014 - thewolf16 - 17.12.2013 11:15

Hoffentlich kommt erst die Vita Version.


RE: Minecraft: PS3-Version noch diese Woche, Umsetzungen für PS Vita & PS4 erst 2014 - Sorcer - 17.12.2013 14:16

thewolf16 :
Hoffentlich kommt erst die Vita Version.


Stimmt, diese Information fehlt selbstverständlich noch in der News. Wieso sowas aber auch micht mit reingeschrieben wird? Rolleyes


RE: Minecraft: PS3-Version noch diese Woche, Umsetzungen für PS Vita & PS4 erst 2014 - go-boy - 18.12.2013 13:54

Soll das Spiel nicht heute erscheinen? Also im US Store ist es schon draußen.
Es gibt dort auch eine Demo, die ich bereits runtergeladen habe...


RE: Minecraft: PS3-Version noch diese Woche, Umsetzungen für PS Vita & PS4 erst 2014 - kris9911 - 18.12.2013 16:07

go-boy :
Soll das Spiel nicht heute erscheinen? Also im US Store ist es schon draußen.
Es gibt dort auch eine Demo, die ich bereits runtergeladen habe...


Is auch da... Musst in suche Minecraft reinschreiben. Dann auf das Skin ack und dann auf die Spieleseite.


RE: Minecraft: PS3-Version noch diese Woche, Umsetzungen für PS Vita & PS4 erst 2014 - go-boy - 18.12.2013 17:08

Oh mein Gott! Das ist so eine verarsche! Wenn man sich die Demo von Minecraft downloaded, hat man quasi schon das komplette Spiel. Man muss es im Endeffekt nur noch für 18,99€ freischalten. Klingt nach nem fairen Preis für "Minecraft"
Das schlimme aber ist: Das Spiel st keine 90MB groß!
Was soll das jetzt heißen? Ist es im endeffekt nur eine überteuerte Pocket Edition?


RE: Minecraft: PS3-Version noch diese Woche, Umsetzungen für PS Vita & PS4 erst 2014 - notepass - 18.12.2013 19:03

go-boy :
Oh mein Gott! Das ist so eine verarsche! Wenn man sich die Demo von Minecraft downloaded, hat man quasi schon das komplette Spiel. Man muss es im Endeffekt nur noch für 18,99€ freischalten. Klingt nach nem fairen Preis für "Minecraft"
Das schlimme aber ist: Das Spiel st keine 90MB groß!
Was soll das jetzt heißen? Ist es im endeffekt nur eine überteuerte Pocket Edition?


Warscheinlich ists genauso wie die PC-Version gepakt... Die hat auch nur ne DL-Größe von einigen MB... Es soll wohl ein klon der 360-Version sein... Google mal nach der, dann siehst du ja welche Features es gibt...


RE: Minecraft: PS3-Version noch diese Woche, Umsetzungen für PS Vita & PS4 erst 2014 - MatzeO - 19.12.2013 17:27

Die PS3 Version ist genauso wie die XBOX 360 Version,
welche auf einer älteren Version (Ich glaube 1.7 oder so) der PC-Variante basiert.
Der einzigste unterschied zur PC-Version ist halt die kleinere Welt, welche meiner Meinung nach aber völlig ausreicht und das Spiel dafür 1000x mal besser programmiert ist als die PC Version.


RE: Minecraft: PS3-Version noch diese Woche, Umsetzungen für PS Vita & PS4 erst 2014 - go-boy - 19.12.2013 17:31

Naja, ab und zu laggt es schon ordentlich...


RE: Minecraft: PS3-Version noch diese Woche, Umsetzungen für PS Vita & PS4 erst 2014 - NeoSephiroth - 20.12.2013 14:43

go-boy :
Naja, ab und zu laggt es schon ordentlich...


tuts bei mir aufm pc auch und ich hab en sys für crysis 3 auf very high + AA und in 3D flüssig zu spielen

typisch minecraft halt^^