KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Filme & Musik (/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Forum: Anime & Manga (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) (/showthread.php?tid=79197)


Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - Musik_Arab - 19.12.2013 02:11

Hey Leute,

mich würde interessieren welcher Anime für euch der gruseligste ist.

Der Gruseligste den ich je gesehen habe ist Corpse Party es gab Momente die schockten einen immer wieder und die Spannung hörte nie auf.

und welchen Anime findet ihr am gruseligsten? Big Grin


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - Sigma-Draconis - 19.12.2013 09:02

Wedding Peach


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - The Z - 19.12.2013 10:10

Corpse Party ist ein klasse Spiel, jedoch war der Anime, weil ich eben die Spiele schon kannte, eher so "meh".


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - Leberwurst - 19.12.2013 12:12

Mh, gruselig fand ich nun keinen Anime so wirklich siesta

Allerdings grausam schon: Das Schicksal von Magical Girls in "Madoka Magica" ist jedenfalls richtig mies.

Na ja aber wie gesagt gruselig fand ich nun nichts :-/ Grusel in Animes ist auch irgendwie Fehl am Platz kommt nicht so richtig geil rüber.


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - Shora - 19.12.2013 16:34

Another…ARGH

Aber nur weil ich Puppen so hasse…Big Grin


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - Hideki - 01.01.2014 08:45

0 Parallelen zum Spiel. Corpse Party war eine herbe Enttäuschung für mich.


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - Mister TDKing - 01.01.2014 17:10

Gefährlich<? --Gruselig--?> Ungefährlich
http://alastairstephens.com/wp-content/uploads/2012/02/paranormal-works.jpg

Der Animestil ist nicht sehr real, darum kommt der Horror nicht mittig genug und bleibt einfach im Ungefährlichen Stadium hängen. Wohingegen Creepypastas zb wie ich es bin, schon realistisch erscheinen denn die Geschichte spielt im echten Leben ab und ist vorstellbar. Vielleicht gibt es mich, vielleicht nicht.


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - KAYA - 02.01.2014 15:16

Boku no piko war schon extrem erschreckend und verstörend.




RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - Ikaros-Chan - 02.01.2014 16:19

@KAYA: Wollt ich auch sagen ^^...

Horror kenn ich nicht viel, was mich aber verstört hat war (außer Boku no Pico) School Days... dat end Sad

@kris: alles deine schuld Big Grin


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - Nanael-sama - 02.01.2014 23:12

Higurashi no Naku Koro ni und Fortsetzungen war schon irgendwie krank Big Grin


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - reggie gakil - 03.01.2014 00:13

higurashi ist zwar krank aber wirklich gruselig naja xD da find ich another krassr Big Grin


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - thewolf16 - 03.01.2014 01:12

Ich hab mal nach "Boku no Pico" gegoogled. What the fuck did ive seen? oO Woher kennt ihr solche Titel? Big Grin


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - KICKinYaFACE - 03.01.2014 01:18

Bin grade dabei Another zu gucken und muss sagen der ist echt gut, aber richtig furchteinflößend finde ich es jetzt nicht.

Welchen Anime ich aber richtig krass fand war Aku No Hana.
Der ist irgendwie verstörend echt, also vom Zeichenstil her. Sieht ein bisschen so aus als hätte man das mit echten Schauspielern gedreht und dann einen Anime Filter drüber gemacht. Wenn man sich den anschaut, dann merkt man sofort, dass der Anime anders ist als alle anderen. Nicht nur vom Zeichenstil her, sondern generell von oben bis unten.
Sehr Brutal ist der zwar nicht, sondern geht eher in die Richtung Psycho-Horror. Vielleicht nicht ganz geeignet für die jüngeren Besucher dieser Seite.

mfg kick


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - Hideki - 03.01.2014 03:42

reggie gakil :
higurashi ist zwar krank aber wirklich gruselig naja xD da find ich another krassr Big Grin


Another war großartig... Mehr solcher Animes und dafür (,) weniger Shōnen.


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - reggie gakil - 03.01.2014 12:08

Stimm ich zu^^


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - Nanael-sama - 03.01.2014 14:09

Another war gut aber ich fands eher witzig als gruselig xD


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - Hideki - 04.01.2014 01:35

Nanael-sama :
Another war gut aber ich fands eher witzig als gruselig xD

Witzig? Wieso denn das?


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - C0BRA - 06.05.2014 09:32

Devil May Cry oder Vanhelsing war es, da gab es paar Schockmomente und Ekelmomente aber mehr auch nicht xD


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - Nanael-sama - 06.05.2014 14:15

Hideki :

Nanael-sama :
Another war gut aber ich fands eher witzig als gruselig xD

Witzig? Wieso denn das?


Man könnte meinen ich habe einen kranken Geist aber ich konnte einfach nicht anders als zu lachen, die Tode waren einfach so überzeichnet... das ging gar nicht anders. Und dann auch noch die letzte Folge xD
Dazu fällt mir dieses nette Lied ein ^^



RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - Nemthros - 06.05.2014 15:48

@Nanael-sama

kann ich total nachvollziehen.. ich hatte z.B nen lachflash als das eine Mädchen auf ihren Regenschirm "gestürzt" ist und sich ganz unvorteilhaft die Kehle aufgespiesst hat ^^ Das waren behinderte Tode a la Final Destination ^^


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - Ikaros-Chan - 06.05.2014 16:11

Nemthros :
@Nanael-sama

kann ich total nachvollziehen.. ich hatte z.B nen lachflash als das eine Mädchen auf ihren Regenschirm "gestürzt" ist und sich ganz unvorteilhaft die Kehle aufgespiesst hat ^^ Das waren behinderte Tode a la Final Destination ^^


Das war das widerlichste was ich je gesehen hab.. Deshalb schau ich nur romance und drama :3


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - Shinouga - 06.05.2014 22:11

Another war eher.... naja, weiterempfehlen würd ich ihn jz direkt nicht
Aber was ist mit Mirai nikki? Fandet ihr den gruselig?


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - Kiba113 - 06.05.2014 22:28

boku no pico... kann nun geclost werden.


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - kris9911 - 06.05.2014 22:39

Another... Neee... Fand aber die Tode toll :3
Higurashi no naku koro ni? Nee... Is auch nur Blutig... Aber hat mir sehr gefallen ^_^
Gruselig? Kann ein überhaupt Anime Gruselig sein? Ich denk eher nich ^_^


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - L0MB4X - 20.05.2014 22:13



boku no pico
cannotunsee.jpg
xD


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - Kiba113 - 20.05.2014 22:32

sagte ich doch schon du lauch D:


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - go-boy - 20.05.2014 23:18

Animes können nicht "gruselig" sein. Ist m.M.n jedenfalls sehr schwer vorstellbar Big Grin
Ich würde aber Mirai Nikki sagen...
Ist zwar nicht "gruselig", aber diese Yuno ist doch einfach Krank Big Grin


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - Leberwurst - 23.05.2014 11:49

go-boy :
Animes können nicht "gruselig" sein. Ist m.M.n jedenfalls sehr schwer vorstellbar Big Grin
Ich würde aber Mirai Nikki sagen...
Ist zwar nicht "gruselig", aber diese Yuno ist doch einfach Krank Big Grin


^ this

Die Frage wäre schlichtweg besser formuliert, wenn man nach Animes fragen würde, desse Story ziemlich heftig ist und damit auch meistens gut.

Was jedoch absolut nicht geht ist sowas wie "Elfenlied". Blut in solchen Mengen hat in Animes zu suchen und erzielt schonmal garnicht den gewünschten Effekt wie es zum Beispiel ein Blockbuster tut.

Allerdings dank der grenzenlosen Möglichkeiten, ist einem da keine Grenzen gesetzt, wie man bei Bocu no Pico sieht. In Punkto "verstörend" ganz klar Platz 1.

Dazu muss ich sagen, Loveless und Gravitation sind ganz gut. Zwar auch "vom anderen Ufer", jedoch sieht man da keine kleinen Jungs die... ok... böse Bilder Kotz


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - Toxikum - 30.05.2014 17:56

Ich hab vor ein paar Jahren ( war glaub ich 14 oder so) mir Neon Genesis Evangelion reingezogen. Ist an sich nicht gruselig aber ziemlicher Psychoterror XD.
Sonst.... fällt mir nix ein...

Mfg Toxikum


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - Hideki - 30.05.2014 20:06

Nanael-sama :

Hideki :

Nanael-sama :
Another war gut aber ich fands eher witzig als gruselig xD

Witzig? Wieso denn das?


Man könnte meinen ich habe einen kranken Geist aber ich konnte einfach nicht anders als zu lachen, die Tode waren einfach so überzeichnet... das ging gar nicht anders. Und dann auch noch die letzte Folge xD
Dazu fällt mir dieses nette Lied ein ^^

Okay.. xD

Mich hatte die letzte Folge sehr mitgerissen, fast so sehr wie bei Monster.

Naja, um ehrlich zu sein, wirklich gruselige Animes gibt es nicht. ^^ Mal abgesehen davon, ist die Zeichnung einfach zu freundlich.


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - SKATEorDIE____ - 05.06.2014 21:54

Also ich finde Animes auch nicht wirklich "gruselig", aber hier mal ein paar coole Animes, die zum Horror Genre zählen:

Hellsing Ultimate
Higurashi no naku koro ni
Another
Shiki
Diabolik Lovers
Highschool of the dead
oder Blood+, wenn man die schlechte Auflösung von damals aushält


RE: Der Gruseligste Anime eurer meinung? :) - babel - 24.02.2015 15:03

Definitiv Vanhelsing