KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Dark Souls 2: DLCs kommen für den Entwickler nicht in Frage - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Dark Souls 2: DLCs kommen für den Entwickler nicht in Frage (/showthread.php?tid=79210)


Dark Souls 2: DLCs kommen für den Entwickler nicht in Frage - Teddy - 19.12.2013 18:03


Im März soll der Nachfolger des Hardcore-Rollenspiels Dark Souls für die Xbox 360 und PS3 erscheinen. Game Producer Takeshi Miyazoe von From Software versprach im Gespräch mit EDGE, dass die Veröffentlichung von DLCs für die Entwickler nicht in Frage kommen würde.

Man möchte den Käufern auch ohne zusätzliche Kosten das volle Spielerlebnis ermöglichen. „Kauf das Gesamtpaket und du bekommst die volle Spielerfahrung und du wirst so viel Spaß damit haben, wie alle anderen“, erklärt Takeshi, „Für Dark Souls 2 erwarten wir keine zusätzlichen Download-Inhalte, weil wir den Fans, die das Spiel kaufen ab dem ersten Tag das ganze Spiel liefern wollen, die vollständige Spielerfahrung“. Der Vorgänger von Dark Souls 2 war noch mit einem DLC versorgt worden.

Außerdem äußerte man sich zum Thema Free-to-Play. So habe man bei Dark Souls in näherer Zukunft nicht mit einem kostenlos spielbaren Ableger zu rechnen, das liege daran, dass die Marke noch recht neu ist.


RE: Dark Souls 2: DLCs kommen für den Entwickler nicht in Frage - KICKinYaFACE - 19.12.2013 18:13

Ich hoffe mal, dass mit DLCs nicht auch Add-Ons gemeint sind? Dark Souls 1 hatte ja auch Artorias of the Abyss nachgereicht bekommen.


RE: Dark Souls 2: DLCs kommen für den Entwickler nicht in Frage - sefa55 - 19.12.2013 18:30

DLCs müssen ja nicht unbedingt was negatives sein.
Es gibt auch bereit vollständige gute Spiele die mit DLCs nochmal erweitert werden.
Zum Beispiel warte ich schon sehnsüchtig auf die nächste DLC von Bioshock Infinite weil das letzte einfach hammer war.


RE: Dark Souls 2: DLCs kommen für den Entwickler nicht in Frage - nerbert - 19.12.2013 18:41

klar sind dlcs nicht negativ, aber wenn ich so an spiele wie devil may cry oder mgs revengeance denke, dann find ich solche
specials wie die story von vergil einfach nur abzocke... sowas war früher ohne dlcs bereits enthalten, nachdem man das spiel durchgespielt hatte..