KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte (/showthread.php?tid=79368)


Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - The Z - 29.12.2013 16:02


Vollständiger Produktname: R4i Gold 3DS (Deluxe Edition)

Website (Hersteller): http://www.r4ids.cn/

Website (Vartismedia): http://www.vartismedia.com

Preis: 45,00 € - 67,50 € (Preis variiert je nach Zubehör)

Produkt: via Vartismedia

Kompatibilität:
  • Kompatibel mit jeglichen Nintendo DS(i) Geräten (DS, DSLite, DSi(XL))
  • Kompatibel mit dem Nintendo 3DS, sofern die Firmware zwischen 4.1 und 4.5 ist
  • Unterstützt die meisten 3DS Spiele
  • Unterstützt jegliche Nintendo DS(i) Spiele
  • Unterstützt jegliche (regionalen) Versionen der Nintendo (3)DS(i) Konsolen
  • Unterstützt Echtzeit-Speichern für DS(i) Spiele
  • Unterstützt SDHC MicroSD Karten
  • Unterstützt das Rumble Pack und Wifi Spiele
  • Unterstützt das Vortäuschen von Firmwares (spoofing)
  • Hat keine regionale Sperre
  • Internetverbindung zum Download benötigter Dateien erforderlich!

Lieferumfang:
  • R4i Gold 3DS Flashkarte (Hell)
  • R4i Gold 3DS Flashkarte (Dunkel)
  • 4GB MicroSD inkl. Adapter aufs SD-Format
  • "MicroSD to USB" USB-Adapter
  • Hülle für die MicroSD + den SD-Adapter


Zu Beginn ein Danke an Vartismedia für die Bereitstellung dieses Testexemplars.





Erster Eindruck und die Qualität der Ware

Mein persönlicher erster Eindruck dieser Flashkarte war zu Beginn ein wenig gemischt. Ich hatte mir damals schon einmal ein günstigeres Modell von einem anderen Flashkartenhersteller gekauft, und dort war die Qualität der Ware mangelhaft.

Dies ist bei der r4i Gold 3DS nicht der Fall. Die Qualität der r4i Gold 3DS Flashkarte ist sehr hochwertig, sowohl bei den Flashkarten selbst, als auch bei dem mitgelieferten Zubehör. Der einzige Schwachpunkt bei diesem Bundle ist der MicroSD to USB Adapter, der ist echt minderwertig, da jener anscheinend nur USB 1.0 (oder 1.1) unterstützt. 10 Minuten für 512 MB ist echt unter aller Sau, das sollte man besser machen können.

Ein weiterer Makel ist, dass keine Anleitung mitgeschickt wurde, aber das war nicht ganz so schlimm, da sich auf der Website des Herstellers, und des Vertreibers, jene Anleitung finden lässt.


Erstinstallation der Flashkarten

Nachdem ich dann die Anleitung und die benötigten Dateien von der Herstellerwebsite heruntergeladen habe, habe ich die Dateien auf der MicroSD platziert, damit die Flashkarten auch genutzt werden können.

Die Erstinstallation der Flashkarten war sehr einfach, da keine komplizierten Programme benötigt werden. Einfaches Drag-and-Drop ist alles was benötigt wird, und evtl. WinRAR/WinZIP.

Lediglich bei der Installation von 3DS Spielen muss ein bestimmtes Programm genutzt werden, damit die 3DS Spiele auch auf dem 3DS erkannt werden. Dieses Programm ist auch sehr einfach zu bedienen, von daher auch hier volle Punkte.



Beschränkungen der Firmware der Nintendo Systeme

Davon abgesehen dass die Flashkarte auf jedem Nintendo DS und DS Lite funktioniert, da jene keine Firmwareupdates erhalten können, funktioniert die Flashkarte auch noch auf jedem Nintendo DSi(XL), was schon eine tolle Sache ist.

Auf dem Nintendo 3DS(XL) gibt es jedoch eine Firmwarebeschränkung, und sofern jene nicht erfüllt ist, funktioniert die 3DS Flashkarte auch nicht mit dem Nintendo 3DS.

Da ich aus den PSP und PS Vita Tagen bescheid weiß, dass bestimmte Exploits nur unter bestimmten Vorraussetzungen (Firmware, Exploitspiel, etc.) funktionieren, kann ich es der r4i 3DS Gold nicht übel nehmen, dass sie nicht auf der aktuellen Firmware funktioniert. Kein aktueller Exploit, keine 3DS Spiele, so einfach ist das. Daher auch hier eine gute Bewertung.

Ob die Karte auch auf dem Nintendo 2DS funktioniert, ist mir nicht bekannt, jedoch könnte ich es mir vorstellen, sofern der 2DS die Firmware 4.1 - 4.5 unterstützt. Der 2DS ist ja quasi ein Nintendo 3DS Modell, da er auch 3DS Spiele unterstützt.



Die Bedienung der Flashkarte auf dem Nintendo DS(i) und 3DS

Die Bedienung der Flashkarte ist kinderleicht, da beim Starten der Konsole und des Spiels, direkt ein Menü geladen wird, von welchem man aus viele Optionen hat, u.a. auch die Option einfach ein Nintendo DS Spiel zu starten.

Die Oberfläche der Flashkarte ist in vielen Sprachen verfügbar, u.a. auch Deutsch, was mich sehr begeistert hat, da ich sehr gern eine deutsche Bedienoberfläche habe.

Des Weiteren unterstützt die Nintendo DS Oberfläche auch die Nutzung von Themes, was mir schon auf der PSP sehr gefallen hat. Einige Themes sind auch schon (durch den Systemkernel) vorinstalliert.

Für die Nutzung von 3DS Spielen ist eine kleine Prozedur notwendig, damit der 3DS die 3DS Flashkarte erkennt und damit man seine Sicherheitskopien wiedergeben kann. Diese Prozedur ist nicht kompliziert, jedoch muss sie bei jedem Systemneustart wieder durchgeführt werden.

Dies ist erneut nicht die Schuld des Flashkartenvertreibers, sondern der Exploit, durch welchen die 3DS Flashkarte überhaupt erst funktioniert, basiert darauf, daher ist es anders (momentan) nicht möglich.



Unterstützte und nicht unterstützte Spiele

Wenn diese Flashkarte etwas kann, dann ist es Spiele wiedergeben. Ich habe bisher noch kein Nintendo DS Spiel gefunden, das diese Flashkarte nicht starten konnte. Selbst die neuesten und aktuellsten Nintendo DS Spiele funktionieren. Bei den 3DS Spielen sieht es ein wenig anders aus ...

Da die unterstützte Firmware zwischen 4.1 und 4.5 liegen muss, und es seitdem auch schon Updates gegeben hat, ist verständlich dass neuere Spiele unter Umständen nicht funktionieren.

Viele Spiele, die eine höhere Firmware als 4.1 - 4.5 benötigen, funktionieren mit dieser Flashkarte, aber relativ neue Spiele (Pokemon X&Y zum Beispiel) funktionieren mit dieser Flashkarte nicht. Es ist verständlich, dass nicht alles laufen kann, aber dann sollte man nicht damit prahlen, dass alle Spiele gehen, denn dies ist leider nicht der Fall.



Sonstige Funktionen und interessante Fakten

Von den oben genannten Funktionen mal abgesehen würde ich gerne noch anmerken, dass die Flashkarte auch Cheats unterstützt, was den Kauf eines Action Replay Cheatmoduls überflüssig macht.

Des Weiteren erkennt die Flashkarte wohl auch GBA Spiele, wobei sich jene in meinem Test nicht starten ließen. Diesbezüglich werde ich mich nochmal genauer informieren, ob GBA Spiele unterstützt werden, oder nicht.

Mein persönlicher Favorit ist, dass die Flashkarte mit Speicherständen von dem PC Nintendo DS Emulator DSMume kompatibel ist, sodass bereits gestartete Abenteuer auf einem echten Nintendo (3)DS fortgeführt werden können, echt klasse!



Fazit und Bewertung

Mein abschließendes Fazit für die r4i 3DS Gold ist, dass diese Flashkarte ihr Geld wert ist. Sie hält was sie verspricht, sie ist qualitativ sehr hochwertig, und das mitgelieferte Zubehör ist auch super (abgesehen vom MicroSD -> USB Adapter, der ist einfach nur unterirdisch).

Die Flashkarte unterstützt nicht nur den Nintendo 3DS, sondern auch alle älteren Nintendo DS Geräte, was auch toll ist. Bisher habe ich keinen wirklich negativen Aspekt an der Flashkarte gefunden, weswegen ich diese auch weiter empfehlen kann.



KINGx.de distanziert sich von jeglichen (potentiellen) illegalen Nutzungen bei der Verwendung dieses Produktes. Es sollten nur legale Sicherheitskopien verwendet werden.


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - heubergen - 29.12.2013 16:11

Ein Traum für jeden Vita Besitzer Sad


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - renes2 - 29.12.2013 16:16

Die können ja viel Geld in die Verpackung und Produktion stecken, haben ja kaum bis Keine entwicklungskosten.

Aber was macht so eine kopierte 3Ds flashkarte im vita bereich
?


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - gmipf - 29.12.2013 16:24

Kauft das nicht. Dies ist ein Fake. Das Original lautet Gateway: http://www.gateway-3ds.com/

Wenn ihr in Zukunft noch richtig mit Updates versorgt werden möchtet, solltet ihr Gateway kaufen.
Es wurden auch schon tolle Feature für die Zukunft angekündigt.


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - Mikedaburner09 - 29.12.2013 17:15

gmipf :
Kauft das nicht. Dies ist ein Fake. Das Original lautet Gateway: http://www.gateway-3ds.com/

Wenn ihr in Zukunft noch richtig mit Updates versorgt werden möchtet, solltet ihr Gateway kaufen.
Es wurden auch schon tolle Feature für die Zukunft angekündigt.


Was redest du eigentlich für einen Müll. R4 gabs schon damals als der NDS draussen war und es dein Gateway noch nichtmal gab.
Jede Karte hat seine Vor und Nachteile. Auf dem DS Lite bevorzuge ich die M3 DS REAL Karte, läuft auch M3 Sakura software drauf.

@TheZ
ist ja wohl logisch das nicht alle Spiele laufen aber die kompatibilität wird ommer mit Software Updates für die Karten nachgereicht. Damals gabs das immer auf gbatemp bzw filetrip. Weiss nicht ob die dort auch die Software für die neuen Karten Listen aber jedenfalls wird die kompatibilität immer per Update nachgereicht


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - Oeli - 29.12.2013 17:18

Jetzt wo ihr kein Hacking mehr für Sony-Konsolen bringen dürft, schwenkt ihr wohl auf Nintendo um.^^


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - The Z - 29.12.2013 17:19

renes2 :
Die können ja viel Geld in die Verpackung und Produktion stecken, haben ja kaum bis Keine entwicklungskosten.

Aber was macht so eine kopierte 3Ds flashkarte im vita bereich

?


Uns wurde ein Testexemplar angeboten, und da ich mich ein wenig dafür interessiert habe, habe ich es gern angenommen.


Der "Vita" Bereich wird gern als Handheld-Bereich missbraucht.

Ähnlich wie der "PS4" Bereich für TV-Konsolen genutzt wird.


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - FinalFantasyFanNr.2 - 29.12.2013 17:25

TheGFTproductions :

gmipf :
Kauft das nicht. Dies ist ein Fake. Das Original lautet Gateway: http://www.gateway-3ds.com/

Wenn ihr in Zukunft noch richtig mit Updates versorgt werden möchtet, solltet ihr Gateway kaufen.
Es wurden auch schon tolle Feature für die Zukunft angekündigt.


Was redest du eigentlich für einen Müll. R4 gabs schon damals als der NDS draussen war und es dein Gateway noch nichtmal gab.
Jede Karte hat seine Vor und Nachteile. Auf dem DS Lite bevorzuge ich die M3 DS REAL Karte, läuft auch M3 Sakura software drauf.

@TheZ
ist ja wohl logisch das nicht alle Spiele laufen aber die kompatibilität wird ommer mit Software Updates für die Karten nachgereicht. Damals gabs das immer auf gbatemp bzw filetrip. Weiss nicht ob die dort auch die Software für die neuen Karten Listen aber jedenfalls wird die kompatibilität immer per Update nachgereicht


Ja aber der Part um 3DS Spiele abzuspielen schein der R4 abgekupfert zu haben... Jedenfalls war Gateway zu erst da!


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - Leberwurst - 29.12.2013 17:32

Immer dieses "R4 ist Fake"-Gesülze. BULLSHIT.

Habe 2x R4 SDHC für normalen NDS und damals haben alle rumgeschissen "IS FAKE!!!111einselflol" und was war? Damit zocke ich heute noch so what?

Alle kupfern sie doch von sich gegenseitig was ab. Das "Original" "Gateway" war zuerst da? Wo ist der Bus mit den Leuten die es interessiert? Scheissegal, wer seine Flasharte günstiger anbietet bei den wird gekauft, wenn die Spiele laufen gehts mir erst recht an der Kiste vorbei.


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - FinalFantasyFanNr.2 - 29.12.2013 17:41

Aber... aber.. aber: support the innovators, not the imitators! (Quelle: http://www.gateway-3ds.com)
^^

Zurzeit kann man aber keine Homebrews oder Emulatoren auf dem 3DS über solche Karten starten! Also nur Roms von 3DS Spielen und ich finde soetwas sollte nicht unbedingt in diesem Forum beworben weden!


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - The Z - 29.12.2013 17:48

FinalFantasyFanNr.2 :
Aber... aber.. aber: support the innovators, not the imitators! (Quelle: http://www.gateway-3ds.com)
^^

Zurzeit kann man aber keine Homebrews oder Emulatoren auf dem 3DS über solche Karten starten! Also nur Roms von 3DS Spielen und ich finde soetwas sollte nicht unbedingt in diesem Forum beworben weden!


Dies ist inkorrekt. Die Szene ist zwar jung, aber es ist möglich Homebrews via dem Exploit der 3DS Karte zu starten.


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - speedfreak - 29.12.2013 17:54

FinalFantasyFanNr.2 :
Zurzeit kann man aber keine Homebrews oder Emulatoren auf dem 3DS über solche Karten starten! Also nur Roms von 3DS Spielen und ich finde soetwas sollte nicht unbedingt in diesem Forum beworben weden!


Das benutzen von Sicherheitskopien ist nicht verboten.

Darauf wurde dieses Forum aufgebaut, wieso sollte man es nicht bewerben?


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - FinalFantasyFanNr.2 - 29.12.2013 17:58

The Z :

FinalFantasyFanNr.2 :
Aber... aber.. aber: support the innovators, not the imitators! (Quelle: http://www.gateway-3ds.com)
^^

Zurzeit kann man aber keine Homebrews oder Emulatoren auf dem 3DS über solche Karten starten! Also nur Roms von 3DS Spielen und ich finde soetwas sollte nicht unbedingt in diesem Forum beworben weden!


Dies ist inkorrekt. Die Szene ist zwar jung, aber es ist möglich Homebrews via dem Exploit der 3DS Karte zu starten.


Wenn man eine höhere Version als 4.5 auf seinem 3DS hat ist es ja nicht möglich 3DS Spiele über diese Karte zu starten. Ist es aber noch möglich DS Spiele zu starten?


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - gmipf - 29.12.2013 17:59

Leute, ihr verwechselt hier den Standard R4i Gold, womit man NDS Spiele spielt, mit diesem Fake, was ganz klar von Gateway übernommen wurde.

Ich habe selber ein Original R4i Gold Card von vartis, aber der 3DS Flash Card kam auf jeden Fall von Gateway.

Laut der Website von Gateway basiert die Firmware der Gateway Clones sogar auf deren Firmware.


FinalFantasyFanNr.2 :
Wenn man eine höhere Version als 4.5 auf seinem 3DS hat ist es ja nicht möglich 3DS Spiele über diese Karte zu starten. Ist es aber noch möglich DS Spiele zu starten?


Der Original R4i Gold kann geupdatet werden. Damit man den R4i Gold mit der aktuellsten 3DS Firmware verwenden kann, muss zunächst eine Leiterbahn an dem Board des Flashcards durchtrennt werden.


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - Zockerseele13 - 29.12.2013 18:50

Die Gateway kann die neue Version 7.1.0-12 durch emuNAND nutzen, kann das die R4i Gold 3DS Deluxe Edition auch?

Siehe Video: http://gateway-3ds.com/downloads.html


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - renes2 - 29.12.2013 18:56

Leberwurst :
Immer dieses "R4 ist Fake"-Gesülze. BULLSHIT.

Habe 2x R4 SDHC für normalen NDS und damals haben alle rumgeschissen "IS FAKE!!!111einselflol" und was war? Damit zocke ich heute noch so what?

Alle kupfern sie doch von sich gegenseitig was ab. Das "Original" "Gateway" war zuerst da? Wo ist der Bus mit den Leuten die es interessiert? Scheissegal, wer seine Flasharte günstiger anbietet bei den wird gekauft, wenn die Spiele laufen gehts mir erst recht an der Kiste vorbei.


Ja,das ist der Richtige Ansatz <3
Warum sollen wir denn die Entwickler belohnen?
Warum sollen wir denn die Unterstützen, die jahrelang nach einer verdammten, Brauchbaren Lücke im 3DS Sicherheitsystem?
/ironie off

Ich verstehe solche Beiträge nicht.
Erst wird sowas geschrieben, und am ende ist das Geheule Groß wenn keine Updates mehr kommen.

Und mal ehrlich, die 10-20€ mehr auszugeben für Richtigen Support und Richtige Qualität wo man ansonsten über 200€ spart... machen den kohl auch nicht fett.


Heutzutage ist es halt gang und gebe,alles und jeden zu kopieren weil man selber nicht weiterkommt. Gestern lief mein ich bei Galileo ein bericht, wo China nen ganzes Österreichisches-Dorf kopiert hat - Krasse Sache.

Und natürlich sind die Produkte Billiger, man braucht ja nichts entwickeln.
Firmware von Gateway 3DS umschreiben, als ihre verkaufen, fertig.

Arbeit: Keine
Verdienst: €€
Bin mal gespannt ob das Gateway-Team die Sicherheitsaspekte ihrer Software erhöht, dann sehen die "Kloner" am ende sehr blass aus.

greetz


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - DarkMuha - 29.12.2013 19:09

lächerlich mehr sag ich dazu nicht mehr. hauptsache immer raubkopierer flamen und dann ne news über eine flashcard die nur roms abspielt.


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - The Z - 29.12.2013 20:24

DarkMuha :
lächerlich mehr sag ich dazu nicht mehr. hauptsache immer raubkopierer flamen und dann ne news über eine flashcard die nur roms abspielt.


speedfreak :

FinalFantasyFanNr.2 :
Zurzeit kann man aber keine Homebrews oder Emulatoren auf dem 3DS über solche Karten starten! Also nur Roms von 3DS Spielen und ich finde soetwas sollte nicht unbedingt in diesem Forum beworben weden!


Das benutzen von Sicherheitskopien ist nicht verboten.

Darauf wurde dieses Forum aufgebaut, wieso sollte man es nicht bewerben?


Es wurde nie gesagt dass die Karte nur Sicherheitskopien abspielt.


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - renes2 - 29.12.2013 20:30

The Z :
Es wurde nie gesagt dass die Karte nur Sicherheitskopien abspielt.


Dann will ich aber das erste 3DS Homebrew sehen Z Big Grin


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - DarkMuha - 29.12.2013 21:47

also auf der seite steht: "for playing 3ds games" ...
statt mal was über den ram dumper oder smealums arbeit zu schreiben xD


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - Sucht - 30.12.2013 01:08

ich habe gelesen, dass die cpu vom 3ds sehr schwach sein soll und nur auf dem niveau der alten psp liegt und deshalb sind die chancen nicht hoch, dass es bessere emulatoren geben wird.


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - darkawake - 30.12.2013 11:50

Zitat:
Can it play Homebrew?
No.

<- vonner Gateway Beschreibung genommen, da die R4i Gold ein Klon ist, müssten die Funktionen übereinstimmen
Aber interessiert doch eh kein Schwein. Fakt ist, es ist der erste Schritt zum Öffnen des 3DS Systems.


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - heubergen - 30.12.2013 13:59

@Sucht:
Das ist korrekt, die Rechenstärke der PSP und des 3DS liegen etwa auf gleicher Höhe.
Wobei man aber beachten muss das die PSP einen grösseren Bildschirm hatte und der 3DS zwei kleinere wobei nur auf einem wirklich rechenintensive Anwendungen laufen...


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - Axido - 30.12.2013 16:20

Ich muss mich hier auch auf Seiten der GW-Unterstützer stellen. Sorry, aber mit den NDS-Flashcards hat das nichts zu tun. Schaut mal im "R4i-Menu" nach. Auf dem oberen Bildschirm mag man das Bild geändert haben, aber im Button für den GW-Mode (hier als "R4i-Mode" bezeichnet) ist sogar noch das originale GW-Logo enthalten. Was muss man euch noch vorlegen, bevor ihr es glaubt?

Außerdem kommen sämtliche R4i-FWs erst mehrere Tage nach ihren GW-Pendants, und das mit den gleichen Neuerungen.

Das R4i-Team behauptete vorher noch großkotzig, dass alle künftigen Updates nur von denen kommen würden. Wenn die alleine was auf die Beine stellen würden, wäre das was völlig anderes, aber das ist an Dreistigkeit kaum zu übertreffen.


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - burak - 31.12.2013 00:16

gibt es nur gateway und r4i gold 3ds oder gibt es mehr flashkarten die 3ds spiele abspielen können? und welche ist die beste und spielt neure spiele ab?

habe nämlich vor mir eine zu holen


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - gmipf - 31.12.2013 00:42

@burak:

Kaufe dir ein Gateway. Im Prinzip ist der Gateway die einzige Flashcard für 3DS, die restlichen sind Klone von diesem.


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - bvb1909 - 31.12.2013 01:42

Wie läuft das ab - kann man sich zu 100% darauf verlassen, dass die Flashkarte kompatibel ist zu meinem 3DS? Beispiel: 3DS hat eine zu aktuelle FW, aber die Gateway-Flashcard wird irgendwann 100%ig kompatibel sein?


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - DarkMuha - 31.12.2013 03:06

bvb1909 :
Wie läuft das ab - kann man sich zu 100% darauf verlassen, dass die Flashkarte kompatibel ist zu meinem 3DS? Beispiel: 3DS hat eine zu aktuelle FW, aber die Gateway-Flashcard wird irgendwann 100%ig kompatibel sein?


also 4.5+ würd cih nciht drauf setzen ^^ da muss erstmal ein neuer exploit her weil der ds profile schon gefixt wurde


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - Axido - 31.12.2013 11:44

Und wer noch keinen 3DS hat, kann sich einen mit "Copyright 2012" oder früher kaufen. Deren FW ist 4.5 oder niedriger. Sollte man eine höhere Firmware vorfinden, darf man annehmen, dass das Gerät ein Rückläufer und dementsprechend keine Neuware ist, da das Teil sich im ausgeschalteten Zustand in der Verpackung ja schlecht selbst updaten kann.


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - cloud-strife - 01.01.2014 11:19

Das stimmt nicht so ganz...
manche 3DS XL mit Copyright 2012 können auch ohne Rückläufer eine Firmware höher als 4.5 haben !

Vorallem beim Media Markt bzw. Saturn, die haben meist immer die neusten Lieferungen... und da könnte es schwierig werden... da noch eine mit FW 4.1-4.5 zu erwischen. Das ist wie Lotto spielen. Oder man frägt ganz nett nach... wann Sie die 2012 er Lieferungen reinbekommen haben. Vielleicht geben Sie darauf ja eine Antwort. Wink

Am besten wenn man auf der sicheren Seite sein will... kauft man sich einen bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen... hab ich auch so gemacht. Smile

Nagelneu mit Rechnung und natürlich das wichtigste mit der richtigen Firmware 4.5.0-10E. Tongue




RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - Andreas16 - 01.01.2014 16:11

Und wie siehts mit 2DS aus würde dort eine Flashcard gehen das 3DS spiele abspielen kann ?


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - cloud-strife - 01.01.2014 21:11

Ist deine Frage wirklich ernst gemeint ?! Noidea

Wenn es schon beim Nintendo 3DS XL Probleme gibt jetzt noch die richtige Firmware zu bekommen... dann kannste den Nintendo 2DS komplett vergessen... weil der erst vor kurzem auf den Markt gekommen ist... um genau zu sein am 12. Oktober 2013. Und da ist die Firmware mindestens 6.0-E oder so. Rolleyes Shy

Aber nur mal so nebenbei... und wenn der Nintendo 2DS noch die richtige Firmware hätte, würde ich den nicht unterstützen und kaufen... weil der einfach nur richtig hässlich ist ! Big Grin




RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - Axiom_Pwns - 01.01.2014 21:17

die allerbeste flashcard für den normalen DS wird immer die erste original R4 mit Wood R4 firmware sein. da gibts selbst heute noch updates für alle spiele und alles läuft perfekt. hab ich glück gehabt, dass ich die originale für 10€ damals auf dem flohmarkt unter den ganzen fälschungen entdeckt hab.


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - NeopunkFeatMongoOma - 08.01.2014 21:43

heubergen :
Wobei man aber beachten muss das die PSP einen grösseren Bildschirm hatte und der 3DS zwei kleinere wobei nur auf einem wirklich rechenintensive Anwendungen laufen...


wat.


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - angelikalu - 09.01.2014 10:49

Ich habe bei spitzekarte.com eine Vergleichstabelle unter allen Flashkarten für 3ds Spiele gesehen. Mit der können wir uns leichter entscheiden, welche Module zu kaufen.



RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - alexandera - 10.01.2014 07:20

Nun veröffentlicht r4i gold 3ds deluxe edition Firmware 3.3
Klicken hier zum Download.


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - Marlin - 10.01.2014 08:01

ich hab gehört, dass die R4i Karte nach einigen Minuten nicht mehr funktioniert, wie z.B. wenn man Mario 3D Land mit der R4i deluxe edition Karte spielt, klappt es nach etwa 5 Minute nicht.

@The Z, hast du diese Situation während des Test auch betrifft?

Doch, mein Verkäufer elespiel Kundenservice sagte mir, dassd die aktuellste Firmware 3.3 das Problem reparieren kann...


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - Axido - 16.01.2014 21:08

Wer sich mal ab und zu im GBAtemp Forum rumtreibt, dürfte vielleicht schon mitbekommen haben, dass alle FWs ab 3.1 gefährlich sind.

Gateway hat in seine FW 2.0b2 nämlich eine Abfrage programmiert, die feststellt, ob der Launcher modifiziert wurde. Da R4i diesen einfach nur umschreibt, triggert bei Verwendung einer R4i-FW diese Abfrage nach einer nicht genau beschreibbaren Zeit eine Art Selbstzerstörungsmechanismus, der den 3DS (wohlgemerkt den Handheld, nicht bloß die Flashcard) brickt. Unzählige Meldungen von gebrickten 3DS gibt es schon. In 3.3 könnte diese Abfrage womöglich entfernt worden sein, ABER ein Hacker, der auch einen Region-free Patch für den Classic Mode geschrieben hat, stellte fest, dass wohl noch mehr solche Fallen in der GW-Firmware stecken. Wer also eine R4i benutzt, sollte erst einmal alles über 3.0 meiden, wenn ihm sein 3DS lieb ist.


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - Marlin - 20.01.2014 09:44

Hey, hier die Reaktion von r4ids Team:
Attention: Please don't use the firmware V3.0~V3.3 at the moment, which might cause a potential "blue screen" risk, we are still working on a solution for this critical issue, will fix it in the coming firmware V4.0(with mutiROM feature).

Die Firmware 3.3b ist gültig


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - The Z - 20.01.2014 10:08

Marlin :
ich hab gehört, dass die R4i Karte nach einigen Minuten nicht mehr funktioniert, wie z.B. wenn man Mario 3D Land mit der R4i deluxe edition Karte spielt, klappt es nach etwa 5 Minute nicht.

@The Z, hast du diese Situation während des Test auch betrifft?

Doch, mein Verkäufer elespiel Kundenservice sagte mir, dassd die aktuellste Firmware 3.3 das Problem reparieren kann...


In meinem Test gab es keine solcher Abstürze, alles funktionierte ohne Probleme.


RE: Im Test: R4i Gold 3DS Flashkarte - Axido - 22.01.2014 19:53

Marlin :
Hey, hier die Reaktion von r4ids Team:
Attention: Please don't use the firmware V3.0~V3.3 at the moment, which might cause a potential "blue screen" risk, we are still working on a solution for this critical issue, will fix it in the coming firmware V4.0(with mutiROM feature).

Die Firmware 3.3b ist gültig


Wenn du darauf vertrauen willst, dass Team GW nicht noch mehr Stolperfallen einprogrammiert hat, die bisher unentdeckt sind... Würde Team r4ids seine FW selbst programmieren, sähe das vielleicht anders aus, aber sonst ist das reine Spekulation für Abenteuerlustige.