KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Dell XPS M1530 Notebook OHNE Akku betreiben? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Dell XPS M1530 Notebook OHNE Akku betreiben? (/showthread.php?tid=79378)


Dell XPS M1530 Notebook OHNE Akku betreiben? - vendeurs - 30.12.2013 10:43

Hallo,
grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?
Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell XPS M1530 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!
Welcher Dell-Besitzer kann mir da weiterhelfen???
Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
Wie wäre es mit http://www.akkus-laptop.com/dell-xps-m1530-akku.html ?


RE: Dell XPS M1530 Notebook OHNE Akku betreiben? - Mikedaburner09 - 30.12.2013 11:18

Neuen Akku kaufen - fertig.
Btw. Du bist hier im falschen Bereich, wir haben einen extra PC Bereich dafür


RE: Dell XPS M1530 Notebook OHNE Akku betreiben? - SparkMonkay - 30.12.2013 12:13

Ohne Akku müsste es gehen, macht ein Freund von mir mit seinem Sony und in der Schule ist das mit jedem Laptop so.


RE: Dell XPS M1530 Notebook OHNE Akku betreiben? - Mikedaburner09 - 30.12.2013 12:20

KaptainBio :
Ohne Akku müsste es gehen, macht ein Freund von mir mit seinem Sony und in der Schule ist das mit jedem Laptop so.


Geht ja der ganze Sinn eines Laptops verloren aber ja es geht auch nur mit netzteil


RE: Dell XPS M1530 Notebook OHNE Akku betreiben? - SparkMonkay - 30.12.2013 13:17

Wenn er stationär genutzt wird, nehme ich bei meinem auch den AKKU raus. Und wenn ich weggehe, dann lade ich ihn und stecke den rein.