KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[Anzeige] EverQuest II - Tauche in die riesige Online-Welt ein - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Browser & Online Games (/forumdisplay.php?fid=85)
+---- Thema: [Anzeige] EverQuest II - Tauche in die riesige Online-Welt ein (/showthread.php?tid=79439)


[Anzeige] EverQuest II - Tauche in die riesige Online-Welt ein - alexking - 03.01.2014 17:47


Als Fan von Online-basierten Rollenspielen wird einem im Internet eine wahre Flut an Spielen geboten. Nahezu alle davon sind kostenlos, doch nicht jeder Titel lohnt sich deshalb auch zu spielen. Eines der populärsten MMORPG im Netz ist Everquest 2. Der Titel ist der Nachfolger des bereits überaus erfolgreichen Everquest. Er spielt 500 Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils. Schauplatz ist dabei wieder der fiktive Planet Norrath, der sich in einem Paralleluniversum befindet. Auch der erste Teil spielte schon auf Norrath. Das Paralleluniversum wurde deshalb von den Entwickler geschaffen, um nicht mit Ereignissen aus dem ersten Teil in Konflikt zu geraten. Norrath wurde in der Zwischenzeit beinahe komplett zerstört, nachdem ein explodierter Mond die Welt verwüstete. Einzig die beiden Städte Qeynos und Freeport sind übrig geblieben und natürlich sind diese Orte verfeindet. Wer Everquest bereits gespielt hat, dürfte seine Fragen zum Nachfolger damit beantwortet haben.

Alle Neulinge müssen sich darüber keine Gedanken machen, sondern erstellen zu Beginn einen Charakter und entscheiden sich für eine Rasse und Gesinnung. Insgesamt gibt es 20 Rassen im Spiel, die sich in die Gesinnungen gut, böse und neutral aufteilen. Je nachdem für was ihr euch entscheidet, beeinflusst dies eure Spielwiese. Kernelement von EverQuest 2 ist aber das Erfüllen von Quests. Mit diesen Aufträgen sammelt ihr Erfahrungspunkte, um im Rang aufzusteigen und euch so neue Fähigkeiten freizuschalten. Die Aufträge erhaltet ihr entweder von NPCs oder aber ihr bewegt euch in der riesigen Spielwelt und tötet Monster. Neben den Quests könnt ihr im Spiel auch diverse Handwerksberufe erlernen. Dadurch seid ihr in der Lage verschiedene Güter herzustellen, die sich bei Händlern verkaufen lassen.

Everquest 2 eignet sich sowohl für Spieler, die gerne in Gruppen unterwegs sind, als auch für Solo-Abenteurer. Etwas schade ist lediglich, dass der Titel aufgrund der aufwändigen Technik auch hohe Systemanforderungen hat. So lässt sich das MMO etwa nicht auf der PS3 oder PS4 spielen. Gerüchten zu Folge soll es aber zukünftig eine Umsetzung für die Sony Konsolen geben. Da Sony Online Entertainment hinter dem Spiel steckt, wäre dies auch keine große Überraschung.

Also wenn ihr auf der Suche nach einem tollen MMORPG seid, solltet ihr euch unbedingt für EverQuest II anmelden und in die schier endlose Fantasy-Welt eintauchen. Norrath wartet auf euch.