KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Neuerungen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Neuerungen (/showthread.php?tid=79441)


Neuerungen - Mr Burns - 03.01.2014 17:50

Hi, ich würde gerne wissen, ob bzw. wann die vielen Vorschläge aus dem Gewinnspiel umgesetzt werden Wink

PS: ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn dieses Thema schon behandelt oder in Angriff genommen wurde Wink


RE: Neuerungen - alexking - 03.01.2014 18:06

Wir können nicht jeden Vorschlag umsetzen. Es diente dazu heraus zu finden, was die Masse sich wünscht. Das wären vier Sachen:

1. App bzw. mobile Seite - wird dran gearbeitet
2. Neuer Header - kann jederzeit ohne großen Aufwand gemacht werden oder als Wettbewerb
3. Verknüpfung mit PSN - dafür gibt es ein Plugin, das jedoch für unser System umgeschrieben werden muss. Ist in Planung
4. Mehr Gewinnspiele - die müssen finanziert werden, siehe meine Signatur


RE: Neuerungen - gutster - 03.01.2014 23:23

alexking :
2. Neuer Header - kann jederzeit ohne großen Aufwand gemacht werden oder als Wettbewerb


Als du da Ideen hast, bzw. in naher Zukunft was ändern willst kannste bescheid sagen Wink


RE: Neuerungen - heubergen - 03.01.2014 23:48

@alexking:
Wie wäres es zumindest mit einem technischen Redesign aufbauend auf die neuste Version euerer stark modifizerten Forensoftware? Dann natürlich bitte nichts mehr daran ändern Smile

VERDAMMT!!
Habt ihr da was geändert, sieht jetzt um einiges geiler aus!


RE: Neuerungen - Ikaros-Chan - 04.01.2014 03:59

Alex...bitte... Baut das alte design wieder ein, mir gefällt das hier kein stück... Wenn das nicht geht dann eine funktion das man zwischen dem alten und neuen wählen kann. Das sieht so grottig aufm tablet aus... Auch wenns grad in der beta is ich kann mir das nicht antun


RE: Neuerungen - kris9911 - 04.01.2014 04:14

Der neue Header sieht gut aus Smile Aber aufm Handy / Tablet is es n bisschen grottig :3


RE: Neuerungen - Hanfos - 04.01.2014 04:53

Das alte sah besser aus...

Beim jetzigen ist einfach nur n neuer Header und alles wurde gezoomt ... Sieht schlimm aus o__o

#meine_meinung
\\schöner hashtag


RE: Neuerungen - DaRkRaPiD - 04.01.2014 06:10

Ich geh mal davon aus, dass ihr das meint:

Spoiler: (anzeigen)
Sieht schon sehr seltsam aus, finde das alte Design auch besser...

Edit: Wenn man sich dran gewöhnt hat, gehts eigentlich Big Grin Aber en anderer Header wäre evtl. noch schön Big Grin


RE: Neuerungen - tom1tom - 04.01.2014 06:13

soll ja auch Leute mit Sehschwäche geben .

Ich finde es gut. Auch auf 4 Zoll Handy

lg


RE: Neuerungen - QueenX - 04.01.2014 06:46

Das neue Design ist 100 mal besser als das alte. Einfach hammer.


RE: Neuerungen - The Z - 04.01.2014 07:02

Das neue Design ist echt Müll, also dies hier:

Spoiler: (anzeigen)



RE: Neuerungen - QueenX - 04.01.2014 07:03

ne, finds viel besser als das alte!


RE: Neuerungen - ToXXiN - 04.01.2014 09:49

Muss ich tr0tek recht geben, mir gefällt es auch besser. Aber da das hier ja ein MyBB (danke an Master_J) Forum ist, kann man ja (glaube ich) mehrere Designs zur Auswahl lassen, oder?

EDIT: Es fehlen jetzt nurnoch angepasste buttons die auch zum Rest der Seite passen.


RE: Neuerungen - A7X - 04.01.2014 09:59

Ich find das neue Super, das gibt dem ganzen hier mal mehr Pepp und sieht wesentlich neutraler und nicht so "rund" aus wie das alte.


RE: Neuerungen - Master_J - 04.01.2014 10:01

ToXXiN :
vBulletin Forum


Nein das ist ein MyBB Forum Lehrer


RE: Neuerungen - Zypharium - 04.01.2014 10:05

tr0teK :
Das neue Design ist 100 mal besser als das alte. Einfach hammer.


Vollkommen richtig, jetzt wirkt es ENDLICH zeitgemäß.


RE: Neuerungen - NeverCheat - 04.01.2014 10:15

Dadurch, dass die Themen so weit links sind und der neuen Posts so weit recht muss man ständig hin und her schauen, bei dem alten konnte man beides gleichzeitig sehen.. Das Design ist mir egal aber früher war es überschaubarer


RE: Neuerungen - M.J96 - 04.01.2014 10:58

Das neue Design ist viel besser als das alte, mir gefällt das Smile


RE: Neuerungen - C4 H4cKeR - 04.01.2014 11:13

SIEJT PERFEKT AUS!!


RE: Neuerungen - The Z - 04.01.2014 11:18

Zypharium :

tr0teK :
Das neue Design ist 100 mal besser als das alte. Einfach hammer.


Vollkommen richtig, jetzt wirkt es ENDLICH zeitgemäß.


Wenn du meinst es sieht so aus wie Windows8, iOS7 und die ganze andere Scheiße die total hässlich ist, dann ja, es ist zeitgemäß.

Das neue Design ist aber mal sowas was von für die Tonne.


Das "Breite" Design ist super, der neue Header ist auch okay, aber das "Design" selber ist Müll.


RE: Neuerungen - boardman14 - 04.01.2014 11:20

An sich habe ich am Design nichts auszusetzen aber, das sieht bei mir alles so verzerrt aus. Kann man das änderen?


RE: Neuerungen - Ikaros-Chan - 04.01.2014 11:49

Vestehe echt beim besten willen nicht wie das euch gefällt... Das sieht einfach so komisch aus. Entweder kann ich mich nur schlecht an neues gewöhnen oder es liegt daran, dass es wirklich scheisse aussieht übers handy. Hat jemand einen screen wie es aufm PC aussieht? Bin auf pspking eigentlich nur über smartphone und Tablett on.

E: wieso ist immer 'ne zeile pro Absatz frei, lol?

E2: oke, einen vorteil hat das design. Der log-out button ist nicht mehr gena über 'viev new posts' logge mich jetzt nimmer ausversehen aus...das wars auch schon :3


RE: Neuerungen - P.Coolman - 04.01.2014 11:52

Das Design ist eig geil^^
Soll ja auch Leute geben die das alte nicht mochten Wink
Ihr werdet euch einfach dran gewöhnen müssen, iwann fällts einem dann nimmer auf Big Grin


RE: Neuerungen - alexking - 04.01.2014 12:20

Das neue Design ist noch nicht final. Es wird heute und morgen weiter daran rumgebastelt werden. Einige Sachen fehlen auch noch, wie neue Buttons unter den Beiträgen.

Der frischere Look a la iOS 7 / Win 8 soll aber beibehalten werden. Das Design ist auf höhere Auflösungen optimiert. Bei Leuten, die noch ein altes Smartphone oder Tablet haben, kann es deshalb etwas komisch aussehen, weil die Zeilenabstände größer sind als früher. Im Benutzer-CP besteht die Möglichkeit ein anderes Design unter Optionen ändern - Forenstyle auszuwählen. Ich kann dort das alte Design im Laufe des Tages hinzufügen.


RE: Neuerungen - rewilo - 04.01.2014 12:33

Also ich finde das neue Design eigentlich gar nicht so schlecht, vielleicht liegt es ja daran dass ich Windows 8 Benutzer bin Tongue
Klar, es wird bestimmt nicht jedem sofort gefallen, aber beim alten Header haben sie auch alle gemeckert und es letztendlich nach einer Weile doch hingenommen.

Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre die Schriftgröße auf Smartphones. Selbst bei meinem 5" Smartphone wirkt die Schrift etwas zu klein.


RE: Neuerungen - P.Coolman - 04.01.2014 12:37

rewilo :
Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre die Schriftgröße auf Smartphones. Selbst bei meinem 5" Smartphone wirkt die Schrift etwas zu klein.


4" Smartphone, ich habe keine Probleme. Ist eventuell von Handy zu Handy unterschiedlich oder halt der genutzte Browser


RE: Neuerungen - Leberwurst - 04.01.2014 12:48

Pfui dieses Design ist furchtbar.

Sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Wie ein Design was euch um 04:00 Uhr Nachts einfällt mit der Idee: "Hey, setzen wir das mal um!!!" Klar im betrunkenen Kopf eine super Idee aber das Endergebniss ist Bullshit um es sachte auszudrücken.

Alles VIEL ZU GROSS und lang gezogen. Bäh. Als ob man einfach alles gezoomed hätte.

Sorry Leute, aber so HÄSSLICH sah Kingx.de noch nie aus. Da solltet ihr nochmal ran, aber DRINGEND!

Bitte macht es rückgängig. Kann doch nicht wirklich euer Ernst sein und der 1. April dauert noch ein wenig...


/Edit: Hoffentlich kann man bald dieses scheiß Design abschalten. Furchtbar. Selbst in einer Aufösung von 1920x1080 noch beschissen aus.
"Komisch" ist was anderes ... Das hier ist einfach hässlich.


RE: Neuerungen - Taschen-Lampe - 04.01.2014 13:09

Bin ich der einzige dem Design gefällt? Momentan ist es neu und gefällt schon allein deswegen vielen nicht, aber ihr werdet euch daran gewöhnen.


RE: Neuerungen - renes2 - 04.01.2014 13:45

Wollte gerade sagen..
Das einzige was mich Persönlich am Neuen Style stört sind die Zeilenabstände.
Sieht fast so aus als ob man überall ne Zeile Frei gelassen hätte, und WENN man dann eine Zeile frei lässt...gnade einem Gott Big Grin

Aber alles in einem, geht mit der Zeit, das neue Design


RE: Neuerungen - laughingMan - 04.01.2014 14:05

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Ich finde das neue Design wunderschön, es wirkt einfach aufgeräumter als das vorherige. Nur die Krone über dem i könnte man noch eine kleine Spur sichtbarer machen und die Button-Leiste darunter(News, Forum, Lexikon etc.) sollte genauso rot sein wie der Balken im Header darüber, dann wäre es fast perfekt in meinen Augen.

P.S.: Es ist mir egal wie sehr das Design angeblich einem verunglückten OS ähnelt, mir gefällt es sehr gut.


RE: Neuerungen - alexking - 04.01.2014 15:21

Man kann jetzt im Benutzer-CP bei "Optionen ändern - Forenstyle" das alte Layout auswählen. Das bezieht sich erstmal nur auf den Zeilenabstand, der ja einige zu stören scheint. Neuer Header und Buttons bleiben wie jetzt.


RE: Neuerungen - rewilo - 04.01.2014 15:26

Ist es jetzt eigentlich normal, dass der Header an der rechten Seite so krumm geschnitten ist? Sieht ein bisschen komisch aus ^^


RE: Neuerungen - alexking - 04.01.2014 15:44

rewilo :
Ist es jetzt eigentlich normal, dass der Header an der rechten Seite so krumm geschnitten ist? Sieht ein bisschen komisch aus ^^


Ja, das ist beabsichtigt, damit wir schnittiger aussehen Big Grin


RE: Neuerungen - ToXXiN - 04.01.2014 15:46

Ähm, gutster, ich denke du bist da mit drin, ne? Können wir uns kurz mal über die Farben und andere Details des Forum unterhalten, bitte, die Buttons, die es gerade zu sehen gibt, sind echt nicht passend:

Spoiler: (anzeigen)

alexking :

rewilo :
Ist es jetzt eigentlich normal, dass der Header an der rechten Seite so krumm geschnitten ist? Sieht ein bisschen komisch aus ^^


Ja, das ist beabsichtigt, damit wir schnittiger aussehen Big Grin



Das klappt nicht Big Grin


RE: Neuerungen - rewilo - 04.01.2014 15:53

Die Buttons sind meiner Meinung nach ok, aber etwas zu Groß.

Die die das Forum gerade umstylen durchleiden sicherlich die Hölle xD Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Man kann es halt nicht allen Recht machen Big Grin


RE: Neuerungen - gutster - 04.01.2014 16:11

ToXXiN :
Ähm, gutster, ich denke du bist da mit drin, ne? Können wir uns kurz mal über die Farben und andere Details des Forum unterhalten, bitte, die Buttons, die es gerade zu sehen gibt, sind echt nicht passend:

Spoiler: (anzeigen)

alexking :

rewilo :
Ist es jetzt eigentlich normal, dass der Header an der rechten Seite so krumm geschnitten ist? Sieht ein bisschen komisch aus ^^


Ja, das ist beabsichtigt, damit wir schnittiger aussehen Big Grin



Das klappt nicht Big Grin


Ne ich hab diese nicht gemacht, aber andere, die muss Alex nur noch anpassen.

Und schnittig wirds doch nur wegen meinen Schnitten Big Grin Wink


RE: Neuerungen - 19michael95 - 04.01.2014 16:14

Wieso wurde das Forum schon wieder verschandelt? Sad

PS:
Und wenn man auf "Altes Design" geht, dann sehen die Buttons ja mal richtig grottig bäh aus Sad

Und warum muss das so dermaßen breit sein? Win8/Ios7 Design ist der totale Müll..


RE: Neuerungen - ToXXiN - 04.01.2014 16:18

Ist es nicht möglich den Userns die Möglichkeit zu geben, eigene Layouts zu erstellen? Oder wenigstens ein paar in ner Competition einzureichen, und die besten 3 (?) werden dann hochgeladen?


RE: Neuerungen - gutster - 04.01.2014 16:58

rewilo :
Die Buttons sind meiner Meinung nach ok, aber etwas zu Groß.

Die die das Forum gerade umstylen durchleiden sicherlich die Hölle xD Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Man kann es halt nicht allen Recht machen Big Grin


So is es, zuerst wollen alle das sich was ändert und dann meckern sie rum und finden nix toll Big Grin Aber das is typisch bei solchen Änderungen. Beim Header hat dann auch keiner mehr rumgemeckert, nachdem er eingeführt wurde.


RE: Neuerungen - laughingMan - 04.01.2014 17:02

19michael95 :
Wieso wurde das Forum schon wieder verschandelt? Sad


"If you wanna make enemies, try to change something"

19michael95 :
Und warum muss das so dermaßen breit sein? Win8/Ios7 Design ist der totale Müll..


Ich wusste nicht, dass ein breiteres Layout plötzlich von Apple und MS patentiert wurde. Außerdem haben Rechtecke mit abgeschrägten Ecken/Kanten nichts mit Windows 8 zu tun, solche Designs gab es auch schon vor 10 Jahren. Und mit iOS hat das schon gar keine Ähnlichkeiten. Das Windows-8-Design ist übrigens auf Smartphones gar nicht so schlecht, bei Desktops und Tablets hingegen empfinde ich es einfach nur als Krampf und reine Platzverschwendung.


RE: Neuerungen - Solid-snake61 - 04.01.2014 17:13

Ich währe für den 2008 Modell Big Grin wer es nicht weiß = Startseite mit News und rechts Forum,Tutorial usw..


RE: Neuerungen - 19michael95 - 04.01.2014 17:45

laughingMan :

19michael95 :
Wieso wurde das Forum schon wieder verschandelt? Sad


"If you wanna make enemies, try to change something"

19michael95 :
Und warum muss das so dermaßen breit sein? Win8/Ios7 Design ist der totale Müll..


Ich wusste nicht, dass ein breiteres Layout plötzlich von Apple und MS patentiert wurde. Außerdem haben Rechtecke mit abgeschrägten Ecken/Kanten nichts mit Windows 8 zu tun, solche Designs gab es auch schon vor 10 Jahren. Und mit iOS hat das schon gar keine Ähnlichkeiten. Das Windows-8-Design ist übrigens auf Smartphones gar nicht so schlecht, bei Desktops und Tablets hingegen empfinde ich es einfach nur als Krampf und reine Platzverschwendung.


Weil es den Designs schon relativ stark ähnelt. Ist halt Mode zurzeit, jedoch finde ich persönlich sowas schrecklich :|


RE: Neuerungen - MrJif - 04.01.2014 18:06

Ohhhhhh Yeah!
Endlich wird es dunkel auf der Website Wink
Gefällt mir sehr gut. Schlicht und modern, aber auch nicht zu trist.
So stelle ich mir ein Forum vor!


RE: Neuerungen - go-boy - 04.01.2014 18:14

Also auf der Ps3 siehts mal richtig gut aus! Big Grin
Jetzt noch das Benutzer-CP ein bisschen aufpeppen und alles ist perfekt Big Grin


RE: Neuerungen - Sorcer - 04.01.2014 18:36

Auf dem iPad 2 siehts super aus, deutlich besser als vorher!


RE: Neuerungen - The Real Enigma87 - 04.01.2014 19:12

Also ich finde das neue Design richtig geil Smile


RE: Neuerungen - speedy - 04.01.2014 19:15

Dezent, elegant und einfach >9000 mal besser als der letzte shit...


RE: Neuerungen - DarkMuha - 04.01.2014 19:21

Spoiler: (anzeigen)
soll das so aussehen oder buggt da irgendetwas ^^ schaut irgendwie komisch aus so ohne linien


RE: Neuerungen - 19michael95 - 04.01.2014 20:00

DarkMuha :
Spoiler: (anzeigen)
soll das so aussehen oder buggt da irgendetwas ^^ schaut irgendwie komisch aus so ohne linien


So solls ausschauen:

Spoiler: (anzeigen)



RE: Neuerungen - boardman14 - 04.01.2014 20:50

rewilo :
Also ich finde das neue Design eigentlich gar nicht so schlecht, vielleicht liegt es ja daran dass ich Windows 8 Benutzer bin Tongue


Ich bin auch Windows 8.1 Nutzer aber es ist einfach verzerrt bei mir
Bei mir läuft Firefox


RE: Neuerungen - rewilo - 04.01.2014 20:55

boardman14 :

rewilo :
Also ich finde das neue Design eigentlich gar nicht so schlecht, vielleicht liegt es ja daran dass ich Windows 8 Benutzer bin Tongue


Ich bin auch Windows 8.1 Nutzer aber es ist einfach verzerrt bei mir
Bei mir läuft Firefox


Was meinst du denn mit Verzerrt? Mach doch mal ein Screenshot und zeig es mal Wink

@Alexking und den Rest der "renovierer":
Was mir beim schreiben dieser Nachricht so noch einfällt: Wie wäre es mal endlich mit der "Spoiler erstellen" Funktion im Editor? Wink


RE: Neuerungen - Master_Jens - 04.01.2014 21:26

MrJif :
Ohhhhhh Yeah!
Endlich wird es dunkel auf der Website Wink
Gefällt mir sehr gut. Schlicht und modern, aber auch nicht zu trist.
So stelle ich mir ein Forum vor!


So siehts aus. Modern, Schlicht und klare Linien. Allerdings fehlt noch der letzte Feinschliff.


RE: Neuerungen - greenieZ - 04.01.2014 21:50

Also mir gefällt es nicht so sehr obwohl es moderner ist. Man sollte halt zwischen altem und neuen Switchen können.


RE: Neuerungen - heubergen - 04.01.2014 21:56

Kann man ja:

alexking :
...Im Benutzer-CP besteht die Möglichkeit ein anderes Design unter Optionen ändern - Forenstyle auszuwählen. Ich kann dort das alte Design im Laufe des Tages hinzufügen.




RE: Neuerungen - speedy - 04.01.2014 21:57

Zum ersten Mal habt ihr das Design verbessert als verschlechtert, also belasst es auch bitte dabei Big Grin


RE: Neuerungen - cortez442 - 04.01.2014 22:19

Die Überholung war echt fällig. Das neue Design gefällt mir aber ziemlich gut. Ist immer noch was Eigenes, aber sieht gut aus.


RE: Neuerungen - KingMichi - 04.01.2014 23:00

Ich bin eigentlich recht zufrieden aber könnt ihr vielleicht die Überschriften der News dann in die Ganze Box füllen?
Weil da bleibt am rand ein stück leer und sieht Kacke aus ^^



RE: Neuerungen - Kiba113 - 04.01.2014 23:24

bild auch verzogen


RE: Neuerungen - ToXXiN - 05.01.2014 01:05

Noch eine Sache, die mich schon seid langem stört: In der News Section, also eigentlich die Seite, die man sieht, wenn man nur kingx.de im browser eingibt, sind alle vorschau bilder sehr klein und vor allem verzogen. Könnt ihr das einstellen, dass es erstmal eine größere größe hat, und dann das Bild, falls es größer als der Rahmen ist, einfach dahinter verschwindet? Das währe super!


RE: Neuerungen - The Z - 05.01.2014 02:51

KingMichi :
Ich bin eigentlich recht zufrieden aber könnt ihr vielleicht die Überschriften der News dann in die Ganze Box füllen?
Weil da bleibt am rand ein stück leer und sieht Kacke aus ^^


Passe die Zeichenlänge an Wink

http://www.kingx.de/forum/usercp.php?action=options


RE: Neuerungen - boardman14 - 05.01.2014 12:20

rewilo :

boardman14 :

rewilo :
Also ich finde das neue Design eigentlich gar nicht so schlecht, vielleicht liegt es ja daran dass ich Windows 8 Benutzer bin Tongue


Ich bin auch Windows 8.1 Nutzer aber es ist einfach verzerrt bei mir
Bei mir läuft Firefox


Was meinst du denn mit Verzerrt? Mach doch mal ein Screenshot und zeig es mal Wink


Bitteschön http://www.pic-upload.de/view-21849688/SCREEN.png.html


RE: Neuerungen - ToXXiN - 05.01.2014 12:24

Das ist normal, nicht verzerrt, die breite der Seite wurde einfach erhöht. Damit ergibt sich eben merh Platz für die eigentlichen inhalte, bzw. Posts.


RE: Neuerungen - Teddy - 05.01.2014 14:55

Ich mag das neue Design eigentlich, nur das mit den Zeilenabständen ist ein echter Wermutstropfen. Und wenn man in der Benutzer-CP aufs alte Layout umstellt, hat man das Problem mit den Zeilenabständen zwar gelöst, dann sind aber wieder die alten Buttons drin...

Und beim "alten Layout" ist übrigens der Bearbeiten-Button der neue:
Spoiler: (anzeigen)


EDIT: Yaay, jetzt sind beim alten Layout auch die neuen Buttons drin. Sieht gut aus Smile


RE: Neuerungen - alexking - 05.01.2014 15:08

Nein, die Buttons sind alle neu, auch beim alten Layout. Dein Browser braucht einfach etwas wegen dem Cache bis er alles übernommen hat. Kannst auch den Cache selbst löschen.


RE: Neuerungen - Sorcer - 05.01.2014 17:35

Mit dem neuen Design (inkl. neuen Buttons seit Neuestem) sieht KingX endlich mal halbwegs nach Web 2.0 aus und nicht mehr nach einer Internetseite aus dem Jahre 2005. Gute Arbeit! Smile


RE: Neuerungen - xAlexboyx - 06.01.2014 15:30

Das Design sieht ja von Tag zu Tag beschissener aus Big Grin

Hört mal jetzt auf was zu ändern, hatte mich gerade mit dem neuen Design angefreundet und jetzt kommen wieder neue scheiße aussehende Buttons hinzu siesta

Und das alte Design einstellen funktioniert irgendwie nicht Sad


RE: Neuerungen - Zypharium - 06.01.2014 16:05

Die neuen Buttons sind echt spitze! Weiter so! Nur noch der Zeilenabstand muss geändert werden, es sieht nämlich echt schlimm aus. Beispiel:

Username

Benutzertitel
Sterne



Beiträge
etc.

Das sieht einfach scheiße aus! Vorher war es besser.


RE: Neuerungen - alexking - 06.01.2014 18:14

ToXXiN :
Noch eine Sache, die mich schon seid langem stört: In der News Section, also eigentlich die Seite, die man sieht, wenn man nur kingx.de im browser eingibt, sind alle vorschau bilder sehr klein und vor allem verzogen. Könnt ihr das einstellen, dass es erstmal eine größere größe hat, und dann das Bild, falls es größer als der Rahmen ist, einfach dahinter verschwindet? Das währe super!


Das ginge schon, indem z.B. einfach die Mitte des Bildes ausgeschnitten wird. Allerdings sieht das bei vielen Bildern dann auch bescheuert aus. Jedes Bild ist zuvor größer als der Thumbnail Rahmen und wird dann geschrumpft.

Eine optimale Lösung gibt es da nicht, außer man ändert das komplette Layout der News-Seite und setzt auf große breite Grafiken, die vertikal über dem Text platziert sind. Das muss man wenn selbst schon vorher regeln, indem man Bilder mit entsprechendem Seitenverhältnis für die News benutzt. Die Größe des Thumbnail Bildes lässt sich beliebig erhöhen. Ich finde die aktuelle Größe aber eigentlich passend für Desktop Geräte. Mobil wirkt die Grafik kleiner, weil die Handy Browser den Text künstlich vergrößern. Dann erscheint das Bild natürlich optisch kleiner. Da wir aber eh an einer mobilen Version arbeiten, wird sich dieses Problem erledigen.


RE: Neuerungen - rewilo - 06.01.2014 18:35

Die neuen Foren Controller Icons find ich auch Klasse, nur sind es in den beiden Foren "Community" und Marktplatz noch die alten xD
Insgesammt finde ich sieht das Forum jetzt viel Aufgeräumter aus Big Grin

alexking :
Da wir aber eh an einer mobilen Version arbeiten, wird sich dieses Problem erledigen.


Wisst ihr denn schon wann die mobile Seite ungefähr fertig sein wird? Wink


RE: Neuerungen - gutster - 06.01.2014 19:33

rewilo :
Die neuen Foren Controller Icons find ich auch Klasse, nur sind es in den beiden Foren "Community" und Marktplatz noch die alten xD


Cache vom Browser leeren Wink

Sneak Peak vorbei Tongue


RE: Neuerungen - Master_Jens - 07.01.2014 02:49

Das überarbeitete Design gefällt mir super, trotzdem fehlt mir die Homebrew Sektion (und alles was dazu gehört) ungemein.


RE: Neuerungen - Junkstarr - 07.01.2014 13:31

Das Design an sich ist schick, aber der header gefällt mir noch nicht so ganz Smile


RE: Neuerungen - Whynot - 07.01.2014 19:34

Sehr löblich, dass von vbulletin umgestiegen wurde. MyBB ist jetzt nicht so mein Fall, aber immernoch besser als vb ^^ Theme finde ich auch nicht schlecht, muss man sich halt umgewöhnen, solls geben.


RE: Neuerungen - Master_J - 07.01.2014 19:40

Whynot :
dass von vbulletin umgestiegen wurde.


Es wurde nicht umgestiegenen es war schon davor MyBB Lehrer Big Grin


RE: Neuerungen - PS3.Minimus - 07.01.2014 21:04

Whynot :
Sehr löblich, dass von vbulletin umgestiegen wurde. MyBB ist jetzt nicht so mein Fall, aber immernoch besser als vb ^^ Theme finde ich auch nicht schlecht, muss man sich halt umgewöhnen, solls geben.


PSPKing war doch immer MyBB Big Grin


RE: Neuerungen - alexking - 07.01.2014 22:59

Ja, wobei es mehr ein "KingBB" ist, denn vom Standard CMS System ist kaum was übrig geblieben über die Jahre. Die mobile Version macht übrigens gute Fortschritte, werden wir Kürze an den Start bringen. Vorerst wird diese die News, Releases und Reviews beinhalten. Bezüglich der kompletten Mobilisierung des Forums dauert es noch etwas, da wir hier aufgrund der Exklusivität unseres Systems nicht einfach auf fertige Plugins etc. zurückgreifen können.


RE: Neuerungen - NeverCheat - 10.01.2014 16:17

Ich finde die Farben in den Controllern viel zu hell sieht man ja kaum obs was neues gibt.


RE: Neuerungen - Hideki - 11.01.2014 09:39

Eine Sache wird sich nie ändern: Alexkings Profilbild.


RE: Neuerungen - heubergen - 03.02.2014 14:25

alexking :
Ja, wobei es mehr ein "KingBB" ist, denn vom Standard CMS System ist kaum was übrig geblieben über die Jahre. Die mobile Version macht übrigens gute Fortschritte, werden wir Kürze an den Start bringen. Vorerst wird diese die News, Releases und Reviews beinhalten. Bezüglich der kompletten Mobilisierung des Forums dauert es noch etwas, da wir hier aufgrund der Exklusivität unseres Systems nicht einfach auf fertige Plugins etc. zurückgreifen können.


Wenn du technische Unterstützung benötigst bei den Neuaufsetzung, gib mir doch einige Details was gemacht werde muss via PN. Vielleicht kann ich helfen.