KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony verkündet 4,2 Millionen verkaufte PS4 Konsolen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Sony verkündet 4,2 Millionen verkaufte PS4 Konsolen (/showthread.php?tid=79516)


Sony verkündet 4,2 Millionen verkaufte PS4 Konsolen - gutster - 07.01.2014 19:48


Schon nach den ersten Tagen konnte man feststellen, dass Sonys neue Playstation 4 ein richtiger Kassenschlager wird. Kaum ein Laden hat noch eine Konsole in den Regalen stehen und Sony kommt kaum hinterher mit der Produktion.

Im Rahmen der diesjährigen CES verkündete Sony nun die erste offizielle Zahl an verkauften Konsolen. Nachdem Microsoft mal wieder vorlegte, 3,0 Millionen verkaufte XBox One Einheiten, konterte Sony mit der unglaublichen Zahl von 4,2 Millionen verkauften PS4's. Die 5 Millionen verkauften Einheiten bis zum März sollten trotz des Mangels an Konsolen kein Problem sein, was auch durch den baldigen Release der Konsole in Japan nochmals vorrangetrieben wird.

Quelle


RE: Sony verkündet 4,2 Millionen verkaufte PS4 Konsolen - laughingMan - 07.01.2014 19:54

Gerade war Microsoft ganz stolz darauf 3 Millionen XBones verkauft zu haben.


RE: Sony verkündet 4,2 Millionen verkaufte PS4 Konsolen - Mikedaburner09 - 07.01.2014 19:55

Ich wünschte der PSVita wäre es auch so gut ergangen.... Crying


RE: Sony verkündet 4,2 Millionen verkaufte PS4 Konsolen - Marduk - 07.01.2014 20:36

Intressant wäre die anzahl der defekten Konsolen, ich selber musste schon die zweite zurück schicken...


RE: Sony verkündet 4,2 Millionen verkaufte PS4 Konsolen - PS3.Minimus - 07.01.2014 20:48

laughingMan :
Gerade war Microsoft ganz stolz darauf 3 Millionen XBones verkauft zu haben.


Korrigiere mich,wenn ich falsch liege,aber die PS4 wurde in mehr Ländern gelauncht als die Xbone.


RE: Sony verkündet 4,2 Millionen verkaufte PS4 Konsolen - laughingMan - 07.01.2014 20:59

PS3.Minimus :

laughingMan :
Gerade war Microsoft ganz stolz darauf 3 Millionen XBones verkauft zu haben.


Korrigiere mich,wenn ich falsch liege,aber die PS4 wurde in mehr Ländern gelauncht als die Xbone.


Ist das Sonys Problem? Nein.


RE: Sony verkündet 4,2 Millionen verkaufte PS4 Konsolen - heubergen - 07.01.2014 21:04

PS3.Minimus :

laughingMan :
Gerade war Microsoft ganz stolz darauf 3 Millionen XBones verkauft zu haben.


Korrigiere mich,wenn ich falsch liege,aber die PS4 wurde in mehr Ländern gelauncht als die Xbone.


Wer wollte seine Konsole nicht in mehreren Ländern gleichzeitig launchen?


RE: Sony verkündet 4,2 Millionen verkaufte PS4 Konsolen - Axido - 07.01.2014 21:51

Die 1,2 Millionen mehr PS4s sind wohl die ganzen Austauschgeräte, die an Opfer des BLOD nachgeliefert wurden. Tongue

Jetzt aber mal im Ernst: Trotz dieses erbärmlichen Schwanzvergleichs haben sowohl Sony als auch Microsoft im selben Zeitraum nach dem Launch mehr Konsolen abgesetzt als bei den Vorgängern.

Und ich verstehe sowohl bei Sony als auch bei Microsoft nicht, weshalb.
Kann mich einer darüber aufklären? Ich habe mehr Spaß an meinem 3DS, als ich an beiden Konsolen zusammen hätte.


RE: Sony verkündet 4,2 Millionen verkaufte PS4 Konsolen - pandoraboy - 07.01.2014 21:58

Axido :
Die 1,2 Millionen mehr PS4s sind wohl die ganzen Austauschgeräte, die an Opfer des BLOD nachgeliefert wurden. Tongue

Jetzt aber mal im Ernst: Trotz dieses erbärmlichen Schwanzvergleichs haben sowohl Sony als auch Microsoft im selben Zeitraum nach dem Launch mehr Konsolen abgesetzt als bei den Vorgängern.

Und ich verstehe sowohl bei Sony als auch bei Microsoft nicht, weshalb.
Kann mich einer darüber aufklären? Ich habe mehr Spaß an meinem 3DS, als ich an beiden Konsolen zusammen hätte.


3DS? Ne sorry versteh ich echt nicht Tongue.


RE: Sony verkündet 4,2 Millionen verkaufte PS4 Konsolen - darkawake - 07.01.2014 23:23

Warum? Frag die Marketingabteilung von Sony und Microsoft.
Die haben einen exzellenten Job geleistet, um Monate lang, lange vor der offiziellen Vorstellung der Konsolen, einen Hype entstehen zu lassen.
Außerdem rücken Konsolen mittlerweile zur Standardausstattung voran. Jetzt hat doch fast jeder eine Konsole @home, schon die ganz Jungen kriegen Konsolen geschenkt und keinen Gameboy (oder eben DS) wie es mal war.


RE: Sony verkündet 4,2 Millionen verkaufte PS4 Konsolen - renes2 - 07.01.2014 23:45

darkawake :
Warum? Frag die Marketingabteilung von Sony und Microsoft.
Die haben einen exzellenten Job geleistet, um Monate lang, lange vor der offiziellen Vorstellung der Konsolen, einen Hype entstehen zu lassen.
Außerdem rücken Konsolen mittlerweile zur Standardausstattung voran. Jetzt hat doch fast jeder eine Konsole @home, schon die ganz Jungen kriegen Konsolen geschenkt und keinen Gameboy (oder eben DS) wie es mal war.

Bist du "der" darawake? Tongue

Ja, nicht nur die Marketing Abteilung.
Schon durch den Preis (zumindest bei Sony) hat Sony einiges wieder wett gemacht.
Und wenn die Features für die innige Beziehung zwischen der Ps4 und der PsVita kommen, wird der Sony Handheld endlich mal anständig gebraucht Big Grin


RE: Sony verkündet 4,2 Millionen verkaufte PS4 Konsolen - Sinned - 08.01.2014 00:43

Natürlich haste mehr Spaß am 3DS. Da gibs ja auch Games für Tongue

Ansonsten bin ich überraschtbdass XboxnOne so nahe dran ist. Wenn doe noch im Rest der Welt launchen sind die beiden Konsolen fast gleich auf. Softwaretechnisch siehts auf der One auch etwas besser aus. Also Sony sollte sich bloß nicht auf den Lorbeerennausruhen.


RE: Sony verkündet 4,2 Millionen verkaufte PS4 Konsolen - Sucht - 08.01.2014 01:31

es wäre interessant zu wissen, wie viel einheiten von den vorgängern im gleichen zeitraum verkauft wurden.


RE: Sony verkündet 4,2 Millionen verkaufte PS4 Konsolen - darkawake - 08.01.2014 15:18

@renes2
Ja, ich leb auch noch Wink

@Sinned
Bei Sony kommt ja noch Japan hinzu, die, wie wir alle wissen, heimische Marken bevorzugen.

afaik launcht die xbox zwar noch in weiteren Ländern, doch diese sind bei weitem nicht so kaufkräftig wie die, wo die xbox bereits vorhanden ist

deswegen bin ich der Meinung, dass die PS4 zwar in mehr Ländern vorhanden ist, aber ob dadurch die Zahlen wirklich deutlich höher sind, bezweifle ich


RE: Sony verkündet 4,2 Millionen verkaufte PS4 Konsolen - Axido - 08.01.2014 17:45

pandoraboy :

Axido :
Die 1,2 Millionen mehr PS4s sind wohl die ganzen Austauschgeräte, die an Opfer des BLOD nachgeliefert wurden. Tongue

Jetzt aber mal im Ernst: Trotz dieses erbärmlichen Schwanzvergleichs haben sowohl Sony als auch Microsoft im selben Zeitraum nach dem Launch mehr Konsolen abgesetzt als bei den Vorgängern.

Und ich verstehe sowohl bei Sony als auch bei Microsoft nicht, weshalb.
Kann mich einer darüber aufklären? Ich habe mehr Spaß an meinem 3DS, als ich an beiden Konsolen zusammen hätte.


3DS? Ne sorry versteh ich echt nicht Tongue.


Hat halt auch Spiele mit mehr Farben als nur Grau, Schwarz und Kackbraun. Big Grin


RE: Sony verkündet 4,2 Millionen verkaufte PS4 Konsolen - mylo_raZoR - 08.01.2014 18:57

Marduk :
Intressant wäre die anzahl der defekten Konsolen, ich selber musste schon die zweite zurück schicken...


Ich für meinen Teil habe keine Probleme. Ich fühle mit dir Bro Wink